Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
03.04.2012 22:21
Zitat von snow:
Zitat von Siddy:
Snow,
ich habe auch schon mal ein MRT von meinem Kopf bekommen. Hatte immer Kopfschmerzen.
Das MRT war nicht schlimm, ist nur sehr laut. (aber du bekommst Kopfhörer auf)
Ich drück dir für die Untersuchung die Daumen. Mach dich nicht verrückt...
Dann lass ich mich mal überraschen..aber bissel Bammel hab ich schon...Danke für das Daumen drücken
Hatte mal ein CT vom Kopf gemacht bekommen. Ist ja ähnlich wie ein MRT. Bei mir hat sich raus gestellt das ich ne Allergie gegen das Kontrastmittel habe. Leider erst als es schon lange in mir drin war. Ich kann euch sagen, das war echt ganz ganz übel!!! Das wünsche ich keinem!
03.04.2012 22:48
Danke für die glückwünsche zu meinem gebrutstag
Leider4 kam dann doch nicht eine person und nun stehen hier zwei kuchen für holger und mich, ich hab mir nun geschworen, nie wieder zu feiern. Noch nicht mal meine mama hat angerufen, und das hat mir ein stich ins herz versetzt. Am 1 hatte mein neffe burzeltag, das sind grad mal 2 tage her und daran denkt sie, aber nicht an ihre eigene tochter...
Holger und oich verstehen uns momentan viel besser und er unterstüzt mich zur zeit auch viel, hoffe es bleibt so, wie es ist. Belas loch im herz ist inzwischen zu, glaube in FB hatte ich es gepostet
Ach, und steffi, es war ein maulwurfskuchen und dieser russiche zupfkuchen, grad für ne zahnende zicke, die in ner echt heftigen bockphase steckt, ideal
Leider4 kam dann doch nicht eine person und nun stehen hier zwei kuchen für holger und mich, ich hab mir nun geschworen, nie wieder zu feiern. Noch nicht mal meine mama hat angerufen, und das hat mir ein stich ins herz versetzt. Am 1 hatte mein neffe burzeltag, das sind grad mal 2 tage her und daran denkt sie, aber nicht an ihre eigene tochter...
Holger und oich verstehen uns momentan viel besser und er unterstüzt mich zur zeit auch viel, hoffe es bleibt so, wie es ist. Belas loch im herz ist inzwischen zu, glaube in FB hatte ich es gepostet
Ach, und steffi, es war ein maulwurfskuchen und dieser russiche zupfkuchen, grad für ne zahnende zicke, die in ner echt heftigen bockphase steckt, ideal
04.04.2012 06:13
Mädels, ich finde ihr habt viel geschrieben... Kann nicht alles lesen. Muss auf Arbeit los...
~
FB ist für mich nur ein Notnagel (Klassentreffen und so). Ich werde da auch weiterhin sehr sparsam mit Infos sein.
Da ich grad hier so sparsam bin liegt schlicht am Zeitmangel. Habe den Dreh noch nicht so ganz raus mit Arbeiten, Pumpen, Hausarbeit, usw... Da ist der PC leider das erste was gestrichen wird.
~
Der Kleine macht keine Anstalten. Hauptsache einer von uns bespaßt ihn Wir haben das ja über Wochen langsam gesteigert und nicht von heute auf morgen.
Meine Milchbar hat übers WE die Kurve bekommen. Die Pumperei ist mir irre lästig, aber es geht eben grad nicht anders unter der Woche. Mich fragt auf Arbeit auch jeder ungläubig wie ich denn gleich wieder 40h arbeiten kann... Aber durch §7 vom MuSchuGesetz hält sich das alles noch in Grenzen
~
Andreas ist fit wie ein Turnschuh. Die Backen leuchten, der Zahn unterm Zahnfleisch auch (wölbt sich schon hoch), robben klappt, kreiseln auch. Nur das auf den Bauch drehen klappt noch nicht ganz. Er schnappt kurz vor dem Ziel immer wieder zurück auf den Rücken Aber da muss er durch! Die Beinchen wollen sich immer und überall wegstemmen. Sitzen kann er für kurze Zeit ohne umzukippen, er fängt sich dabei selber ab. Er macht sich langsam...
~
So, ich muss leider schon wieder weiter! Aber ich gelobe Besserung!
~
FB ist für mich nur ein Notnagel (Klassentreffen und so). Ich werde da auch weiterhin sehr sparsam mit Infos sein.
Da ich grad hier so sparsam bin liegt schlicht am Zeitmangel. Habe den Dreh noch nicht so ganz raus mit Arbeiten, Pumpen, Hausarbeit, usw... Da ist der PC leider das erste was gestrichen wird.
~
Zitat von LadySue:
@ wusel: glaub ich dir auf's Wort, das du nach der ersten Woche arbeiten geschafft warst... Wie hast du denn die Trennung von dem kleinen verkraftet? Wie macht sich der Papa? Und deine Milchbar? Hat das wochenende geholfen, um die Produktion wieder etwas anzuregen?
Der Kleine macht keine Anstalten. Hauptsache einer von uns bespaßt ihn Wir haben das ja über Wochen langsam gesteigert und nicht von heute auf morgen.
Meine Milchbar hat übers WE die Kurve bekommen. Die Pumperei ist mir irre lästig, aber es geht eben grad nicht anders unter der Woche. Mich fragt auf Arbeit auch jeder ungläubig wie ich denn gleich wieder 40h arbeiten kann... Aber durch §7 vom MuSchuGesetz hält sich das alles noch in Grenzen
~
Andreas ist fit wie ein Turnschuh. Die Backen leuchten, der Zahn unterm Zahnfleisch auch (wölbt sich schon hoch), robben klappt, kreiseln auch. Nur das auf den Bauch drehen klappt noch nicht ganz. Er schnappt kurz vor dem Ziel immer wieder zurück auf den Rücken Aber da muss er durch! Die Beinchen wollen sich immer und überall wegstemmen. Sitzen kann er für kurze Zeit ohne umzukippen, er fängt sich dabei selber ab. Er macht sich langsam...
~
So, ich muss leider schon wieder weiter! Aber ich gelobe Besserung!
04.04.2012 09:34
Zitat von LadySue:
@ biniu: auch von uns alles gute zum Geburtstag!!! Ich Wünsche dir gaaaaanz viele Gäste und einen tollen Tag! Wie läuft es eigentlich mit deinem Mann? Hilft er dir jetzt mehr? Und gibt es Neuigkeiten mit Belas Herz?
@ Würmchen: das geht bestimmt bald ganz schnell... Ich denke auch immer: hm... Niklas kann das noch nicht und schwups, plötzlich macht er das auch... Vom Bauch auf den Rücken drehen klappt manchmal ganz gut, aber andersherum schafft er es auch nur auf die Seite... Und dann schimpft er vor sich hin bis ich ihn auf den Bauch drehe...
Bei uns gibt es nicht viel neues... Im Moment sieht es so aus, als wenn wir keinen kitaplatz bekommen werden... Ich hab keine Ahnung, was wir dann machen, weil ich ja nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen wollte... Eine Kita hat sich noch nicht entschieden... Keine ahnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist Hm, da bleibt wohl einfach nur beten und hoffen...
Mit den Kita Plätzen ist echt doof. Die städtischen nehmen immer nur zum August und haben zum Teil blöde Öffnungszeiten. Bei Tagesmüttern (läuft bei uns über das JA) entscheidet es sich im Sommer. Wir haben uns jetzt bei privaten Kitas angemeldet, eine Zusage haben wir schon . Leider sind hier die Öffnungszeiten auch nicht so wie wir sie gerne hätten, aber besser als nix.
Drück dir die Daumen das es bei euch auch klappt.
04.04.2012 09:37
Zitat von Fay2011:
Gott sei Dank sind meine Schwiegereltern schwer in Ordnung
Basti wurde heute zum 1. Mal geimpft. Er hat sich ganz gut geschlagen. Seine Maße: 61cm, 6400g und 40cm KU
Seitdem hat er ungefähr 30 min (nicht am Stück) gepennt und weint sehr viel. Seine Temperatur liegt aber nur bei 37,6. Ich werde das weiter beobachten...
Seit neuestens fährt er total auf die Pflegetücherpackung auf dem Wickeltisch ab. Er macht ganz interessante Verrenkungen um dran zu kommen
Bei uns wird das Wickeln langsam schwierig da sie sich immer nach links und rechts dreht. Grrrrr, naja sie hat ihren Spaß.
04.04.2012 09:40
Zitat von SureLona:
Hallo Mädels,
wollt mich dann doch auch mal wieder melden.
Finn ist derzeit krank - Erkältung und Magen-Darm-Infekt. Er bekommt Hustensaft, Salbe zum inhalieren und eincremen sowie Multilind gegen den wunden Po infolge des Durchfalls. Ansonsten hatte er am We stetig erhöhte Temperatur, die inzwischen aber wieder weg ist. Nur der Durchfall hält sich trotz Heilnahrung hartnäckig. Soll ihm deshalb laut Doc auch schon Karottenbrei und Abendbrei geben, weil das stopfend wirkt. Morgen wird dann wieder kontrolliert und gewogen (Montag waren es 5600g) und dann hoffentlich bald die zweite 6fach Impfung gegeben, sobald er fit ist.
Ansonsten gehts uns soweit gut. Ende April ziehen wir endlich in unsere eigene Wohnung, weg von Oma/Opa, die meinen immer alles besser zu wissen^^
Und zum Abschluss noch ein Bild von heute:
Auch hier nochmal gute Besserung!
Ja, die guten Ratschläge, kennt glaube ich fast jeder .
04.04.2012 09:41
Zitat von sam2010:
waren heute bei der u4 , der doc ist sehr zufrieden mit der sina , sie wiegt 6790g ist 63 cm groß und hat einen kopfumfang von 40 cm , dann hat sie noch eine 6 fach impfung bekommen aber es geht ihr gut
Tolle Maße .
04.04.2012 09:42
Basti hatte gestern 39,0° Habe ihm Belladonna D6 gegeben und nach einer Stunde wars bei 38,9° Dann gabs ein Zäpfchen und er hat geschlafen. Noch ne Stunde später waren wir bei 37,8
Heute morgen 36,8 Hoffentlich bleibts so
Heute morgen 36,8 Hoffentlich bleibts so
04.04.2012 09:43
Zitat von Biniu.Holly:
Danke für die glückwünsche zu meinem gebrutstag
Wenn meine Eltern nicht anrufen würden wäre ich auch sehr traurig .
Schön das es mit deinem Mann wieder besser klappt.
04.04.2012 10:40
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von sam2010:
waren heute bei der u4 , der doc ist sehr zufrieden mit der sina , sie wiegt 6790g ist 63 cm groß und hat einen kopfumfang von 40 cm , dann hat sie noch eine 6 fach impfung bekommen aber es geht ihr gut
Tolle Maße .
ich danke dir bin auch sehr stolz auf sie
04.04.2012 20:42
Ja hier nehmen auch die meisten Kitas erst ab Sommer auf.Haben uns jetzt bei zwei Kirchlichen und eine Bilinguale Kita angemeldet für Sommer 2013.Haben bei zwei ein gutes Gefühl das es klappt
Rafael zähnt auch wie verrückt,er schreit,hat rote Bäckchen und kaut auf alles drauf herum.Drehen klappt noch nicht und sitzen nur mit halt
Rafael zähnt auch wie verrückt,er schreit,hat rote Bäckchen und kaut auf alles drauf herum.Drehen klappt noch nicht und sitzen nur mit halt
04.04.2012 21:30
Huhu!
@ BinuiHolly: Mhhh russischer Zupfkuchen... Ich komme vorbei Du bist so eine richtige Bäckerin,was? Ich wollte jetzt auch noch mal mehr backen, um meinen Freund zu mästen.
@ Wusel: Euer Kleiner ist so ein richtig aktiver, was? Ständig lese ich,wo er sich jetzt schon wieder hinbewegt hat (wenn auch schweißgebadet ), wahnsinn!
@ SureLona: Armer Finn Auch noch 2 Sachen auf einmal...Gute Besserung an den kleinen Mann!
Jonatan ist auch krank, cih war jetzt heute doch mal beim KiA mit ihm, aber ist nur eine normale Erkältung, hab Nasentropfen für abends und viel frische Luft verschrieben bekommen. Er ist ansonsten aber quietschfidel und lacht am laufenden Band.
@ BinuiHolly: Mhhh russischer Zupfkuchen... Ich komme vorbei Du bist so eine richtige Bäckerin,was? Ich wollte jetzt auch noch mal mehr backen, um meinen Freund zu mästen.
@ Wusel: Euer Kleiner ist so ein richtig aktiver, was? Ständig lese ich,wo er sich jetzt schon wieder hinbewegt hat (wenn auch schweißgebadet ), wahnsinn!
@ SureLona: Armer Finn Auch noch 2 Sachen auf einmal...Gute Besserung an den kleinen Mann!
Jonatan ist auch krank, cih war jetzt heute doch mal beim KiA mit ihm, aber ist nur eine normale Erkältung, hab Nasentropfen für abends und viel frische Luft verschrieben bekommen. Er ist ansonsten aber quietschfidel und lacht am laufenden Band.
04.04.2012 23:23
Zitat von dieFao:
Huhu!
Ja, ich backe gerne, leider isst mein mann nicht so gerne kuchen und Sophie hab ich so erzogen, das sie max 3-4 gabeln nimmt und dann ruhe gibt. Hab die vorliebe zum backen von meiner mama, die übrigens heute mit nem tag verspätung und ner dicken entschuldigung angerufen hat und mir nachträglich gratuliert hat. Sie hats duch die ganze arbeit einfach vergessen. Was war ich happy, als ich gesehen hab, das sie anruft
Ich wünsch deinem piraten gute besserung und frische luft tut immer gut
04.04.2012 23:35
Sodele, nu schreib ich mal wieder von uns allgemein.
Also zwischen Holger und mir läuft es zur zeit wieder sehr gut, und ich hoffe, es bleibt so. Gut ich bin sehr temperamentvoll, aber so hat er mich kennengelernt, ich bin ne feurige junge dominante frau
Sophie ist in ner heftigen bockphase, aber auch zwischendurch so lieb und goldig, das ich immer wieder heulen könnte, vor freude. Kommt die maus doch seid gestern immer wieder an, die lippen zu, und macht mmhh-mmhhhhh und das bedeutet kussi. Dann gibt sie mir auf den mund ein kussi, freut sich total und dann geht das so minutenlang. Dann nimmt sie ihre arme, hält mich lieb und macht so ein mmhhh, wo man hört, das es ein wohlfühl-mmmhhhh ist. Ich sags euch, das sind unvergessliche und unbeschreibliche momente, einfach nur pures glück.
Sie hat aber auch immer ne richtioge antwort, wenn man was fragt.
Gestern z.B. :
Holger: das hat die Mama...
Ich: was hat denn die Mama...
Sophie: EIER
Ich: oh ja, davon hat die mama ne ganze menge, und du bist aus einem entstanden
Sophie: nene ( und gehtweg)
Was glaubt ihr, wie man da anfängt zu lachen
Bela kann sich zur zeit an mir nicht mehr satt sehen und heult, sobaldf ich mich nur umdrehe so jämmerlich, das man meinen könnte, ich wöllte nix von ihm wissen Sobald ich ihn dann hochnehme, lacht er und freut sich, bei mami zu sein. Er hängt zur zeit so extrem an mir, selbst holger schafft es nur selten, den kleinen zu beruhigen. Heut abend in der wanne hat er ganz viel gelacht, sich fast nicht mehr eingekriegt und auf einmal, von jetzt auf gleich, fängt er an, hysterisch los zu schreien, bekommt nen roten, feuer roten kopf und lässt sich fast gar nicht beruhigen, mein armer schatz.
Ich muss mal nach dem buch schauen, in welcher woche wir sind und dann mal schauen, obs mit nem schub zusammenhängt Und ich freu mich auf den tag, an dem endlich mein neues TT kommt, damit ich auch mal saugen kann, und der kleine bei mami sein kann
Aber noch was erfreuliches. Bela dreht sich immer öfter und heute, hatte ihn so mehr liegend als sitzend vor mir auf den tisch positioniert, den kopf gestüzt, er kam nur durch den po mit dem tisch in berührung, lag aber mehr, schwer zu beschreiben.
Jedenfalls hat er sich von der situation heraus, alleine mit der kraft des oberkörpers in die sitzposition gebracht, von Sophie kannte ich das nicht, was war ich baff und stolz, was mein Tiger für ne kraft hat
Also zwischen Holger und mir läuft es zur zeit wieder sehr gut, und ich hoffe, es bleibt so. Gut ich bin sehr temperamentvoll, aber so hat er mich kennengelernt, ich bin ne feurige junge dominante frau
Sophie ist in ner heftigen bockphase, aber auch zwischendurch so lieb und goldig, das ich immer wieder heulen könnte, vor freude. Kommt die maus doch seid gestern immer wieder an, die lippen zu, und macht mmhh-mmhhhhh und das bedeutet kussi. Dann gibt sie mir auf den mund ein kussi, freut sich total und dann geht das so minutenlang. Dann nimmt sie ihre arme, hält mich lieb und macht so ein mmhhh, wo man hört, das es ein wohlfühl-mmmhhhh ist. Ich sags euch, das sind unvergessliche und unbeschreibliche momente, einfach nur pures glück.
Sie hat aber auch immer ne richtioge antwort, wenn man was fragt.
Gestern z.B. :
Holger: das hat die Mama...
Ich: was hat denn die Mama...
Sophie: EIER
Ich: oh ja, davon hat die mama ne ganze menge, und du bist aus einem entstanden
Sophie: nene ( und gehtweg)
Was glaubt ihr, wie man da anfängt zu lachen
Bela kann sich zur zeit an mir nicht mehr satt sehen und heult, sobaldf ich mich nur umdrehe so jämmerlich, das man meinen könnte, ich wöllte nix von ihm wissen Sobald ich ihn dann hochnehme, lacht er und freut sich, bei mami zu sein. Er hängt zur zeit so extrem an mir, selbst holger schafft es nur selten, den kleinen zu beruhigen. Heut abend in der wanne hat er ganz viel gelacht, sich fast nicht mehr eingekriegt und auf einmal, von jetzt auf gleich, fängt er an, hysterisch los zu schreien, bekommt nen roten, feuer roten kopf und lässt sich fast gar nicht beruhigen, mein armer schatz.
Ich muss mal nach dem buch schauen, in welcher woche wir sind und dann mal schauen, obs mit nem schub zusammenhängt Und ich freu mich auf den tag, an dem endlich mein neues TT kommt, damit ich auch mal saugen kann, und der kleine bei mami sein kann
Aber noch was erfreuliches. Bela dreht sich immer öfter und heute, hatte ihn so mehr liegend als sitzend vor mir auf den tisch positioniert, den kopf gestüzt, er kam nur durch den po mit dem tisch in berührung, lag aber mehr, schwer zu beschreiben.
Jedenfalls hat er sich von der situation heraus, alleine mit der kraft des oberkörpers in die sitzposition gebracht, von Sophie kannte ich das nicht, was war ich baff und stolz, was mein Tiger für ne kraft hat
05.04.2012 05:40
Mir wurde gestern auf Arbeit durch die Blume gesagt das ich doch bitte abstillen soll. Dabei verpack ich das meiste von den Stillpausen schon als meine Mittagspause. Das was als Stillpause (über) bleibt, soll ja laut MuSchuGes als Arbeitszeit gelten. Nur wird mir das verwehrt. Mit jedem Pumppäuschen rausche ich täglich weiter in die Minusstunden, die es offiziell ja gar nicht gibt da wir ja "Vertraaaauensarbeitszeitn" haben... Sehr nett alles.
Ich hatte denen von Anfang an gesagt das ich die 6 Monate noch voll machen will und danach runterfahre. Jetzt geht das auch nicht schnell genug.
Andreas ist total erkältet. Der Papa auch, ich bin es seit Anfang März ununterbrochen. Gestern bin ich fast im Auto eingepennt beim Heim fahren. Jetzt am PC sitzen geht auch nur weil mein Mann mir schon die Brotzeit gepackt hat. Muss gleich los...
So macht das alles keinen Spaß...
~
Sorry fürs Egopost. Aber das muss auch mal raus...
Ich hatte denen von Anfang an gesagt das ich die 6 Monate noch voll machen will und danach runterfahre. Jetzt geht das auch nicht schnell genug.
Andreas ist total erkältet. Der Papa auch, ich bin es seit Anfang März ununterbrochen. Gestern bin ich fast im Auto eingepennt beim Heim fahren. Jetzt am PC sitzen geht auch nur weil mein Mann mir schon die Brotzeit gepackt hat. Muss gleich los...
So macht das alles keinen Spaß...
~
Sorry fürs Egopost. Aber das muss auch mal raus...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt