Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
27.07.2012 13:36
Ach ja, der Durchfall. Dito, stillst du? und wie oft ist die Windel voll? Und ist das so richtig flüssig? Ich schließ mich chocodog an und sage auch, lieber eher zum Arzt. Oder auch zumindest die Hebi holen.
Dito89
2704 Beiträge
27.07.2012 14:28
Zitat von Muggala90:

Soooo süß die kleine Maus.

Was zieht ihr euren Kleinen bei dem Wetter eigentlich an?
Meine Hebi meinte Body, Langärmliges Oberteil und Strampler.
Aber meine Maus hat da gestern so geschwitzt..
Hab ihr jetzt nur nen Body und ne Hose mit Füßchen dran angezogen oder is des zu wenig?
Ich habe der kleinen auch nur eine Hose und Body angezogen...das reicht völlig aus, denn in den Zimmern ist es ja auch warm...
Dito89
2704 Beiträge
27.07.2012 14:32
ja also das ist wässriger Durchfall, komisch ist nur das sie weint wenn es in die Hose geht.....nein, ich stille nicht - sie bekommt schon seid ca 2 Wochen Alete 1 und meine Hebamme sagt das ist ok...sie hatte auch keine Schwierigkeiten damit....naja sie macht ungefähr 2 mal am tag in die hose....bis jetzt war aber noch nix weiter drin...
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 22:36
so...auch hier wollt ich euch mal meine kleine Prinzessin vorstellen, wo sie zum ersten mal eine Hose bzw. ein Kleidchen trägt

LaMammina
482 Beiträge
29.07.2012 06:07
Huhu Mädels, endlich bin ich auch mal wieder hier. Die Hitze und die Blähungen machen uns auch zu schaffen. Die Motte hat ihren unfassbar guten 4 Stunden Rhythmus verloren und kommt jetzt schon aller 3 Stunden. Geht immer noch, aber trotzdem scheint sie das sehr zu stressen.
Wie ist das eigentlich bei Euch mitm Bäuerchen? Bei der Motte klappt das noch nicht so richtig - sie schiesst immer eher "unten" raus, als oben. Und hat dann nach dem Hinlegen eher Schluckauf, obwohl ich sie fast 10 Minuten über die Schulter gelegt habe und sanft den kleinen Rücken beklopfe und streichle...
.
In Sachen anziehen: Die Motte trägt eigentlich nur Kurzarmbodies und je nach dem dann entweder ein paar Söckchen oder Höschen mit Füsschen. Nachts kommt dann der dünne Schlafsack noch drüber, das reicht dicke. Im KH - wo's auch immer bullig warm war, weil's keine Klimaanlage gab - haben die Schwestern den Würmchen auch nur Bodies angezogen - und dann eher mal mit 'ner Mullwindel zugedeckt, als dass sie ihnen viel angepellt haben. Sie sagten immer, wann man solle von sich ausgehen, ob man sich selbst mit so viel Klamotten bei der Hitze wohlfühlen würde.
.
Die Motte hat übrigens auch schön zugenommen, wog letzten Dienstag 3300 g, hat also in 2 Wochen 500 g zugelegt, wobei sich das im Moment noch alles um die Bauchgegend "ablagert". Die Hebamme ist total zufrieden und sagt, dass Brianna ein Bilderbuch-Baby ist. Der Nabel ist schon vollständig abgeheilt und auch sonst ist alles perfekt. Was bin ich beruhigt!
Die Hebamme würde jetzt auch nicht mehr zum Hausbesuch kommen, ist aber natürlich telefonisch immer für uns da.
.
Hier mal noch ein Bildchen vom Badetag letzen Dienstag :
.

Brianna's erster Badetag, 20 Tage alt
.
Und ich bin endlich auch mal dazugekommen, die Bilder vom Shooting im KH zu bearbeiten - hier mal zwei Kostproben:

Brianna - 3 Tage alt, überarbetetes Bild vom KH-Shooting
.

Brianna - 3 Tage alt, überarbetetes Bild vom KH-Shooting
.
Und dann mal noch der Grund warum all die nächtlichen Stillsessions (so wie diese gerade) es soooooo wert sind: Das schönste Lächeln der Welt:

So wachen wir morgens gerne auf: mit einem breiten, zahnlosen Grinsen
.
Was bin ich in den kleinen Sonnenschein verliebt!!!

29.07.2012 19:55
Brianna ist total süß. Schöne Bilder!!!

Lennis macht ganz gut Bäuerchen. Da er sich aber den Bauch immer sooo voll haut, spuckt er gerne mal. Schluckauf hat er auch oft und dann kommt meist auch was oben raus. Die hebamme sagte, dass es ganz normal ist und der Schluckauf den Kleinen nicht stört. Besser es kommt oben raus, den sonst kann es auch mal bauchschmerzen geben.
29.07.2012 19:56
Ach ja, man sagt immer, dass man den Kleinen eine Lage mehr anziehen soll, als man selbst anhat.
Nadine886
1755 Beiträge
30.07.2012 00:31
Ab wann habt ihr den Kleinen einen Schnuller gegeben?
Müüs
19282 Beiträge
30.07.2012 09:52
Gewicht vor der Schwangerschaft= 59 kg
Gewicht am Ende der Schwangerschaft= 73,5 kg
Gewicht 1 Woche nach der Geburt= 62,2 kg
Reikigirl86
1643 Beiträge
30.07.2012 10:25
Zitat von Nadine886:

Ab wann habt ihr den Kleinen einen Schnuller gegeben?

Unserem kleinen haben die Schwester im KH auf der Frühchenstation schon einen schnulli gegeben .... Den er aber nie haben wollte.
Seit Lars aber seine Leistenbruch OP im KH hatte und die Ärzte da er nüchtern kommen musste Zuckerlösung auf den Schnulli getropft haben , nimmt er auch seinen Schnulli , bin da zwar nicht so begeistert von aber OK so ist es nun mal ..... ohne schnulli ging es vorher auch ...

LG Julia
30.07.2012 12:46
Ohh man...
Heute ist eindeutig nicht mein Tag..
Mein Mann ist ab heute wieder arbeiten und ich hab jetzt total Angst, dass ich des alleine nicht schaffe mit unserer Maus..
Er hat mir doch die letzten 3 Wochen einiges abgenommen..

Aber ich zeig euch mal noch paar Bilder von meinem Sonnenschein

Wie kann man nur so schlafen?
30.07.2012 13:24
Nadine, ich habe meinem Kleinen bereits im KH den Schnuller gegeben. Ist zum beruhigen besser, als dass er ständig am Busen hängt. Ich find es nicht schlimm, wenn die Kleinen den Schnuller nehmen. Es sind nunmal Säuglinge, die am liebsten den ganzen Tag saugen. Außerdem ist das Saugen, gerade im Schlaf gut, da der Schnuller somit auch vor dem plötzlichen kindstod schützen kann.

Müüs, toll. Wahnsinn, wie schnell das gehen kann, oder? Ich habe in ein paar Tagen 14 kg verloren.

Muggala, das vorletzte Foto erinnert total an meinen Kleinen. So schläft er auch gern. Mach dir keine Sorgen, das schaffst du schon. Mein Mann hatte leider nur einen Tag frei, nachdem ich aus dem KH bin. Und seit heute habe ich auch wieder meinen Großen wie vorher. Also mit abholen von der tagesmutter, Mittag kochen... Das ist zwar teilweise stressig, aber geht ja nicht anders.
30.07.2012 13:35
Ja ich denk einfach, dass sich des etz einfach bissl einspielen muss.
Aber is blöde ist halt auch, das er Schichten arbeitet und wir jetzt eben noch weniger Zeit auch für einander haben.
Er fühlt sich eh schon ein bisschen vernachlässigt..
Gibt er zwar nicht so offen zu, aber ich merks ihm halt an.
Aber ich still eben voll und da muss ich eben alle zwei Std die Milchbar herhalten

Zum Bleistift: Die Kleine schläft im Stubenwagen und wir haben uns grade aufm Sofa zusammengekuschelt und dann kommt Motte und hat hunger...
Er sagt zwar nix, aber sein leicht genervter Blick, weil ich jetzt füttern muss, sagt alles..

Ich hoff mal des renkt sich wieder ein bisschen ein.

Aber da die Hummel ja nachts durchschläft, können wir nachts kuscheln..

Mal was anders, wann nach der Entbindung kommt eigentlich die Periode wieder??
Weil mein Wochenfluss war die letzten Tage sogut wie weg und jetzt hab ich leichte Bauchkrämpfe und eben wieder Blutungen..
Hebi hab ich schon gefragt und sie meinte des wird die Mens sein.
Aber 3 Wochen nach der Entbindung??
Werd nachher vllt mal FÄ anrufen.

Und ich könnt im Mom grad echt kotzen...
Unser KiA macht keinen Hüft-US und jetzt hab ich schon bei Orthopäden angerufen und keiner macht Babysonographie

Nadine886
1755 Beiträge
30.07.2012 17:01
Zitat von Muggala90:

Aber da die Hummel ja nachts durchschläft, können wir nachts kuscheln..

echt jetzt schon? wieviele Stunden sind bei dir durchschlafen?
Zu der Periode kann ich dir leider nichts sagen.
30.07.2012 17:45
Von 11 bis so halb 6 oder 6...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt