Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 12:57
Julian musste bei 34+1 geholt werden.
Wir haben es auf normalen Wege versucht bis die Herztöne verschwunden waren und ich eine Notsectio bekam.
Er hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals.

Ich kann garnicht genau sagen warum ich ihn nicht eher sehen durfte. Er wurde am nächsten Tag verlegt und das kam alles dazwischen sodass ich ihn erst so spät sehen konnte.

Das Bild mit den Sachen in Größe 44 ist aktuell. Er war bei der Geburt nur 44 cm und 2065 g.

Ich hab heute überall gelesen das ein pH Wertaus der Nabelschnur unter <7,15 schlecht ist und man mit Folgen rechnen müsste.

Ich mach mich selber verückt ich weiß.

Die Ärzte haben auch wirklich nicht viel gesagt zu mir. Abwarten und sehen wie er sich entwickelt. Er musste nicht beatmet werden hatte nur CPAP Unterstützung. Wir hatten die Lungenreife in der 28 ssw bekommen.

Ich glaube die Apgar Werte 5 und 10 Minuten nach der Geburt waren nur so schlecht weil er so schwach und schlapp war.
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 13:01
Zitat von Jessica1982:

Julian musste bei 34+1 geholt werden.
Wir haben es auf normalen Wege versucht bis die Herztöne verschwunden waren und ich eine Notsectio bekam.
Er hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals.

Ich kann garnicht genau sagen warum ich ihn nicht eher sehen durfte. Er wurde am nächsten Tag verlegt und das kam alles dazwischen sodass ich ihn erst so spät sehen konnte.

Das Bild mit den Sachen in Größe 44 ist aktuell. Er war bei der Geburt nur 44 cm und 2065 g.

Ich hab heute überall gelesen das ein pH Wertaus der Nabelschnur unter <7,15 schlecht ist und man mit Folgen rechnen müsste.

Ich mach mich selber verückt ich weiß.

Die Ärzte haben auch wirklich nicht viel gesagt zu mir. Abwarten und sehen wie er sich entwickelt. Er musste nicht beatmet werden hatte nur CPAP Unterstützung. Wir hatten die Lungenreife in der 28 ssw bekommen.

Ich glaube die Apgar Werte 5 und 10 Minuten nach der Geburt waren nur so schlecht weil er so schwach und schlapp war.

robin musste auch nicht beatmet werden, hatte auch nur die hilfe.
wahnsinn, julian kommt mir echt noch sooo klein vor. als wir robin mit heim nehmen durften, trug er schon 50. allerdings war das dann 2 wochen nach et.
was wiegt er den jetzt? und kommt ihr gut zurecht? wie sind die nächte?
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 13:05
Meine Hebamme kommt gleich das erste mal und wird ihn wiegen.
Bei Entlassung hatte er 2205 g ich bin gespannt und hoffe das er zugenommen hat.
Er hatte noch bissel mit der Temperatur zu tun aber das haben wir zuhause gut hinbekommen.
Ich kann euch dann nachher erzählen was er wiegt.

Wow Größe 50 Da wollen wir erstmal hin kommen.

Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 13:06
Zitat von Jessica1982:

Bei Entlassung hatte er 2205 g ich bin gespannt und hoffe das er zugenommen hat.
Er hatte noch bissel mit der Temperatur zu tun aber das haben wir zuhause gut hinbekommen.

des geht dann schnell, jetzt trägt er 68 und teilweise auch schon 74, des ging echt sooo schnell hätte ich nie gedacht. da bin ich auf deinen bericht gespannt!!!!
Lioba
4594 Beiträge
17.11.2010 13:10
Zitat von Jessica1982:

hey ich weiss hört sich super schwer an, aber mach dich nicht verrückt! Wenn Du dir so unsicher bist würd ich dir auch das Angelcare mit Matten empfehlen das hat mir auch ganz ganz viel Angst genommen. Mir gings genauso wie dir hab mich echt verrückt gemacht.
Thore wurde mit 1970g entlassen. Seine ApgarWerte waren 9/10/10 steht übrigens im U-Heft erste Seite drin.
Ausserdem hast du doch auch uns an der Seite, bessere Tipps wie von erpropten Frühchenmamas kannst ja net haben Kopf hoch und ein küsschen für den süssen

Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 13:18
Mensch da hattet ihr ja tolle Werte Da konnte Julian leider nicht mithalten.
Du hast ja recht ich sollte mich nicht verückt machen und auch wenn er Folgeschäden haben wird. So werde ich ihn trotzdem über alles lieben.
Es tut gut mit euch zu reden. Ist immer bissel was anderes als mit Mamas zu reden deren Kindern "reif" waren.
Lioba
4594 Beiträge
17.11.2010 13:24
Zitat von Jessica1982:

Mensch da hattet ihr ja tolle Werte Da konnte Julian leider nicht mithalten.
Du hast ja recht ich sollte mich nicht verückt machen und auch wenn er Folgeschäden haben wird. So werde ich ihn trotzdem über alles lieben.
Es tut gut mit euch zu reden. Ist immer bissel was anderes als mit Mamas zu reden deren Kindern "reif" waren.

gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Das was war, kannst du nicht ungeschehen machen und nicht ändern, aber ab jetzt kannst du alles tun das es gut wird und das tust du da bin cih mir total sicher. Es ist nicht einfach das so anzunehmen, mir viel das unglaublich schwer auch heute noch manchmal. Aber bleib nicht stehn und wenn es dich drückt und dir dein herz schwer macht dann nimm auch hilfe an das ist soo wichitg!
Ich hab lange gedacht das mir mein sohn das übel nimmt, er war fünf lange tage alleine ich durfte ihn nicht sehen das war das allerschlimmst aber heute weiss ich das er mich trotzdem liebt.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 13:30
Du hast so recht
Danke.

Was kann ich dem Kleinen eigentlich Gutes tun?
Spezielle Frühförderung? Oder braucht man sowas nicht?
Oder Krankengymnastik?
Macht ihr irgendwas in der Art mit den Kleinen?

Hattet ihr eigentlich eine Sectio? Geplant oder Not?
Lioba
4594 Beiträge
17.11.2010 13:41
Zitat von Jessica1982:

Du hast so recht
Danke.

Was kann ich dem Kleinen eigentlich Gutes tun?
Spezielle Frühförderung? Oder braucht man sowas nicht?
Oder Krankengymnastik?
Macht ihr irgendwas in der Art mit den Kleinen?

Hattet ihr eigentlich eine Sectio? Geplant oder Not?

ich hatte ne notsectio

also wir haben alles mitgemacht, Pekip , krabbelgruppe und nun kinderturnen und ist suuupeerr
was du auf jeden fall machen kannst ist der gang zum osteophaten, das löst blockaden bei den kleinen aber nimm wen der auf so kleine ne spezialisierung hat. Aus welcher ecke kommst du denn?
17.11.2010 14:30
Ich habe meinen nicht speziell gefördert er... war immer normal entwickelt dabei kam er 7 wochen zu früh ich war 33 ssw er war vom gewicht und größe 29 ssw.... heute ist er 7 jahre.... geht zur schule hat seine macken wie jedes andere kind ist mit fast 8 monaten gelaufen hat mit 6 monaten aus glas/becher getrunken.... hat mmit 3 moanten Leberwurst brot gegessen und normal vom tisch weil er flasche verweigert hat sowie brei....jeder fördert die frühchen auf eine art und weiße mehr dabei brauchen die kleinen das eigentlich nicht so sagte man es mir in der frühchensprechstunde vom arzt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.11.2010 14:37
ich war mir lewis (29+2) zur physiotherapie, weil es die kk bezahlt hat gebraucht hätte er es nicht, aber ich habs einfach gemacht. wäre schön, wenn das für alle kinder im ersten lebensjahr angeboten wird. das hat uns viel gebracht, man hat ja nun doch immer mal wieder fragen wie die entwicklung des kindes angeht und da ist ne kompetente person wirklich gold wert.
und gerade bei eltern, die es nicht so mit der förderung ihrer kinder haben wäre das echt angebracht. die kleinen bekommen nämlich erst dann physio, wenn es schon zu spät ist (sie einen abgeflachten schädel haben oder mit 6 monaten noch nicht den kopf halten könne )
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 17:13
So meine Hebamme war gerade da.
Es tat echt gut mit ihr zu reden. Sie hat mir viele Ängste genommen.
Der Kleine hat in 1 Woche über 300g zugenommen und wog heute 2530g. Das macht mich total stolz.

Am Dienstag müssen wir zur U3 da werde ich mal fragen ab wann ich was für und mit meinen Kleinen tun kann.

Ich komme aus der Nähe von Cottbus. Muss also erstmal schauen was hier so angeboten wird.
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 19:46
Also wir gehen 1x die woche zur kg, alle 2-3 wochen zum osteopathen und jetzt wenn wir umgezogen sind zu babyschwiommen und babygruppe, hatte auch nen kurs für babymassage besucht.

aber eins kann und muss man einfach empfehlen, den osteopathen!!! wirkt wahre wunder!!!!!!
miaa
15612 Beiträge
17.11.2010 21:01
Marko hatte glaub 8/9/10 und der pH war 7,45.

Mach diech nciht verrückt
Wir sind im Babyschwimmen und das macht uns echt Spaß aber jedes Kind ist da anderst.
Kristina88
30071 Beiträge
17.11.2010 21:10
Sophie hatte
APGAR 8/9/9
und pH: 7,16
was heißt der pH wert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt