Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
02.05.2012 13:21
So kommen gerade vom Impfen (zweite 6-fach-Impfung). Lief alles soweit gut und Finn ist auch soweit fit. Er ist jetzt 66cm und wiegt 6100 Gramm, u5 ist dann am 20. Juni Umzug haben wir auch endlich hinter uns, wenn auch noch nicht alles eingeräumt ist. In zwei Wochen starten wir dann mit Abendbrei, als 2 mal Brei am Tag (Empfehlung der Kinderärztin)

Morgen wird Finni dann schon 5 Monate
02.05.2012 21:34
Morgen ist der erste Termin unseres Pekipkurses und mein kleiner Schlumpf wird sicher die Attraktion Er war heute beim KiA weil ich mit Panthenol seinen Ausschlag nicht in Griff bekomme. Kein Wunder, ist n Pilz Wir haben ihn ordnungsgemäß mit so dieser lilablauen Flüssigkeit auf den betroffenen Stellen eingepinselt und angeblich muss das dann rauswachsen... Bin gespannt ob ich den Alvi jemals wieder weiß bekomme. Sobald Andreas schwitzt, stempelt er ab... Das kann ich beim Stillen aber nicht vermeiden.

Ob die beiden so morgen aus dem Kurs weggeschickt werden? Angeblich reicht die einmalige Behandlung
Dodi1988
26 Beiträge
03.05.2012 08:24
Wir gehen auch immer Donnerstags zum Pekip. Nico hat daran eine riesen Freude, er mag alles was mit "Action" zu tun hat.
Babymassage war ihm zu langweilig.

Heute steht die zweite 6-fach Impfung an. Bin mal gespannt, ob er sie so gut wegsteckt wie die Erste (hatte kein Fieber und war fit)
JessicaT
1351 Beiträge
03.05.2012 09:29
Rafael kann sich jetzt auch Super drehen

Allerdings steckt er wohl jetzt im 23Wochen Schub ,schreit viel und mag kaum noch Milch,trinkt etwas Wasser und isst lieber Brei.Hoffentlich ist das bald vorrüber,dass ist echt anstrengend Er schläft auch Tagsüber wieder mehr.Ist bei euch auch schon jemand in dem Schub?

Was macht ihr so mit euren Kleinen?Die Rain Forest Decke ist Out,die ist ihm zu langweilig .Hab ihm jetzt so eine Wassermatte hin gelegt zum drauf herum drücken und hält Rassel Spielzeug.Was gebt ihr euren Kleinen zum spielen?
finchen86
6290 Beiträge
03.05.2012 09:38
Heute waren wir bei der Lebenshilfe um Frühförderung zu beantragen.
Der Mann war super lieb und fragte mich schon nach Kurzer zeit, ob wir elias schon mal beim Osteopathen vorgestellt haben. Ne haben wir nicht, hab aber schon länger immer wieder den gedanken gehabt. Er zeigte mir das was ihm aufgefallen war. Elias is in sich völlig schief. Schultern schief, ohren schief, augen schief. mir is das nie aufgefallen ( Rolling Eyes betriebsblindheit). hab mich heute dann noch mal intensiv damit auseinader gesetzt und bin etwas erschrocken...

(das mit dem stern is das was auf elias zu trifft)

Kopfschmerzen/ Migräne
Haltungsschwächen/ -Störungen
*Gangbild
*Körperhaltung
*Stolpern/ Stürzen
Turnmuffel
Koordinationsschwierigkeiten und motorische Defizite
Grobmotorik --> Fahrradfahren, Balancieren
*Feinmotorik --> Schriftbild, Malen, Basteln, Knöpfe
Lern- und Konzentrationsstörungen in der Schule
*Unruhe, Zappeligkeit
*Hyperaktivität/ Träumer
--> ADS/ADHS ähnliche Auffälligkeiten
*gestörte soziale Integration
Sprachentwicklungsverzögerungen
Emotionsstörungen
*Frustration--> Reizbarkeit--> Ungeduld--> Aggressivität
Schreib- und Leseschwierigkeiten
*Ein- und Durschlafstörungen
- Berührungsempfindlichkeit
- die Kinder schreien beim Hochnehmen
- Schreikinder
- S-förmige Liegeposition
(dadurch oft kahle Stelle am Kopf)
- Trinkprobleme, auch häufiges Sabbern,
Schluckprobleme
- Schlafstörungen
*- motorische Unruhe
*- Stuhlprobleme (z. B. saurer Stuhlgang)
*- Infektanfälligkeit
- Muskelhypertonie
-* Überspringen von Entwicklungsphasen (z. B. kein Krabbeln)
-* hohe Intelligens aber mit starken Verhaltensauffälligkeiten
-* Gesichtsasymetrie
- überwiegend Faustschluß (dabei Daumen von Fingern umschlossen)
- starker Haarabrieb ( die sogenannte kahle Haarstelle am Kopf)
-* Gleichgewichtsprobleme (Kiss-Kinder können häufig kein Dreirad fahren)

Unbehandelt führt das KISS-Syndrom häufig zu:

- Kopfschmerzen
-* Konzentrationsprobleme
- Lese- und Rechtschreibprobleme
- Dyskalkulie (Probleme in Mathematik)
- *Probleme in der Feinmotorik
- *oft agressives Verhalten (nicht einsichtig, keine Regeleinhaltung, Probleme beim Spielen mit anderen Kindern)
-* Sprachprobleme (Kind kann z.B. mit 3 Jahren noch nicht sprechen)
Ich muss sagen ich bin irgendwie erschrocken. Viele Probleme die wir mit ihm haben müßten wir wohl nicht haben, wenn das schon früher mal vom KiA bemerkt worden wär. Und er tut mir so leid, denn vieles wofür er öfters mal einen drüber bekommt, kann er wohl eigentlich gar nichts für.

TripleMama
3214 Beiträge
03.05.2012 09:44
Zitat von finchen86:

Der Mann war super lieb und fragte mich schon nach Kurzer zeit, ob wir elias schon mal beim Osteopathen vorgestellt haben. Ne haben wir nicht, hab aber schon länger immer wieder den gedanken gehabt. Er zeigte mir das was ihm aufgefallen war. Elias is in sich völlig schief. Schultern schief, ohren schief, augen schief. mir is das nie aufgefallen ( Rolling Eyes betriebsblindheit). hab mich heute dann noch mal intensiv damit auseinader gesetzt und bin etwas erschrocken...

Kopfschmerzen/ Migräne
*Gangbild
*Körperhaltung
*Stolpern/ Stürzen
Turnmuffel
*Unruhe, Zappeligkeit
*Hyperaktivität/ Träumer
Emotionsstörungen
- Schreikinder
Schluckprobleme
- Schlafstörungen
*- motorische Unruhe
*- Infektanfälligkeit
- Muskelhypertonie
-* Gesichtsasymetrie

- Kopfschmerzen
- *oft agressives Verhalten (nicht einsichtig, keine Regeleinhaltung, Probleme beim Spielen mit anderen Kindern)
Ich muss sagen ich bin irgendwie erschrocken. Viele Probleme die wir mit ihm haben müßten wir wohl nicht haben, wenn das schon früher mal vom KiA bemerkt worden wär. Und er tut mir so leid, denn vieles wofür er öfters mal einen drüber bekommt, kann er wohl eigentlich gar nichts für.

wie alt is elias noch?! wenn ich das so lese, trifft auch ganz schön viel auf meinen sohn zu, aber gesagt hat auch noch nie jemand was
finchen86
6290 Beiträge
03.05.2012 09:46
Zitat von DoubleMama:

Zitat von finchen86:

Kopfschmerzen/ Migräne
*Gangbild
*Körperhaltung
*Stolpern/ Stürzen
Turnmuffel
*Unruhe, Zappeligkeit
*Hyperaktivität/ Träumer
Emotionsstörungen
- Schreikinder
Schluckprobleme
- Schlafstörungen
*- motorische Unruhe
*- Infektanfälligkeit
- Muskelhypertonie
-* Gesichtsasymetrie

- Kopfschmerzen

wie alt is elias noch?! wenn ich das so lese, trifft auch ganz schön viel auf meinen sohn zu, aber gesagt hat auch noch nie jemand was

3,5 jahre
JessicaT
1351 Beiträge
03.05.2012 10:19
Falls jemand Klamotten/Spielsachen braucht,habe bei FB neues eingestellt
xxjennixx
1945 Beiträge
05.05.2012 13:29
darf ich mich zu euch gesellen?
sollte eigentlich eine januarmami 2012 werden aber mein finn hatte es sich anders überlegt und hat am 22.12 seine fruchtblase zum platzen gebracht, et war eigentlich der 25.1 gewesen...
05.05.2012 15:15
Zitat von xxjennixx:

sollte eigentlich eine januarmami 2012 werden aber mein finn hatte es sich anders überlegt und hat am 22.12 seine fruchtblase zum platzen gebracht, et war eigentlich der 25.1 gewesen...

Herzlich willkommen,
mein Finn kam am 3.12
snow
1045 Beiträge
05.05.2012 17:34
Zitat von xxjennixx:

Erstmal Herzlich Willkommen!!!
Meine Püppi war die 1. im Bunde und wurde am 13.10.11 geholt.
Trotzdem bleib ich bei den Dezemberlies...wir haben schliesslich die ganze SS geteilt...
05.05.2012 17:39
Mein Zwerg hatte sich ganz kurzentschlossen schon im November raus gewaagt, aber wie Snow schon schrieb ...
Was natürlich nicht heißt das dich hier jemand rausjagen möchte!
xxjennixx
1945 Beiträge
05.05.2012 18:33
bei uns januarmamis ist ja leider nix mehr los, die meisten sind zu FB rüber gewandert
.
aber schön das ich mich zu euch gesellen darf...
.
dann mal was zu mir...
bin jenni, 26 jahre und seit dezember 2 fache mami
wie gesagt, mein et war der 25.1... das sie früher kommen war mir klar, aber mit 5 1/2 wochen hätt ich nun nicht gerechnet... ab 35ssw konnt ich in mein wunsch kh entbinden und bei 35+1 (22.12 1:30) lies finn seine fruchtblase platzen und so verbrachte ich 15h!!!! am ctg bis auf kleine pipipausen.... da aber die wehen ausblieben und sich somit am mumu nix ändert und finn seine herztöne nicht so toll waren haben sie sich für einen ks entschieden... beim pda setzen ist son kateterschlau hängen geblieben ( bei der bewegung vom liegen zum sitzen) so das mir die gesamte flüssigkeit ins gewebe gelaufen ist und ich die nacht über und den ganzen nächsten tag, noch nicht mal ne faust machen konnte...
meine zwerge gingen dann gleich auf die kinderstation in den imkubator (?) und ich konnte sie erst am 24.12 sehen ... weil mein eisenwert total mieserabel war, ich viel blut verloren hatte und mein kreislauf mir mächtig probleme gemacht hatte und ich am 23.12 mehrfach abgeklappt bin ....
05.05.2012 20:37
Zitat von xxjennixx:

bei uns januarmamis ist ja leider nix mehr los, die meisten sind zu FB rüber gewandert
.
aber schön das ich mich zu euch gesellen darf...
.
dann mal was zu mir...
bin jenni, 26 jahre und seit dezember 2 fache mami
wie gesagt, mein et war der 25.1... das sie früher kommen war mir klar, aber mit 5 1/2 wochen hätt ich nun nicht gerechnet... ab 35ssw konnt ich in mein wunsch kh entbinden und bei 35+1 (22.12 1:30) lies finn seine fruchtblase platzen und so verbrachte ich 15h!!!! am ctg bis auf kleine pipipausen.... da aber die wehen ausblieben und sich somit am mumu nix ändert und finn seine herztöne nicht so toll waren haben sie sich für einen ks entschieden... beim pda setzen ist son kateterschlau hängen geblieben ( bei der bewegung vom liegen zum sitzen) so das mir die gesamte flüssigkeit ins gewebe gelaufen ist und ich die nacht über und den ganzen nächsten tag, noch nicht mal ne faust machen konnte...
meine zwerge gingen dann gleich auf die kinderstation in den imkubator (?) und ich konnte sie erst am 24.12 sehen ... weil mein eisenwert total mieserabel war, ich viel blut verloren hatte und mein kreislauf mir mächtig probleme gemacht hatte und ich am 23.12 mehrfach abgeklappt bin ....

herzlich willkommen
das hört sich ja übel an aber gott sei dank ging es dir 2 tage später wieder besser darf ich fragen warum du 2 kinder im kicker stehen hast
Dodi1988
26 Beiträge
05.05.2012 21:15
Es sind Zwillinge wie ich das jetzt so gelesen bzw. verstanden habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt