Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2012 20:03
Auch gemerkt
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2012 20:36

So Bilderflut

könnt mich zerschießen bei dem Bild xD

xD

ich hab noch 2 schöne Stillbilder aber die lad ich hier nich hoch..
15.07.2012 20:38
Gemerkt..
15.07.2012 21:19
Bin dabei, muss nur noch entkugeln
colin
1596 Beiträge
15.07.2012 21:43
lamammina, mehr kannste garnicht gegen die blähungen machen.... Die haben die meistens nun mal. Sind ja die bekannten drei monats koliken. Meine hebamme hatte mir eine günstigere sache als sab simplex genannt, heißt
E spunimante oder so ähnlich, gleiche wirkung nur günstiger. Würde da jetzt nach googlen wies richti heißt, bin aber nur ebend mit m handy online
stillst du denn?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2012 22:36
Zitat von colin:

lamammina, mehr kannste garnicht gegen die blähungen machen.... Die haben die meistens nun mal. Sind ja die bekannten drei monats koliken. Meine hebamme hatte mir eine günstigere sache als sab simplex genannt, heißt
E spunimante oder so ähnlich, gleiche wirkung nur günstiger. Würde da jetzt nach googlen wies richti heißt, bin aber nur ebend mit m handy online
stillst du denn?

ich hab das zeug du meinst Espumisan mir hat das die Kiä verschrieben da meiner nen Nabelbruch hat und oft mit Bauchweh zu kämpfen hat..
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.07.2012 23:19
Mal kurz reinschleichen und meinen Senf dazugeben:

Uns haben BiGaia Tropfen gut geholfen. Das sind Bakterien für die Darmflora und Homöopatisch.
War zwar auch kein Heilmittel aber es gab Linderung.

Nach fast genau drei Monaten war von jetzt auf gleich Schluss. War echt interessant

LG und viel Spaß mit euren Würmern
16.07.2012 09:29
Zitat von Müüs:

Zitat von Philomenia:

Ich muss auch erst noch entkugln aber Thema gemerkt

auch noch 13 tage was?

Jop aber hoffentlich nicht mehr ganz hab keine Lust mehr und bin nur noch hibbelig
LaMammina
482 Beiträge
16.07.2012 09:58
Zitat von colin:

stillst du denn?

Dachte ich mir fast - dass ich viel mehr auch nicht machen kann. Ist auch nicht so, dass ich genervt bin - oder ähnliches. Mir tut einfach die Motte so leid, weil sie wirklich starke Schmerzen zu haben scheint. Könnte jedesmal mit ihr mit weinen...
.
Yes - ich stille - das klappt auch prima. Meistens dockt sie auch direkt an, schluckt also wirklich wenig Luft. Bäuerchen machen klappt deswegen auch nicht so richtig, meine Hebamme sagte, das wäre aber normal. Die Zuckerschnute ist ja auch 2 Wochen zu früh geholt worden, da funktioniert noch nicht alles 100%-ig. Aber ich werd die Hebamme morgen mal auf die Tropfen ansprechen, wenn sie wieder herkommt. Morgen wird Baby zum ersten Mal gebadet. Ich freu mich total drauf!!
.
Wie schaut's denn bei euch mitm Rhythmus aus?? Brianna kommt aller 3-4 Stunden - nachts auch gerne mal nur aller 5-6 Stunden. Bin gespannt, ob das so bleibt.
16.07.2012 10:02
Also meine Motte kommt unterm Tag so alle 2 Std. Schläft aber nachts meistens von 11 bis 6 oder 7 durch.
Hoff mal des bleibt so..
LaMammina
482 Beiträge
16.07.2012 10:06
Und gestern ging es eigentlich ganz gut - da hatte sie "nur" eine Schreiphase mit Kluckern im Bauchi und Schiessen inne Buxen von 15 - 20 Uhr. Danach hat sie fein durchgeratzt und nur im Schlaf ab und an mal "scharf geschossen". Ich geb ihr die Tropfen jetzt immer vorm Stillen aufm Schnuller - vielleicht helfen sie ja doch - brauchten nur ein wenig "Anlaufzeit"...
.
Ich hab auch mal noch wieder ein Bildchen - von unserem Shoppingausflug am Samstag:

Brianna - 10 Tage alt, kurz vorm Shoppingausflug
.
Dazu direkt die nächste (vermutlich dusselige) Frage: Was packt ihr denn genau in den Kinderwagen? Ich hab immer Angst ich mummel die Nase zu sehr ein, so dass ihr zu heiss wird. Wenn's dann aber draussen windet, dann denke ich immer, dass ihr das an den Öhrchen zieht.
Wie macht ihr das??
colin
1596 Beiträge
16.07.2012 12:10
Zitat von LaMammina:

Und gestern ging es eigentlich ganz gut - da hatte sie "nur" eine Schreiphase mit Kluckern im Bauchi und Schiessen inne Buxen von 15 - 20 Uhr. Danach hat sie fein durchgeratzt und nur im Schlaf ab und an mal "scharf geschossen". Ich geb ihr die Tropfen jetzt immer vorm Stillen aufm Schnuller - vielleicht helfen sie ja doch - brauchten nur ein wenig "Anlaufzeit"...
.
Ich hab auch mal noch wieder ein Bildchen - von unserem Shoppingausflug am Samstag:

Brianna - 10 Tage alt, kurz vorm Shoppingausflug
.
Dazu direkt die nächste (vermutlich dusselige) Frage: Was packt ihr denn genau in den Kinderwagen? Ich hab immer Angst ich mummel die Nase zu sehr ein, so dass ihr zu heiss wird. Wenn's dann aber draussen windet, dann denke ich immer, dass ihr das an den Öhrchen zieht.
Wie macht ihr das??

also meine kommt auch immer alle 3-4 std...muss aber noch etwas zufüttern weil sie einen unnormalen hunger hat die hebamme wundert sich auch immer wenn sie sie wiegt. Aber den hunger hat sie wirklich, mäste sie also nicht!

Wie lange dauert das bei dir ca.? also ich nehme immer jede seite 20 min, manchmal 5 minuten länger. muss sie nur mitten drin mal wickeln weil sie immer einschläft.

Meine pupst auch ordentlich, aber bisher drückt sie nur, macht also keine großen anzechen das ihr die blähungen seeehr weh tun!

Wegen dem anziehen..... sie hat ihren strampler mit pulli an und eine selbstgestrickte jacke und ein mützchen. im kiwa liegt sie auf einer wolldecke, mit welcher ich sie auch noch zudecke....das liegt immer dran was das wetter in dem moment sagt...ist ja echt durchwachsen sodass man keine pauschallösung sagen kann.
Aber ohren ´´abdichten´´ ist immer gut!
colin
1596 Beiträge
16.07.2012 12:27

so sieht meine Kate aus wenn wir unterwegs sind

hehe
Reikigirl86
1643 Beiträge
16.07.2012 13:30
Huhu Mädels

Also Lars hat auch ziemlich mit den Bauchschmerzen zu kämpfen vor allem heute nacht hatte er wieder eine Phase von 1 -5 Uhr in der zwar dauernd am pupen war, aber immer noch Bauchweh hatte, heute hab ich ihm mal wieder Fenchel-Anis-Kümmel-tee gegeben und die Bauchweh salbe genommen hoffe ddas es dadurch besser wird.

wenn wir rausgehen hat er meistens Strampler/Pulli oder auch Hose und Pulli an, dadrüber eine Jacke mit Kaputze, im Kinderwagen liegt er unter einer Decke,

nuckeln eure auch so viel an den fingern, Lars hat ständig seine Finger im mund

hel julia
colin
1596 Beiträge
16.07.2012 13:42
meine hebamme war grade da und sagte das viele frauen auf die windsalbe schwören gegen blähungen. Die cremt man uf den bauch drauf. Das wars . Bekommt man in der apo. Heißt auch echt windsalbe

kate steckt sich auch gerne ihre finger in den Mund, aber das meistens wenn sie hunger hat. Sie hat eh einen ziemlich ausgeprägten saugreflex deshalb bekommt sie auch einen schnulli, besser als daumennuckeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt