Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
27.04.2012 23:32
Ja, vom großen geschäft will ich gar nicht erst anfangen. Es stinkt wie sie sau... Und der werte herr papa schickt meistens mich bei beiden hoch zum wickeln, weil Sophie bei mir mehr ruhe hält (ich mach einfach mehr quatsch mit ihr, während sie da liegt) und Bela pullert immer alles voll, wenn er ihn wickelt, er ist einfach zu langsam. Bei mir pullert er fast nie... Auser vor paar tagen, da hat mir der rabauke erst über die hand gestrullert und noch auf mein busen gezierlt (sah sehr lustig aus, musste selber lachen) und dann scheißt er mir noch so ne richtig lange wurst über die hand. Na danke Das schlimmste an der sache war, Bela, Sophie und Holger haben alle im selben moment angefangen zu lachen

Jetzt hab ich aber mal ne frage an die, die schon ältere kinder haben, die schon trocken sind.
Ich wollte bei Sophie langsam anfangen, wenn es wärmer wird. Erst wollte ich sie nur daheim nackelig unten rum laufen lassen, das sie aufs töpfchen kann, wenn sie muss. Sie hat aber vor dem topf panische nagst, schreit, wenn sie nur in die nähe dieses kommt, aber sonst setzt sie sich über all hin. Wie bekomm ich es aus ihr raus, das sie nicht mehr mittags beim schlafen bzw. nachts groß macht??? Sonst trägt sie ja noch ewigkeitenm mittags und nachts ne windel. Ich bin mir da noch total unschlüssig und komm mir ein bissi hilflos vor. Ich weiß, das hört sich doof an, aber ich will halt alles richtig machen, was das thema töpfchen angeht, ich will ihr die angst ect. nehmen...
TripleMama
3214 Beiträge
28.04.2012 08:27
sabrina: ich hab es sooooooooooo oft versucht mit meinen großen damals und es ging gar nich. hab sie allerdings mit aufsatz auf die toiliette gesetzt. töpfchen mochten sie beide nich. meine tochter blieb zwar immer gerne drauf sitzen und hat ne zeitung "gelesen" aber das wars dann auch. wie es immer so schön heißt, man bekommt sein kind nicht trocken, das kind wird trocken. es entscheidet selber den richtigen zeitpunkt. der sommer is aber natürlich ein guter anfang, weil du sie da ja eher ohne pämpis laufen lassen kannst. meine große hat sich damals immer unter dem tisch versteckt wenn sie kacken musste. irgendwann hab ich sie dann geschnappt, auf toilette gesetzt, es hat geklappt und ab dann wollt sie keine pampers mehr um haben. du musst auf jeden fall sehr geduldig sein und sie nich unter druck setzen. meine beiden waren erst mit 3 trocken. manche brauchen eben ihre zeit
Chuchu86
2324 Beiträge
28.04.2012 13:50
Zitat von Biniu.Holly:

Ja, vom großen geschäft will ich gar nicht erst anfangen. Es stinkt wie sie sau... Und der werte herr papa schickt meistens mich bei beiden hoch zum wickeln, weil Sophie bei mir mehr ruhe hält (ich mach einfach mehr quatsch mit ihr, während sie da liegt) und Bela pullert immer alles voll, wenn er ihn wickelt, er ist einfach zu langsam. Bei mir pullert er fast nie... Auser vor paar tagen, da hat mir der rabauke erst über die hand gestrullert und noch auf mein busen gezierlt (sah sehr lustig aus, musste selber lachen) und dann scheißt er mir noch so ne richtig lange wurst über die hand. Na danke Das schlimmste an der sache war, Bela, Sophie und Holger haben alle im selben moment angefangen zu lachen

Jetzt hab ich aber mal ne frage an die, die schon ältere kinder haben, die schon trocken sind.
Ich wollte bei Sophie langsam anfangen, wenn es wärmer wird. Erst wollte ich sie nur daheim nackelig unten rum laufen lassen, das sie aufs töpfchen kann, wenn sie muss. Sie hat aber vor dem topf panische nagst, schreit, wenn sie nur in die nähe dieses kommt, aber sonst setzt sie sich über all hin. Wie bekomm ich es aus ihr raus, das sie nicht mehr mittags beim schlafen bzw. nachts groß macht??? Sonst trägt sie ja noch ewigkeitenm mittags und nachts ne windel. Ich bin mir da noch total unschlüssig und komm mir ein bissi hilflos vor. Ich weiß, das hört sich doof an, aber ich will halt alles richtig machen, was das thema töpfchen angeht, ich will ihr die angst ect. nehmen...

Meine Schwägerin hat nen Töpchen was Geräusche macht, wenn da was reingemacht wird
Würde sie eventuell mit belohnungen locken..

finchen86
6290 Beiträge
28.04.2012 15:22

im fb bearbeitet hier mal unbearbeitet
Nählifee
1331 Beiträge
28.04.2012 15:30
Sooo schöne Augen der kleine Mann
29.04.2012 11:02
Zitat von Sternchen26:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Sternchen26:

Is hier auch jemand bei der sein 4Monate altes Kind VOLL stillt?? Ohne Tee, Brei oder Flasche?

jaaaaaaaaaaaaaa iiiiiiiiiiiiiiiich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so. momentan hab ich öfter das gefühl als wenn es milla tagsüber nich reicht. aber ich probiers weiter, bis absolut gar nix mehr geht. ich muss sie halt öfter anlegen, aber dann plan ich meine mittagszeit halt einfach dem entsprechend

Wollte nur mal wissen wieviele voll stillen.Finde ich super dass es doch noch ein paar Mamis gibt die ihrem Baby NUR Muttermilch geben. Is heutzutage irgendwie selten geworden. Meiner fängt auch ab heute den 5Monat an und ich möchte ihn erst zufüttern wenn er den 7Monat anfängt d.h. falls er es brauch zu der Zeit.
.
Wie oft stillt ihr so und wie alt sind eure Kleinen?

Wir stillen auch noch voll! Jetzt ist der kleine Mann 4,5 Monate und ich hoff es geht auch nochn Weilchen so! Die letzten 3-4 Wochen wollte er tagsüber alle 2 Stunden wenn er überhaupt ausgehalten hat? Ich dachte schon es reicht langsam nimmer, aber seit 3 Tagen haben wir wieder 4 Stunden dazwischen! Nachts mehr. Also wird weiter voll gestillt. Er zeigt aber absolut noch gar kein Interesse an unserem Essen!
Er dreht sich auch absolut noch nicht! Ich mach mir da kein Kopf! Ich seh, der ist topfit! Strampelt, lacht ist quietschvergnügt! Alles zu seiner Zeit! Wir geniessen unsere "nicht-mobile" Babyzeit!!
Dodi1988
26 Beiträge
29.04.2012 22:05
Bei uns waren heute schattige 26 Grad...und Nico ist nur am schwitzen. Ich finde es schwierig, ihm was passendes anzuziehen...ihm ist immer schnell warm, aber zu luftig will ich ihn auch nicht anziehen.

@Stuhlgang Nicos ist auch stinkiger, allerdings erst seit wir mit Brei angefangen haben. Sieht oft anders aus, je nachdem was es zu essen gab

Nico kann sich endlich vom Rücken auf den Bauch drehen. Vorher war er zu faul dazu
Er kugelt sich jetzt auch zu seinem Spielzeug hin, wenn es weiter wegliegt.
Gestern saß er in seiner Wippe, als ich seine Flasche angerührt habe. Er hatte sein Lieblingsspielzeug dabei. Es ist ihm aus den Händen gefallen, direkt nach unten auf seine Füße. Was macht er? Bückt sich nach vorne und holt es sich wieder. Ich dachte, ich guck nicht richtig
30.04.2012 00:28
Mädels, Mädels, Mädels....

Der tread sollte nicht einschlafen. Hopp, hopp, mehr schreiben, ich will das die tastaturen wieder glühen. Und ich werde versuchen in den nächsten wochen auch mal wieder mehr online zu kommen.

Und bitte fangt doch an in unserem tollen wichteltread zu raten, wer wen bewichtelt hat. Auch die, die nicht teilgenommen haben dürfen sehr, sehr gerne mitraten.
Und wenn alles aufgelöst wurde, wollen wir ein erneutes wichteln wagen, ohne MummyMeli und einfach, weil es uns im größten teil spaß machte, bis auf diesen zwischenfall. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal wieder so langsam diesen und unser wichteltread aufleben lassen.
Wir sind doch alle verrückte hühner mit unseren zucker-süßen kleinen kücken. Lasst uns in die tasten hauen und unsere PC`s und Laptop`s zum glühen bringen
Fay2011
1662 Beiträge
30.04.2012 13:34

Was zum gucken
snow
1045 Beiträge
30.04.2012 21:21
Huhu...
Mensch...also gestern waren wir schön im Wald und auf der Heide...lol..
war alles super und die tolle Luft *schön mit Pollen* lol
Naja..abers lieg ich im Bett Stefan lag mit dem Kopf auf meinem Bauch...ich knabber schön Salzstangen..naja...ich mach so Krümel von meinem Bauch..und merk so mmmh der Krümel will aber nicht so abgehen...ich hab sofort gewußt....ZECKE!!! Aaaah...
Hab sie dann mit ner Zeckenzange entfernt...heut ist die Stelle etwas rot,und manchmal hab ich das Gefühl das die Stelle etwas zwickt...
ich hatte schonmal 2 Stück,aber so hab ich das nicht in Erinnerung...hat jemand damit Erfahrung?
30.04.2012 22:23
Zitat von snow:

Huhu...
Mensch...also gestern waren wir schön im Wald und auf der Heide...lol..
war alles super und die tolle Luft *schön mit Pollen* lol
Naja..abers lieg ich im Bett Stefan lag mit dem Kopf auf meinem Bauch...ich knabber schön Salzstangen..naja...ich mach so Krümel von meinem Bauch..und merk so mmmh der Krümel will aber nicht so abgehen...ich hab sofort gewußt....ZECKE!!! Aaaah...
Hab sie dann mit ner Zeckenzange entfernt...heut ist die Stelle etwas rot,und manchmal hab ich das Gefühl das die Stelle etwas zwickt...
ich hatte schonmal 2 Stück,aber so hab ich das nicht in Erinnerung...hat jemand damit Erfahrung?

Hey Süße,
Schön das ihr den tag genossen habt. Das tolle wetter sollte man ja auch genießen .
Das mit der Zecke ist ja mal mega beschi**en... Leider kann ich dir da keine erfahrungen geben (oder zum Glück???). Jedenfalls hatte ich noch nie ne zecke und als meine sis mal eine hatte, war ich noch im kindergarten, also schon eionige zeit her

Mein nachbar hat ne schlechte erfahrung mit ner zecke gemacht und ist seither rentner, weil er nachts seit dem zeckenbiss mit sauerstoff schlafen muss und immer wieder in die klinik für jeweils ein paar wochen. Genaueres weiß ich leider nicht, da ich hier noch nicht wohnte, als es damals geschah.
Wünsch dir einfach, das die rötung und das zwicken schnell vorbei geht. Solltest du dich aber unwohl fühlen such einen arzt auf oder lass mal im kh nachschauen.
01.05.2012 10:34
Zecken sind schon Mist, so richtig weiß man ja am Anfang nie ob sie nicht doch ansteckend war... Ist die Rötung weggegangen?

wir hatten am Sa eine seeeeehr schöne Taufe bei bombigen Wetter. Einziger Wehmutstropfen: wir haben nur total verwackelte Fotos von der Taufe selbst. Der Opa kann einfach keine Fotos machen... keins ist albumtauglich. Immer das gleiche. Frag mich im Nachhinein sowiso warum ausgerechnet ER dazu beauftragt wurde Außer ihm käme kaum wer auf die Idee mit der Einstelllung Landschaft Nahaufnahmen in ner Kirche zu machen. Das Spiel hatten wir auch schon zur Hochzeit und mehrfach Zuhause... Könnte mich so in den Hintern beißen!!!

Heute wird die Höhe von Bett und Laufstall tiefer gestellt. Der kleine Feger wird immer aktiver und zerrt an allem was er in die Finger bekommt. Dann hakt er sich da noch mit den Füßen ein... Will nicht bis zum ersten Absturz warten. Wenn er in Rage ist, hat er ganz schön viel Kraft.
01.05.2012 10:37
Sorry, Doppelpost
nicole21-08
827 Beiträge
02.05.2012 11:02
Zitat von dufty:

Zitat von Sternchen26:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Sternchen26:

Is hier auch jemand bei der sein 4Monate altes Kind VOLL stillt?? Ohne Tee, Brei oder Flasche?

jaaaaaaaaaaaaaa iiiiiiiiiiiiiiiich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so. momentan hab ich öfter das gefühl als wenn es milla tagsüber nich reicht. aber ich probiers weiter, bis absolut gar nix mehr geht. ich muss sie halt öfter anlegen, aber dann plan ich meine mittagszeit halt einfach dem entsprechend

Wollte nur mal wissen wieviele voll stillen.Finde ich super dass es doch noch ein paar Mamis gibt die ihrem Baby NUR Muttermilch geben. Is heutzutage irgendwie selten geworden. Meiner fängt auch ab heute den 5Monat an und ich möchte ihn erst zufüttern wenn er den 7Monat anfängt d.h. falls er es brauch zu der Zeit.
.
Wie oft stillt ihr so und wie alt sind eure Kleinen?

Wir stillen auch noch voll! Jetzt ist der kleine Mann 4,5 Monate und ich hoff es geht auch nochn Weilchen so! Die letzten 3-4 Wochen wollte er tagsüber alle 2 Stunden wenn er überhaupt ausgehalten hat? Ich dachte schon es reicht langsam nimmer, aber seit 3 Tagen haben wir wieder 4 Stunden dazwischen! Nachts mehr. Also wird weiter voll gestillt. Er zeigt aber absolut noch gar kein Interesse an unserem Essen!
Er dreht sich auch absolut noch nicht! Ich mach mir da kein Kopf! Ich seh, der ist topfit! Strampelt, lacht ist quietschvergnügt! Alles zu seiner Zeit! Wir geniessen unsere "nicht-mobile" Babyzeit!!

Dufty, so ist es bei uns im Moment auch wieder. Vor 2 Wochen kam Lucas ca. jede Stunde, dann hatte er ein paar Tage, an denen er alle 3-4 Stunden kam. Nun kommt er wieder alle 1-2 Stunden. Nachts hat er ja bisher super von 21 Uhr bis 5 Uhr durch geschlafen. Nun kommt er so zwischen 3 und 4 Uhr und schläft dann bis ca. 8:30 Uhr weiter. Aber immer noch genug Schlaf für die Mutti.
Lucas dreht sich super viel auf die Seite und wenn er Lust hat, auch vom Bauch auf den Rücken. Von Rücken auf den Bauch klappt noch nicht. Er versucht es immer wieder, aber er braucht noch mehr Schwung.

Seit gestern schmerzt meine linke Brust. Ich hatte ja anfangs eine kleine Brustentzündung auf der rechten Seite, aber das habe ich dank meiner Hebi schnell wieder in den Griff bekommen. Nach3 Tagen war alles vorbei. Aber der Schmerz jetzt auf der linken Seite ist irgendwie anders... Morgen sehe ich meine Hebi und mal schauen, was sie dazu sagt...
nicole21-08
827 Beiträge
02.05.2012 11:03
Zitat von Fay2011:

Was zum gucken

Wow, das macht er ja super. Davon sind wir noch weeeeeiiiiiit entfernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt