Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.04.2012 16:43
War jetzt ein paar Tage nicht in, da wir über das WE Besuch von einer alten Schulfreundin von mir hatten.
Bei Pekip ùben wir im Moment das drehen vom Rùcken auf den Bauch, irgendwie fehlt Lisa Marie nur noch der letzte Schwung . Mal sehen wann es soweit ist.
Füttern jetzt Mittags Gemüsebrei mit Kartoffeln. Am Samstag kam mein Dampfgarer mit Mixer, werde also in den nächsten Tagen anfangen den Brei selber zu kochen.

Wusel: Lisa Marie ist nach Pekip immer total fertig, dann bekommt mein Mann auch immer ein Foto per Mail .

Hoffe sonst geht es allen hier soweit gut.
Chuchu86
2324 Beiträge
23.04.2012 21:04
Haqllöchen ihr lieben

Puh was ne sch.... Nacht. Ich habe mich 7 Mal übergeben und habe voll die Bauchschmerzen.. Eher Unterleibsschmerzen. Leicht oberhalb vom Blinddarm. Schwanger sein is nicht wegen der Spirale!
Denke, das war der eisprung, hatte den vorher ja so selten und hab den nie gemerkt.

Amelie gehts soweit gut, hatte kein Keuchhusten, mein Bruder aber leider
Sie macht allerdings noch keine Anstalten sich zu drehen oder zu robben, total faul das Baby
Brei gebe ich ihr auch.. Entweder Möhre mit Süßkartoffel oder Kartoffel mit Apfel, sie gurgelt dann immer so komisch aber liebt es. Sie wird immer ganz hektisch wenn ich ankomme
snow
1045 Beiträge
24.04.2012 16:32
Zitat von LadySue:

Zitat von Wusel:

Das Teil hat auch durchaus Vorteile! Dank Nuva hatte ich vor der Ss nach über 6 Monaten überHaupt mal wieder meine Mens . Die Ss kam bei mir aber erst danach...

noch 5 Wochen bis zum langsamen Abstillen. Nicht das ich mich drauf freu, aber die Pumperei & Auskocherei geht mir langsam echt auf den Geist. Was ich 5x am Tag a 20 Minuten abpumpe, säuft er in 3x 3 Minuten weg. Regelmäßige Milchstaus inklusive. DIE bekommt nur der Kleine weg.
Nicht mal am We komme ich drum rum. Da platze ich sonst nachts Hatte ich mir echt leichter vorgestellt. Komme ausser beim nächtlichen Pumpen zwischen dem Stillen gar nicht mehr zum Tv gucken oder auf der Couch pflauzen. Online bin ich immer wenn ich an der Pumpe bin, per Handy. Zum Pc hochfahren habe ich keinen Nerv...

Echt Hut ab, das du das so durch ziehst mit der pumperei... Haben sich denn auf der Arbeit die Wogen wieder geglättet? Du hattest ja mal erzählt, das es da Ärger gab...
Uns geht es so weit gut... Der kleine macht seit ca 1 Woche Mittagschlaf... Ich kann mein Glück kaum Glauben, ca 1 1/2 Stunden am Tag, wo ich mein Zeug machen oder einfach mal den Haushalt schmeißen kann... Aber ich Wette, wenn ich mich richtig dran gewöhnt habe, überlegt er es sich wieder anders und schläft wieder nicht mehr wir haben niklas gestern gewogen und er hat die 8 kg Marke geknackt unglaublich wie die kleinen wachsen...
Thema mens: ich hab mir die Pille geben lassen und damit hat sich das wirklich gut eingependelt. Aber wenn ich meine Tage habe, dann sind sie mehr als doppelt so stark wie vor der ss... Ich hoffe, das lässt auch irgendwann wieder nach...
@ Snow: hattest du eigentlich dein mrt schon? Die Bilder von anni sind echt toll... Sie hat sich Super gemacht! Ich finde auch, das man ihr das Extreme Frühchen gar nicht mehr doll ansieht...
@ chuchu: ist amelie wieder etwas pflegeleichter? Das die Spritzen so gut helfen, freut mich riesig... Vielleicht hast du ja wirklich Glück und kommst um die op herum!
@ fao: du gehst wieder jeden 2. Tag laufen? Man, bin ich neidisch... Ich würde auch so gerne wieder, aber ich hab ja tagsüber niemanden der mir den kleinen abnimmt und so bleibt mir nur das Wochenende... Ich hab schon mal geschaut, nach so einem Wagen, mit dem man joggen gehen kann, aber die sind so unendlich teuer na ja, mal sehen... Jetzt ist es ja abends auch wieder länger hell, vielleicht kommt mein Mann ja 1 oder 2 mal die Woche früher nach hause, damit ich noch los kann...
Thema Sex: bei uns ist leider auch total Tote Hose aber das liegt mehr an mir... Ich kann mich einfach nicht aufraffen... Abends geh ich meist vor meinem Mann ins Bett und schlafe auch sofort ein ich hoffe auch, das sich das ganz bald wieder ändert und ich wieder Lust bekomme... Ich hab echt schiss, das meinem Mann bald der kragen platzt, aber selbst das motiviert mich im Moment leider nicht
So, jetzt werde ich mir schnell noch nen Kaffee kochen und die letzten Minuten Ruhe genießen

Hey..lieb das du fragst..also MRT ist ja wohl voll der Sch...
erstmal wurde getestet ob meine Adern halten für das Kontrastmittel...sind 2x geplatzt...*grrr* also hat sie 3xgestochen um ne Flexi zulegen...
dann haben sie mich gross belehrt..weil ich ja Punktschweißerin bin,wegen der Gefahr das ich Metallsplitter im Körper hab und die "raus" wollen...
naja ich fand es eher unangenehm...die ganze Prozedur...vorallem diese Atemübungen...
as dabei rausgekommen ist weiß ich noch nicht...als ich gestern anrief,war noch kein Arzt da und heut hab ich es vergessen..also mach ich es morgen!

Püppi gehts gut...der Po ist zu,der Po ist zu...welch ein Glück!!!
Brei hab ich selber gemacht,weil sie den jetzt ausm Glas nicht mehr wollte,weil ich ja wegen der Po-Sache..nur noch Milch und Abendbrei gegeben habe..tolle Wurst..jetzt ab ich soviele Gläser bei windeln.de bestellt...tztztz
Ansonten waren wir zu U5...passgerecht zum 6.Monat..haben wir 60cm und genau 6kg erreicht!
Die Ärztin war seeehr zufrieden und sie meinte sie wäre ihres Alters entprechend entwickelt....(naja aus meiner Sicht noch nicht 100%ig aber ist ok)
Allerdings gehen wir zr Physio..weil Madame sich immer nach Links dreht...und ich soll sie nicht so viel sitzen lassen oder hinstellen...am Besten nur liegen das sie sich schön alleine aufrappelt...
Naja...was solls...
Chuchu86
2324 Beiträge
24.04.2012 16:49
Snow hört sich aber doch alles soweit ganz gut an.. Ach mensch mit dem hinsetzten und hinstellen ist doof, mache das mit meiner auch immer.. Meinste das soll man nicht? Ich überlebe keinen Tag, wenn ich sie nur liegen lasse.. Dieses Kind ist dann nicht auszustehen.. Die liegt da und schreit.. Von wegen mal drehen oder so Ist nen faules kleines Baby
snow
1045 Beiträge
24.04.2012 16:57
Genau deswegen soll ich sie liegen lassen...damit sie alleine üben kann,sich die Bauchmuskulatur und Sehnen und Bänder entwickeln können...auch wenn sie wütend wird...egal...ich soll mir Ohrenstöpsel besorgen...
Und so ne Wippe soll nicht gut sein...zu weicher Untergrund...
sie hat sich gewundert das sie überhaupt so "grade" ist...
Also komplett lass ich sie nicht liegen...aber ich versuche alles zu reduzieren...auch das Tragen...frag mal wie mein Tag bis heute war....
Die ist so fix und foxi..wenn ich sie hoch nehme pennt sie gleich ein...
Chuchu86
2324 Beiträge
24.04.2012 17:17
Zitat von snow:

Genau deswegen soll ich sie liegen lassen...damit sie alleine üben kann,sich die Bauchmuskulatur und Sehnen und Bänder entwickeln können...auch wenn sie wütend wird...egal...ich soll mir Ohrenstöpsel besorgen...
Also komplett lass ich sie nicht liegen...aber ich versuche alles zu reduzieren...auch das Tragen...frag mal wie mein Tag bis heute war....

Uff das kann ja was werden.. Weil das Problem ist wirklich, dass sie keinerlei Anstalten mache, sich zu drehen.. Nun ja, so alt ist sie ja auch ncoh nicht. Dafür will sie aber ständig stehen und sitzen
finchen86
6290 Beiträge
24.04.2012 19:30
Zitat von snow:

Also komplett lass ich sie nicht liegen...aber ich versuche alles zu reduzieren... auch das Tragen ...frag mal wie mein Tag bis heute war....

????
24.04.2012 21:58
Langsam hasse ich meinen Router abgrundtief...

Andreas kann sich nur auf mir vom Rücken auf den Bauch drehen. Wobei, das wird sich die nächsten Tage von selbst erledigen. Ihm fehlt nicht viel, keine Ahnung warum er immer zurück schnalzt.

Seit heute gibt es wieder Brei! Der Papa hat es eingesehen und der Zwerg hat das halbe Glas Karotten mit Links verputzt!
TripleMama
3214 Beiträge
25.04.2012 05:13
Zitat von snow:

das mit dem liegen lassen kenn ich auch. ich lass milla schon viel liegen, aber irgendwann wirds ihr zu langweilig. ich leg sie dann immer mal wieder woanders hin, sodass sie auch mal aus nem anderen blickwinkel gucken kann. das hilft dann wieder für ne halbe stunde oder so aber drehen oder sonst was macht sie deswegen trotzdem nich
TripleMama
3214 Beiträge
25.04.2012 05:14
Zitat von Wusel:

Langsam hasse ich meinen Router abgrundtief...

Andreas kann sich nur auf mir vom Rücken auf den Bauch drehen. Wobei, das wird sich die nächsten Tage von selbst erledigen. Ihm fehlt nicht viel, keine Ahnung warum er immer zurück schnalzt.

Seit heute gibt es wieder Brei! Der Papa hat es eingesehen und der Zwerg hat das halbe Glas Karotten mit Links verputzt!

na siehste. hat dein mann endlich eingelenkt und andreas freut sich bestimmt, dass er endlich wieder was mit geschmack bekommt
Dodi1988
26 Beiträge
25.04.2012 06:58
Guten Morgen alle zusammen,

der Umzug ist endloch geschafft und das meiste ist eingeräumt und steht...nun habe ich auch mal wieder Zeit mich hier zu melden
Ihr habt so viel und fleißig geschrieben, dass ich leider keine Zeit habe auf alles einzugehen bzw. überhaupt zu lesen Nico ist im mom ziemlich anstrengend, er möchte immer bespaßt werden und kann sich nicht mal 2 Min alleine beschäftigen. Sobald ich ihn ablege, weint er. Ich glaube es ist der doofe 19 Wochen Schub, der ihn so mitnimmt. Denn sonst war er nicht so (außer bei den Wachstumsschüben).

Zum Thema Brei: Nico isst immer ca. 200 Gramm, wir haben nun einiges durch. Karotten, Pastinaken, Kürbis...dann gab es das alles + Kartoffel. Vorgestern gab es zum ersten Mal Fleisch dazu...aber Pute ist nicht sein Ding. Heute gibt es Spinat mit Kartoffeln.
Wenn es ihm schmeckt, verdrückt er ca. 200 Gramm Brei.
Kocht ihr eigentlich alle selbst oder Gläschen?
Ich habe anfangs selber gekocht, aber durch den Umzug und das Nico so stressig ist, komme ich nicht dazu
Gibt also im mom nur Gläschen.

Am 03.05. geht es zur zweiten Impfung, habt ihr eure Zwerge impfen lassen?

Lg
Dodi mit Nico
Sternchen26
2825 Beiträge
25.04.2012 09:52
Is hier auch jemand bei der sein 4Monate altes Kind VOLL stillt?? Ohne Tee, Brei oder Flasche?
25.04.2012 10:03
Andreas hat bis Ostern nur Mumi bekommen. Pulvermilch kennt er heute noch nicht, was aus der Pulle kommt, ist Mumi. Wiso?

hab selbstgekochten Brei eingefroren, aber dem jungen Mann schmecken die Gläser besser. Riecht auch süßlicher.
Gestern ist er mir mehrfach auf dem Arm eingepennt und beim Umziehen. So schnell könnte ich ihn gar nicht bettfein machen. Der war fix und fertig! gestern waren die Männer im iköa, Spielteppich kaufen. Und Spielzeug... Ohne kommen wir kaum noch vom einkaufen zurück. Der Kleine hat im Handwagen die Teppichrolle umklammert und stur festgehalten! Hab n tolles Foto davon bekommen
mama091011
316 Beiträge
25.04.2012 10:17
Melde mich auch mal hier wieder schreibe ja sonst immer in Facebook

10.15uhr aber mein kleiner mann schläft immer noch
Thema brei wenn es hoch kommt schaft er ein halbes glas , letztens gabs spinat und kartoffel naja er hat gewürgt das heißst ja was ,also mag er es nicht genau wie pure erbse von alete aber wo er momentan reinhaut ist Pastinake er liebt es muss auch sagen richt besser als Kürbis mal sehen was er heute isst haben jetzt die letzen tage mal eine pause gemacht auch weil er immer so schnell sein essen haben wollte
Dodi1988
26 Beiträge
25.04.2012 10:18
Wusel, Nico schmecken die Gläschen auch besser als Selbstgekochtes

Letzte Woche Montag hatte ich von meiner Krankenkasse ein kostenlosen Infonachmittag zum Thema Beikost.
Dort wurde gesagt, wenn man Gläschen füttert, soll man noch einen Teelöffel Öl zusätzlich ranmachen, da die hersteller zu wenig davon ins Gläschen tun.
Und es wurde drauf hingewiesen, das man stark auf die Zutaten im Brei achten soll, weil viele Stoffe dadrin sein können, die gar nicht nötig sind (versteckte Zucker, Reismehl usw.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt