Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
29.08.2012 14:51
Escada
und mit der Auszeit kam wirklich auch die Lust aufeinander zurück? Kann mir immer nicht vorstellen, dass sowas wirklich die Zeit zurück drehen kann. Auf jeden Fall freut es mich sehr für euch das ihr so wieder zueinander gefunden habt!
Hatte ihm schonmal vorgeschlagen, eine Auszeit zu nehmen und ihn gebeten für eine Weile bei seinen Eltern zu wohnen. Leider hat er nicht eingesehn warum er ausziehen soll, schließlich sei es ja auch seine Wohnung...klar, da zieh ich dann lieber mit zwei kleinen Kindern aus. Völlig hirnrissig, zumal meine Familie ja nunmal nicht in der Nähe wohnt und ich hier nirgends hin kann. (seine Eltern wohnen nur 30 minuten entfernt)
Maria211011
4775 Beiträge
29.08.2012 14:55
@BensMama...ich hab ganz schön viele Rechtschreibfehler und so in meiner Antwort, verdammt, früher konnte man die Beiträge noch bearbeiten (wenn sie noch niemand gelesen hat)...
Maria211011
4775 Beiträge
29.08.2012 15:03
Zitat von BensMama:

Escada
und mit der Auszeit kam wirklich auch die Lust aufeinander zurück? Kann mir immer nicht vorstellen, dass sowas wirklich die Zeit zurück drehen kann. Auf jeden Fall freut es mich sehr für euch das ihr so wieder zueinander gefunden habt!
Hatte ihm schonmal vorgeschlagen, eine Auszeit zu nehmen und ihn gebeten für eine Weile bei seinen Eltern zu wohnen. Leider hat er nicht eingesehn warum er ausziehen soll, schließlich sei es ja auch seine Wohnung...klar, da zieh ich dann lieber mit zwei kleinen Kindern aus. Völlig hirnrissig, zumal meine Familie ja nunmal nicht in der Nähe wohnt und ich hier nirgends hin kann. (seine Eltern wohnen nur 30 minuten entfernt)

Eine Auszeit bringt nur etwas, wenn noch Liebe vorhanden ist, und selbst dann hilft eine Pause nicht immer, weil oftmals zu viel kaputt gegangen ist.

Meinst du du würdest deinen Mann vermissen? Oder er dich? Dann würde es etwas bringen, eventuell, denn mit einer Trennung auf Zeit sollte man sich wieder vermissen und schätzen lernen.
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 15:06
Habe mich schon öfters von meinem getrennt, am anfang war alles sehr scön und dann kamm wieder der alte trott
29.08.2012 15:07
Zitat von BensMama:

Escada

Ich wollte unbedingt die Auszeit... Irgendwie war einfach total die Lust raus und ich fühlte mich gar nicht mehr zu meinem Mann hingezogen wir hatten uns dann wirklich wieder so angenähert wie zu Beginn unserer Beziehung und nun sind wir wieder unzertrennlich und die Lust ist auch wiedergekommen... Und nun mit unserem Schatz Jonas ist es perfekt
29.08.2012 15:09
Ach eine neue Wohnung bzw. Haus haben wir dann auch nach unserer Trennung bezogen also wirklich einen kompletten Neuanfang
29.08.2012 15:11
Zitat von Maria211011:

Zitat von BensMama:

Escada

Eine Auszeit bringt nur etwas, wenn noch Liebe vorhanden ist, und selbst dann hilft eine Pause nicht immer, weil oftmals zu viel kaputt gegangen ist.

Meinst du du würdest deinen Mann vermissen? Oder er dich? Dann würde es etwas bringen, eventuell, denn mit einer Trennung auf Zeit sollte man sich wieder vermissen und schätzen lernen.

Da muss ich dir Recht geben nur wenn noch Liebe da ist und man sich vermisst, hat die Liebe noch eine Chance
Nadine886
1755 Beiträge
29.08.2012 18:18
Meine FA hat heute gefragt ob ich wirklich schwanger war hihi
Sie hat mir die Pille Jubrele verschrieben. Die Auswahl in der Stillzeit ist wohl gering
Maria211011
4775 Beiträge
29.08.2012 18:31

Emilian ist zur Zeit herrlich ausgeglichen ... er schreit zwar hin und wieder mal (man kann ja nicht non stop gute Laune haben) aber das muss er ja auch mal.

Nur seinen Rhythmus hat er noch nicht verlängert, er kommt immer noch immer so alle 3-4 Std., dabei würde ich so gern mal wieder etwas länger schlafen des Nachts, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Gestern hat die Hebamme ihn wieder mal gewogen und er wog schon 5470gr., also steht er noch immer gut im Futter (er ist ja morgen erst 6 Wochen alt).

Heute waren wir beim Orthopäden. Auch da gibt es keinen Auffälligkeiten, Gott sei Dank. Alles schicki bei ihm.

Den Papa haben wir heute morgen auch gleich noch abgeholt aus dem Krankenhaus...

...hier mal ein Bild von heute Nachmittag, als sie zusammen gedöst haben:

Gestern war eine gute alte Freundin bei mir, die liebe Kristin, ihr Sohn ist auf den Tag genau 3 Monate älter als mein Kind (er kam am 19.04.).
Sie hat sich meist um Emilian gekümmert und ich mich um ihren Joshua und ich war begeistert, wie groß er schon ist und was er schon alles kann, und sie war ganz angetan wie klein und leicht Emilian ist.
Ich freu mich so drauf, dass Emilian auch bald so groß ist und ich mit ihm spielen kann. Sie hat mir auch gezeigt, wie Emilian auch tags über mal schlafen kann, über einen längeren Zeitraum, also wie er besser zur Ruhe kommt.
Er mag es wenn ein Tuch um sein Köpfchen ist, wisst ihr wie ich meine.
Also so, dass das Tuch den Nuckel ein wenig im Mund hält.
Wenn ich das Tuch um seinen Kopf lege, dann schläft er selig ein und schläft auch tagsüber mal 3-4 Std. durch. Das ist ganz neu für mich, so viel Zeit nachmittags für ich zu haben. Und das beste ist, Nachts hat er ganz normal geschlafen, ich dachte dann wird er mich wegen dem vielen Schlaf tagsüber da auf Trapp halten, aber dem war nicht so.

Ich wünsche einen schönen und entspannten Abend.

Fühlt euch gedrückt.

Nadine886
1755 Beiträge
29.08.2012 18:50
Das mit dem Tuch verstehe ich nicht. Magst du ein Foto machen
Maria211011
4775 Beiträge
29.08.2012 23:11
Zitat von Nadine886:

Das mit dem Tuch verstehe ich nicht. Magst du ein Foto machen

Mach ich gleich morgen...kann aber erst Nachmittag wieder online sein...
Corii1990
1274 Beiträge
29.08.2012 23:45
Bevor ich über uns schreibe eine Nachricht von Mama2oo42oo92o12

Sie hatte mich vorhin angerufen und mir erzählt das sie mit ihren kleinen Finn im KH auf der Intensivstation liegt. Soviel wie ich sie verstanden habe (es war echt doofer empfang) hatte der kleine mehrere male Atemaussetzer und so attacken mit so ähnlich wie schaum vorm Mund da hat ihr Mann Krankenwagen angerufen und er ist auf die Intensiv gekommen. Sie hält mich auf jedenfall auf den laufenden und ich euch auch sobald ich etwas neues erfahren habe!!!
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.08.2012 23:57
Zitat von Corii1990:

Sie hatte mich vorhin angerufen und mir erzählt das sie mit ihren kleinen Finn im KH auf der Intensivstation liegt. Soviel wie ich sie verstanden habe (es war echt doofer empfang) hatte der kleine mehrere male Atemaussetzer und so attacken mit so ähnlich wie schaum vorm Mund da hat ihr Mann Krankenwagen angerufen und er ist auf die Intensiv gekommen. Sie hält mich auf jedenfall auf den laufenden und ich euch auch sobald ich etwas neues erfahren habe!!!

OMG hoffentlich ists nichts schlimmes. Wenn ich hier immer lese das unsere kleine mause solche schwierigkeiten bekommen gehtss mir so schlecht. Drücke dem kleinen mann alle daumen das alles ok wird.. Liebe grüsse..
Corii1990
1274 Beiträge
29.08.2012 23:58
Soo und jetzt erstmal Huhu meine Lieben

Bei uns läuft alles recht gut - Collin hat meiner Meinung nach seinen Rhythmus gefunden. Er kommt regelmäßig und möchte seine Flasche:
Hier mal ein kleinen Überblick:
Gestern Abend hat er die letze Flasche um 21:15 - 150ml (er trinkt immer so ne stunde an einer Flasche) getrunken. Dann kam er heute morgen um 5:30Uhr - 150ml zur ersten Flasche und dann ging es so weiter heute:
10:00 - 170ml , 13:50 - 170ml , 17:45 - 200ml , 21:05 - 230ml
Und dann hat er im laufe des Tages verteilt noch insgesamt 55ml Tee getrunken.
Also ich bin ziemlich zufrieden mit seinen Zeiten denn er kommt immer gleich also ich kann eig schon ein Wecker nach ihn stellen.!Meine Hebi meinte auch das er echt gut zunimmt und ich die Nahrung auch nicht wechseln sollte (er bekommt Hipp Pre) - dachte nämlich das ich sie wechseln muss weil ich das gefühl hatte er wird nicht satt. aber da lag ich falsch xD

Wegen Thema Sex nochmal:
Bei mir und meinem Mann läuft es so lala wir hatten ja schon wieder aber ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl - obwohl er immer sagt er liebt mich so wie ich bin und er ist froh das mit mir und dem kleinen alles in Ordnung ist. Da ich ja unbedingt eine Diät machen will sagt er immer ich soll es langsam angehen da ich ja schon recht gut abgenommen habe - bin bei dem Gewicht (sogar 1/2kg weniger) wo ich vor der ss war. Naja mal sehen

LOU09
3200 Beiträge
30.08.2012 06:59
Zitat von Corii1990:

OMG
Ich drücke alle Daumen dass der kleine Finn nix ernstes hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt