Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
19.12.2013 22:28
Zitat von saskia0208:

Hallo,

gerade eben habe ich diesen Bereich gefunden. Vielleicht kann ich hier noch mehr Erfahrungen austauschen.

Meine Tochter kam in der 24. SSW zur Welt mit unter 500g

Sie ist voll beatmet, mit leider 100% Sauerstoff, hat eine Hirnblutung 2-3 Grades bds und zur Zeit leider schwere Probleme mit dem Darm. Sie hat nicht mehr gekackert, war total aufgedunsen uns hatte extrem hohe Entzündungswerte.
Sie wurde operiert und ein Loch im Darm wurde verschlossen, 12cm Darm entfernt und zur Entlasstung ein künstlicher Ausgang gelegt. Sie hat es mehr schlecht als recht überstanden. Muss seit Tagen mit viel Druck beatmet werden.

Die Entzündungswerte sind nur minimal gesunken.
Sie hat extreme Abfälle, muss oft wiedergeholt werden, weil sie sich von selbst nicht erholt, manchmal schafft sie es selbst. Ihre HF beträgt dann unter 30 und ihre Sättigung dann nur noch 67% .

Das schlimmste aber ist, die Entscheidung, wie weit wir gehen, was vertretbar ist und was nicht! Wo sollen wir die Grenze setzen und wo fängt das Leid an.
Zur Zeit sieht es schlecht aus, da sie allgemein keine guten Werte hat.

Wer hat hier solche Erfahrungen machen müssen?

Lg

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Wann ist sie geboren? Und warum so früh?
Ich selber habe 2 Früchten aber kein so extremes Frühchen.
Ganz ganz viel Kraft für Euch, viele hier können nachvollziehen wie es euch gerade geht

Ich kann Dir nur sagen eine Bekannte hat 2009 ein Mädchen mit 650 Gramm zur Welt gebracht und der Kleinen geht es bis auf ein paar Entwicklungsverzögerungen gut aber jedes Frühchen ist anders.

Die Entscheidung was man tut oder nicht tut kann euch glaub keiner abnehmen es ist wahrscheinlich die schwerste Entscheidung in eurem Leben.
Vielleicht kann hier jemand noch etwas berichten.

Alles alles Gute für euch.
03.03.2014 11:59
Hi,wie geht es euch?
Kristina88
30071 Beiträge
03.03.2014 20:07
Zitat von Mama_2o13:

Hi,wie geht es euch?
gut und euch?
03.03.2014 20:08
Uns auch.

Feiern ja demnächst den 1. Geburtstag.