Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
26.09.2012 10:45
Zitat von BensMama:

die Mäuse entwickeln sich eben alle ganz unterschiedlich aber von dem was ihr schreibt isses doch alles noch im Rahmen denk ich mal.
Hab grad mal geschaut, Ben hat mit 9 Wochen damals schon 6100g gewogen und zur U4 mit knapp über 3 Monaten 6600g bei 62 cm und 42,5 KU. Der war also schwerer aber kürzer als Henry
jetzt isser einer der größten in seinem Alter, so schnell ändert sich das

Zara
werd dann wohl auch so ein Mittelding versuchen, denk mal beim zweiten kommt das von ganz allein so weil er ja immer sieht was sein großer Bruder schon isst... wohne übrigens auch ganz in der Nähe von Berlin!

Ja? Wo wohnst du denn?
26.09.2012 11:16
Zitat von Zara85:

Zitat von BensMama:

die Mäuse entwickeln sich eben alle ganz unterschiedlich aber von dem was ihr schreibt isses doch alles noch im Rahmen denk ich mal.
Hab grad mal geschaut, Ben hat mit 9 Wochen damals schon 6100g gewogen und zur U4 mit knapp über 3 Monaten 6600g bei 62 cm und 42,5 KU. Der war also schwerer aber kürzer als Henry
jetzt isser einer der größten in seinem Alter, so schnell ändert sich das

Zara
werd dann wohl auch so ein Mittelding versuchen, denk mal beim zweiten kommt das von ganz allein so weil er ja immer sieht was sein großer Bruder schon isst... wohne übrigens auch ganz in der Nähe von Berlin!

Ja? Wo wohnst du denn?

in Petershagen, das ist an der B1 bzw. in der Nähe vom Ring. Die nächste größere Stadt ist Strausberg, wenn dir das was sagt
Müüs
19282 Beiträge
26.09.2012 11:19
puuuuuuuuuuuuuuuuhh war das anstrengend gestern.
hab louis gar nicht wiedererkannt. es war wohl ein wachstumsschub. er war nur am rumnörgeln, nichts halt als beruhigung geholfen, was sonst immer half. mann mann. mein freund war abends auch ratlos als er von der arbeit kam. der kleine wollte alle 2 stunden eine flasche. sonst tagsüber nur alle 4-5 stunden. waren dann gestern noch auf geburtstag. hab schon überlegt abzusagen. als wir da waren hat er noch 1 stunde tamm tamm gemacht und ist dann nach einer weiteren flasche endlich erschöpft eingepennt. hab zuhause noch fieber gemessen. dachte er ist krank oder so.heut ist er schon besser drauf.jetzt pennt er auch wieder.
hab mir nun das buch "oje ich wachse" gekauft. das passt ja wirklich.witzig

louis wiegt übrigens schon knapp 7 kilo er war ja bei der geburt auch kein fliegengewicht und er ist auch schon 58 cm groß er sieht deshalb auch echt nich dick aus, ganz normal. bei dem mutter-kind-kurs wiegen die babys auch 6-7 kilo in dem alter
PiaLotta
256 Beiträge
26.09.2012 15:32
Zitat von Müüs:

puuuuuuuuuuuuuuuuhh war das anstrengend gestern.
hab louis gar nicht wiedererkannt. es war wohl ein wachstumsschub. er war nur am rumnörgeln, nichts halt als beruhigung geholfen, was sonst immer half. mann mann. mein freund war abends auch ratlos als er von der arbeit kam. der kleine wollte alle 2 stunden eine flasche. sonst tagsüber nur alle 4-5 stunden. waren dann gestern noch auf geburtstag. hab schon überlegt abzusagen. als wir da waren hat er noch 1 stunde tamm tamm gemacht und ist dann nach einer weiteren flasche endlich erschöpft eingepennt. hab zuhause noch fieber gemessen. dachte er ist krank oder so.heut ist er schon besser drauf.jetzt pennt er auch wieder.
hab mir nun das buch "oje ich wachse" gekauft. das passt ja wirklich.witzig

louis wiegt übrigens schon knapp 7 kilo er war ja bei der geburt auch kein fliegengewicht und er ist auch schon 58 cm groß er sieht deshalb auch echt nich dick aus, ganz normal. bei dem mutter-kind-kurs wiegen die babys auch 6-7 kilo in dem alter

wie alt ist denn louis ?
Pia ist nämlich seit gestern auch oft am weinen und durch nichts zu beruhigen . heute auch wieder . schlafen geht zwar aber die wachphasen sind sehr anstrengend . Fieber hat sie aber auch ni .
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
26.09.2012 19:34
Huhu
Kann euch endlich Bilder zeigen
Hier mein sūßer Riese
Das war am 12.9.

Zara85
2552 Beiträge
26.09.2012 20:53
@ BensMama: Habe gerade mal nachgeschaut, wo Petershagen liegt, jetzt weiß ich es

@ Mama2004: Die Fotos sind sooo süß besonders schön ist das 2. Foto von dir und deinem Kleinen.

Habt ihr das schonmal gesehen? Total traurig

kleinaberfein
2581 Beiträge
26.09.2012 20:57
Ist Pia ein Flaschenkind oder stillst du sie? Ist bissel wenis aber ich weiss ja nicht wieviel sie bei der Geburt wog. Meine war 3650 gramm und vorgestern 6200 gramm 64 cm grösse und 41 KU. Sşe müsste eigentlich von mir aus 6500 sein mindestens. Aber wenn ich sie zufüttere, wenn meine Milch zu wenig ist, kommt die Flaschenmilch wieder raus. Sie spuckt so oft.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
26.09.2012 21:07
Zitat von Zara85:

@ BensMama: Habe gerade mal nachgeschaut, wo Petershagen liegt, jetzt weiß ich es

@ Mama2004: Die Fotos sind sooo süß besonders schön ist das 2. Foto von dir und deinem Kleinen.

Danke
Und ja ich kenne das das echt krass und ich finds soo gemein , ich habe IMMER nen Nachtlicht an , weil ich mir immer denke , wenn ich Finn schlafen lege und alles Stock duster ist , und er wird wach und sieht NIX er denkt vielleicht das die Augen net aufgehen oder so , weil er nur schwarz sieht, das doch voll Mies , bekommt dann bestimmt Angst
Ich hasse es auch im komplett dunklem zu schlafen...
Zara85
2552 Beiträge
26.09.2012 21:14
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Zara85:

Danke
Und ja ich kenne das das echt krass und ich finds soo gemein , ich habe IMMER nen Nachtlicht an , weil ich mir immer denke , wenn ich Finn schlafen lege und alles Stock duster ist , und er wird wach und sieht NIX er denkt vielleicht das die Augen net aufgehen oder so , weil er nur schwarz sieht, das doch voll Mies , bekommt dann bestimmt Angst

Ich habe auch immer das Flurlicht an, wenn Elias alleine im Schlafzimmer schläft. Wenn ich dann auch schlafen gehe, mache ich das Licht aus. Elias hat wirklich Angst in der Dunkelheit. Wenn ich nach dem nächtlichen Stillen zu schnell das Nachtlicht wieder ausschalte, schreit er direkt und hört auf sobald es wieder an ist.

Und wenn er weint "renne" ich auch immer gleich hin. Ich könnte das gar nicht ertragen ihn schreien zu lassen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
26.09.2012 21:21
Zitat von Zara85:

Zitat von Zara85:

Danke

Ich habe auch immer das Flurlicht an, wenn Elias alleine im Schlafzimmer schläft. Wenn ich dann auch schlafen gehe, mache ich das Licht aus. Elias hat wirklich Angst in der Dunkelheit. Wenn ich nach dem nächtlichen Stillen zu schnell das Nachtlicht wieder ausschalte, schreit er direkt und hört auf sobald es wieder an ist.

Und wenn er weint "renne" ich auch immer gleich hin. Ich könnte das gar nicht ertragen ihn schreien zu lassen

Ja, also wenn ich ihn mal net gleich nehmen kann weil ich gerade beschäftigt bin mit meinen anderen Mäusen , dann rede ich mit ihm , das er merkt das er nicht alleine ist
PiaLotta
256 Beiträge
26.09.2012 22:07
Zitat von kleinaberfein:

Ist Pia ein Flaschenkind oder stillst du sie? Ist bissel wenis aber ich weiss ja nicht wieviel sie bei der Geburt wog. Meine war 3650 gramm und vorgestern 6200 gramm 64 cm grösse und 41 KU. Sşe müsste eigentlich von mir aus 6500 sein mindestens. Aber wenn ich sie zufüttere, wenn meine Milch zu wenig ist, kommt die Flaschenmilch wieder raus. Sie spuckt so oft.

Pia ist mit 2380 gr zur Welt gekommen (war dann auf 2250 gr runter ),daher ist es jetzt noch so wenig . i gebe ihr die Flasche ,da ab der 4. Woche ungefähr die Milch immer weniger bei wurde und sie nicht genug zugenommen hat . aber sie trinkt relativ gut . So aller 4 stunden 150 ml ca . aber sie spuckt auch manchmal einiges wieder aus . möchte danach aber wieder weiter trinken .
Nadine886
1755 Beiträge
27.09.2012 03:22
Zitat von Luni2004:

Zitat von Zara85:

Zitat von Luni2004:

Hey

Wollte mal wissen wie es jetzt bei euch mitn Schlafen ist ???
Bei mir ist es fast immer noch so das er fast alle 2 Stunden kommt, egal ob Tag oder Nacht.

So ist es bei uns auch nachts schläft er ab und zu auch mal 3 oder 4 Stunden, da freue ich mich dann schon drüber

Bin ich ja dann nicht die einzige

Bei uns auch so.
kleinaberfein
2581 Beiträge
27.09.2012 08:10
Zitat von PiaLotta:

Zitat von kleinaberfein:

Pia ist mit 2380 gr zur Welt gekommen (war dann auf 2250 gr runter ),daher ist es jetzt noch so wenig . i gebe ihr die Flasche ,da ab der 4. Woche ungefähr die Milch immer weniger bei wurde und sie nicht genug zugenommen hat . aber sie trinkt relativ gut . So aller 4 stunden 150 ml ca . aber sie spuckt auch manchmal einiges wieder aus . möchte danach aber wieder weiter trinken .

Dann ist ihr Gewicht ziemlich ok. Je nachdm wieviel sie bei der Geburt gewogen haben muss danach geschaut werden. Sonst wenn einfach verglichen wird kommtst nicht richtig raus.
kleinaberfein
2581 Beiträge
27.09.2012 08:16
Zitat von Zara85:

Habs bei den ersten beiden auch mal gemacht, das ich sie weinend einschlafen lassen habe. Aber nachdem ich einiges gelesen habe, lasse ich sie im arm schlafen und lege sie dann ins bett. Wenn sie in der nacht aufwacht wird erstmal geblabbert (mamma, nnee ect) dann sagt mein Mann immer sie ruft dich..
kleinaberfein
2581 Beiträge
27.09.2012 08:19

Huhu
Kann euch endlich Bilder zeigen
Hier mein sūßer Riese
Das war am 12.9.

Ganz tolle Bilder. Deine 3 Kinder sind echt süss.. Bist du das auf dem 2. Foto? Ich würd eher sagen die aeltere schwester der beiden Maedels.. Wer ist das mit der Brille? Aber dein Sohn sieht ganz normal aus, ich würde mir nicht denken das er irgendwie eingeschraenkt ist, da du dir doch letztens sorgen gemacht hast. Bekommt er Medis wegen den Kraempfen und wird er die immer nehmen müssen wenn ja?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt