Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 11:04
Zitat von LOU09:

Zitat von Luni2004:

Hey

Wollte mal wissen wie es jetzt bei euch mitn Schlafen ist ???
Bei mir ist es fast immer noch so das er fast alle 2 Stunden kommt, egal ob Tag oder Nacht.

Also bei uns schläft der kleine am Tag sehr wenig, villeicht wenn es hoch kommt über den Tag verteilt 4 Stunden. Abends schläft er um 20 Uhr ein und schläft seit 2 Wochen durch bis 6 oder manchmal bis 7. Davor ist er um 4 noch mal gekommen um seine Flasche zubekommen und dann ist er wierder eingeschlafen bis um 7

Habt Ihr ein Abendritual weil wenn man eins hat, lernen die kleinen schneller durchzuschlafen

Also am Tag schläft meiner auch ganz wenig auch höchstens 3-4 Stunden, aber immer nur in 30-45min. Takt.
Also er geht immer so um 21 Uhr ins Bett, davor wird gespielt, um dann runter zu kommen wird gekuschelt und dann gibt es die Flasche. Dann wird sein Schlafzeug angezogen und gewickelt , dann trinkt er denn rest der Flasche aus und wird in den Schlaf gesummt.

Was habt ihr gemacht ???
LOU09
3200 Beiträge
24.09.2012 11:10
Zitat von Luni2004:

Zitat von LOU09:

Zitat von Luni2004:

Hey

Bei mir ist es fast immer noch so das er fast alle 2 Stunden kommt, egal ob Tag oder Nacht.

Also bei uns schläft der kleine am Tag sehr wenig, villeicht wenn es hoch kommt über den Tag verteilt 4 Stunden. Abends schläft er um 20 Uhr ein und schläft seit 2 Wochen durch bis 6 oder manchmal bis 7. Davor ist er um 4 noch mal gekommen um seine Flasche zubekommen und dann ist er wierder eingeschlafen bis um 7

Habt Ihr ein Abendritual weil wenn man eins hat, lernen die kleinen schneller durchzuschlafen

Also am Tag schläft meiner auch ganz wenig auch höchstens 3-4 Stunden, aber immer nur in 30-45min. Takt.
Also er geht immer so um 21 Uhr ins Bett, davor wird gespielt, um dann runter zu kommen wird gekuschelt und dann gibt es die Flasche. Dann wird sein Schlafzeug angezogen und gewickelt , dann trinkt er denn rest der Flasche aus und wird in den Schlaf gesummt.

Was habt ihr gemacht ???

Wir baden oder Waschen ihn nass ab, dann mach ich ein paar Übungen mit ihm die mir die Hebame gezeigt hat. Danach bekommt er seine Windel, Schlafanzug und Schlafsack an. Dann bekommt er seine Flasche wenn er sie leer hat kommt er in den Stubenwagen und wir machen im dann eine CD an mit Wellenrausche ( er liebt es ) und nach ca. 10 min. ist er eingeschlafen.
Das haben wir auch schon so bei unsern großen gemacht und er hat mit 6 Wochen schon durchgeschlafen
Und es mussten dann auch die Omas machen wenn der kleine mal bei denen Übernachtet hat
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 11:14
Zitat von LOU09:

Zitat von Luni2004:

Zitat von LOU09:

Zitat von Luni2004:

Hey

Was habt ihr gemacht ???

Wir baden oder Waschen ihn nass ab, dann mach ich ein paar Übungen mit ihm die mir die Hebame gezeigt hat. Danach bekommt er seine Windel, Schlafanzug und Schlafsack an. Dann bekommt er seine Flasche wenn er sie leer hat kommt er in den Stubenwagen und wir machen im dann eine CD an mit Wellenrausche ( er liebt es ) und nach ca. 10 min. ist er eingeschlafen.
Das haben wir auch schon so bei unsern großen gemacht und er hat mit 6 Wochen schon durchgeschlafen
Und es mussten dann auch die Omas machen wenn der kleine mal bei denen Übernachtet hat

Cool Und was für Übungen ??? Mein kleiner schläft nur aufm Arm ein Wenn ich ihn hinlege weint er
Steffüüü
847 Beiträge
24.09.2012 12:27
Zitat von Luni2004:

Hey

Samuel schläft übern Tag auch nicht viel, ist sehr unruhig im Moment. Nachts schläft er auch noch lange nicht durch - er wird zwischen 19 und 20.30 Uhr ins Bett gebracht, beim stillen schläft er dann ein und gegen 0:00 Uhr kommt er dann wieder, dann so ca. 3Uhr, 6 Uhr und von da an bis wir aufstehen zwischen 7 und 8.30 Uhr kommt er immer mal wieder. Bist also nicht allein mit einem nicht durchschlafendem Baby. Achja tagsüber kommt meiner auch öfter alle 2 Stunden, das ist ganz unterschiedlich. Stillst du?
kleinaberfein
2581 Beiträge
24.09.2012 12:36
Luni das Schlafritual ist bei den Stillbaby ganz anders als bei Flaschenbabys. Meine schlaeft manchmal richtig durch und manchmal wacht sie in der nacht 3 mal auf um zu trinken. Tagsüber schlaeft sie immer mal knapp ne stunde dann ist sie wieder für ne stunde wach und möchte spielen aber dann schlaeft sie auch mal 3 std. Je nachdem wenn ich mal richtig viel zu tun hab, schlaeft sie kaum . Richtet sich bei mir nach der Milchmenge und der qualitaet der Milch. Da meine Milch eigentlich nicht sehr quantitativ ist -meiner meinung nach- aber abstillen möchte ich auch nicht, werds durchziehen so lange es geht.
Aber abends machen wir paar beinübungen und armübungen bissel was auf bauch krabbelversuche ect. wenn sie dann anfaengt zu motzen wird ziemlich lange gestillt und dann mit der musik mobile ins schlaf gelegt. Wenn ich mal die mobile nicht anmache gibt sie so süsse gerausche vo sich wiegt sich in den schlaf.
kleinaberfein
2581 Beiträge
24.09.2012 12:37
Pia soo süüss das Foto und die kleene ist echt zum dahinschmelzen...
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 12:40
Stillen tue ich leider seit mein kleiner Operiert wurde nicht mehr
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 12:42
Zitat von kleinaberfein:

Luni das Schlafritual ist bei den Stillbaby ganz anders als bei Flaschenbabys. Meine schlaeft manchmal richtig durch und manchmal wacht sie in der nacht 3 mal auf um zu trinken. Tagsüber schlaeft sie immer mal knapp ne stunde dann ist sie wieder für ne stunde wach und möchte spielen aber dann schlaeft sie auch mal 3 std. Je nachdem wenn ich mal richtig viel zu tun hab, schlaeft sie kaum . Richtet sich bei mir nach der Milchmenge und der qualitaet der Milch. Da meine Milch eigentlich nicht sehr quantitativ ist -meiner meinung nach- aber abstillen möchte ich auch nicht, werds durchziehen so lange es geht.
Aber abends machen wir paar beinübungen und armübungen bissel was auf bauch krabbelversuche ect. wenn sie dann anfaengt zu motzen wird ziemlich lange gestillt und dann mit der musik mobile ins schlaf gelegt. Wenn ich mal die mobile nicht anmache gibt sie so süsse gerausche vo sich wiegt sich in den schlaf.

Ja das habe ich auch schon gehört das es bei Stillbabys anders ist wie bei Flaschenkinder. Habe aber eigentlich gehört das Flaschenkinder eher durchschlafen. Mein kleiner hat sich aber nicht geändert mit Flasche. Beim Stillen kam er auch alle zwei Stunden.
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 12:50
Achja was ich euch noch erzählen wollte.
War ja letzten Montag mit meinem Léon bein Kinderarzt weil er ja eine leichte Erkältung hat. Da sagte die Ärztin das er voll der propper ist und das er so garnicht nach 2 Monaten aussieht sondern schon älter Ich erzählte ihr dann das er halt ob Tag oder Nacht alle zwei Stunden kommt.
Da sie mir bei der U3 schon gesagt hat das ich es vielleicht mal mit ner 1ser Nahrung probieren soll, sagte ich ihr das es auch mit der 1ser nicht anders gewurden ist und ich daher wieder auf Pre umgestiegen bin.

Nun sagte sie mir das wir bei der U4 mal schauen wie es weiter gehen kann.Und das ich dann vielleicht schon mit gläschen anfangen könnte. Aber da wollte sie mit mir dann in ruhe drüber sprechen.
Ist das aber eigentlich nicht viiiiel zu früh für gläschen ??? Also den Termin zur U4 werde ich mir so für 15.10-22.10 um dem dreh holen, also wäre er da fast oder halt 3 Monate alt.
Corii1990
1274 Beiträge
24.09.2012 12:53
also Collin bekommt 4 Flaschen am Tag a 200ml Hipp 1. die letzte Flasche gibt es immer so zwischen halb 7 und halb 8 dann mach ich ihn Bett fertig - also Windel wechsel, bissl waschen und schlafanzug an. Dann lege ich ihn in die Wiege, Nuckel rein (den er eh meist wieder ausspuckt) und dann mache ich die Tür nur ran. meist geh ich dann noch 1x rein weil er jammert aber dann schläft er auch gleich ein. Dann wird er um 3 halb 4 wach zum wickeln und nehme ihn dann meist mit in meinem Bett dort schläft er dann weiter zwischen halb 7 und halb 8 wird er wach und bekommt seine erste Flasche..
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 12:57
Zitat von Corii1990:

also Collin bekommt 4 Flaschen am Tag a 200ml Hipp 1. die letzte Flasche gibt es immer so zwischen halb 7 und halb 8 dann mach ich ihn Bett fertig - also Windel wechsel, bissl waschen und schlafanzug an. Dann lege ich ihn in die Wiege, Nuckel rein (den er eh meist wieder ausspuckt) und dann mache ich die Tür nur ran. meist geh ich dann noch 1x rein weil er jammert aber dann schläft er auch gleich ein. Dann wird er um 3 halb 4 wach zum wickeln und nehme ihn dann meist mit in meinem Bett dort schläft er dann weiter zwischen halb 7 und halb 8 wird er wach und bekommt seine erste Flasche..

Traum
Mein kleiner Trinkt wie gesagt alle 2 Stunden. Das sind dann also 12 Flaschen am Tag. Er trinkt jetzt pro Flasche 100-130 ml. Ich gebe Hipp Bio Combiotik Pre. Nimmst du die ganz normale Hipp ??
Corii1990
1274 Beiträge
24.09.2012 13:06
Zitat von Luni2004:

Zitat von Corii1990:

Traum
Mein kleiner Trinkt wie gesagt alle 2 Stunden. Das sind dann also 12 Flaschen am Tag. Er trinkt jetzt pro Flasche 100-130 ml. Ich gebe Hipp Bio Combiotik Pre. Nimmst du die ganz normale Hipp ??

jap das ganz normale.
kleinaberfein
2581 Beiträge
24.09.2012 13:07
Zitat von Luni2004:

Zitat von Corii1990:

Traum

Wurde dir nach der op etwas bestimmtes empfohlen? Meine raupe nimmersatt will manchmal garnicht mehr weg von der brust dann mache ich ihr auch mal ne flasche mit 100 ml aber das meisste spuckt sie wieder raus. Da bleibt quasi kaum Flaschennahrug mehr drin aber anders gibts keine ruhe. Aber es gibt leider tatsaechlich auch kinder die sich an diesen rhytmus mit dem kurzen abstand angewöhnen oder eben diese naehe oder so haben möchten . Es gibt leieder auch Schreibabys die nur am schreien sind. Bin zum glück davon geschont. Aber gestern war so ein tag da wollt sie nur rumgetragen werden und hat sooo lange geschrien das gibts nicht dachte ich mir schon.
Zara85
2552 Beiträge
24.09.2012 13:21
Zitat von Luni2004:

Hey

So ist es bei uns auch nachts schläft er ab und zu auch mal 3 oder 4 Stunden, da freue ich mich dann schon drüber
Luni2004
2852 Beiträge
24.09.2012 13:31
Hat wer von euch erfahrungen bit der Milch von Bebivita ?? Hab grad mal in anderen Foren geschaut , und viele schwören drauf. Soll gut sättigen und klein Verdauungsprobleme bereiten. Mein kleiner hat leider oft mit der Verdauung zu tun in letzter Zeit. So das mir manchmal nur noch die Option bleibt ihm n Zäpfchen zu geben. Kann das mit der Milch zusammen hängen ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt