Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
17.11.2010 21:32
ich glaube wir versuchen das auch mal mit den osteopathen,
wir müssen auch zur krankengym,
werde mich aber noch bei babymassage anmelden und warte auf antwort für babymusikgruppe,
will die kleine auch mehr fördern.
lg
Tonymausi
3295 Beiträge
17.11.2010 21:35
@jessica der kleine sieht aber wirklich zierlich aus, habe ich bei Niklas auch nicht so in erinnerung, aber so wie es aussieht will er schnell groß werden. 300gr sind ja wirklich gut
bei einer frühchenförderung waren wir nicht wir haben lange PEKiP gemacht, Babyschwimmen und massage. jetzt gehen wir weiterhin zu einer spielgruppe und ne sportgruppe suchen wir auch noch.
unsere Apgar werte waren 10 / 10 ph wert irgendwas über 7 genau weiß ich jetzt nicht, das u heft liegt im kinderzimmer
17.11.2010 21:43
hallo,

habe bisher nur still mitgelesen...
finde es ganz mutig, wie ihr das mit euren würmen so meistert...

ich selbst habe solch eine angst, dass meine kleine ein frühchen werden könnte, desw.schreibe ich jetzt hier...

wie war das denn bei euch? weswegen kamen eure mäuse zu früh? und in welcher ssw? ( nur wenn ihr es sagen wollt )
gab es während der SS schon komlikationen oder kam das einfach so?

würde mich über ein paar antworten freuen

lg
Tonymausi
3295 Beiträge
17.11.2010 21:50
Niklas kam in der 32. SSW mit 42cm und 1880gr wegen einen vorzeitigen Blasensprungs und anschließend immer mal wieder schlechten Herztönen per Kaiserschnitt zur Welt
So verlief die SS normal hatte in der 20 SSW aber Blutungen
miaa
15612 Beiträge
17.11.2010 22:00
Marko kam 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm per KS. Ich hatte eine Traumschwangerschaft und auf einmal gingen seine Herztöne immer wieder runter und er musste geholt werden.

Aber warum denkst du denn das dein Kind früher kommen könnte?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.11.2010 22:00
Lewis kam 29+2 wegen eines vorzeitigen blasensprungs (28+6) per ks zur welt. ich hatte die ganze schwangerschaft probleme...habe den zwilling verloren und hatte deswegen ab der 6. bis zur 18. woche ständig sehr starke blutungen. Dann schien alles endlich in ordnung und der kleinen wollte raus
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 22:05
robin kam 27+1 mit 930g und 36cm wegen ner plazentaablösung.
die ss verleif super bis zur 17 ssw da hatte ich regelmäßig wehen. bzw meine fä meinte es wären übungswehen.

wieso denkst du das dein baby zu früh kommt?
17.11.2010 22:39
ich weiß nicht, wieso ich das denke... nicht unbedingt denke, aber habe angst davor... habe schon so viel gelesen und so und da hab ich einfach angst...

oh gott,wieso löst sich denn die plazenta frühzeitig? und wie macht sich das bemerkbar?
29 ssw is schon ziemlich früh... wie gehts deinem kleinen / deiner kleinen?
miaa
15612 Beiträge
17.11.2010 22:47
ich glaube wir sollten zu dem Thema nichts mehr schreiben, sie macht sich nur verrückt damit. Wenn es so ist dann ist es so dann kansnt du nichts daran ändern aber es wird wahrscheinlich alles normal verlaufen also entspann dich und genieß deine SS.
Lioba
4594 Beiträge
18.11.2010 20:53
Zitat von babyjule:

ich weiß nicht, wieso ich das denke... nicht unbedingt denke, aber habe angst davor... habe schon so viel gelesen und so und da hab ich einfach angst...

oh gott,wieso löst sich denn die plazenta frühzeitig? und wie macht sich das bemerkbar?

miaa hat recht... mach dich nicht verrückt! hör auf dein bauchgefühl und wenn du dir wegen irgendwas unsicher sein solltest, frage deine hebamme oder geh zum artz das ist das beste. Wir können hier ja auch keine diagnosen stellen
Versuch dich etwas zu entspannen und deine SS zu geniessen. wünsch dir ne super tolle kugelzeit
Babsi22
3320 Beiträge
18.11.2010 20:55
Zitat von Lioba:

Zitat von babyjule:

miaa hat recht... mach dich nicht verrückt! hör auf dein bauchgefühl und wenn du dir wegen irgendwas unsicher sein solltest, frage deine hebamme oder geh zum artz das ist das beste. Wir können hier ja auch keine diagnosen stellen
Versuch dich etwas zu entspannen und deine SS zu geniessen. wünsch dir ne super tolle kugelzeit

unterschreib ich mal
Babsi22
3320 Beiträge
20.11.2010 20:04

so still geworden....
Stinkstiefel
8481 Beiträge
20.11.2010 20:27
*mit pfeif*

Ich muss Dienstag mit dem Kleinen zur U3.
Ich bin gespannt wielange wir noch die Frühchennahrung nehmen müssen.
Habt ihr auch Frühchennahrung gehabt?Wenn ja bis zu welchem Gewicht?
Schlafen eure Kleinen schon durch in der Nacht? Wir müssen noch alle 4 Stunden aufstehen und ihn auch wecken falls er nicht wach ist. Aber das passiert so gut wie nie. Er kommt meist schon 1/2 Stunde eher und verlangt sein Fläschen.
Kristina88
30071 Beiträge
20.11.2010 20:35
Hatten keine Frühchennahrung, ich hab gestillt die ersten 3 Monate und danach hat sie Humana Pre bekommen
Stinkstiefel
8481 Beiträge
20.11.2010 20:39
Mir wurde gesagt er wäre zu schwach und ich konnte deshalb nicht stillen. Hab die ersten 2 Wochen abgepumpt doch dann hat sich nichts mehr getan bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt