Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
26.03.2012 20:52
Zitat von Wusel:

Zitat von jasmin81:

Kann dein Mann dir den Kleinen nicht bringen?

3-4x je einfach 16km fahren? Im Berufsverkehr braucht man für die einfache Strecke ne Stunde. Das wird leider nix Steht leider nicht wirklich zur Diskussion. Zumal ich das (einzige) Auto mit auf Arbeit nehme. Noch.
~
Schön wenn die Kleinen auf einmal mobil werden, nicht wahr?

Naja, nicht jedes Mal, aber ein Mal wäre doch toll. Aber ohne Auto ist natürlich schlecht, das sehe ich ein!
jasmin81
1526 Beiträge
26.03.2012 20:56
Bei Jonathan war das schlimm, da hab ich 3 Nächte nix gemacht als ihn immer wieder zurück zu drehen, weil er so gemeckert hat.
26.03.2012 21:06
Andreas fehlt der letzte Ruckler zur kompletten Drehung. Er schnalzt immer von links nach rechts hin und her um dann zum Schluss doch auf dem Rücken liegen zu bleiben...
Beim robben könnte ich mich immer wieder wegwerfen vor lachen. Er kommt vorwärts. Es ist nicht einfach, aber es geht. Leider nur gerade aus. Gestern ist er auf der Decke bis zur Couch gekommen und dann war die eben im Weg. Was macht er? Meckert die Couch an und gibt weiter gerade aus Gas per Heckantrieb Als ob davon die Couch zurückschreckt! Nach 1-2 Metern ist er allerdings immer platsch nass geschwitzt
finchen86
6290 Beiträge
26.03.2012 21:09
Zitat von Wusel:

Zitat von Fay2011:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Fay2011:

Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen

Basti hats total gefallen und er hat immer die anderen Babys beobachtet, die schon vieeeel älter waren als er, so 6-8 Monate.
Am Ende hat er sogar gelacht

Supi, dann habt ihr ja das Richtige ausgewählt. Wie läuft der Kurs denn so ab?

Zuerst ziehen wir uns und die Babys um (in der Sammelumkleide steht ne Wickelkommode), mit Schwimmwindel und Co.
Dann gehen wir hinter zum Babyplantschbecken, dort steht alles voll mit Wickeltischen -> Sachen ablegen.
Mit Baby unter die Dusche stellen und ab ins Becken (ins normale). Dort haben wir Übungen und Spiele gemacht (auch mal untern Wasserfall halten unso). Danach abtrocknen und anziehen

Oh super!
Danke für den Erfahrungsbericht! Hoffentlich kommt's Planschen genauso gut bei Andreas an Baden ist leider nicht sein Fall. Mir schwant schreckiches...
In 2 Wochen geht sein Babyschwimmkurs los. Da muss er mit dem Papa hin. Ich hoffe die haben da auch was für die Kleinen vorbereitet. Uns wurde gesagt die Zwerge sollen mitsamt Autositz ans Becken und dort wird umgemodelt. Ich kenne den Raum mit dem Therapiebecken in dem Bad wo wir gebucht haben. Da steht leider keine Wickelkommode
~
Wir haben auch schon die Schwimmflügel und Schwimmwindeln hier. Die Flügelchen (sollen wir aus hygienischen Gründen selber mitbringen) haben noch so nach Chemie gestunken das wir sie erst mal aufgeblasen im Regal liegen gelassen haben. So langsam verfliegt der Mief. Original aus der Packung hätte der Kleine uns sicher was erzählt zu den quietschigen Miefbollern Das wär so nicht gegangen...

1. öhm wofür die denn???
2. was für welche haste
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.03.2012 08:52
Zitat von Fay2011:

Zitat von Fay2011:

Basti hats total gefallen und er hat immer die anderen Babys beobachtet, die schon vieeeel älter waren als er, so 6-8 Monate.

Zuerst ziehen wir uns und die Babys um (in der Sammelumkleide steht ne Wickelkommode), mit Schwimmwindel und Co.
Dann gehen wir hinter zum Babyplantschbecken, dort steht alles voll mit Wickeltischen -> Sachen ablegen.
Mit Baby unter die Dusche stellen und ab ins Becken (ins normale). Dort haben wir Übungen und Spiele gemacht (auch mal untern Wasserfall halten unso). Danach abtrocknen und anziehen

Hört sich ja gut an. Wie macht er sich denn so unter der Dusche?
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.03.2012 08:57
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Wusel, ich wünsche dir für deinen heutigen ersten Arbeitstag nicht zuviel Streß. Berichte mal wie es war.

Es war sogar richtig schön, aber auch total chaotisch... Die Hälfte meiner Logins wurden gesperrt (warum nicht alle?!)
~
Was frustrierend ist, beim Abpumpen bekomme ich immer weniger zusammen. Wenn ich nicht so viel eingefroren hätte, wär schon Pulvermilch auf dem Speiseplan. Ich könnte heulen, wollte ihn doch 6 Monate mit Mumi ernähren. Kann's aber anscheinend nicht! Der Zwerg frisst daheim bei Papa fast doppelt so viel wie ich durch's Pumpen auf die Seite schaffen kann

Ich drück' dich mal. Hast du mal versucht beim Pumpen ein Foto von deinem kleinen Schatz anzusehen? Soll angeblich helfen.
Chaotisch kann ich mir vorstellen, wäre bei uns nicht anders .
Wie hat dein Mann denn den ersten Tag so ganz allein gestemmt?

Jep, hab extra Fotos auf mein "Überbrückungshandy" gespeichert. Heute kam ich mit unter 300ml heim. Das einzige was das etwas neutralisiert ist das Andreas heute über den Tag verteilt auch nicht mehr aus der Flasche getrunken hat. Das ist nicht mal die Hälfte von dem was er letzte Woche so im Schnitt verputzt hat
~
Ich schiebe es mal eher auf den Stress bei mir. Da ich zwischen / während Terminen raus ins Arztzimmer laufen muss, pumpen, einpacken, zurückeilen. Das ist Mist Die erste Packung Pre steht schon parat. Davon trennen uns noch 3 kleine Töpfchen TK Milch
~
Will aber die ersten 6 Monate keine Pulvermilch geben... Das war anders geplant und knackst mein Ego ganz schön an. Habe mich wie ein Versager gefühlt als ich mit dem Packerl an der Kasse stand. Nix gegen Flaschenmamis, aber ich hatte mir das für uns echt anders vorgestellt. Und einfacher.
~
Die Stillberaterin hat auch gemeint das ich zu selten abpumpe. Darauf hin habe ich mir gestern noch nen dritten Satz Pumpkörper organisiert. Jetzt pumpe ich spätestens nach 3h ab. Mal gucken wie es weitergeht. Sich keinen Druck zu machen ist dabei gar nicht so einfach...

Ist ja für dich auch nicht so einfach, stelle es mir schwierig vor ohne Stress im Büro abzupumpen. Ich glaube das könnte ich nicht, also Hut ab das du es versuchst.
Habe mir jetzt das Buch "Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" gekauft. Da stehen auch Tipps zum Stillen/Abpumpen drin inkl. Rezepte für Gerichte die die Milchbildung anregen, vielleicht wäre das ja noch eine Alternative?
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.03.2012 08:59
Zitat von jasmin81:

Marlene hatte am Do die U4. Alles super, 61cm und 6250g. KU 40,8cm. Wie sind denn bei euch die Maße so?

Ach und heute hat sie sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Und das gleich 3 mal hintereinander.

Aktuell kann ich dir die Maße gar nicht sagen. Bei der U4 (mit genau 3Monaten) hatte Lisa Marie 56,5 cm und 4900 g.
Fay2011
1662 Beiträge
27.03.2012 09:03

Zitat von Fay2011:

Zitat von Fay2011:

Hat die AUgen zugekniffen und keinen Ton von sich gegeben
Chuchu86
2324 Beiträge
27.03.2012 09:41
Zitat von Fay2011:

Zitat von Fay2011:

Zitat von Fay2011:

Hat die AUgen zugekniffen und keinen Ton von sich gegeben

JoelsMama
9429 Beiträge
27.03.2012 19:24
Hallu zusammen.
Heute waren wir bei der U4
60cm
5820g
KU 40cm

Und direkt 2 Impfungen er tat mir sooo leid...
27.03.2012 21:09
Zitat von finchen86:

1. öhm wofür die denn???
2. was für welche haste

Schwimmflügel damit der Zwerg nicht unnötig absäuft?! Keine Ahnung, stand auf der Anmeldebestätigung drauf... aus hygienischen Gründen möchte man bitte seine eigenen mitbringen.
Wir haben die beim Baby0ne geholt, sind von Wehncke und haben 8,99 gekostet. Leider gab es in der Größe 00 nur diesen Hersteller und in den anderen Läden hab ich die ganz kleinen (bis 11kg) gleich gar nicht gefunden
~
Jetzt pumpe ich also 3x auf Arbeit, 1x abends und 1x morgens (je daheim) ab. Dazwischen wird gestillt. Ohne all dieser Pumperei komme ich nicht mal auf die Mindesttagesmenge. Heute hätte er gerne noch mehr getrunken, aber ich hatte nicht mehr an Bord Es nervt mich jetzt schon. So richtig zufrieden bin ich nicht. Der Kleine dreht voll am Rad wenn ich abends heim komme. Er könnte die ganze Zeit an der Brust hängen. Soweit wie schmerzarm möglich, gönne ich uns das auch!
~
Weiß gar nicht was Andreas jetzt wiegt. Oder ich. Nachdem wir keine funktionstüchtige Waage mehr haben Er hat gerade eine Woche Dauerfressflash hinter sich. Der muss seine Spuren hinterlassen haben
Würmchen122011
2882 Beiträge
28.03.2012 08:14
Zitat von JoelsMama:

Hallu zusammen.
60cm
5820g
KU 40cm

Lisa Marie bekommt Heute auch wieder zwei Impfungen . Sie tut mir jetzt schon leid.
Hat der Kleine denn alles gut überstanden?
Würmchen122011
2882 Beiträge
28.03.2012 08:15
Zitat von Wusel:

Zitat von finchen86:

1. öhm wofür die denn???
2. was für welche haste

Schwimmflügel damit der Zwerg nicht unnötig absäuft?! Keine Ahnung, stand auf der Anmeldebestätigung drauf... aus hygienischen Gründen möchte man bitte seine eigenen mitbringen.
Wir haben die beim Baby0ne geholt, sind von Wehncke und haben 8,99 gekostet. Leider gab es in der Größe 00 nur diesen Hersteller und in den anderen Läden hab ich die ganz kleinen (bis 11kg) gleich gar nicht gefunden
~
Jetzt pumpe ich also 3x auf Arbeit, 1x abends und 1x morgens (je daheim) ab. Dazwischen wird gestillt. Ohne all dieser Pumperei komme ich nicht mal auf die Mindesttagesmenge. Heute hätte er gerne noch mehr getrunken, aber ich hatte nicht mehr an Bord Es nervt mich jetzt schon. So richtig zufrieden bin ich nicht. Der Kleine dreht voll am Rad wenn ich abends heim komme. Er könnte die ganze Zeit an der Brust hängen. Soweit wie schmerzarm möglich, gönne ich uns das auch!
~
Weiß gar nicht was Andreas jetzt wiegt. Oder ich. Nachdem wir keine funktionstüchtige Waage mehr haben Er hat gerade eine Woche Dauerfressflash hinter sich. Der muss seine Spuren hinterlassen haben

Ihr tut mir leid . Hoffentlich pendelt es sich alles ein.
JoelsMama
9429 Beiträge
28.03.2012 19:52

Zitat von JoelsMama:

Hallu zusammen.
60cm
5820g
KU 40cm

Lisa Marie bekommt Heute auch wieder zwei Impfungen . Sie tut mir jetzt schon leid.
Hat der Kleine denn alles gut überstanden?

Ja er hat alles zusammengebrüllt das er sogar blaue flecke bekam. Ich konnt nicht mehr ich war fertig mit den Nerven
Würmchen122011
2882 Beiträge
30.03.2012 10:50
Heute vor einem Jahr hielt ich den positiven Test in den Händen und jetzt liegt meine süße Maus in meinen Armen. Da werde ich ganz sentimental.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt