Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
12.04.2012 12:46
Das geht bei uns so seit Ostersamstag... Na ich lass mich überraschen!
Chuchu86
2324 Beiträge
12.04.2012 14:35
huhuuu.. Meine Maus ist heute 4 Monate alt, wahnsinn, kann mir jemand bitte sagen, wo die Zeit hin ist?

Habe heute Möhre mit Süßkartoffel gemischt. DAs mag sie wohl sehr gerne. Hat ordentlich zugeschlagen, dazu gabs dann noch 50ml abgekochtes Wasser und 30 minuten später nochmal 120ml milch
Nun schläft sie
Drehen kann sie sich noch nciht, macht aber auch irgendwie nur selten mal anstalten. Sollte ich sie da unterstützen??

Würmchen122011
2882 Beiträge
12.04.2012 15:07
Zitat von Chuchu86:

Sagt mal, wie ist das bei euch? Können sich eure Krümell alleine beschäftigen?? Amelie will das niht. Sobald sie merkt, dass ich sie weg lege unter den spielbogen oder auf ne decke schreit sie schon los

Kenn' ich. Manchmal klappt es zwar (max 10 Min.), aber meist möchte sie zumindest sehen / spüren das ich in der Nähe bin.
snow
1045 Beiträge
12.04.2012 16:26
Zitat von LadySue:

Ich finde es wirklich lustig wie grundverschieden die kleinen alle sind und dann plötzlich doch wieder so gleich ich bin guter Dinge, das sich die klettphase auch bald erledigt hat und bin total gespannt drauf, womit der kleine mich dann überrascht
@ snow: wie lange hat dein Freund denn noch für seine Diplomarbeit? Also ist ein Ende in Sicht? Das freut mich so unendlich doll, das anni sich so toll macht!!! Ein absoluter kleiner Kämpfer, wie die Mama
Wir versuchen uns ja jetzt seit über einer woche mittags mit Brei... Das essen klappt so ganz gut... Ich kann gar nicht schnell genug Schaufeln... Mich wundert nur, das er danach trotzdem immer noch seine 100-120 ml milch haben will, obwohl er gerade vorher 160 ml Brei gegessen hat
Ich koche ja selber und hab jetzt versucht ihm ein Gläschen anzudrehen, weil wir das Wochenende über unterwegs waren... Ist in einer Riesen Katastrophe geendet, weil er es partout nicht wollte... Hab dann irgend wann aufgegeben und ihm nur seine Milch gegeben... Dacht mir, für die 2 Tage ist es schon ok...
@ biniu: oh je... Das glaube ich, das das doppelt anstrengend ist... Geht es Sophie denn wieder gut? Weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber war da nicht auch was mit zähnchen?
So, meine Raupe Nimmersatt ist wach und verlangt nach ihrem Fläschchen.
Wünsch euch allen einen tollen Tag!

Huhu...danke das du fragst...also die 1.Prüfung muss er wiederholen...allerdings ist es nicht der Einzigste. Da kamen Fragen dran die gar nicht im Temengebiet drin waren. Die 2.Prüfung hat er gestern mit 2,3 bestanden
Nun hat er noh 2 Prüfungen plus die eine verhauene...und ende Mai muss er die Diplomarbit abgeben...dann hoffe mal das alle klappt und er fertig ist!
Also Anni hat letztens so nen großes Glas mit Möhre und Kartoffeln bei Oma aufgegessen ...ich hab vielleicht blöde geguckt. Ich war nämlich in Halle beim MRT und Oma hat es mir geschrieben...
Heut hatten wir gequetsche Banane zwischendurch...Nachher gibts wieder ihren Lieblingsbrei...zum Abend...den liebt sie total.
Ihre Milch trinkt sie nebenbei noch immer so zwischen 160-220mml das ist ne Fressraupe sag ich euch...
Und das dickste heute war...das sie in der Wippe gesessen hat...aaaaah....von alleine...sogar solange das ich nen Bild von machen konnte.
TripleMama
3214 Beiträge
12.04.2012 20:13
zeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiigen das bild
wahnsinn, dass anni morgen schon 6 monate alt ist...wo ist nur die zeit geblieben
Chuchu86
2324 Beiträge
12.04.2012 20:24
Wie schafft ihr euren Alltag?? Irgendwie fällt mir das alles so schwer. Ich schaffe im Haushalt nichts, weil Amelie immer nur zu mir will..
Sie mutiert voll zum MAma-Kind, was ich immer vermeiden wollte, ich selber war als Baby nämlich auch so
und wenn das kommen sollte, dann schaffe ich ja gar nichts mehr
Die wohnung steht voll ab, meine Aufträge schaffe ich nur spät abends und wenn mein FReund nach Hause kommt, macht der meist Abendbrot, weil ich selbst das nicht gebacken kriege
sylvia84
2063 Beiträge
12.04.2012 20:24
Ich melde mich hier auch mal wieder. Treibe mich mehr auf FB rum
Bei uns ist alles supi
Ich wollte ja eigentlich vollstillen bis Mausi 6 Monate alt ist, sie zeigt aber immer mehr interesse und da bin ich jetzt echt am ueberlegen ob ich sie noch schon mal langsam was testen lasse. Letzten hatte mein Mann einen Apfel gegeseen, TV geguckt und die kleine auf seinem Schoss gehabt. Ja, kurz nicht aufgepasst, hat sich Lina-Maus den Apfel gekrallt und dran rumgelutscht, gesaugt und geknabbert
sylvia84
2063 Beiträge
12.04.2012 20:25
Zitat von Chuchu86:

Wie schafft ihr euren Alltag?? Irgendwie fällt mir das alles so schwer. Ich schaffe im Haushalt nichts, weil Amelie immer nur zu mir will..
Sie mutiert voll zum MAma-Kind, was ich immer vermeiden wollte, ich selber war als Baby nämlich auch so
Die wohnung steht voll ab, meine Aufträge schaffe ich nur spät abends und wenn mein FReund nach Hause kommt, macht der meist Abendbrot, weil ich selbst das nicht gebacken kriege

Bei mir ist mittlerweile auch nicht mehr alles tiptop. Ich mach meist richtig Ordnung wenn meine Kids im Bett sind. Wenn ich zwischendrin mal zu was komme dann mach ich da auch was aber ansonsten halt wie gesagt wenn die 2 im Bett sind.
dieFao
2122 Beiträge
12.04.2012 20:37
Huhu!

Mag auch jetzt wieder ab und zu hier mitschreiben Im Moment verfolge ich jetzt auch immer den Thread der 2012er-Dezemberlis. Wie die Zeit vergeht...

Snow, Wahnsinn, deine Kleine ist schon ein halbes Jahr alt... Merkt man noch viel vom "Extrem-Frühchen"?
Dann noch viel Erfolg und Sitzfleisch an deinen Freund für die Diplomarbeit! Ich fange ja jetzt gerade damit an und bin noch hochmitiviert. Bentonung liegt auf "noch"

Chuchu, warst du das mit der endlosen Menstruation letztens? Warst du beim FA deswegen? Aber du hast ja auch die Kupferspirale,da würde mich das nicht wundern....
Zum Thema Alltag: Alles easy Jonatan kann sich auch mal ganz gut allein beschäftigen (im Zwiegespräch mit seinen Händen...) oder er ist eben bei mir auf dem Rücken im Tragetuch oder guckt z.B. von der Wippe aus zu, wie ich koche/backe/mich zum Affen mache und kommentiert alles lautstark. Wenn der später so viel redet, wie er jetzt brabbelt, dann wirds lustig

Binui, frag deine Hebi ruhig noch mal nach dem Tragetuch, oder noch besser eine Trageberaterin, denn es ist wirklich Gold wert. Du hast die Hände frei und kannst nebenher Dinge machen und das dürfte für dich mit deiner "großen Kleinen" ja besonders wichtig sein.
Chuchu86
2324 Beiträge
12.04.2012 20:41
Zitat von dieFao:

Huhu!

Mag auch jetzt wieder ab und zu hier mitschreiben Im Moment verfolge ich jetzt auch immer den Thread der 2012er-Dezemberlis. Wie die Zeit vergeht...

Snow, Wahnsinn, deine Kleine ist schon ein halbes Jahr alt... Merkt man noch viel vom "Extrem-Frühchen"?
Dann noch viel Erfolg und Sitzfleisch an deinen Freund für die Diplomarbeit! Ich fange ja jetzt gerade damit an und bin noch hochmitiviert. Bentonung liegt auf "noch"

Chuchu, warst du das mit der endlosen Menstruation letztens? Warst du beim FA deswegen? Aber du hast ja auch die Kupferspirale,da würde mich das nicht wundern....
Zum Thema Alltag: Alles easy Jonatan kann sich auch mal ganz gut allein beschäftigen (im Zwiegespräch mit seinen Händen...) oder er ist eben bei mir auf dem Rücken im Tragetuch oder guckt z.B. von der Wippe aus zu, wie ich koche/backe/mich zum Affen mache und kommentiert alles lautstark. Wenn der später so viel redet, wie er jetzt brabbelt, dann wirds lustig

Binui, frag deine Hebi ruhig noch mal nach dem Tragetuch, oder noch besser eine Trageberaterin, denn es ist wirklich Gold wert. Du hast die Hände frei und kannst nebenher Dinge machen und das dürfte für dich mit deiner "großen Kleinen" ja besonders wichtig sein.

Ja ich war das mit der endlosmens.. Maaaan die geht einfach nciht weg, rufe da morgen früh an, aber hab so wenig zeit.. Am Abend frag ich mich, was ich eigentlich den ganzen tag gemacht habe..

Jaha, den 2012er Thread verfolge ich auch mit begeisterung und vermisse diese Zeit total
Chuchu86
2324 Beiträge
12.04.2012 20:42
Zitat von sylvia84:

Zitat von Chuchu86:

Bei mir ist mittlerweile auch nicht mehr alles tiptop. Ich mach meist richtig Ordnung wenn meine Kids im Bett sind. Wenn ich zwischendrin mal zu was komme dann mach ich da auch was aber ansonsten halt wie gesagt wenn die 2 im Bett sind.

Naja wenn Amy im Bett ist, dann muss ich meine Aufträge irgendwie fertig bekommen.. Alles ein wenig kompliziert ^^
TripleMama
3214 Beiträge
12.04.2012 20:45
Zitat von Chuchu86:

also momentan schaff ich auch gar nix. milla ist so anhänglich und weinerlich...aber das thema hatten wir ja schon
ich schaff es vielleicht mal grad zu staubsaugen wenn sie schläft oder die wäsche auf und ab zu hängen...staubwischen oder sonst was krieg ich wirklich selten gebacken. mittags kommen auch noch die hausaufgaben mit der großen dazu, da is der halbe tag schon wieder gegessen. und manchmal sitz ich hier abends und denke: was hast du eigentlich den ganzen tag gemacht?
Chuchu86
2324 Beiträge
12.04.2012 20:58
Zitat von DoubleMama:

Zitat von Chuchu86:

also momentan schaff ich auch gar nix. milla ist so anhänglich und weinerlich...aber das thema hatten wir ja schon
ich schaff es vielleicht mal grad zu staubsaugen wenn sie schläft oder die wäsche auf und ab zu hängen...staubwischen oder sonst was krieg ich wirklich selten gebacken. mittags kommen auch noch die hausaufgaben mit der großen dazu, da is der halbe tag schon wieder gegessen. und manchmal sitz ich hier abends und denke: was hast du eigentlich den ganzen tag gemacht?

Bin froh, dass ich da nicht alleine bin. Mir fehlt es momentan, dass ich nicht mal zeit für mich habe. Immer entweder Arbeit, Amy oder naja irgendwann muss ich auch mal schlafen essen oder aufs klo Auch meine Figur nervt mich tierisch. Diese blöde schwabbelbauch. Vor der Ss war mir meine Figur so wichtig und in der Ss war mir der egal, wei lwar ja schwanger.. Naja jetzt hab ich den Salat, oder besser die Plautze
12.04.2012 21:16
@LadySue:
Sophie macht ständig mit zahnweh rum, die kommen immer nur stückchenweise hoch und dann drückt mal ein anderer zahn oder dann ist sie krankr, weswegen sie nun schon täglich sanostol ab 1 jahr bekommt, damit sie mal länger gesund ist. Hat mir meine mama in dem alter auch für die abwehrkräfte gegeben und meine schwimu hats meinem mann auch dafür gegeben
Vieleicht hilfts der maus auch, ich war danach definitiv nicht mehr so oft krank wie ohne den sirup
Ansonsten muss ich das mit dem alltag ja hinbekommen egal wie schwer er sein mag, wir werden das schon schauckeln und irgendwie bekommen wir alle unsere mäuse ja groß ^^

@Fao:
Bis jetzt hab ich sie noch nicht angerufen, heute hats schon besser geklappt, aber ich glaub, ich brauch nen kürzeres, meines ist 5,4 m lang, das kann ich , wenn der kleine größer ist, besser nutzen wie jetzt... ich schau schon wieder in ebay nach tüchern, ich habs halt bei sophie schon für mich endeckt gehabt, aber hab nicht mehr getragen durch belas ss, weil ich ja sehr früh schon ne pralle FB hatte und kurze zeit den verkürzten GMH und da war mir das risiko, das was passiert zu hoch...
ich schau erst mal, wie es mit nem kürzeren tuch ist und dann hol ich mir eventuell doch noch mal hilfe...
Adiaphora
420 Beiträge
12.04.2012 21:50
Hey Mädels,

nach Urlaub und großem Besucheransturm melde ich mich heute auch mal wieder zu Wort.

Ausnahmsweise erstmal zu mir (weil ich sonst bestimmt vergessen habe, was ich sagen wollte ). Ich bin derzeit verplant ohne ende. Liegt bestimmt am wenigen Schlaf. Zwar schläft Lela ja (derzeit mal wieder) durch, aber dafür ist sie ab 6 Uhr morgens nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Und nachdem ich leider irgendwie immer noch nicht vor Mitternacht schlafen kann, mangelt es mir derzeit ein bisschen an Schlaf und dementsprechend sinkt der Intelligenzquotient.

Unser Urlaub in Budapest zu neunt war total super und es ist alles bestens gelaufen. Lela fand die vier Kids total spannend und hat die Aufmerksamkeit um sich total genossen.

Direkt nach dem Urlaub hat sie einen ganz extremen Entwicklungssprung gemacht. Plötzlich wurde gezielt nach Spielzeug gegriffen und dieses auch richtig angewendet. Der Kopf blieb plötzlich locker leicht in Bauchlage oben. Sie fängt langsam an mit den ersten versuchen zu robben. Und sie dreht sich ganz flüssig (sie dreht sich ja schon einen Monat, aber das war eher immer ein Fallen ) und hört gar nicht mehr auf, der kleine Rollmops.

Mit der Handpumpe komm ich gar nicht gar, mein Milchfluss ist rapide zurück gegangen und ich kam allerhöchstens noch auf eine Flasche pro Tag (200 ml) und hatte übelste Schmerzen im Handgelenk. Gestern Abend hats mir gereicht, ich hab mir deswegen heute wieder ne elektrische Pumpe geholt. Kostet zwar eine Schweinegeld, aber das ist es mir wert. Bin dann jetzt auch erstmal pumpen, wir haben ja einiges nachzuholen.

Aber bevor ich es vergesse, das wichtigste

Bin gleich wieder da und guck mir an, was ihr so schönes getrieben habt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt