Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
20.09.2012 20:31
Zitat von Zara85:

häää, sind hier gerade ein paar Beiträge verschwunden? Hier standen doch gerade noch ein paar mehr antworten zum Thema impfen

Oh, war ja der andere Thread
PiaLotta
256 Beiträge
20.09.2012 20:34
also ich empfinde impfen auch als wichtig. der verlauf vieler krankheiten, die mit der impfung verhindert werden können, sind schwerwiegend. warum sollte ich das meinem kind antun, bin doch froh ein gesundes zu haben...
jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie gegen masern,mumps,röteln und windpocken impfen lasse. immerhin ist es viel gefährlicher,wenn man diese krankheiten im erwachsenenalter bekommt.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
20.09.2012 20:40
Zitat von Müüs:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=484710Y&ls=1&ar ticleback=true
oder

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=809703Y&ls=1&ar ticleback=true

brauch mal eure hilfe. möchte mir gerne einen neuen tankini fürs babyschwimmen kaufen heute kamen beide an und sitzen auch gut. welchen findet ihr schöner??

Der gepunktete ist voll schööööön ???
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.09.2012 21:13
Zitat von Zara85:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Zara85:

Ich denke nun kann ich beruhigt nach Sachen gucken.. weil heute kam mein Marsupi..

Ah schön wir haben auch eine Marsupi. Ist wirklich toll. Elias schläft immer sehr schnell darin ein und wacht nur zum Trinken auf
cool welche farbe hast du?adrian auch manchmal meckert er kurz dann wippt die Mama kurz un dann ist gut. oh und was wir gucken wollen wahnsinn nimmste trotzdem immer kiwa mit?find meine auch klasse

Ich habe die Braune und du? Ich finde ja, das Teil sieht auch noch schick aus
Manchmal nehme ich noch einen Kinderwagen mit und wenn er meckert, wird er in die Marsupi verfrachtet
Und wenn er müde ist, wird die Kopfstütze zugeknüft, sodass er nichts mehr sieht und schwupps schläft er
Die Farbe wollte ich auch erst bis ne E-Mail kam das das Modell nich mehr gibt in meine größe (Auslaufmodell) nun wurde ich gefragt ob den die Farbe blau und innen gestreift blau weiß in Ordnung wäre,hab zugestimmt joah bin zufrieden hatte heut n Kiwa mit gehabt hab m mitten im Lidl in Kiwa gelegt dauerte nich lange und er wurde wach und an der Kasse hat er so richtig Theater gemacht. ich glaub er mag nun Kiwa nich mehr?
Zara85
2552 Beiträge
20.09.2012 21:17

Zitat von Zara85:

Zitat von Zara85:

...
cool welche farbe hast du?adrian auch manchmal meckert er kurz dann wippt die Mama kurz un dann ist gut. oh und was wir gucken wollen wahnsinn nimmste trotzdem immer kiwa mit?find meine auch klasse

Manchmal nehme ich noch einen Kinderwagen mit und wenn er meckert, wird er in die Marsupi verfrachtet
Und wenn er müde ist, wird die Kopfstütze zugeknüft, sodass er nichts mehr sieht und schwupps schläft er
Die Farbe wollte ich auch erst bis ne E-Mail kam das das Modell nich mehr gibt in meine größe (Auslaufmodell) nun wurde ich gefragt ob den die Farbe blau und innen gestreift blau weiß in Ordnung wäre,hab zugestimmt joah bin zufrieden hatte heut n Kiwa mit gehabt hab m mitten im Lidl in Kiwa gelegt dauerte nich lange und er wurde wach und an der Kasse hat er so richtig Theater gemacht. ich glaub er mag nun Kiwa nich mehr?

Blau ist doch auch sehr schön
Elias ist auch kein Kinderwagenfan, bin froh, dass er wenigstens die Marsupi mag
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.09.2012 21:25
Zitat von Zara85:

Zitat von Zara85:

...

Blau ist doch auch sehr schön
Elias ist auch kein Kinderwagenfan, bin froh, dass er wenigstens die Marsupi mag
ja bin zufrieden ich mag ja blau ^^ joah mal gucken was mein süßer dazu sagt denk mal er klebt auch lieber an Mama schließlich kann man da besser gucken.
Dito89
2704 Beiträge
21.09.2012 01:47
Hey Mädels....

wollte nur Bescheid geben, das ich mich aus dem Forum zurückziehe bzw aus dem Thread....mir ist das alles zu unpersönlich geworden und ich muss sagen, ich fühle mich hier nicht mehr wohl - sorry!Ich will keinen von euch angreifen oder sonstiges aber mir ist aufgefallen, das sich hier wirklich Grüppchen gebildet haben und man auf den eigenen Beitrag kaum noch Antworten bzw Reaktionen bekommt.....ich weiß - das haben schon einige gesagt aber man fühlt sich wirklich immer mehr ausgeschlossen...TROTZDEM: seid alle lieb gedrückt....lg Dito
21.09.2012 11:01
Zitat von PiaLotta:

also ich empfinde impfen auch als wichtig. der verlauf vieler krankheiten, die mit der impfung verhindert werden können, sind schwerwiegend. warum sollte ich das meinem kind antun, bin doch froh ein gesundes zu haben...
jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie gegen masern,mumps,röteln und windpocken impfen lasse. immerhin ist es viel gefährlicher,wenn man diese krankheiten im erwachsenenalter bekommt.

was mumps, masern und vor allem röteln angeht bin ich voll deiner meinung. aber welche krankheiten meinst du denn dann die so gefährlich sind das du dagegen impfst?
21.09.2012 11:04
Zitat von Dito89:

Hey Mädels....

wollte nur Bescheid geben, das ich mich aus dem Forum zurückziehe bzw aus dem Thread....mir ist das alles zu unpersönlich geworden und ich muss sagen, ich fühle mich hier nicht mehr wohl - sorry!Ich will keinen von euch angreifen oder sonstiges aber mir ist aufgefallen, das sich hier wirklich Grüppchen gebildet haben und man auf den eigenen Beitrag kaum noch Antworten bzw Reaktionen bekommt.....ich weiß - das haben schon einige gesagt aber man fühlt sich wirklich immer mehr ausgeschlossen...TROTZDEM: seid alle lieb gedrückt....lg Dito

Hallo Dito

schade das du dich zurück ziehst! Mir ist auch schon aufgefallen, dass man schnell überlesen wird und wie du schon sagst haben auch andere das schon festgestellt. Ich denke aber es liegt wohl daran,dass wir alle viel mit unseren Babys und teilweise noch weiteren Kindern zu tun haben. Mir geht es zumindest so. Ich lese dann zwar immer mit und freue mich über die süßen Bilder und neue Daten zu den Mäusen aber um alles zu kommentieren fehlt mir einfach die Zeit oder ich vergesse dann die Hälfte. Also zumindest von mir ist es kein böser Wille oder Absicht.
Wünsche dir und deiner Maus alles Gute!
Drück dich
21.09.2012 11:14
Zitat von Zara85:

Zitat von BensMama:

Müüs, finde auch den gepunteten besser da fällt mir auch gleich ein, brauch auch noch was neues fürs Babyschwimmen

Muss euch jetzt mal was fragen, hoffe es nimmt mir keiner krumm, ist wirklich nicht böse gemeint!! Habe schon ein paar mal gelesen, dass die Mäuse ihre Impfung bekommen haben oder sollen und die Mamis sich so schlecht dabei fühlen und fast auch geweint haben und Angst hatten etc. Warum lasst ihr eure Kinder denn dann impfen??
Habe mich schon bei Ben damals intensiv mit diesem Thema beschäftigt und mich für meine Kinder gegen die Impfungen entschieden weil ich die Risiken im Vergleich mit dem Nutzen einfach nicht vertretbar finde. Wie geht es euch damit? Wurdet ihr richtig aufgeklärt und informiert oder impft ihr weil es der Arzt halt so empfiehlt?
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, mich würde wirklich einfach mal interessieren wie andere Mamis das so sehen...

liebe Grüße

ich finde es sehr wichtig, dass Kinder geimpft werden und obwohl mein Freund das impfkritische Buch "Impfen - pro und kontra" gelesen hat, haben wir uns eindeutig dafür entschieden. OB stand bei uns nie zur Diskussion, nur WANN. Ich sehe es anders als du: die Risiken, wenn man ein Kind NICHT impft überwiegen und das Argument sein Kind nicht impfen zu lassen, weil man es nicht gerne leiden sieht, finde ich schwach. Wenn dein Kind schwer krank wird leidet es noch mehr als bei einem kurzem Piekser

habe das wohl blöd ausgedrückt, nicht wegen der Angst vor dem Pieks lasse ich nicht impfen sondern weil ich mich intensiv mit dem Thema befasst habe und nicht vom Nutzen der Impfungen überzeugt bin. Zum anderen gibt es bei uns auch eine familiäre Vorgeschichte. Mein Vater hatte als Kind einen Anaphylaktischen Schock nach einer Impfung und DURFTE danach nicht mehr geimpft werden, mein Bruder (14 Jahre alt) hat einen Impfschaden und ich selber hatte vor 6 Jahren Krebs und weiss dadurch nicht, was ich meinen KIndern so schon mitgebe durch die ganzen Chemos und Bestrahlungen. Man muss sich nur mal anschauen was so an Konservierungsmitteln und ZUsatzstoffen drin ist in den Impsstoffen (unter anderem Quecksilber) und sich dann noch vor Augen führen das sie trotzdem nicht unbedingt einen sicheren Schutz bieten (in der Kita meiner Schwester hatten Kinder Keuchhusten trotz Impfung, nur mal als ein Beispiel). Die Tetanusimpfung steht im Verdacht Epilepsie auszulösen, leidet ein Kind dann nicht auch ein Leben lang?
Aber wie auch immer, jede Mama will nur das beste für ihre Kinder und ich kann auch verstehen wenn man aus Angst vor den Krankheiten seine Kinder impfen lässt...solang man sich vorher umfassend informiert hat.
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2012 12:48
Zitat von kleinaberfein:

Tanita drücke euch alle Daumen, dass klein Finn keine bleibenden schaeden traegt und gesund und munter nach hause darf.
Müüs das mit den punkten finde ich auch besser darf ich fragen welche grösse du traegst?
Corii du hast echt nen kleinen brummer meine wiegt mit heute drei Monaten bestimmt nicht mehr als 6500 gr. Und auch seine motorische entwicklung ist super weit und tolle Fotos.
Impfung: Ich habe beide kinder impfen lassen und die kleine maus wird auch geimpft. Meine beiden haben zB die Windpocken minimal gehabt. Röteln ect haben bislang nicht gehabt. Aber für mich ist das wichtigste die Kinderlaehmung und Menengitis (Hirnhautentzündung). Kann mir nicht vorstellen was ich machen würde wenn ich sie nicht impfen lasse und es passiert etwas. So muss sie nur einmal leiden, anders ihr ganzes leben lang. Meine maus hat beides mal nicht ganz dolle geschrien. Beim ersten mal garnicht beim zweiten mal nur ganz wenig..

trage 36,warum?
habe mich nun für den gepunkteten entschieden. hab gestern für meinen freund ne modenschau gemacht
Zara85
2552 Beiträge
21.09.2012 13:06
Zitat von BensMama:

Zitat von Zara85:

Zitat von BensMama:

Müüs, finde auch den gepunteten besser da fällt mir auch gleich ein, brauch auch noch was neues fürs Babyschwimmen

Muss euch jetzt mal was fragen, hoffe es nimmt mir keiner krumm, ist wirklich nicht böse gemeint!! Habe schon ein paar mal gelesen, dass die Mäuse ihre Impfung bekommen haben oder sollen und die Mamis sich so schlecht dabei fühlen und fast auch geweint haben und Angst hatten etc. Warum lasst ihr eure Kinder denn dann impfen??
Habe mich schon bei Ben damals intensiv mit diesem Thema beschäftigt und mich für meine Kinder gegen die Impfungen entschieden weil ich die Risiken im Vergleich mit dem Nutzen einfach nicht vertretbar finde. Wie geht es euch damit? Wurdet ihr richtig aufgeklärt und informiert oder impft ihr weil es der Arzt halt so empfiehlt?
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, mich würde wirklich einfach mal interessieren wie andere Mamis das so sehen...

liebe Grüße

ich finde es sehr wichtig, dass Kinder geimpft werden und obwohl mein Freund das impfkritische Buch "Impfen - pro und kontra" gelesen hat, haben wir uns eindeutig dafür entschieden. OB stand bei uns nie zur Diskussion, nur WANN. Ich sehe es anders als du: die Risiken, wenn man ein Kind NICHT impft überwiegen und das Argument sein Kind nicht impfen zu lassen, weil man es nicht gerne leiden sieht, finde ich schwach. Wenn dein Kind schwer krank wird leidet es noch mehr als bei einem kurzem Piekser

habe das wohl blöd ausgedrückt, nicht wegen der Angst vor dem Pieks lasse ich nicht impfen sondern weil ich mich intensiv mit dem Thema befasst habe und nicht vom Nutzen der Impfungen überzeugt bin. Zum anderen gibt es bei uns auch eine familiäre Vorgeschichte. Mein Vater hatte als Kind einen Anaphylaktischen Schock nach einer Impfung und DURFTE danach nicht mehr geimpft werden, mein Bruder (14 Jahre alt) hat einen Impfschaden und ich selber hatte vor 6 Jahren Krebs und weiss dadurch nicht, was ich meinen KIndern so schon mitgebe durch die ganzen Chemos und Bestrahlungen. Man muss sich nur mal anschauen was so an Konservierungsmitteln und ZUsatzstoffen drin ist in den Impsstoffen (unter anderem Quecksilber) und sich dann noch vor Augen führen das sie trotzdem nicht unbedingt einen sicheren Schutz bieten (in der Kita meiner Schwester hatten Kinder Keuchhusten trotz Impfung, nur mal als ein Beispiel). Die Tetanusimpfung steht im Verdacht Epilepsie auszulösen, leidet ein Kind dann nicht auch ein Leben lang?
Aber wie auch immer, jede Mama will nur das beste für ihre Kinder und ich kann auch verstehen wenn man aus Angst vor den Krankheiten seine Kinder impfen lässt...solang man sich vorher umfassend informiert hat.

Wenn man solche Erfahrungen mitbekommen hat, kann ich verstehen, wenn man den Impfungen sehr kritisch gegenüber steht, aber letztendlich macht es doch jeder so, wie er es für sein Kind am besten hält.

Elias ist in den letzten Tagen sehr pflegeleicht... Genau so steht es auch in dem Buch "Oje ich wachse!"... total faszinierend, finde ich
Zara85
2552 Beiträge
21.09.2012 13:14
Gute Wahl, Müüs

Ich wollt euch noch erzählen, dass ich endlich mein altes Gewicht wieder habe gestern war es sogar ein Kilo weniger, nachdem aber die Lieferung "Lila Pause" gestern ankam, war das heute wieder hinfällig
Ich bin ganz begeistert, wie das allein durchs Stillen so schnell geklappt hat
21.09.2012 13:25
Zitat von Zara85:

Zitat von BensMama:

Zitat von Zara85:

Zitat von BensMama:

liebe Grüße

Wenn man solche Erfahrungen mitbekommen hat, kann ich verstehen, wenn man den Impfungen sehr kritisch gegenüber steht, aber letztendlich macht es doch jeder so, wie er es für sein Kind am besten hält.

Elias ist in den letzten Tagen sehr pflegeleicht... Genau so steht es auch in dem Buch "Oje ich wachse!"... total faszinierend, finde ich

das stimmt und das ist auch gut so

Haben dieses Buch auch, fand es schon beim Großen spannend dann die beschriebenen neuen Fähigkeiten zu entdecken bei Henry merkt man allerdings bislang nix vom 12 Wochen Schub weil er immernoch viel schläft und nie länger als 1,5 Stunden wach ist. Wobei ich auch nich scharf auf ein dauer-waches, nörgelndes Kind bin
Steffüüü
847 Beiträge
21.09.2012 21:04
Zitat von Zara85:

Gute Wahl, Müüs

Ich wollt euch noch erzählen, dass ich endlich mein altes Gewicht wieder habe gestern war es sogar ein Kilo weniger, nachdem aber die Lieferung "Lila Pause" gestern ankam, war das heute wieder hinfällig
Ich bin ganz begeistert, wie das allein durchs Stillen so schnell geklappt hat

boah, da bin ich ja total neidisch... Ich hab seit der Geburt keinen Gramm abgenommen aber auch nicht zugenommen - trotz stillen. Naja gut, ich ess aber auch wirklich viel im Moment. Hatte Wochenlang nach der Geburt kein Sättigungsgefühl mehr, sodass ich futtern konnte ohne Ende... kennt das jemand? Scheint aber so gaanz langsam wieder zu kommen

Habe auch das Buch "oje ich wachse" und finde es ebenfalls total spannend, wie recht die Autoren doch haben. Wir sind grad im 8 Wochen schub (dürfte aber nun so langsam zu Ende sein). Und was macht der Kleine? Er starrt wirklich seine Hände an, gestern hat er doch tatsächlich bewusst 4x zur Fernbedienung gegriffen die ich ihm vor die Augen hielt, weil er die soooo spannend fand. Und auch zu seinen Figürchen am Trapez schlägt er immer bewusster zu... Durch dieses Bewusstsein der Hand scheint er nun auch seinen Daumen entdeckt zu haben. Den kann man ja so wunderbar nuckeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt