Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
15.04.2012 11:59
Zitat von Wusel:
Andreas ist sehr umgänglich, da trau ich mir das auch gleich zu. Bin gespannt wann es so weit ist. Ich hoffe ich bekomme es rechtzeitig mit und verpasse nicht das erste Trimester
ja vor lauter stress merkst es erst in der 18. ssw
da bin ich aber auch gespannt wielang das dauert. wielang war das noch bei andreas?
15.04.2012 12:02
Zitat von Wusel:
Mich würde mal interessieren war bei euch die unnützigste Babyanschaffung war.
bei uns waren das bisher 3 Sachen:
Platz 1: Wundschutzsalbe für den Popo.
Er kennt keinen wunden Po, nebenbei liegen hier so viele Proben von rum. Plus mein großer, gekaufter Topf. Das Zeug wird ranzig bevor ich es brauche.
Platz2: Beissringe
Er will Finger oder Tücher und basta
Platz3: Hängematte
Die war genau 2 Wochen interessant und stand danach als Spielzeugendlager rum...
Beißringe sind bei uns auch noch unmodern Ich hoffe, dass das noch kommt, hier liegen 3 versch rum
Der Stubenwagen war auch für die Katz... hat nur die erste Zeit drin gepennt (bis zum 1. Schub)
Die Bettwäsche haben wir auch viel zu früh gekauft...
Nuk ist total Out ... sowohl Schnuller als auch Flaschen und Sauger
~
Wenn du die WuSchusalbe nicht brauchst, was machst du denn unter die Achseln oder die Falten im Windelbereich? Und am Hals?
15.04.2012 12:08
Zitat von Fay2011:
Zitat von Wusel:
Mich würde mal interessieren war bei euch die unnützigste Babyanschaffung war.
bei uns waren das bisher 3 Sachen:
Platz 1: Wundschutzsalbe für den Popo.
Er kennt keinen wunden Po, nebenbei liegen hier so viele Proben von rum. Plus mein großer, gekaufter Topf. Das Zeug wird ranzig bevor ich es brauche.
Platz2: Beissringe
Er will Finger oder Tücher und basta
Platz3: Hängematte
Die war genau 2 Wochen interessant und stand danach als Spielzeugendlager rum...
Beißringe sind bei uns auch noch unmodern Ich hoffe, dass das noch kommt, hier liegen 3 versch rum
Der Stubenwagen war auch für die Katz... hat nur die erste Zeit drin gepennt (bis zum 1. Schub)
Die Bettwäsche haben wir auch viel zu früh gekauft...
Nuk ist total Out ... sowohl Schnuller als auch Flaschen und Sauger
~
Wenn du die WuSchusalbe nicht brauchst, was machst du denn unter die Achseln oder die Falten im Windelbereich? Und am Hals?
stimmt, nu fällt mir doch ein fehlkauf ein. drei packungen nuk schnuller.meine großen haben die geliebt...milla nimmt nur mam
15.04.2012 12:21
In wunde Falten (unterm Kinn) schmiere ich Panthenol creme, die klebt nicht so elendig wie die ganzen Proben. Nach dem Baden kommt Babyoel auf den ganzen Kerl, ausser Gesicht. Nach der Katzenwaesche zwischen den Badetagen kommt wenn ueberhaupt ne leichte Lotion von gleichen Hersteller drauf. Blaue Tuben...
Ins Gesicht kommt meist die Wede.a Calendulacreme. Hab heute die letzte Probetube angefangen. Die habe ich auch statt ner separaten Wetterschutzcreme genommen.
Hab schon versucht mir die verschiedenen Sachen selber drauf zu schmieren, aber mir pappt das Zeug selbst auf den trockenen Schienbeinen noch zu doll.
Ach ja, Wind- und Wetterschutzcreme... Platz 4, die hab ich vielleicht 3x verwendet waehrend die anderen Tuben immerhin noch original zu sind
Ins Gesicht kommt meist die Wede.a Calendulacreme. Hab heute die letzte Probetube angefangen. Die habe ich auch statt ner separaten Wetterschutzcreme genommen.
Hab schon versucht mir die verschiedenen Sachen selber drauf zu schmieren, aber mir pappt das Zeug selbst auf den trockenen Schienbeinen noch zu doll.
Ach ja, Wind- und Wetterschutzcreme... Platz 4, die hab ich vielleicht 3x verwendet waehrend die anderen Tuben immerhin noch original zu sind
15.04.2012 12:41
Wir haben, bis jetzt, auch noch keinen Fehlkauf gemacht...Toi,Toi,Toi *dreimalaufholzklopf*
15.04.2012 13:46
Oh Wusel, ihr arbeitet schon am 2.? Schön! Ich würds mir ja jetzt auch schon zutrauen, aber wir haben da ja noch so ein kleines "Hindernis" namens Studium
Fehlkäufe: ZUm Glück keine großen, wir haben bei einigen Sachen überlegt, ob wir das kaufen, und dann immer gesagt: Können wir immer noch holen. Wundschutzcreme haben wir auch en masse (Proben), und er ist so selten wund,dass ich nicht weiß, wie wir das je aufbrauchen sollen. Genau so mit Feuchttüchern,noch schlimmer. DIe benutzen wir nur unterwegs und ich habe Berge davon. Je nachdem,wie lang die haltbar sind,könnte ich welche verschenken...
Wind-und-Wettercreme kam auch nur 3 mal zum Einsatz,aber die hält sich noch und ich benutz die auch. Leider kam der dicke Schneeoverall nicht wirklich zum Einsatz. Scheiß Winter hier...
Fehlkäufe: ZUm Glück keine großen, wir haben bei einigen Sachen überlegt, ob wir das kaufen, und dann immer gesagt: Können wir immer noch holen. Wundschutzcreme haben wir auch en masse (Proben), und er ist so selten wund,dass ich nicht weiß, wie wir das je aufbrauchen sollen. Genau so mit Feuchttüchern,noch schlimmer. DIe benutzen wir nur unterwegs und ich habe Berge davon. Je nachdem,wie lang die haltbar sind,könnte ich welche verschenken...
Wind-und-Wettercreme kam auch nur 3 mal zum Einsatz,aber die hält sich noch und ich benutz die auch. Leider kam der dicke Schneeoverall nicht wirklich zum Einsatz. Scheiß Winter hier...
15.04.2012 13:54
Die Schneeklamotten hatten wir oft im Einsatz!
Aber die kurzen Hosen und Kurzarmshirts von den Großeltern in 62 /68 waren fuer die Katz. Keine Ahnung ob die sich dabei was gedacht hatten...
Die Erstlingsmuetzen waren ausser in der Waschmaschine auch nie im Einsatz. Auch egal, das waren Geschenke
FAO, bei deinem Ticker werd ich echt neidisch
Aber die kurzen Hosen und Kurzarmshirts von den Großeltern in 62 /68 waren fuer die Katz. Keine Ahnung ob die sich dabei was gedacht hatten...
Die Erstlingsmuetzen waren ausser in der Waschmaschine auch nie im Einsatz. Auch egal, das waren Geschenke
FAO, bei deinem Ticker werd ich echt neidisch
15.04.2012 13:58
Zitat von dieFao:
Oh Wusel, ihr arbeitet schon am 2.? Schön! Ich würds mir ja jetzt auch schon zutrauen, aber wir haben da ja noch so ein kleines "Hindernis" namens Studium
wie machst du denn den bobbes sauber?
15.04.2012 14:46
Puuh Fehlkäufe Da hatten wir auch so den ein oder anderen
Natürlich ahben wir Schnullis gekauft von Nu.k.. Die fand ich sooo niedlich, aber meine nimmt die nicht. Dann Umstieg auf MA.M, weil sie ja an EINEM!!! genuckelt hatte ^^ Naja die 7,(alle furchtbar toll) waren auch für die Katz
Puh dann nen Flaschenwärmer, haben 3!!! 2 waren Geschenke.. kommen nie zum Einsatz die Dinger ..
Naja diverses Spielzeug, haben wir meist geschenkt bekommen, nimmt sie auch nicht..
Aber der OOOOOO-Ball war die beste Investition
Natürlich ahben wir Schnullis gekauft von Nu.k.. Die fand ich sooo niedlich, aber meine nimmt die nicht. Dann Umstieg auf MA.M, weil sie ja an EINEM!!! genuckelt hatte ^^ Naja die 7,(alle furchtbar toll) waren auch für die Katz
Puh dann nen Flaschenwärmer, haben 3!!! 2 waren Geschenke.. kommen nie zum Einsatz die Dinger ..
Naja diverses Spielzeug, haben wir meist geschenkt bekommen, nimmt sie auch nicht..
15.04.2012 15:42
Uns wurden sehr viele Spieluhren geschenkt. Aber keine doppelt . Erst hab ich mich auch gefragt was ich mit all den Dingern soll, aber jetzt haengt eine ueber seinem Bett, eine bei uns, eine im Laufstall und eine am Wickeltisch... Und alle sind seit ein paar Tagen einfach DER Renner!
Bei uns schüttet es aus Kuebeln und niemand mag mit dem Kleinen raus... Meine Vögel drehen heute auch am Rad. So ne richtige Ruhe haben wir trotzdem nicht. Hab denen gestern ne mit Leckerli gefuellte Weidenkugel rein. Die ist Grad Staatafeind Nr 1! Sowas hab ich ihnen zum ersten Mal rein Von wegen neugierig... Alles Feiglinge!!!
Bei uns schüttet es aus Kuebeln und niemand mag mit dem Kleinen raus... Meine Vögel drehen heute auch am Rad. So ne richtige Ruhe haben wir trotzdem nicht. Hab denen gestern ne mit Leckerli gefuellte Weidenkugel rein. Die ist Grad Staatafeind Nr 1! Sowas hab ich ihnen zum ersten Mal rein Von wegen neugierig... Alles Feiglinge!!!
15.04.2012 15:46
Zitat von Chuchu86:
3 Flaschenwärmer ^^ oh mann ... wir haben nur einen und der kam vor allem zum Einsatz, als ich noch abgepumpt habe. Nun benutzen wir ihn erst wieder, wenn wir mit Brei anfangen.
Bei so Dingen wie Spielzeug und Beißringe habe ich ja die Hoffnung, dass sie noch modern werden
15.04.2012 23:19
@ sabrina: Wir nehmen zu Hause immer nur Wasser und (Einmal-) Waschlappen. Wurde uns im GVK schon geraten und es stimmt wirklich,dass er von den Feuchttüchern ziemlich schnell wund wird. Da sind die Babys wahrscheinlich auch verschieden und es ist vielleicht eine Gewöhnungssache, aber letztens hatten wir übers Wochenende keine Einmal-Waschlappen mehr und haben Feuchttücher benutzt und er war sofort total wund.
@ Wusel?Neidisch?Auf was? Meinen Ex-Speck? Aber glaube mir,ich bin noch nicht zufrieden... Wobei ich mich jetzt auf Partyfotos von Freitag gesehen habe und ein bisschen geschockt war, wie spitz meine Backen und meine Nase geworden sind...
@ Wusel?Neidisch?Auf was? Meinen Ex-Speck? Aber glaube mir,ich bin noch nicht zufrieden... Wobei ich mich jetzt auf Partyfotos von Freitag gesehen habe und ein bisschen geschockt war, wie spitz meine Backen und meine Nase geworden sind...
16.04.2012 06:07
Ja Fao.
ich kann während des Stillens kaum abspecken ohne das die Milchbar protestiert. Hätte langsam aber auch echt gern mal Bauchspeck & Hueftgold los!!!
ich kann während des Stillens kaum abspecken ohne das die Milchbar protestiert. Hätte langsam aber auch echt gern mal Bauchspeck & Hueftgold los!!!
16.04.2012 11:56
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von nicole21-08:
Mädels ich hab heute morgen noch geschrieben, dass ich gerne noch auf jeden Fall 4 Wochen voll stillen würde. Aber heute kommt Lucas fast jede Stunde und eben hat er sogar mit BW im Mund geweint. Das hat er sonst noch nie gemacht... Meint ihr, dass er vielleicht doch schon reif genug für den Brei sein könnte? Er ist ja erst 16 Wochen alt...
Vielleicht ein Schub? Zeigt er denn sonst Anzeichen?
Ich weiß nicht genau... Er kommt immer noch fast alle 1-2 Stunden. Er brabbelt super viel und liegt komischerweise ganz gerne auf dem Bauch. Obwohl er dabei sonst nur gemeckert hat. Gestern hat er sich ja das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Er fasst sich im Kinderwagen ganz oft ans Ohr und beim Stillen an den Kopf. Ob das nun Zeichen für einen Schub sind weiß ich nicht...
16.04.2012 15:43
Zitat von Wusel:
Ja Fao.
Ja, ich habs immer wieder hier gelesen, dass du geschrieben hast, dass deine Milchtüten zickig werden. Ist natürlich doof, aber glaube mir, ich würde tausend mal lieber stillen als abnehmen!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt