Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
10.11.2010 21:22
Zitat von Jessica1982:

Danke.
Das ist ein Loch im Herzen. War für mich ein ziemlicher Schock. Das KH wo der Kleine lag is aber so schlimm das die einen kaum aufklären.
wieso sagen die dir sowas erst bei der entlassung!?
miaa
15612 Beiträge
10.11.2010 21:22
Zitat von Jessica1982:

Ich danke euch echt für eure Hilfe. Nun bin ich schon wesentlich beruhigter.
Ist ganz komisch das er jetzt zuhause ist. Er ist echt völlig unkompliziert. Bis auf eine Sache. DAS BÄUERCHEN!!! Es will einfach nicht kommen. War im KH schon so. Da haben ihn die Schwestern einfach auf den Bauch gelegt zum schlafen aber das soll ich zuhause nicht machen.
Soll ich ihn jetzt einfach hinlegen?(Rücken) Ich sitzt jetzt schon 1 Stunde. Da kommt bestimmt keins mehr.Er ist nun auch schon auf meiner Schulter eingeschlafen

Freut mich das er so lieb ist. Ja also wenn keins kommt dann kommt keins, würde ihn dann auch hinlegen.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.11.2010 21:25
Tja ich hab mich auch gefragt warum sie es mir heute erst gesagt haben.
Ich hab wirklich jeden Tag bei der Visite gefragt ob alles in Ordnung ist und immer wurde ja gesagt. Er soll nur zunehmen und wachsen. Das waren ihre Worte und dann das heute.
Im Arztbrief steht ASD II.
Atemnotsyndrom I Grades.
miaa
15612 Beiträge
10.11.2010 21:28
Zitat von Jessica1982:

Tja ich hab mich auch gefragt warum sie es mir heute erst gesagt haben.
Ich hab wirklich jeden Tag bei der Visite gefragt ob alles in Ordnung ist und immer wurde ja gesagt. Er soll nur zunehmen und wachsen. Das waren ihre Worte und dann das heute.
Im Arztbrief steht ASD II.
Atemnotsyndrom I Grades.

Bei uns war das aber auch so wir haben davon auch erst am Tag der Entlassung erfahren.
Kristina88
30071 Beiträge
10.11.2010 21:30
find ich ne unverschämtheit, dass die euch das erst an der entlassung gesagt haben..
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.11.2010 21:32
Ja vorallem ist es wie ein Schlag ins Gesicht. Du denkst es ist alles ok und dann sowas.
Ich war erstmal völlig platt.
Jetzt liegt der kleine im Bettchen. Schlafsack ist noch bissel groß aber es wird ja hoffentlich nichts passieren. ich denke wenn ich die erste Nacht mit ihm überstanden habe werde ich sicher etwas ruhiger werden.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2010 21:40
kleinen tipp wegen dem bäuerchen....leg ihn etwas huch, so kommt sie überschüssige luft leichter nach oben. also ein zusammgerolltes handtuch oder ne decke unter den kopfteil der matratze
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2010 21:48
robin war im kh immer ein bauchschläfer und die schwestern liesen es auch zu, daheim dann auch und erst seit paar tagen hmmm ca 3 wochen schläft er aufm rücken, eingepuckt

robin hatte atemnotsyndrom II grades.
und wegen dem loch im herz, im kh sagten die immer tubdus dazu... hoffe habs richtig geschrieben. aber robin hatte keins, zum glück
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2010 21:59
ich hab lewis auch immer auf dem bauch schlafen lassen.....wenn ich wach war. anders ist er mir garnicht eingeschlafen....und wenn ich ins bett bin hab ich ihn immer gaaaaaaaaanz vorsichtig umgedreht
miaa
15612 Beiträge
11.11.2010 13:05
Zitat von Kristina88:

find ich ne unverschämtheit, dass die euch das erst an der entlassung gesagt haben..

ich glaube das ist aber normal, da dies immer bei der Abschlussuntersuchung untersucht wird. Da es ja möglich ist das es während dem Aufenthalt noch zuwächst. Das hört sich ganz schlimm an aber das ist es nicht - das so was nicht zuwächst ist seh sehr selten.
lottilotta
656 Beiträge
15.11.2010 20:34
hallo ihr lieben,

bin wieder da ,war mal wieder mit der kleinen im krankenhaus,
sie hatte 4tage hohes fieber, jetzt ist es weck ,die ärzte meinten es wäre ein virusinfekt, naja jetzt ost alles wieder ok sie hat nur noch ausschlag,
ich habe eine frage:
sie hat bis jetzt beba frühgeborenennahrung bekommen und wurde in der klinik umgestellt auf pre nahrung (auch von beba)
was ist denn der unterschied zwischen pre und 1er nahrung.
was nehmt ihr so für marken ,ich wollte eigentlich humana nehmen ,bin jetzt total unsicher.
könnt ihr mir helfen.
lg
Babsi22
3320 Beiträge
15.11.2010 20:43
Zitat von lottilotta:

hallo ihr lieben,

bin wieder da ,war mal wieder mit der kleinen im krankenhaus,
sie hatte 4tage hohes fieber, jetzt ist es weck ,die ärzte meinten es wäre ein virusinfekt, naja jetzt ost alles wieder ok sie hat nur noch ausschlag,
ich habe eine frage:
sie hat bis jetzt beba frühgeborenennahrung bekommen und wurde in der klinik umgestellt auf pre nahrung (auch von beba)
was ist denn der unterschied zwischen pre und 1er nahrung.
was nehmt ihr so für marken ,ich wollte eigentlich humana nehmen ,bin jetzt total unsicher.
könnt ihr mir helfen.
lg

schön das es deiner maus wieder besser geht!!!!
Robin bekam im kh aptamil, daheim hat er sie nach 4 wochen nicht mher vertragen, sind dann auf hipp ha, dann ha1, dann bio1 und jetzt bekommt er bio 2.
von der pre wurde er nicht mehr satt und von der 1er dann auch nicht mehr.
du kannst ja versuchen sie irgendwann langsam umzustellen auf humana.
ist sie den auch wieder daheim?
miaa
15612 Beiträge
15.11.2010 21:35
Hauptsache es geht ihr wieder besser.

Also ich hab bis vor 1 Monat die 1er gegeben und jetzt bekommt er Kuhmilch .Die 2er wollte ich nicht geben da sie nicht so gut sein soll hab auch bei 1er und 2er kein Unterschied gesehen was die Sättigung betrifft. Die Pre hat glaub am meisten Kalorien die 1er dann etwas weniger und die 2er noch weniger. Ich bin mir aber nicht sicher schau mal auf die Packung.
Babsi22
3320 Beiträge
16.11.2010 07:55
Zitat von miaa:

Hauptsache es geht ihr wieder besser.

Also ich hab bis vor 1 Monat die 1er gegeben und jetzt bekommt er Kuhmilch .Die 2er wollte ich nicht geben da sie nicht so gut sein soll hab auch bei 1er und 2er kein Unterschied gesehen was die Sättigung betrifft. Die Pre hat glaub am meisten Kalorien die 1er dann etwas weniger und die 2er noch weniger. Ich bin mir aber nicht sicher schau mal auf die Packung.

das is wirklich von hersteller zu hersteller verschieden, bei hipp liegen die unterschiede, wenn überhaupt, bei 0,1g. des meiste is ziemlich gleich.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
16.11.2010 09:37
Hallo ihr Lieben,

so langsam haben wir uns eingespielt zuhause. Es wird. Ist noch ungewöhnlich und ich hab noch ziemlich mit meiner Heulerei zu tun.
Ich muss morgen mal mit meiner Hebamme reden. Ich fühl mich wie eine schlechte Mutter weil ich den Kleinen noch nicht als mein eigenes sehen kann
Das macht mir richtig zu schaffen.

Ab wann können Babys eigentlich sehen?

Und müsste der Kleine nicht eigentlich die Zehen krallen können wenn man die Fußsohle anfässt?
Man ich mach mir aber echt um alles sorgen.

Kennt ihr euch mit der Humana 0 Nahrung aus? Kann es sein das der Kleine dadurch Verstopfung bekommt? In seiner Windel sieht es aus als würde ein kleiner Hase sein geschäft verichten. Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Würd mich freuen wenn ihr mir Rat geben könntet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt