Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
LadySue
770 Beiträge
02.04.2012 09:31
@ chuchu: ich kenne mich mit den pflanzlichen Sachen nicht aus, aber so lange du das Gefühl hast, das es besser wird, ist es doch gut... Ich glaube, das solche Sachen auch bei jedem anders wirken und deswegen bei einigen Erfolge erzielen und andere mit anderen Mitteln besser dran sind...

@ wusel: glaub ich dir auf's Wort, das du nach der ersten Woche arbeiten geschafft warst... Wie hast du denn die Trennung von dem kleinen verkraftet? Wie macht sich der Papa? Und deine Milchbar? Hat das wochenende geholfen, um die Produktion wieder etwas anzuregen?

Me: bei uns ist so weit alles in Ordnung. Ich mach mir nur ein bisschen sorgen, weil niklas seit etwa einer Woche nach den Fläschchen richtig doll spuckt... Hab die 1ser Nahrung genommen, weil die ja sämiger ist, aber da spuckt er genau so... Alle um mich herum meinen, das ist normal und ich brauche mir keine sorgen zu machen so lange er zufrieden ist und nicht abnimmt... Seht ihr das genau so? Ich habe nächste Woche sowieso einen Termin beim Arzt zum impfen, werde da auch noch mal nachfragen, wenn es bis dahin nicht besser wird...

Wie geht es euch denn allen? Es ist ganz schön ruhig geworden hier... Liegt es daran, das alle bei Facebook sind oder einfach nur an dem schönen Wetter, das keiner mehr vor dem Rechner sitzen mag?
Lieben Gruß
snow
1045 Beiträge
02.04.2012 10:28
Ja ist ziemlich ruhig geworden...find ich auch sehr schade...sind wohl alle nur nooch bei FB...leider!
Uns gehts gt soweit..wir können nicht klagen...sie schöäft immer noch durch...spätestens 20uhr bis 5.30uhr/ 6.30uhr...
Nur ist sie gad faul was das Drehen angeht...
Hoffe euch gehts auch gut...
sam2010
1794 Beiträge
02.04.2012 10:55
also bei mir liegt es nicht nur am wetter den in fb bin ich genauso wenig drin, denn bei mir liegt es an den kindern , den mein sohn will ständig mit mir spielen und da hab ich dann keine zeit . ich kann erst hier rein schauen wenn der große in der krippe ist oder wenn beide kinder abends schlafen

naja sina ist gerade voll am zahnen und macht keine anstalten zum drehen
Chuchu86
2324 Beiträge
02.04.2012 10:56
Hallo Mädels.. Das stimmt, hier ist wirklich recht wenig los, sollten wir mal rasch ändern ^^
Und ich muss zugeben, das bei FB wirklich viel los ist, jeden Tag neue Bilder und Videos, ist wohl für die meisten einfacher, und ich muss zugeben, für mich auch aaabbbbbbbeeerrrrr da ich euch alle lieb hab, schreib ich wieder öfter

Meine Maus verarscht mich heute nach Strich und Faden.. G´Fing schon die Nacht an, alle 2 Stunden wach, saugt überall dran rum, also dachte ich mich "ha die hat hunger, aufstehen flasche machen" war wohl nichts, immer so 30-50ml getrunken und dann ging das ganze 2 std später weiter.. Um 9 Uhr habe ich es ignoriert aber als sie dann um 10:30 ankam, gab ich ihr die flasche und zack nur 80ml getrunken
EIGENTLICH trägt sie 130-170ml, keine Ahnung, was sie hat

Seit ein paar Tagen brabbelt sie gaaanz viel vor sich hin und das ist so süß. Manchmal lacht sie sogar ganz laut und ich bin immer tierisch gerührt und muss mitlachen und bin immer kurz vorm losheulen, weil ich es so süß finde

Die U4, die hatten wir letzten Donnerstag, find ich doof sowas. In Beide Oberschenkel bekam sie ne Spritze und war ganz erbährmlich am weinen und ich stand da kurz vorm heulen
Die Maße sind laut Arzt gut und auch die Entwicklung mit kopf halten findet er toll.. Als er sie hingesetzt hat, stützte sie sich direkt mit den beinen ab und stand Kennt ihr bestimmt, meine liebt es Da sagte er "Mensch.. bist du schon sooo stark?" und sie himmelte ihn an, naja bis zu den Impfen
Chuchu86
2324 Beiträge
02.04.2012 11:00
Dann hab ich ne alte Freundin wiedergefunden, auch bei FB.. Da gehe ich auf ihr Profil und da stand "nora, heute wärst du 5 Jahre alt geworden - ich weiß in meinem Herzen lebst du weiter"
Sie hatte mich angeschrieben und mir zu Amelie gratuliert und naja ich fragte sie, was passiert ist und es ist so schrecklich
Ich wusste, dass sie schon immer Probleme in ihrer Ehe hatte und naja sie sagte ihrem Mann im Feb. dass sie sich scheiden lassen will und mit der kleinen auszieht. Der Mann ging am nächsten Tag mit der Kleinen spazieren und kam nicht wieder. Einen Tag zuvor hatte er meine Freundin aus seinem Testament gestrichen. Hat erst die Maus und dann sich umgebracht
Ich war im ersten Moment nur am heulen, wielich es einfach nciht verstehe, aber sie schaut mittlerweile nach vorne, wei sie leben will und ich bewunder sie dafür
Siddy
1983 Beiträge
02.04.2012 13:53
Hallo,
ich bin zur Zeit nicht hier und auch nicht bei FB, weil wir krank sind... Ich habe totalen Schnupfen, bekomme schlecht Luft und Jana hat auch etwas Schnupfen und eine brodelnde Atmung... Wir waren am Do schon beim KiA deswegen. Da hat er Zäpfchen (pflanzlich) gegen den Hustenreiz, Schleim etc. aufgeschrieben. Aber was soll ich sagen, Jana ka**t das Zäpfchen nach 10 Min wieder aus... Heute waren wir wieder beim KiA, jetzt bekommt Jana nen Hustensaft... Mal gucken, ob es jetzt besser wird...
Siddy
1983 Beiträge
02.04.2012 13:55
Verena,
das ist echt heftig mit deiner Freundin... Ich kann die Leute nicht verstehen, warum sie sowas machen. Deine Freundin wird doch nicht mehr glücklich...
Chuchu86
2324 Beiträge
02.04.2012 13:58
Zitat von Siddy:

Verena,
das ist echt heftig mit deiner Freundin... Ich kann die Leute nicht verstehen, warum sie sowas machen. Deine Freundin wird doch nicht mehr glücklich...

Er wollte, dass sie an den Schmerzen stirbt, und genau das will sie nicht zulassen und käpft. Sie freut sich auf jedes positives Erlebnis.. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie das schafft und nciht zulässt, dass der Arsch (sorry) ihr Leben kaputt macht.
dieFao
2122 Beiträge
02.04.2012 14:12
Dann schreib ich hier auch noch mal

@ Samy: Schön,dass du wieder da bist! Gehts dir besser? Wenn es das ist,was ich denke, dann hoffe ich, dass sich alles regelt!

Hab eben noch mal mit meinem Freund (und Jonatan ) telefoniert, der Kleine scheint ein wenig erkältet zu sein... Mein Freund meinte, er niest viel und es kommt auch was aus der Nase raus, aber nur durchsichtiger-weißer Schnodder. Ab und zu hustet er mal (aber anscheinend eher,weil er sich an seinen Sabberbläschen verschluckt). Ansonsten ist es quietschfidel und munter. Ich würd jetzt erstmal nicht zum KiA, was meint ihr?

Chuchu86
2324 Beiträge
02.04.2012 14:22
Zitat von dieFao:

Dann schreib ich hier auch noch mal

@ Samy: Schön,dass du wieder da bist! Gehts dir besser? Wenn es das ist,was ich denke, dann hoffe ich, dass sich alles regelt!

Hab eben noch mal mit meinem Freund (und Jonatan ) telefoniert, der Kleine scheint ein wenig erkältet zu sein... Mein Freund meinte, er niest viel und es kommt auch was aus der Nase raus, aber nur durchsichtiger-weißer Schnodder. Ab und zu hustet er mal (aber anscheinend eher,weil er sich an seinen Sabberbläschen verschluckt). Ansonsten ist es quietschfidel und munter. Ich würd jetzt erstmal nicht zum KiA, was meint ihr?

Ne also da müsst ihr auch glaub ich noch nciht hin, solange es nicht schlimmer wird. Man soll ja eh nicht immer sofort was geben...
dieFao
2122 Beiträge
02.04.2012 14:30
Eben, und so lang er noch so aktiv und fröhlich ist und nicht krank wirkt, wird es ja nicht so schlimm sein. Einfach mal abwarten.
Chuchu86
2324 Beiträge
02.04.2012 14:40
Zitat von dieFao:

Eben, und so lang er noch so aktiv und fröhlich ist und nicht krank wirkt, wird es ja nicht so schlimm sein. Einfach mal abwarten.

Ganz genau.. Ich bin damals zum Arzt gegangen, als sie nur noch am husten und schnupfen war. Selbst da sagte er, es sei normal und auch nicht schlimm, denn kinder müssen manchmal halt bissle krank werden, um überhaupt die sichtigen abwehrkräfte zu entwickeln... Hab auch nur hustensaft bekommen
03.04.2012 01:18
huhu,
ich weiß, das ich auch nicht gerade oft schreibe, aber bei FB ist es mir zu unübersichtlic, einfach zu viel und hier wird eh kaum geschrieben, so das ich dann auch nicht schreibe, wird meist eh überlesen, weil selten mal einige on sind, leider.
Hab nu aber auch net viel zeit, da ich noch schnell nen kuchen fertig machen muss, das ich zwei habe, falls ich überraschungsbesuch bekomme, mann wird ja nicht jeden tag älter, also bis dahin, tschöööööö
Fay2011
1662 Beiträge
03.04.2012 08:11
Okay dann schreibe ich auch mal wieder hier Ich lese immer fleißig mit ^^

Basti macht sich ganz gut. Er brabbelt sehr viel, kann sich an guten Tagen bis zu 2 Stunden am Stück unterm Spielbogen vergnügen und fängt wohl an zu zahnen. Anders kann ich mir das aufdemdaumenkauenunddabeirumjammern nicht erklären ^^ Mit Osanit wirds besser.

Nachher ist die U4, bin schon gespannt auf meinen kleinen Wonneproppen ^^

Am Donnerstag schläft er das erste Mal woanders (sofern er das Impfen gut verkraftet). Das wird aufregend für alle ^^
snow
1045 Beiträge
03.04.2012 09:42
Guten Morgen!
Bini...Kuchenbacken? Was bäckste denn?
Zu uns:
Also bei uns ist im Moment "Stillstand"...beim Drehen und beim brabbeln... find ich irgendwie komisch..oder mir kommt es nur so vor...
Seid gestern hat sie nen wunden Po... kein Plan von was..sie hat jetzt nix "neues" bekommen oderso...vorallem war bei 2Wickeldurchgängen nix und beim 3x war sie wund
Ein bissel beschäftit sie sich auch alleine..aber am liebsten klebt sie an mir dran...
Ist sie zu verwöhnt?
Ich kann sie immer echt schlecht weinen lassen...ich finde ich lass sie schon genug schreien...
Dann haben wir nen Rezept für Physio bekommen. Muss ich die Woche mal anrufen...nur ist mein Auto mal wieder kaputt...
Morgen hab ich das 1x den Rückbildungskurs...ich bin gespannt. Mal gucken was da für Weiber sind...ich bin immer so "steif" bei fremden Leuten...grauenvoll...
Naja wenn es mir nicht zusagt...bleib ich eben weg...fertig..schliesslch kennen die sich alle schon vom GVKurs.
Ich denke auch eigentlich das man nach 5 Monaten keine Rückbildung mehr machen brauch...das hätte man viiiel früher machen müssen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt