Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
05.04.2012 05:46
Biniu, das tut mir leid das deine Mom nicht mal zum Geburtstag angerufen hat. Meine packt das auch nicht. Ist ja auch schwierig
Wir vergleichen unseren Feger oft mit dem Kleinen meiner Freundin. Obwohl ihrer fast 4 Monate älter ist als unserer. Aber von der Motorik ist unserer fast gleich auf mit ihm. Andreas überrascht uns auch immer wieder mit seinen Kraftaktionen...
~
Dieses Wochenende fangen wir mit dem ersten Gläschen an. Wir können inzwischen nicht mehr ohne schlechtem Gewissen am Tisch essen, er guckt jedem Bissen hinterher und schmatzt mit
~
Und noch was zu meinem Energiebündelchen hier
Neues Hobby --> auf der Seite liegen und vor sich hin rotzen...
Aber immerhin! Somit fehlt nicht mehr viel bis er auf den Bauch weiterrollert. Gestern hat er wieder so ein Ding abgezogen. Bauchlage, Beinchen bis zum Brustkorb anziehen und dann die Arme durchstrecken... Mit Gefluche, Gezeter und Zittern. Aber es hat fast geklappt! Ansonsten schläft er viel insofern die Rotzenase ihn das gönnt. Fieber bleibt zum Glück noch aus. Und die Backen glühen!
Siddy
1983 Beiträge
05.04.2012 09:22
Hallo,
sind ja echt viele krank... Gute Besserung an ALLE
Wir gehören ja leider auch dazu, wobei es bei uns schon besser ist...!
Jana hatte gestern Durchfall. Nach jeder Flasche kam es unten wieder raus. Heute ist es wieder besser. Der Kot ist breiig...
Kann es sein, dass sie zahnt? Hab da ja keine Ahnung von...
MaryLu85
198 Beiträge
05.04.2012 09:59
Halli Hallo ihr Dezembärli-Mami´s!

Ich bin auch eine Dezember Mami!
Ich dachte ich frag hier mal nach, da ihr euch sicher auch schon den Kopf darüber zerbrochen habt...
Also wir nähern uns ja nun dem Sommer (mit viel Sonne hoff ich, auch wenns grad nicht danach aussieht) und ich hab mich die letzten Tage, als es auch noch schön war, immer gefragt: Kann ich die Kleine Maus eigentlich schon mit Sonnencreme (natürlich die für Kinder, zB von R***mann) eincremen? Und muss ich da irgendwas beim Kauf beachten?
Ich weiß die Mäuse sollen nicht in die direkte Sonne, aber lässt sich ja nicht immer ganz vermeiden und da würde ich meine kleine gern schützen...
Wie macht ihr das?
Siddy
1983 Beiträge
05.04.2012 10:32
MaryLu85,
ich habe bei Dm Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 geholt. Ich denke, dass man damit nix falsch machen kann.
05.04.2012 18:17
Finn war über Nacht im KH. Kinderarzt gestern früh meinte er sei wieder gesund. Er hat allerdings nichts getrunken bzw sofort wieder erbrochen und erhöhte Temp. Im KH hat man Schleim auf den Lungen (Bronchitis) und Soor diagnostiziert. Soweit gehts aber wieder dh, er trinkt inzwischen wieder bisschen. Für Soor haben wir nun ein Gel. Werde allerdings sofort den Kinderarzt wechseln.

Zum Thema Sonnencreme: Hab gehört das man im 1 Jahr generell keine benutzen soll.
MaryLu85
198 Beiträge
05.04.2012 20:46
Zitat von SureLona:

Zum Thema Sonnencreme: Hab gehört das man im 1 Jahr generell keine benutzen soll.

Ja genau, dass hab ich auch glaub ich mal irgendwo gelesen und wenn dann nur spezielle Creme...aber ich weiß nicht mehr genau wie das war...mit oder ohne irgendwelche Mineralien oder so verdammte Stilldemenz
aber ganz ohne Sonnenschutz...weiß auch nicht...ganz Sonne vermeiden geht ja schlecht und wenn sie dann mal in der Sonne ist (wenn auch nur kurz) sollte die Haut doch auch mit Creme geschützt sein oder?
05.04.2012 20:55
Zitat von MaryLu85:

Zitat von SureLona:

Ja genau, dass hab ich auch glaub ich mal irgendwo gelesen und wenn dann nur spezielle Creme...aber ich weiß nicht mehr genau wie das war...mit oder ohne irgendwelche Mineralien oder so verdammte Stilldemenz
aber ganz ohne Sonnenschutz...weiß auch nicht...ganz Sonne vermeiden geht ja schlecht und wenn sie dann mal in der Sonne ist (wenn auch nur kurz) sollte die Haut doch auch mit Creme geschützt sein oder?

Soweit ich weiß, habs neulich erst gelesen, soll man sie langärmlig anziehen wenn sie in der Sonne sind oder kurzärmlig im Schatten. Sonnencreme soll aber schaden. Bin mir aber auch noch nicht ganz sicher wie das gehen soll. Notfalls einfach mal den Kinderarzt oder in der Apotheke fragen. Und natürlich Mütze auf.
MaryLu85
198 Beiträge
05.04.2012 21:16
So hab jetz nochmal gegoogelt...interessiert euch ja bestimmt auch:

http://www.babycenter.de/baby/pflege/sonnenschutz/
MaryLu85
198 Beiträge
05.04.2012 21:21
Zitat von MaryLu85:

So hab jetz nochmal gegoogelt...interessiert euch ja bestimmt auch:

http://www.babycenter.de/baby/pflege/sonnenschutz/

So das hab ich auch noch gefunden:

Unproblematisch und in der Praxis sehr bewährt sind dagegen Sonnenschutzcremes mit mineralischen Zusätzen (wie z.B. Titandioxid). Aufgrund der hervorragenden Verträglichkeit und bester Schutzeigenschaften verwende ich seit Jahren in der Praxis Daylong LSF 25 oder LSF50 (nur über die Apotheke zu beziehen) oder auch Ladival für Kinder LSF 25 oder LSF30. Bei Babys und Kleinkindern sollte der Lichtschutzfaktor der verwendeten Sonnencreme das vier- bis fünffache des UV-Indexes betragen, also: LSF 25 bei UVI 5. Weiterhin empfehle ich anfangs ein kleines Hautareal auf seine Verträglichkeit hin zu testen und keine angebrochenen Cremes des Vorjahres zu verwenden (!).

-------------------------------------------------- ------------------------------
07.04.2012 20:05
Das ist echt n Ding mit dem Kinderarzt! Das haette nicht sein muessen! Gut das ihr die zweite Meinung geholt habt!
-
Wir haben heute den ersten Moehrenbrei gegeben. Der Kleine hat ordnungsgemäß den Schnabel aufgerissen und geschluckt! Die Sauerei war nicht annaehernd so schlimm wie erwartet
Allerdings wollte er nach den 6 Loeffeln auch zackig die Milchbar zurueck Es war echt Zeit fuer!
08.04.2012 00:08
Ich schleich nur mal kurz herein um das hier los zu werden :

Frohe Ostern GB Pics
Siddy
1983 Beiträge
08.04.2012 15:30
Wir wünschen euch allen auch Frohe Ostern
LadySue
770 Beiträge
08.04.2012 19:44
Von uns auch FROHE OSTERN an euch alle!!!
Ich hoffe ihr habt tolle Tage im Kreise eurer lieben
08.04.2012 19:59
Unser erstes Ostern mit unseren Dezemberlis
Schenkt ihr den Kleinen was?
08.04.2012 20:31
Zitat von Wusel:

Unser erstes Ostern mit unseren Dezemberlis
Schenkt ihr den Kleinen was?

Bela hat sein geschenck schon letzte woche Fr bekommen, nämlich seinen oball, denn wir bei uns nur im rufo bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt