Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.09.2012 17:39
Zitat von Zara85:

ich möchte auch 6 Monate stillen und dann mit Brei beginnen oder vielleicht auch Baby led weaning... Muss mich da nochmal erkundigen finde ich irgendwie auch interessant. Willst du das so machen Steffüüü?

Ich stille auch unterwegs. Versuche aber auch immer mir ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Am liebsten in einem Wickelraum, im Auto oder zur Not auch überall anders

Tragen tue ich auch. Elias liebt das. Habe ihn auch oft Zuhause in der Marsupi, wenn er unruhig ist und ich Hausarbeit zu machen habe. Das klappt super.

Stillen ist gut bei Neurodermitis? Kann es davon weggehen? Ich wusste nur, dass es super zur Allergievorsorge ist und da mein Freund auf vieles allergisch ist und Astma hat, will ich Elias alles mitgeben, was geht

Also das kann ich leider nicht bestätigen
Meine große hatte ich nur 6 Wochen ca. gestillt, und sie hat NIX meine kleine habe ich 6 Monate gestillt und sie hat exem , bzw. Neurodermitis
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.09.2012 17:47
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Zara85:

ich möchte auch 6 Monate stillen und dann mit Brei beginnen oder vielleicht auch Baby led weaning... Muss mich da nochmal erkundigen finde ich irgendwie auch interessant. Willst du das so machen Steffüüü?

Ich stille auch unterwegs. Versuche aber auch immer mir ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Am liebsten in einem Wickelraum, im Auto oder zur Not auch überall anders

Tragen tue ich auch. Elias liebt das. Habe ihn auch oft Zuhause in der Marsupi, wenn er unruhig ist und ich Hausarbeit zu machen habe. Das klappt super.

Stillen ist gut bei Neurodermitis? Kann es davon weggehen? Ich wusste nur, dass es super zur Allergievorsorge ist und da mein Freund auf vieles allergisch ist und Astma hat, will ich Elias alles mitgeben, was geht

Meine große hatte ich nur 6 Wochen ca. gestillt, und sie hat NIX meine kleine habe ich 6 Monate gestillt und sie hat exem , bzw. Neurodermitis
ohje du machst mir ja mut hat sie das immernoch?bei uns isses auch schlimmer geworden.
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 18:32
Zitat von Zara85:

Zitat von Luni2004:

Zitat von Zara85:

Zitat von Luni2004:

Hey

Wollte mal wissen wie es jetzt bei euch mitn Schlafen ist ???
Bei mir ist es fast immer noch so das er fast alle 2 Stunden kommt, egal ob Tag oder Nacht.

So ist es bei uns auch nachts schläft er ab und zu auch mal 3 oder 4 Stunden, da freue ich mich dann schon drüber

Bin ich ja dann nicht die einzige

Wollen halt große kräftige Kerle werden unsere Jungs Elias sieht auch schon älter aus und wir fangen gerade mit Größe 68 an. Teilweise ist 62 schon zu klein

Ist bei mir genau so War erst letzte Woch Shoppen, alles musste in 68 her weil 62 echt knapp wird bzw garnicht mehr passt bei einigen sachen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.09.2012 19:05
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Zara85:

ohje du machst mir ja mut hat sie das immernoch?bei uns isses auch schlimmer geworden.

Ja sie hat es noch , aber nicht mehr annähernd so schlimm wie es mal war, sie hat es nur noch leicht in den Kniekehlen oder bei den achseln
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.09.2012 19:45

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Zara85:

Ja sie hat es noch , aber nicht mehr annähernd so schlimm wie es mal war, sie hat es nur noch leicht in den Kniekehlen oder bei den achseln
ohje was hast alles dagegen genommen?
24.09.2012 19:58
Sagt mal Mädels, wer hat seinen Zwerg schon Taufen lassen?

Wir sind gerade am Überlegen was wir alles brauchen und wie wird gestalten und vorallem ob katholisch oder evangelisch..

Ich bin evangelisch, mein Mann katholisch. In der Stadt wo wir wohnen, gibt es aber überwiegend nur Katholische..
Ich würde sie katholisch taufen lassen, weil sie's dann später einfacher in der Gemeinde hat. Oder was meint ihr?

Unterschied is ja eig echt nicht viel zwischen evangelisch und katholisch.
Steffüüü
847 Beiträge
24.09.2012 20:18
Zitat von Muggala90:

Sagt mal Mädels, wer hat seinen Zwerg schon Taufen lassen?

Wir sind gerade am Überlegen was wir alles brauchen und wie wird gestalten und vorallem ob katholisch oder evangelisch..

Ich bin evangelisch, mein Mann katholisch. In der Stadt wo wir wohnen, gibt es aber überwiegend nur Katholische..
Ich würde sie katholisch taufen lassen, weil sie's dann später einfacher in der Gemeinde hat. Oder was meint ihr?

Unterschied is ja eig echt nicht viel zwischen evangelisch und katholisch.

Ich würde sie nachdem taufen lassen, wie ihr vorhabt sie zu erziehen. Allein des Taufens willen würde ich es nicht machen (deshalb gibt es bei uns auch keine Taufe)
chocodog
4036 Beiträge
24.09.2012 21:18
@ Taufe

Wir haben unsere Elfe vorletzten Sonntag 16.09 taufen lassen. Sie wurde katholisch getauft. Ist bei uns auch so, das mein Mann katholisch und ich evangelisch bin.

@ schlafen

Ida schläft noch immer recht viel am Tag, die wachphasen werden aber so langsam mehr. Sie liegt dann aber viel und schaut einfach.
Flasche bekommt sie tagsüber so alle 4 std, mal sind 5 std aber meist kommt sie recht pünktlich nach 4 std. Nachts schläft sie nun schon eine ganze weile durch. Zwischen 22 und 23 uhr bekommt sie die letzte Flasche, dann legen wir sie im Schlafzimmer in die Wiege und dann schläft sie alleine ein und schläft so bis 6-7, bekommt dann Flasche und schläft nochmal so 3-4 std weiter.
Als Nahrung bekommt sie Beba Pre

@ Brei

Ich möchte das die kleine bis zum 6. Monat nichts anderes wie Pre Milch bekommt. Dann werden wir langsam mit Gemüsebrei anfange. Ich denke mit Pastinake oder aber vieleicht Kürbis. Je nachdem was man dann auch besser frisch bekommt. Werde wieder alles selber kochen und dann portionsweise einfrieren. Dafür kann ich super die Avent becher empfehlen
Irgendjemand schrieb vorhin er möchte mit Obstbrei anfangen zuzufüttern. Mir wurde beim großen davon abgeraten, weil die kleinen sich dann wohl an das süße als erstes gewöhnen und dann wohl oft sich schwertun Gemüsebrei zu essen....

@ Kleidergröße

Ida trägt noch immer Gr. 56, langsam wird es aber knapp und ich werde wohl bald die kleineren 56 aussortieren können
PiaLotta
256 Beiträge
24.09.2012 21:26
Zitat von kleinaberfein:

Pia soo süüss das Foto und die kleene ist echt zum dahinschmelzen...

dankeschön. (wenigstens einer der mich beachtet )

also zum schlafen,was hier gerade angeschnitten wurde. pia schläft nachts so 9 stunden.wacht dann gegen 7 auf und wenn ich ihr die flasche geben,schläft sie meist bis ca 9 uhr weiter. dafür ist tagsüber nicht viel drin.immer nur so halbe stunden-schläfe. gegen 14 uhr lege ich sie wieder ins bett und da schläft sie ca 3 bis 4 stunden nochmal.aber das ist immer sehr untschiedlich.

zum stillen/flasche- ich wollte auch ein halbes jahr stillen und hatte nie gedacht,dass wir da mal probleme haben,weil ich schon in der schwangerschaft milch hatte. jedoch hatte ich nie diesen richtigen einschuss und so ab der 4. wochen hatte sie ständig hunger und kam aller 2stunden und hat dann in einer woche nur 30 gr zugenommen,sodass ich zugefüttert habe. habe zwar durch abpumpen und stilltee etc versucht,den milchfluss anzuregen,aber es wurde trotzdem immer weniger. jetzt gebe ich nur noch flasche und pumpe abends immermal was ab,was aber nie mehr als 20 ml ist...den letzten rest sozusagen
24.09.2012 21:40
Wir werden se auch katholisch taufen lassen..

Was müssen wir alles beachten bzw vorbereiten?

Man ich hab keine Ahnung
chocodog
4036 Beiträge
24.09.2012 22:06
Wir haben vorher organisiert:

- die beiden Paten bestimmt, bei katholischer Tauft muss mindestens einer katholisch sein und beide müssen einer Kirche angehören.

- Taufkerze

- Taufkleid

- Mittagessen und Kaffee und Kuchen

- Tischdeko

Wir hatten die Taufe um 12 uhr, nach der Messe. War eine einzel Taufe. 3 Tage vorher kam der Pastor zu uns nach hause (Paten sollten auch anwesend sein) und hat die Taufe mit uns durch gesprochen.

Nach der eigentlichen Taufe sind wir zu uns nach hause und es gab lecker essen. Da wir nicht so viele waren, haben Schwiegermama und ich selber gekocht. Desserts hatten meine Schwägerinnen gemacht. Nachmittags gab es dann feine Torten und Kaffee.

Ich fand es einen schönen Tag, auch wenn wir "nur" zuhause gefeiert haben. Aber so war es alles entspannter, Ida und der große waren in gewohnter Umgebung und der große konnte auch wie gewohnt Mittagsschlaf machen (naja nicht ganz, die zeiten waren durcheinder )
chocodog
4036 Beiträge
24.09.2012 22:07
Zitat von chocodog:

Wir haben vorher organisiert:

- die beiden Paten bestimmt, bei katholischer Taufe muss mindestens einer katholisch sein und beide müssen einer Kirche angehören.

- Taufkerze

- Taufkleid

- Mittagessen und Kaffee und Kuchen

- Tischdeko

Wir hatten die Taufe um 12 uhr, nach der Messe. War eine einzel Taufe. 3 Tage vorher kam der Pastor zu uns nach hause (Paten sollten auch anwesend sein) und hat die Taufe mit uns durch gesprochen.

Nach der eigentlichen Taufe sind wir zu uns nach hause und es gab lecker essen. Da wir nicht so viele waren, haben Schwiegermama und ich selber gekocht. Desserts hatten meine Schwägerinnen gemacht. Nachmittags gab es dann feine Torten und Kaffee.

Ich fand es einen schönen Tag, auch wenn wir "nur" zuhause gefeiert haben. Aber so war es alles entspannter, Ida und der große waren in gewohnter Umgebung und der große konnte auch wie gewohnt Mittagsschlaf machen (naja nicht ganz, die zeiten waren durcheinder )
chocodog
4036 Beiträge
24.09.2012 22:15

chocodog
4036 Beiträge
24.09.2012 22:26
und noch eins

Corii1990
1274 Beiträge
24.09.2012 22:58
Huhu
jerrysmama as mit dem Buggy ist ja echt kacke das er geklaut wurden ist
*
Escada:weiterhin gute besserung euch
*
Chocodog:Uii richtig schöne Bilder
*
zu uns: Collin war heute wieder seehr pflegeleicht und hat echt viel geschlafen tagsüber. Wir sind heute morgen ja schon relativ früh weg gefahren und da hat er die ganze Zeit geschlafen. Als mein Mann dann los gefahren ist zur Spätschicht ist mir mein kleiner engel schon auf dem Arm eingeschlafen, habe mich dann für 2 Stunden mit ihm hingelegt. Dafür ist er jetzt zur Nacht sehr schwer eingeschlafen. Aber egal jetzt ist er im Land der Träume hehe warte jetzt auf mein Mann und dann werde ich auch ins Betti gehen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt