Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Adiaphora
420 Beiträge
12.04.2012 23:46
Wusel ; alles Gute zum ersten Arbeitstag (ist ja jetzt auch schon ne weile her, aber trotzdem ). Das ist ja blöd mit der Milch, aber es kommt mir bekannt vor

Chuchu ; Was für ein Mist mit deiner Hand!!!! Hoffentlich kannst du doch noch eine OP umgehen.
Das mit deiner Freundin ist wirklich unfassbar. Da schnürt es mir echt die Kehle zu.

Fay ; das ist ja toll, dass Basti das Schwimmen so mag. Ich hätte ihn gerne mit den zusammengekniffenen Augen unter der Dusche gesehen. Stell ihr mir sehr süß vor

Mama091011 ; Glückwunsch zur ersten Drehung. Das ist schon was besonderes

Siddy ; ich hoffe euch gehts mittlerweile wieder viel besser. Martin und ich sind auch direkt nach dem Urlaub richtig krank geworden. Komischerweise hat Lela gar nix abbekommen. Gut so!!!

Snow ; ich fang jetzt auch erst mit Rückbildung an. Besser spät als nie. Offenheit geb i dir gern von mir ab. Fremde Leute sind was total spannendes. Neue Lebensgeschichten. Toll. Aber gut, ich verdien ja auch mein Geld mit Reden und Zuhören
MRT, ich hatte vor meiner OP damals eine. War okay, bis auf das lange Luft anhalten. Hatte ja vor der Schwangerschaft nicht gerade wenig geraucht und ich lag beim MRT in der Röhre, sollte ca. 30 Sekunden die Luft anhalten und dachte ich verrecke, abgelöst von dem Gedanken, dass das ein feines Plätzchen für ein Nickerchen wäre
Gib deiner kleinen Annemarie bitte zum 6monatigen einen dicken Knutscher. Mann, die Zeit rast. Unser erstes Dezemberbaby ist schon ein halbes Jahr alt!!!

DoubleMama ; das mit deine Schwiegereltern ist ja echt übel. Aber ohne manche Menschen ist man echt besser dran, auch wenns echt traurig ist.

Sure Lona ; auch an Finn gute Besserung! Und viel Spaß beim Umzug

Biniu ; alles Gute nachträglich. Das ist ja schade, dass keiner zu Besuch gekommen ist, aber die zwei/drei Top-Vip-Gäste hast du ja eh immer bei dir Und darauf kommsts an.

JessicaT ; ich wünsche eine schöne Taufe: Passt denn der Taufanzug jetzt? (das warst doch du, oder?)

So, für heut wars das, muss noch etwas aufräumen, denn unser Besucher-Ansturm reist nicht ab. Aber wir haben immer so liebe Gäste, da nehm ich die wenige Zeit für mich gern in Kauf. Nächste Woche mach i Deutschland-Urlaub. I freu mich

Dodi1988
26 Beiträge
13.04.2012 06:47
Hey,

danke für die Aufnahme

Ich steige dann einfach mal mit ein zum Thema Beikost.

Also Nico war schon immer ein Nimmersatt (hat ab dem 2. Lebenstag schon 90ml getrunken) und nun trinkt er 4-5 Mahlzeiten a 200ml. (Ich stille nicht, sondern gebe Flasche)
Wir hatten vor 2 Wochen mit Karotten angefangen, da hat er nach 2 Löffeln genug gehabt. Dann haben wir Breipause gemacht (weil er viel geschrien hatte, ich dachte das liegt an Blähungen etc. Was aber nicht der Fall war, er war einfach nur dauermüde)
Also ging es vor 5 Tagen wieder los. Und er hat gleich ein 125g Gläschen leer gemacht + 170 ml Milch Die ersten Tage gab es Karotte, nun gibt es Pastinake.
Ab nächste Woche dann Pastinake mit Kartoffeln.

Bin ich hier die einzige, die Flasche gibt oder gibt es hier auch noch andere Flaschenmamis? Falls ja, wieviel trinken denn eure Mäuse so?
Fay2011
1662 Beiträge
13.04.2012 07:16
Oh wir haben gaaaaanz viele Flaschenmamis, weil es bei einigen, wie bei mir, einfach nicht geklappt hat.

Basti trinkt 4 Flaschen á 230ml Er kriegt Milumil Pre
Dodi1988
26 Beiträge
13.04.2012 07:34
Fay2011: Und wielange hält er dann bis zur nächsten Mahlzeit durch?
Nico bekommt die Milumil 1er weil er von der Pre Nahrung am Tag insgesamt 1500ml getrunken hat und das für die Nieren ja nicht gut ist.
Er hält mit der 1er Nahrung aber auch nur 4, maximal 5 Stunden durch.
Außer abends. Da bekommt er um 19.30 Uhr die letzte Mahlzeit und dann schläft er bis 5 Uhr durch.
Fay2011
1662 Beiträge
13.04.2012 07:46
4-5 Stunden ist völlig in Ordnung!

Basti kommt tagsüber alle 3-4 Stunden und schläft nach der letzten Flasche (so zw 19 und 20 uhr) bis frühs um 7 durch.
Dodi1988
26 Beiträge
13.04.2012 07:52
Bis um 7 Uhr, du hast es ja gut

Aber man will sich ja nicht beklagen, bin ja schon zufrieden das Nico nachts durchschläft, das ist ja nicht selbstverständlich.

Hast du schon mit Brei angefangen oder wartest du noch?
13.04.2012 08:06
Andreas wird ja noch voll gestillt, bzw bekommt vom Papa die Mumi warm gemacht. Er schläft nicht durch. Seid Wochen hat er einen festen Rhythmus wann er Nachts kommt. Da kann man die Uhr nach stellen. Halb2 und 4. Dann wieder um 7, aber da sind wir dann eh auf. Ich muss aber sagen, damit kann ich prima leben.

Auch mit Mumi kommt er nicht auf die Mengen die eure Zwerge bechern. Mopsig ist er nicht, der steckt alles in die Laenge. In 68 brauch ich den nimmer packen, da mutieren selbst die HM Hosen zum Hochwassermodell . Das hab ich vor 2 2ochen alles archiviert.

Ab heute gibt es bei uns auch Pastinake. Mal schaun ob er davon mehr isst als von den Moehren... Da schafft er das Glas nicht auf 2 mal.

Aktueller Lieblingssport, mit dem Papa um die Wette kugeln und Liegestuetz dazwischen machen
Dodi1988
26 Beiträge
13.04.2012 08:22
Nico ist aktuell 64 cm groß.
Wir gehen wöchentlich zur Babymassage und da sind Babys, die 3-4 Wochen älter sind als er...und kleiner
Aber mit deinem Andreas kann er nicht mithalten.
Manche Sachen in 68 passen auch nicht mehr, aber das liegt eher daran, dass die kleiner ausfallen.

Nico sieht schon bissl mopsig aus, aber nur im Gesicht. Meistens wenn er wieder wächst, sieht er aus als ob er gleich platzen würde...und sobald er die cm gewachsen ist, ist er wieder "erschlankt"

Am 20.04. haben wir die zweite Impfung. Ich bin mal gespannt, wie er die wegsteckt. Die erste hat er ohne Fieber etc. gut überstanden.

Übernächstes We steht dann unser Umzug an...hoffe mal nicht, dass das zu stressig für ihn wird.
Aber ich freu mich schon so auf die neue, größere Wohnung. Wir haben jetzt nur 60qm und 2 Zimmer.
Und in der neuen dann 85qm und 4 Zimmer. Also wenn Nico älter ist, hat er endlich sein eigenes Zimmer.

@all Wo schlafen eure Babys? Bei euch im Bett, Beistellbett oder im eigenen?
Nico schläft im eigenen Bett, das dich neben unserem steht.
13.04.2012 08:56
Wir stapeln uns noch zu dritt und ne Zimmervoli mit 4 Nymphensittichen auf 53 qm Soll bzw muss sich im Herbst ändern. Sein Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer. Ist logistisch alles nicht mehr so einfach. Die Packungsdichte ist enorm seidt letztem Herbst

Impfe hatten wir diese Woche schon die dritte. Hat man ihm nicht angemerkt. Fidel und agil wie immer...

Was freu ich mich aufs WE... Bloede Arbeit... Muss viel warten...
Siddy
1983 Beiträge
13.04.2012 11:53
Dodi1988,
Herzlich Willkommen bei uns... Ich denke du wirst dich hier wohl fühlen. Wir sind eine echt tolle Truppe, ohne Zickereien

Jana bekommt auch die Flasche, da es bei mir mit dem Stillen, trotz Pumpen, nicht geklappt hat. Aber gut, jetzt ist es so und wir kommen gut damit klar. Jana trinkt immer 160 ml, ganz selten dass sie noch was haben möchte. Wir geben ihr Bebivita 1 , sind damit sehr zufrieden. Brei hat sie schon bekommen, mache zur Zeit aber ne Pause, da sie letzte Woche ganz schlimm mit Durchfall zu kämpfen hatte. Ihr reicht die Milch aber auch noch vollkommen aus. Tagsüber kommt sie so alle 3-4 Std, abends bekommt sie gegen 19 - 19:30 die Flasche und dann schläft sie von 20:30 bis 6 Uhr.
Jana schläft seit dem sie 2 Wochen alt ist in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie hat erst mit im Schlafzi geschlafen, aber da sind wir alle 3 nicht wirklich zur Ruhe gekommen, also wurde sie "ausquartiert" und schläft jetzt sehr gut (und wir auch.... )

LG
nicole21-08
827 Beiträge
13.04.2012 12:57
Huhu ihr Lieben!
Also ich habe mich nun entschlossen mit Brei anzufangen, wenn Lucas richtig greifen und besser sitzen kann. Wenn er Sachen in der Hand hat, führt er die zwar schon zum Mund, aber ich finde das trotzdem noch zu früh für uns. Ich denke so 4 Wochen werde ich auf jeden Fall noch voll stillen.
Zum Thema Haushalt: Ich schaffe auch nicht viel, aber jeden Tag ein bisschen. Lucas schläft tagsüber fast gar nicht mehr. Er macht einen kurzen Mittagsschlaf von höchstens 1 Stunde. In der Zeit esse ich dann meistens schnell und gehe unter die Dusche. Sauber mache ich dann, wenn Lucas in seiner Wippe liegt und sich mit seinem Bärchen bschäftigt.
Er schläft noch bei uns im Zimmer in seinem Beistellbettchen. Eigentlich hat er immer schön durch geschlafen, aber seit ein paar Nächten kommt er nochmal um 4 Uhr. Ich möchte mich um Gottes Willen nicht beschweren. Das stört mich ja nicht, es verwundert mich nur etwas. Heute morgen als ich Lucas aus dem Bettchen holen wollte, habe ich ihn dann ein bisschen komisch vorgefunden. Das Bild poste ich gleich mal in den Bilderthread.
Fay2011
1662 Beiträge
13.04.2012 13:49
Basti kriegt noch keinen Brei.
Er schläft mit bei uns im Beistellbettchen.
Er ist jetzt 61cm groß und wiegt 6400g.

Wir gehen einmal die Woche zum Babytreffen und zum Babyschwimmen Er liebt es
nicole21-08
827 Beiträge
13.04.2012 15:02
Mädels ich hab heute morgen noch geschrieben, dass ich gerne noch auf jeden Fall 4 Wochen voll stillen würde. Aber heute kommt Lucas fast jede Stunde und eben hat er sogar mit BW im Mund geweint. Das hat er sonst noch nie gemacht... Meint ihr, dass er vielleicht doch schon reif genug für den Brei sein könnte? Er ist ja erst 16 Wochen alt...
13.04.2012 16:02
Zitat von nicole21-08:

Mädels ich hab heute morgen noch geschrieben, dass ich gerne noch auf jeden Fall 4 Wochen voll stillen würde. Aber heute kommt Lucas fast jede Stunde und eben hat er sogar mit BW im Mund geweint. Das hat er sonst noch nie gemacht... Meint ihr, dass er vielleicht doch schon reif genug für den Brei sein könnte? Er ist ja erst 16 Wochen alt...

Vielleicht würde es auch zufüttern tun. Finn ist jetzt fast 18 Wochen und bekommt aber neben der 1er Milch (4 x 200ml) auch schon Brei.
Dodi1988
26 Beiträge
13.04.2012 16:43
@Nicole: Nico hat seine ersten Breiversuche schon mit 14 Wochen gehabt weil er auch einfach nicht satt wurde. Und es hat gut geklappt. Nun ist er ja auch erst knapp 4 Monate alt, bekommt aber seinen Mittagsbrei. Er verträgt es gut und hat so einen Spaß dabei.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Vllt. findet er es ja auch doof und du merkst, es ist noch nicht so seins.

@Surelona: ich glaube, ich kenne dich von Gofem, kann das sein? Dein Nickname sagt mir was und als ich gelesen habe, dass dein Baby Finn Arno heißt, kam mir das bekannt vor

@Haushalt: Es ist von Woche zu Woche unterschiedlich. Mal schaffe ich total viel, eine andere Woche gar nichts weil Nico nicht gut schläft und/oder quengelig ist.

@Schlafverhalten tagsüber: Nico schläft seit kurzem tagsüber sehr schlecht. Immer nur eine Stunde und dann wacht er auf. Er ist noch müde, will (oder kann?) aber nicht weiterschlafen. Er ist dann 1-1,5 Std. wach und will wieder schlafen. So geht das den ganzen Tag
Man kann schlecht was planen.
Nachts schläft er ja Gott sei dank durch, von ca. 20 Uhr bis 5 Uhr früh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt