Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
17.04.2012 16:43
Kommen grad von der neuen Kinderärztin.Sehr nette Frau und man hat deutlich gesehen, was der andere Kinderarzt alles so verplant hat. Finn ist soweit wieder gesund und kann am 2. Mai geimpft werden (zweite 6-fach-Impfung). Es wurden auch seine Werte geprüft: 5970g & 65,5cm - damit ist er für sein Alter 3cm zu groß aber zugleich 1,4kg zu leicht Deshalb soll er jetzt möglichst 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt bekommen (Mittag & Abend). Sie meinte in 2 Wochen prüfen sie das dann nochmal.
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.04.2012 18:58
Verena, wie geht es deinen Handgelenken?
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.04.2012 18:59
Zitat von SureLona:

Kommen grad von der neuen Kinderärztin.Sehr nette Frau und man hat deutlich gesehen, was der andere Kinderarzt alles so verplant hat. Finn ist soweit wieder gesund und kann am 2. Mai geimpft werden (zweite 6-fach-Impfung). Es wurden auch seine Werte geprüft: 5970g & 65,5cm - damit ist er für sein Alter 3cm zu groß aber zugleich 1,4kg zu leicht Deshalb soll er jetzt möglichst 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt bekommen (Mittag & Abend). Sie meinte in 2 Wochen prüfen sie das dann nochmal.

Freut mich das es Finn besser geht.
Chuchu86
2324 Beiträge
17.04.2012 19:34
Zitat von Würmchen122011:

Verena, wie geht es deinen Handgelenken?

Lieb das du fragst Würmchen
Naja es wird besser, vor allem links merke ich es. Donnerstag bekomme ich für die linke Hand die 5te und somit letzte Spritze. Danach die Woche wird Amelie zum zweiten Mal geimpft und naja dann kommt wohl rechts dran. Ganz weg ist es aber trotzdem nicht.. Hoffe, dass das durch die letzte Spritze kommt. Hab halt angst, dass es wieder schlimmer wird Weil zahle das ja alles selber
JessicaT
1351 Beiträge
17.04.2012 21:11
War heute hier in Harburg in einem Baby Laden wo die Räumungsverkauf bis Juni
haben.Die haben dort jede Menge Marken Sachen herunter gesetzt unter anderen Sigikid und Sterntaler bis 70%.Habe dort erstmal zu geschlagen
17.04.2012 21:24
Verena, habt ihr keine anderen Alternativen?
Schlag mich selbst auch wieder deit Wochen mit meiner viel zu oft zurückkehrenden Sehnenansatzentzündung rum. Wenn es hart auf hart kommt, bekomme ich eine Cortisonspritze und habe dann definitiv binnen 3-4 Tagen meinen Frieden.
Zumindest dann wieder nach der Stillzeit. Geh schon gar nicht zum Doc während dessen.

Andreas schläft immer schlechter und später ein. Er will uns dabei immer wieder hören, sonst beruhigt er sich auch mit Schnulli nicht mehr. Bisher lag's meckern immer am verlorenen Schnulli, den er sich bei Licht inzwischen selber wieder fischt und reinsteckt. Er ist einfach goldig und versucht immer mehr selber zu machen.

mein Mann möchte mit dem Brei bis nach der Taufe pausieren. Der Kleine braucht einfach noch etwas Zeit... Denke ich langsam auch.
Chuchu86
2324 Beiträge
17.04.2012 21:34
Zitat von Wusel:

Verena, habt ihr keine anderen Alternativen?
Schlag mich selbst auch wieder deit Wochen mit meiner viel zu oft zurückkehrenden Sehnenansatzentzündung rum. Wenn es hart auf hart kommt, bekomme ich eine Cortisonspritze und habe dann definitiv binnen 3-4 Tagen meinen Frieden.
Zumindest dann wieder nach der Stillzeit. Geh schon gar nicht zum Doc während dessen.

Andreas schläft immer schlechter und später ein. Er will uns dabei immer wieder hören, sonst beruhigt er sich auch mit Schnulli nicht mehr. Bisher lag's meckern immer am verlorenen Schnulli, den er sich bei Licht inzwischen selber wieder fischt und reinsteckt. Er ist einfach goldig und versucht immer mehr selber zu machen.

mein Mann möchte mit dem Brei bis nach der Taufe pausieren. Der Kleine braucht einfach noch etwas Zeit... Denke ich langsam auch.

Naja kann ja nur das wiedergeben, was der Arzt mir sagt.. Der wollte mich eigentlich schon vor den Spritzen zu dem Speziallisten überweisen. Aber das ist schon blöd, weil manchmal tut es so verdammt weh, wenn ich die kleine hochhebe...
dieFao
2122 Beiträge
17.04.2012 22:49
Chuchu, hab in den letzten Tagen auch vermehrt an dich gedacht mit deinen Handgelenken.... Ich kämpf ja z.T. auch mit ner Sehnenscheidenenzündung im linken Gelenk vom vielem Fliegergriff-Tragen in den ersten 6 Wochen...
Wusel,ich wusste gar nicht,dass du auch Ärger damit hast!

Ich hoffe so sehr,dass ihr das alle bald loswerdet! Hab total Angst davor, auch eingegipst zu werden...

Irgendwie schlepp ich einen ganzen "Schwanz" an Wehwehchen hinter mir her seit der Geburt Im Moment renn ich jede Woche zum Proktologen, weil ich extreme Probleme mit dem Darm hab vom ganzen Pressen bei der Geburt...
17.04.2012 23:31
Zitat von dieFao:

Chuchu, hab in den letzten Tagen auch vermehrt an dich gedacht mit deinen Handgelenken.... Ich kämpf ja z.T. auch mit ner Sehnenscheidenenzündung im linken Gelenk vom vielem Fliegergriff-Tragen in den ersten 6 Wochen...
Wusel,ich wusste gar nicht,dass du auch Ärger damit hast!

Ich hoffe so sehr,dass ihr das alle bald loswerdet! Hab total Angst davor, auch eingegipst zu werden...

Irgendwie schlepp ich einen ganzen "Schwanz" an Wehwehchen hinter mir her seit der Geburt Im Moment renn ich jede Woche zum Proktologen, weil ich extreme Probleme mit dem Darm hab vom ganzen Pressen bei der Geburt...

Ach süße,
das wird bestimmt alles bald wieder besser!
Ich wollte dich die ganze zeit schon fragen, wie es eigentlich mit deinen Eltern läuft? Hab so oft darüber nachgedacht, erst heut wieder beim räumen. Und jetzt musste ich dich einfach mal nach fragen. Hoffe, das ihr euch wieder besser versteht und ihr wieder mehr kontakt habt.

@All:
Gute besserung an euch und die kleinen, hoffe, das eure mäuse auch bald mal durchschlafen und das zahnen gut wegstecken.

@Us:
Bela ist ja zur zeit sehr anhänglich. Sabbert wie ein wasserfall aber ist putzmunter und ich hab das gefühl, das er von tag zu tag mehr lacht. Heut abend beim wickeln hat er sich ein abgelacht. Er hat seine füßchen immer wieder zurück gezogen und dann angefangen zu lachen und sich dabei auf die seite geworfen und gegröllt. Und als ich sagte, na was hat die mama heut für ein Äffchen? Da wars vorbei und er hat sich kurze zeit nicht mehr eingekriegt.
Sophie isst zur zeit sehr schlecht, will kaum noch was sprechen und moptzt nur noch rum. Bei ihr sind wir in der ersten richtigen phase immer noch nicht durch und ich bin mal gespannt, wann sie wieder mein liebes mäuschen ist, was auf mich hört. Sie fängt an um sich zu hauen und hat heut mit dem spucken angefangen, fragt mich nicht woher sie sich das abgeschaut hat, aber sie fängt damit an und es bringt mich zum rasen

Ansonsten gehts soweit ganz gut. Nur das ich sie halt zum essen zwingen muss, so das ich heut beschlossen habe, das erst mal der alte esstisch wieder ins WoZi kommt in der hoffnung, das sie dann wieder besser isst. Muss unbedingt nach nem größeren schauen, sonst kippelt sie sich wieder ständig von ab
18.04.2012 09:31
FAO, das mit der Entzündung hab ich schon lang vor der Schwangerschaft immer wieder gehabt. Von der Geburt selbst hab ich nix mehr ueber ausser der schlaffen Haut und generell 10kg mehr Selbst die Dammnaht war schnell verheilt. Aber das du da heute noch mit zu kaempfen hast, ist schon heftig!!!

Biniu, du machst mir ja Mut auf spaeter... Unsere jetzt noch suessen kleinen Wichte werden wohl oder uebel auch in die Spuck / Beiß / Tret und Fluch phase kommen...
dieFao
2122 Beiträge
18.04.2012 10:41
Ach Binuiholly,das ist lieb Also die Kurzfassung ist: Es ist besser, aber nur oberflächlich. Die Langfassung erzähl ich dir,wenn wir uns ja vielleicht bald sehen, ansonsten geb ich hier mal nen ausführlichen Lagebericht

Wusel, mit meinem Dammriss hab ich auch null Probleme, es ist halt echt der Enddarm. KLingt jetzt alles was fies, aber ist nun mal so. Ich hab seit einer Salmonellenerkrankung Probleme mit Rissen in der Darmschleimhaut und nach meinen anderthalb Stunden Pressphase bei der Geburt hat sich wieder alles ganz doll verschlimmert. Alles voller Risse
JessicaT
1351 Beiträge
18.04.2012 10:43
Haben wir eigentlich noch das Fotothread?
JessicaT
1351 Beiträge
18.04.2012 11:06
Danke .Meine Einkäufe von gestern findet ihr dort
Chuchu86
2324 Beiträge
18.04.2012 11:18
Owei Fao, das hört sich echt fies an Besteht denn die Hoffnung, dass das bald besser wird??

Warte leider immernoch auf die Testergebnisse von meinem Bruder wegen Keuchhusten.. Amelie hustet gaaaanz leicht, aber das dann auch vom Schrein und so, nur wenn sein Ergebnis positiv ist, muss ich auch testen lassen...

Drückt mir mal die Daumen..
Ansonsten ist sie BIS JETZT heute recht lieb und ich werde ihr gleich mal neuen Brei machen, dieses Mal Kartoffel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt