Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
16.04.2012 16:20
Ja klar bleib ich beim Stillen. Mich Regen hält immer wieder Leute auf die der Meinung sind mich drauf hinweisen zu müssen das Abnehmen während der Stillzeit doch all zu easy wäre und ich doch mal wieder was für meine Figur tun könnte... Gestern war's wieder extrem... sorry

guckt ihr noch auf Schuebe?
Mir ist zumindest das inzwischen egal. Er macht sein Ding und hat auch mal schlechte Laune. Hab mich damit viel zu oft kirre gemacht.
A hat seine Füsse entdeckt... Sehr praktisch beim Windelwechsel
dieFao
2122 Beiträge
16.04.2012 16:37
Wusel, manche Frauen nehmen einfach nicht ab beim Stillen, ist so. Die Natur wird wohl einen Grund haben,warum sie das dann so eingerichtet hat. Bei mir gings auch erst nach dem Abstillen abwärts auf der Waage, aber bei mir war ja eh einiges anders, weil ich gesundheitlich so angeschlagen war.

Schübe: Nö. Wenn er Knatschtage hat, dann ist das eben so, egal,wie viele Wochen er dann alt ist. Meistens merken wir vorher, dass sich was anbahnt, weil er dann meistens was Neues kann und 1 bi2 Tage später muss er das dann verarbeiten. Danach ist er wieder der strahlende Sonnenschein.
sylvia84
2063 Beiträge
16.04.2012 18:12
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von sylvia84:

Ich melde mich hier auch mal wieder. Treibe mich mehr auf FB rum
Bei uns ist alles supi
Ich wollte ja eigentlich vollstillen bis Mausi 6 Monate alt ist, sie zeigt aber immer mehr interesse und da bin ich jetzt echt am ueberlegen ob ich sie noch schon mal langsam was testen lasse. Letzten hatte mein Mann einen Apfel gegeseen, TV geguckt und die kleine auf seinem Schoss gehabt. Ja, kurz nicht aufgepasst, hat sich Lina-Maus den Apfel gekrallt und dran rumgelutscht, gesaugt und geknabbert

Wollte ja auch bis zum 5. Monat warten, aber in den letzten Tagen hat sie mir mit ihren Augen immer mein Brot gemopst. Da habe ich gestern einfach mal angefangen ihr Karottenbrei zu geben. Siehe da, sie mag es. Hat mir erst gezeigt das sie mehr will, irgendwann hatte sie dann genug und hat meine Hand mit dem Löffeln weggeschoben. Danach gab es dann noch MuMi.

Hab meine vom Birnen-Glaesschen probieren lassen. Fand sie ganz ok die ersten 2 Tage und gestern wars dann so naja
Werde denk ich pausieren oder sie halt probieren lassen wenn sie mag. Richte mich da ganz nach ihr
Sternchen26
2825 Beiträge
16.04.2012 21:07
Meiner hatte heute die U4:
Ku:41
61,5cm
6650gramm.
Wie waren eure Werte??
.
Und er hatte heute seine erste Impfung mit Spritze bekommen. War sehr tapfer, hatte danach doll geweint und sich wieder schnell beruhigt aber er war den ganzen Tag quengelig. Hatte heute Abend auch Fieber bekommen 38,6 Grad. Hat Zäpfchen bekommen.
sam2010
1794 Beiträge
16.04.2012 21:17
also sina hatte am 3.4.2012

KU : 40 cm
KL : 63 cm
KG : 6790 g
JessicaT
1351 Beiträge
17.04.2012 10:11
Fehlkauf hmm eigentlich nur 2 Schneeanzuege zu viel,da der Winter hier nicht so kalt war....Ansonsten gab es keine Fehlkaeufe

Am Sonntag wurde Rafael getauft,die Taufe war wunderschoen,hatte sogar ein paar Traenchen im Auge,srin erstes Fest .Mein Tag begann am Sonntag um 6:30h hab mich fertig gemacht,danach mein Mann und dann mein Schwiegervater.Haben dann gefruehstueckt und dann hab ich Rafael gefuettert und danach mich und ihn umgezogen.Dann sind Rafael und ich mit den Kinderwagen los richtung Kirche und mein Mann mit srinn Vater mit dem Auto.An der Kirche angekommen schlief er dann zum Glueck .Als er dann wach wurde waehrend des Gottesdienstes hab ich ihn dann aus den KiWa genommen und auf meinen Schoß gesetzt.Ich muds sagen er hat die 1Std.echt gut mit gemavht und war ganz lieb.Selbst als das wasser ueber seinen Kopf ging hat er nur geguckt was ist das denn aber nicht geschriehen .Waehrend dessen und danach wurden dann noch Fotos gemacht jnd anschliessend ging es dann zum Restaurant auf Kaffe und Kuchen.Musste ihn dort erstmal fuettern,dsnn wurde er knatschig weil das dann dpch alles zu viel war und dann sinc wir kurz mit den KiWa raus bis er eingeschlafen ist und dann am Ende der Feiergehen 13:30h idt er dann wieder aufgewacht.Wir sind froh das wir den Tag geschafft haben und alles gut geklappt hat .
TripleMama
3214 Beiträge
17.04.2012 10:35
Zitat von Sternchen26:

61,5cm
6650gramm.
Wie waren eure Werte??
.
Und er hatte heute seine erste Impfung mit Spritze bekommen. War sehr tapfer, hatte danach doll geweint und sich wieder schnell beruhigt aber er war den ganzen Tag quengelig. Hatte heute Abend auch Fieber bekommen 38,6 Grad. Hat Zäpfchen bekommen.

wir hatten
KU 42 cm
65 cm groß
7160 g
und das ist schon wieder 4 wochen her
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.04.2012 10:58
Zitat von JessicaT:

Fehlkauf hmm eigentlich nur 2 Schneeanzuege zu viel,da der Winter hier nicht so kalt war....Ansonsten gab es keine Fehlkaeufe

Am Sonntag wurde Rafael getauft,die Taufe war wunderschoen,hatte sogar ein paar Traenchen im Auge,srin erstes Fest .Mein Tag begann am Sonntag um 6:30h hab mich fertig gemacht,danach mein Mann und dann mein Schwiegervater.Haben dann gefruehstueckt und dann hab ich Rafael gefuettert und danach mich und ihn umgezogen.Dann sind Rafael und ich mit den Kinderwagen los richtung Kirche und mein Mann mit srinn Vater mit dem Auto.An der Kirche angekommen schlief er dann zum Glueck .Als er dann wach wurde waehrend des Gottesdienstes hab ich ihn dann aus den KiWa genommen und auf meinen Schoß gesetzt.Ich muds sagen er hat die 1Std.echt gut mit gemavht und war ganz lieb.Selbst als das wasser ueber seinen Kopf ging hat er nur geguckt was ist das denn aber nicht geschriehen .Waehrend dessen und danach wurden dann noch Fotos gemacht jnd anschliessend ging es dann zum Restaurant auf Kaffe und Kuchen.Musste ihn dort erstmal fuettern,dsnn wurde er knatschig weil das dann dpch alles zu viel war und dann sinc wir kurz mit den KiWa raus bis er eingeschlafen ist und dann am Ende der Feiergehen 13:30h idt er dann wieder aufgewacht.Wir sind froh das wir den Tag geschafft haben und alles gut geklappt hat .

Hört sich nach einem schönen Tag an.
Wann gibt es Fotos?
17.04.2012 11:01
Zitat von Sternchen26:

61,5cm
6650gramm.
Wie waren eure Werte??
.

Wir hatten die U4 am 16.2.2012
Werte waren:
4490 Gramm
59,5 cm groß
Kopfumfang 38cm
17.04.2012 11:36
Wir haben naechste Woche Taufe. Bin auch schon gespannt wie es wird

U4 ist schon so lange her... Weiss nur nuch die 66,5cm Länge auswendig
JessicaT
1351 Beiträge
17.04.2012 12:15
Wir hatten die U4 auch vor 4 Wochen
Gewicht 7900gr
Größe 68cm
KU 43cm

Inzwischen wiegt er schon ueber 9kg ubd ist sicherlich schon 70cm oder groesser
68 passt nicht mehr
JessicaT
1351 Beiträge
17.04.2012 12:17
Fotos von der Taife folgen die Tage.Warte noch auf die Fotos von meinem Schwager
Chuchu86
2324 Beiträge
17.04.2012 12:29
Hätte ich nen Wunsch frei, würde ich mir eine Nacht Schlaf wünschen Amelie schreit immer und immer
... Alle 2 Stunden will sie die Flasche und es will nicht aufhören Tagsüber auch viel Theater und da wird nur mal 10 Minuten geschlafen...

Nun ja, denke, dass es vielleicht daran liegt, dass sie Zähnchen bekommt.. Sie kaut auch auf allen SAchen rum, besonders auf ihren Fingern, manchmal so doll, dass sie anfängt zu schreien, weil es ihr weh tut... Silvio besorgt nach der Arbeit Osanit, ich hoffe, das hilft ihr!

Heute kam meine Mama hoch zu mir in die Wohnung.. Sie sagte, ich solle nicht mehr mit der Kleinen runter, da mein älterer Bruder höchst warscheinlich Keuchhusten hat
Er hustet jhalt recht stark und bei ihm in der Firma ist Keuchhusten ausgebrochen. Morgen bekommt er die endgültigen Ergebnisse..

Natürlichhab ich nun echt schiss
finchen86
6290 Beiträge
17.04.2012 13:03
wusel auch am 22. die taufe?
17.04.2012 15:44
Nee, naechste Woche.
Diese Woche waer uns ne Konfirmation im Weg gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt