Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
16.11.2010 10:58
Zitat von Jessica1982:

Hallo ihr Lieben,

so langsam haben wir uns eingespielt zuhause. Es wird. Ist noch ungewöhnlich und ich hab noch ziemlich mit meiner Heulerei zu tun.
Ich muss morgen mal mit meiner Hebamme reden. Ich fühl mich wie eine schlechte Mutter weil ich den Kleinen noch nicht als mein eigenes sehen kann
Das macht mir richtig zu schaffen.

Ab wann können Babys eigentlich sehen?

Und müsste der Kleine nicht eigentlich die Zehen krallen können wenn man die Fußsohle anfässt?
Man ich mach mir aber echt um alles sorgen.

Kennt ihr euch mit der Humana 0 Nahrung aus? Kann es sein das der Kleine dadurch Verstopfung bekommt? In seiner Windel sieht es aus als würde ein kleiner Hase sein geschäft verichten. Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Würd mich freuen wenn ihr mir Rat geben könntet.

ich denke, das ist normal, dass anfangs alles noch so ungewohnt zu hause ist, das muss sich ja erstmal einspielen, also bei mir hat es schon auch länger gedauert, weil ich mir auch ständig sorgen gemacht habe, ob ich alles richtig mache und ob es der kleinen auch gut geht, habe mich da teilweise so unter druck gesetzt, dass ich das mutterglück garnicht richtig geniessen konnte. aber das legt sich.
luisa hatte anfangs auch oft probleme mit dem stuhlgang, bis wir aptamil comfort gegeben haben, das speziell für verstopfung und blähungen ist, damit kam sie gut zurecht. mit humana habe ich leider keine erfahrung. wenn sie richtige hasenköddel hatte und sich arg gequält hat, habe ich ihr ein glycerinzäpfchen gegeben, aber ruf doch einfach mal beim kia an, die werden dir sicher auch weiterhelfen können.

ach ja, und zum thema angelcare: ich habe das ja hier von mia und heidi empfohlen bekommen und bin sehr sehr dankbar dafür, denn es hat mich wirklich sichere gemacht, udn wir hatten auch kein einziges mal einen fehlalarm. also ich kanns nur empfehlen, und wir werden es auch noch länger benutzen!!!!
16.11.2010 11:02
Zitat von lottilotta:

hallo ihr lieben,

bin wieder da ,war mal wieder mit der kleinen im krankenhaus,
sie hatte 4tage hohes fieber, jetzt ist es weck ,die ärzte meinten es wäre ein virusinfekt, naja jetzt ost alles wieder ok sie hat nur noch ausschlag,
ich habe eine frage:
sie hat bis jetzt beba frühgeborenennahrung bekommen und wurde in der klinik umgestellt auf pre nahrung (auch von beba)
was ist denn der unterschied zwischen pre und 1er nahrung.
was nehmt ihr so für marken ,ich wollte eigentlich humana nehmen ,bin jetzt total unsicher.
könnt ihr mir helfen.
lg

in der pre nahrung ist lactose als einzigstes kohlenhydrat enthalten, ist also der mumi am ähnlichsten, bei der 1er nahrung ist zusätzlich zur lactose noch stärke enthalten, und die sättigt etwas mehr.
wir hatten anfangs die frühgeborennahrung von beba, und danach die beba ha pre, die hat luisa allerdings überhaupt nicht vertragen, haben dann auf aptamil gewechselt, dmait ging es ihr super. aber das iist so unterschiedlich, ich denke, du musst einfach ausprobieren, was gut klappt.
miaa
15612 Beiträge
16.11.2010 12:14
Zum Thema Verstopfung:

Also bei Marko sah es genauso aus wie Hasenbollen da er aber nie Schmerzen hatte beim Stuhlgang hab ich es einfach so gelassen und vor ca. 2 Monaten hat es sich selber umgestellt und jetzt ist der Stuhlgang eher weich. Wenn er aber Schmerzen hat beim Stuhlgang würde ich es umstellen.
Lioba
4594 Beiträge
16.11.2010 13:30
@lottilotta

also der unterschied zwischen pre , 1er 2er ect ist die stärke, die hat eine unterschiedliche magenverweildauer sozusagen. Wenn du von der frühchenmilch auf die pre gewechselt hast ist das ok. Markenwechsel sollten "sanft" vollzogen werden, also z.b. flässchenweise. Wir hatten auch die Aptamil pre bis er 10 Monate war, dann hab ich erst die 1er genommen.
Bei Verstopfung kann ich wärmstens die Kümmelzäpfchen empfehlen, mein gott was hab ich dem erfinder auf knien gedankt, die halfen wirklcih super auch bei den koliken. Ansonsten auch mal ne Fussmassage oder das Bäuchelein mit Vier WindeÖl massieren, regt die Verdauung auch an.

Stinkstiefel
8481 Beiträge
16.11.2010 16:00
Bekomme ich die Kümmelzäpfchen in der Apotheke?
Schmerzen hat er glaube ich nicht er muss sich nur tierisch anstrengen.

Sagt mal müssen sich die Zehen zusammen rollen wenn ich ihn an der Fußsohle anfasse? Oder kommt das erst später?

Hätte gedacht ich hab sowas mal gelesen
Babsi22
3320 Beiträge
16.11.2010 21:03
Zitat von Jessica1982:

Bekomme ich die Kümmelzäpfchen in der Apotheke?
Schmerzen hat er glaube ich nicht er muss sich nur tierisch anstrengen.

Sagt mal müssen sich die Zehen zusammen rollen wenn ich ihn an der Fußsohle anfasse? Oder kommt das erst später?

Hätte gedacht ich hab sowas mal gelesen

huhu,
die zäpfchen sind freiverkäuflich und bekommst in jeder apothke, robin bekommt die auch, fast jeden abend eins, kommt drauf an wie sehr er bauchweh hat. die sind von wala und heißen carum carvi.
ich bin top zufrieden mit denen, was besser gibts glaub ich gar nicht, meiner meinung.
das mit den füßen weis ich leider nicht.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 06:44
Danke für den Tipp. Ich werde mir heute sowas in der Apotheke holen.
Mich würden mal die Apgar und pH Werte eurer Mäuse nach der Geburt interessieren.

Bei uns war es 8/7/7 und pH Wert 7.16
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 08:36
Zitat von Jessica1982:

Mich würden mal die Apgar und pH Werte eurer Mäuse nach der Geburt interessieren.

Apgar steht bei mir nichts drin...
und ph-wert lag bei 6,86
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 08:45
Zitat von Babsi22:

Zitat von Jessica1982:

und ph-wert lag bei 6,86

Haben sie dir damals etwas zu dem pH Wert gesagt? Ist der schlecht?
Hat dein Kleines eigentlich irgendwelche Folgen? Ich hoffe natürlich nicht.

Man ich könnte mich selber ohrfeigen das ich mir solche Gedanken mache. Ich hoffe das wird irgendwann besser
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 09:58
Zitat von Jessica1982:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Jessica1982:

und ph-wert lag bei 6,86

Haben sie dir damals etwas zu dem pH Wert gesagt? Ist der schlecht?
Hat dein Kleines eigentlich irgendwelche Folgen? Ich hoffe natürlich nicht.

Man ich könnte mich selber ohrfeigen das ich mir solche Gedanken mache. Ich hoffe das wird irgendwann besser

Laut den Ärzten is der wert sehr schlecht, er war ja auch kurz weg, sie mussten ihn wieder holen, aber Folgen hat es keine, er wat auch gleich wieder da.
folgen hat es keine, der kia is auch sehr zufrieden mit der entwicklung und meinte er is sehr nah an nen normalen halbjährigen baby dran!
mach dir nix draus, hab mir anfangs auch immer total sorgen gemacht, jetzt is schon besser!
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.11.2010 10:38
Freut mich aber das es so gut aussieht bei euch.
Ich glaub unser Wert ist auch nah an der Grenze.
Gesagt haben die Ärzte nur zu mir das er ein Atemnotsyndrom 1 Grades hatte und eine Atemunterstützung benötigte. Die brauchte er nach 24 Stunden dann nicht mehr.
Ich hoffe so sehr das alles gut geht. Hoffentlich werden die Ängste bald weniger. Nächste Woche haben wir die U3 mal schauen wie der Kleine da abschneidet.

Ich lad mal nen Bild vom Kleinen hoch.

Die Größe 44 passt leider noch nicht

Und hier ein Bild mit Oma

Dieses schreckliche Bild haben sie mir im Kreissaal gegeben und ich durfte den Kleinen erst 48 Stunden später sehen

Und das ist noch aus dem KH

Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 11:22
Zitat von Jessica1982:

Gesagt haben die Ärzte nur zu mir das er ein Atemnotsyndrom 1 Grades hatte und eine Atemunterstützung benötigte. Die brauchte er nach 24 Stunden dann nicht mehr.
Ich hoffe so sehr das alles gut geht. Hoffentlich werden die Ängste bald weniger. Nächste Woche haben wir die U3 mal schauen wie der Kleine da abschneidet.

Dieses schreckliche Bild haben sie mir im Kreissaal gegeben und ich durfte den Kleinen erst 48 Stunden später sehen

in welcher woche kam dein kleiner nochmal? is das ein aktuelles bild das auf dem badetuch? so klein und zierlich. war mir bei robin gar nicht bewusst.

ich zeig euch auch mal das erste bild, mir fällt es sooo schwer es anzuschaun, wollte es eigentlich auch nie jemanden zeigen...

achja, robin hatte atemnotsyndrom i und 11 grades. steht zumindest so im u- heft.

wyrum hast du julian eigentlich erst so spät sehen dürfen?
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2010 11:22
Zitat von Babsi22:

Zitat von Jessica1982:

in welcher woche kam dein kleiner nochmal? is das ein aktuelles bild das auf dem badetuch? so klein und zierlich. war mir bei robin gar nicht bewusst.

ich zeig euch auch mal das erste bild, mir fällt es sooo schwer es anzuschaun, wollte es eigentlich auch nie jemanden zeigen...

achja, robin hatte atemnotsyndrom i und 11 grades . steht zumindest so im u- heft.

wyrum hast du julian eigentlich erst so spät sehen dürfen?

sorry, sollte I und II sein....
Tear30
6385 Beiträge
17.11.2010 11:32
flippi kam in der 33 ssw
2170g
47 cm gross
ku 26 cm
am 02.06.09 per not ks

1 tag alt

2 tage alt
Kristina88
30071 Beiträge
17.11.2010 12:27
Zitat von Jessica1982:

sophie hatte glaub ich 7/8/9 ich weiß das gar nicht, ich guck zuhause mal im Uheft nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt