Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
29.08.2012 12:55
Zitat von Verwünscht1:

Zitat von Escada304:

Ach Mädels, das tut mir leid mit euren Männern Meiner macht das richtig toll... der hat aber auch gar nichts auszustehen Jonas ist so ein ruhiges Baby, schläft nachts von 24 Uhr bis fast 5 Uhr durch, schreit nicht und ist einfach zufrieden Das schöne ist, dass ich halt so im Haushalt auch viel schaffe und wenn mein Schatz von der Arbeit kommt, ist alles sauber, der Hund war draußen, Essen steht auf dem Tisch und danach kann er Jonas nehmen und einfach nur kuscheln
Aber so am Wochenende macht er halt auch echt viel... kümmert sich fast alleine um Jonas (naja, bis aufs Stillen, aber würde er es können, dann würde er es machen )

Sagt mal, schlafen eure Mäuse auch so viel? Jonas schläft fast den ganzen Tag und wenn ich ihn nicht zwischendurch wach machen, damit ich ihn stillen kann, der würde sich einfach gar nicht von sich aus melden Liegt vielleicht auch am Wetter oder?

mein kleiner Tiger mit Mütze

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Ohh wie süß.... Wo haste das Outfit denn her?

Von H&M
Luni2004
2852 Beiträge
29.08.2012 12:56
Zitat von Escada304:

Zitat von Nadine886:

Ich stille seit gestern Abend wieder alle 2h. Mindestens. Jonas schläft kaum. Höchstens ne Stunde dazwischen. Ich mag nicht mehr -.- Wo ist die Pausetaste?

Ui, alle 2 Stunden?!?
Also da habe ich echt das Gefühl, das Flaschenkinder besser satt werden...

Das kann ich leider nicht bestätigen Meiner kommt alle 2 Stunden, schon als ich gestillt habe war es so, und ist auch mit Flasche nicht anders
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 13:00
Zitat von BensMama:

Pipi
vielleicht hat er ja nur Angst das du nochmal schwanger wirst!? Rede doch mal mit ihm darüber!
Ich denke mal meiner würde schon wollen aber er versucht es weder noch sagt er mal was dazu. Bei ihm werden Probleme grundsätzlich tot geschwiegen.
wir können ja auch mit kondom verhüten, und da sagt er selber das sei sicher aber er will net und trüber reden schon 10 mal nicht! selbst wenn es probleme gibt haut er ab von daher .. Was sagt er wenn du ihm fragst? meiner sagt , du denkst nur an sex haha
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 13:01
Zitat von Luni2004:

Zitat von Escada304:

Zitat von Nadine886:

Ich stille seit gestern Abend wieder alle 2h. Mindestens. Jonas schläft kaum. Höchstens ne Stunde dazwischen. Ich mag nicht mehr -.- Wo ist die Pausetaste?

Ui, alle 2 Stunden?!?
Also da habe ich echt das Gefühl, das Flaschenkinder besser satt werden...

Das kann ich leider nicht bestätigen Meiner kommt alle 2 Stunden, schon als ich gestillt habe war es so, und ist auch mit Flasche nicht anders
ja flaschen kinder werden besser satt. meine hat 3 mal 9 std geschlafen und heute nacht von 1 bis 7:30 uhr
Luni2004
2852 Beiträge
29.08.2012 13:05
Hey ihr

Erstmal wollte ich sagen das ihr alle voll die süßen Mäuse habt, die ganzen Bilder sind einfach nur Zucker

Zum Thema Sex
Bei mir und meinem Mann ist zum Glück alles super . Ich fühle mich nur immer ein wenig unwohl, bin total unzufrieden mit meinem Köper wie er jetzt ist Meine Brüste sind wie Wackelpudding Hoffe das geht wieder weg !!! Auch mein Bauch ist voll schwabbelig Hab zwar wieder gut abgenommen, mir fehlen nur noch 5 Kg bis zu meinem Gewicht vor der SS. 19 Kg sind wie von selbst verschwunden Aber trotzdem ist mein Körper nicht wie früher
Mein Mann sagt ihm stört es überhaupt nicht, er sagt hauptsache unser Sohn und ich sind wohlauf und der rest ist egal.
Aber trotzdem fühle ich mich immer total unwohl
Anfang September mache ich nen Rückbildungskurs, hoffe das bringt etwas .

So und nun zu meinem Prinzen Seit gestern ist er wieder total quengelig, schlöft wieder nur auf dem Arm ein und Trinkt wie n Weltmeister. 170ml alle 2 - 3 Stunden. Blähungen hat er leider auch noch , aber zum Glück nicht mehr so doll wie die Tage zuvor. Habe ihm Lefax gegeben und seit dem pupst er wie ein großer, aber es quelt ihn nicht mehr so zum Glück.
Frage mich echt ob er grad nen Schub hat oder warum er so quengelig ist

So wünsche euch noch einen schönen Tag
Viele liebe grüße
Nina
29.08.2012 13:18
Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von BensMama:

Pipi
vielleicht hat er ja nur Angst das du nochmal schwanger wirst!? Rede doch mal mit ihm darüber!
Ich denke mal meiner würde schon wollen aber er versucht es weder noch sagt er mal was dazu. Bei ihm werden Probleme grundsätzlich tot geschwiegen.
wir können ja auch mit kondom verhüten, und da sagt er selber das sei sicher aber er will net und trüber reden schon 10 mal nicht! selbst wenn es probleme gibt haut er ab von daher .. Was sagt er wenn du ihm fragst? meiner sagt , du denkst nur an sex haha

naja,wenn es dann doch mal zur Sprache kam sagte er das er auch hofft das sich das wieder ändert aber er tut absolut nix dafür. Spreche es auch nicht mehr an weil ich es mir ja wie gesagt mit ihm garnicht mehr vorstellen kann.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.08.2012 13:29
Zitat von Dito89:

Ich habe gerade etwas entdeckt....meine kleine Maus bekommt vorne einen Zahn hatte mich schon gewundert warum sie so quängelt und viel sabbert....die kriegen doch erst mit 4 monaten den ersten zahn oder nicht??????????????

OMG echt?
schaffst du davon nen foto zu machen ?
ich finde bei finn sieht es seit der geburt so aus , als ob er unten demnächst 2 zähne bekommt , lol ... aber sieht nur so aus
Dito89
2704 Beiträge
29.08.2012 13:32
@BensMama - oh man, du tust mir so wahnsinnig Leid....du bist eine so hübsche Frau, da kann man sich das gar nicht vorstellen, das Ihr solche Probleme habt...aber mal ganz ehrlich - willst du wirklich das es so weiter geht?!Du musst dir im klaren sein, was du möchtest und dann würde ich an deiner Stelle dementsprechend einen Schlussstrich ziehen, denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen...das macht dich jetzt schon kaputt und besser wird es nicht - eher schlimmer...und macht bloß nicht den Fehler, das ihr nur zusammen bleibt wegen den Kindern, denn das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache....wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und Kinder können trotzdem glücklich sein, auch wenn die Eltern getrennt sind!
Ich glaube, bei euch bringt es noch nicht mal was, wenn Ihr darüber redet...denn wenn du schon sagst, das du von ihm nicht mehr angefasst werden möchtest, ist die Luft vollkommen raus und dir soll Sex ja Spaß machen und dich nicht ekeln...
Wie kann ein Mann nur so eine hübsche Frau vernachlässigen und Probleme totschweigen....versteh ich nicht
Luni2004
2852 Beiträge
29.08.2012 13:32
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Dito89:

Ich habe gerade etwas entdeckt....meine kleine Maus bekommt vorne einen Zahn hatte mich schon gewundert warum sie so quängelt und viel sabbert....die kriegen doch erst mit 4 monaten den ersten zahn oder nicht??????????????

OMG echt?
ich finde bei finn sieht es seit der geburt so aus , als ob er unten demnächst 2 zähne bekommt , lol ... aber sieht nur so aus

Boahhh mein Prinz Sabbert auch voll viel die letzen Tage und steckt sich andauert die Hände in den Mund und quängelig ist er auch seit gestern Aber glaub nicht das er schon Zähne bekommt, wäre ja echt früh . Muss ihm nachher mal in den Mund schauen , jetzt schläft er zum Glück friedlich Gestern war er von 14-23:30 Uhr Wach, hat zwischen durch mal 10-20 Minuten geschlafen und das wars Und dann hat er bis 3:30 Uhr geschlafen und war wieder bis eben Wach
Dito89
2704 Beiträge
29.08.2012 13:33
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Dito89:

OMG echt?
ja habe es versucht aber bin nicht schnell genug...wollte meiner Schwiegermama nen Bild schicken, aber habe es noch nicht geschafft, probiere es nachher aber wieder wenn sie schläft....vielleicht geht das dann
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 13:36
Zitat von BensMama:

Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von BensMama:

Pipi

naja,wenn es dann doch mal zur Sprache kam sagte er das er auch hofft das sich das wieder ändert aber er tut absolut nix dafür. Spreche es auch nicht mehr an weil ich es mir ja wie gesagt mit ihm garnicht mehr vorstellen kann.
rede iohn auch nicht mehr drauf an.. in meine augen gehört sowas zu beziehung!
Verwünscht1
897 Beiträge
29.08.2012 13:51
Zitat von Escada304:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von Escada304:

Ach Mädels, das tut mir leid mit euren Männern Meiner macht das richtig toll... der hat aber auch gar nichts auszustehen Jonas ist so ein ruhiges Baby, schläft nachts von 24 Uhr bis fast 5 Uhr durch, schreit nicht und ist einfach zufrieden Das schöne ist, dass ich halt so im Haushalt auch viel schaffe und wenn mein Schatz von der Arbeit kommt, ist alles sauber, der Hund war draußen, Essen steht auf dem Tisch und danach kann er Jonas nehmen und einfach nur kuscheln
Aber so am Wochenende macht er halt auch echt viel... kümmert sich fast alleine um Jonas (naja, bis aufs Stillen, aber würde er es können, dann würde er es machen )

Sagt mal, schlafen eure Mäuse auch so viel? Jonas schläft fast den ganzen Tag und wenn ich ihn nicht zwischendurch wach machen, damit ich ihn stillen kann, der würde sich einfach gar nicht von sich aus melden Liegt vielleicht auch am Wetter oder?

mein kleiner Tiger mit Mütze

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Ohh wie süß.... Wo haste das Outfit denn her?

Von H&M

Das muss ich auch holen danke
29.08.2012 14:28
@pipi-langstrumpft und BensMama Mensch das hört sich ja bei euch gar nicht so schön an

Also ich habe seit dieser Woche keinen WF mehr, mein Schatz und ich haben deshalb noch keinen Sex gehabt, aber momentan kann ich mir das auch noch nicht so wirklich vorstellen... aber wie die anderen schon sagen, es gehört ja dazu...
Nur wenn es bei euch echt nicht mehr funktioniert, dann solltet ihr euch echt lieber trennen, so schwer es auch ist Aber manchmal ist das die beste Lösung...
Vielleicht hilft ja auch erstmal ne Auszeit... so ging es mir vor 2 Jahren... da war einfach nach 7 Jahren ein bisschen die Luft raus... ich meine ich bin seit ich 18 bin mit meinem Schatz zusammen, haben dann nach 6 Jahren geheiratet und irgendwie hatte ich das Gefühl in meinem Leben was verpasst zu haben bzw. es war einfach die Luft raus... Wir haben uns dann entschieden einfach ne Pause einzulegen... mein Schatz ist vorübergehend ausgezogen und nach einer kurzen völligen Kontaktsperre, haben uns wieder wie zu Beginn unserer Beziehung getroffen und was unternommen, Essen gehen, Kino, etc.
Ich muss sagen das war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben und hat immerhin unsere Beziehung gerettet Vielleicht versucht ihr das auch mal... schaden kann es ja nicht

@Verwünscht1 Die Outfits gibt es jetzt in lang bei H&M, hier mal die Auswahl...

Ach heute war meine Hebamme ja wieder da und Jonas hat in den letzten 1 1/2 Wochen 300g zugenommen und wiegt nun 3500g... naja, immer noch ganz zierlich und leicht
29.08.2012 14:47
Zitat von Dito89:

@BensMama - oh man, du tust mir so wahnsinnig Leid....du bist eine so hübsche Frau, da kann man sich das gar nicht vorstellen, das Ihr solche Probleme habt...aber mal ganz ehrlich - willst du wirklich das es so weiter geht?!Du musst dir im klaren sein, was du möchtest und dann würde ich an deiner Stelle dementsprechend einen Schlussstrich ziehen, denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen...das macht dich jetzt schon kaputt und besser wird es nicht - eher schlimmer...und macht bloß nicht den Fehler, das ihr nur zusammen bleibt wegen den Kindern, denn das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache....wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und Kinder können trotzdem glücklich sein, auch wenn die Eltern getrennt sind!
Ich glaube, bei euch bringt es noch nicht mal was, wenn Ihr darüber redet...denn wenn du schon sagst, das du von ihm nicht mehr angefasst werden möchtest, ist die Luft vollkommen raus und dir soll Sex ja Spaß machen und dich nicht ekeln...
Wie kann ein Mann nur so eine hübsche Frau vernachlässigen und Probleme totschweigen....versteh ich nicht

so kann es auf keinen Fall weitergehen denn wie du schon schreibst, es macht mich kaputt. Zur Zeit bin ich permanent am grübeln und kann mich zu nichts mehr motivieren. So kenn ich mich selber garnicht.
Dafür das er über Probleme nicht spricht kann er nichts, er ist so erzogen. Du müsstest seine Mama erleben...da fehlen dir die Worte, echt. Dort ist immer alles eitel Sonnenschein nach aussen hin und keiner darf wissen, wie es wirklich aussieht. Hab schon die schönsten Vorwürfe zu hören bekommen weil ich mit meiner Mama über manches gesprochen habe, wohlgemerkt nich mit irgendwem sondern meiner eigenen Mutter!! Habe ihm schonmal ehrlich gesagt, dass ich nicht weiss ob ich nicht irgendwann mal fremd geh wenn sich nichts ändert doch statt das zum Anlass zu nehmen sich mal Gedanken zu machen oder was zu tun hat er mich beschimpft das es eine Frechheit wäre so etwas zu sagen. Soll er doch froh sein das ich ihm das vorher sage...

Habe halt Angst, wie ich das dann alles schaffen soll, vor allem finanziell. Noch dazu bin ich hier ganz allein. Komme ursprünglich aus Dresden und jetzt wohnen wir in der Nähe von Berlin. Meine ganze Familie wohnt noch bei Dresden, hier kann mich niemand unterstützen. Klar hab ich inzwischen paar Freundinnen hier aber die haben alle auch Familie und ihr eigenes Leben.

Manchmal denke ich ihm ist der Ernst der Lage garnicht bewusst oder es ist ihm mittlerweile echt total gleichgültig...ich weiss nicht was schlimmer ist.
Maria211011
4775 Beiträge
29.08.2012 14:51
Zitat von BensMama:

Zitat von Maria211011:

@BensMama....ihr solltet unbedingt etwas in eurer Beziehung ändern, denn keine Beziehung ohne Sex hält sehr lange, denn jeder Mensch hat früher oder später das Bedürfnis nach Nähe, Intimität und Lust.
Bei euch hört es sich so an als wäre eurer Sex so langweilig bzw. schlecht, das es für euch eine Last und keine Lust ist. War das schon immer so? Wie konntet ihr euch so sehr aus den Augen verlieren? Es ist verdammt wichtig, das ihr wieder zusammen findet, wenn du ihn wirklich liebst, aber bedenke, zur romantischen Liebe gehört auch Begehren, alles andere wäre nur Gewohnheit. Versucht beide euch wieder kennen zu lernen, denn anscheinend seid ihr euch zu fremd geworden. Andernfalls wird einer vom euch, oder ihr beide, früher oder später untreu, was ich absolut verstehen könnte. Willst du dich nicht mal wieder wie eine richtige Frau fühlen, erregt sein, das Kribbeln im Unterleib, nein im ganzen Körper spüren, fühlen wie sehr du deinem Mann gefällst, ja sogar mal wieder etwas öfter einen Orgasmus haben, der nicht von dir (wenn du es tust) sondern von ihm kommt und somit viel intensiver ist....und und und????? Kannst du wirklich so lange darauf verzichten?????
Ich könnte es niemals, auch wenn ich Mutter bin, ich bin weiterhin eine Frau und brauche Sex, wie die Luft zum atmen (aber mehr Qualität als Quantität ist hier sehr wichtig).

Sei mir nicht böse, weil ich da so offen bin, aber ich finde ein Leben ohne Sexualität grausam, du tust mir Leid und ich finde du, nein ihr müsst euch endlich wieder kennen lernen. Hol dir deinen Mann zurück!!!

es ist auch grausam und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mir fehlt mal wieder begehrt zu werden oder kribbeln im Bauch zu haben. Unser Sex war schon von Anfang an nich so dolle aber ich dachte immer das wird noch besser, das mein Mann vielleicht einfach noch bissl verklemmt ist. Naja, dann war ich ja recht schnell (geplant) das erste mal schwanger und seitdem ist die Luft total raus. Dazu kam eine Depression nach der ersten Geburt und Geldsorgen (mein Mann hat Schulden gemacht ohne mir davon zu erzählen). Das zweite Kind war von ihm schon garnicht mehr wirklich gewollt und die ersten Monate in der SS hat er das auch komplett ignoriert. Inzwischen liebt er seinen kleinen Sohn genauso wie den Großen aber bei mir ist da viel kaputt gegangen. Wir haben uns nur noch angeschrien und standen kurz vor der Trennung, haben das letzte Weihnachten/Jahreswechsel schon getrennt gefeiert. Dann haben wir eine Paartherapie angefangen und vieles ist auch schon besser geworden aber das Thema Sex kam da nur ganz am Rande mal zur Sprache und wirklich drüber geredet haben wir nicht. Es wird hier Zuhause tot geschwiegen und auch von ihm einfach so hin genommen. Traurig eigentlich aber irgendwie bin ich auch froh drüber weil ich garnicht von ihm angefasst werden will. Könnte zur Zeit nur heulen weil ich echt keine Ahnung habe wie es weiter gehen soll. Möchte so gern auch wieder als Frau gesehen und begehrt werden, nicht nur Mama und Putzfrau sein. Nur halt nicht von ihm so hart das klingt. Davon abgesehen sieht er mich sowieso nicht mehr, egal wie ich mich anziehe oder so, gehöre für ihn glaub ich einfach genauso zur Wohnung wie die Couch...
Weiss grad nicht mehr wer das geschrieben hat, aber wahrscheinlich wäre es für uns und die Kinder wirklich besser wenn wir uns trennen und dann irgendwann beide wieder glücklich sind. Aber wer sagt mir denn das es beim nächsten Mann nicht wieder genau so wird?
Tut mir leid das ich euch hier so belaste aber ich musste das mal los werden!

Bitte entschuldige dich nicht dafür, dass du hier über deine Probleme sprichst, denn dafür sind wir da. Zumindest dann, wenn wir uns davon berührt fühlen, also ich.

Also wenn ich ehrlich bin, du machst dir etwas vor. Du liebst ihn nicht mehr, da bin ich mir jetzt, nach deiner 2 Aussage dazu sicher, denn wenn du ihn lieben würdest, dann sehntest du sich nach ihm, aber das tust du nicht, denn du schreibst "Traurig eigentlich aber irgendwie bin ich auch froh drüber weil ich garnicht von ihm angefasst werden will." und "Möchte so gern auch wieder als Frau gesehen und begehrt werden, nicht nur Mama und Putzfrau sein. Nur halt nicht von ihm so hart das klingt." .
Der Sex mit ihm scheint dich, anscheinend auch ihn, noch nie sonderlich nicht sonderlich befriedigt zu haben. Eigentlich stand somit eure Beziehung von Anfang an nicht unter einem guten Stern, denn Sex und Intimität ist die Säule, auf der sich Vertrauen und somit eine gute Beziehung wie eine Säule aufbaut.
Ich verstehe beim besten Willen nicht weshalb du ein 2.Kind mit ihm wolltest, denn das hättest du auch irgendwann mit einem anderen Mann haben können, einen Mann, zu dem du wirklich passt, mit dem du auch dauerhaft glücklich sein kannst.

Die Paartherapie ist eigentlich auch völlig sinnfrei, weil weder du, noch er ein echtes Interesse daran habt das es wirklich besser wird. Denn das wäre es bereits. Totschweigen, egal welches Problem ist niemals die Lösung, macht es eher noch schlimmer, weil sich negative Gefühle stauen und die Abneigung so beiderseits immer größer wird.
Warum wird bei der Paartherapie nicht über Sex gesprochen??? Was ist das denn für ein Therapeut? Das wäre so wichtig mal darüber zu reden. Aber wie gesagt, eigentlich wollt ihr beide nicht mehr und habt nur noch eine WG, in der ihr nebeneinander herlebt und froh seit, dass ihr euch gegenseitig nicht in die Quere kommt.

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist, dann trennst du dich nicht, weil du Angst hast allein zu sein, keinen anderen Mann mehr zu finden (was völliger Quatsch ist), du hast Angst vor Veränderung und sie wäre dir auch zu mühevoll. Es ist Angst und reine Bequemlichkeit, weshalb ihr beide die Wahrheit totschweigt.

Aber ich muss dir sagen, du wirst nicht jünger, er ebenso wenig, eurer Leben wird auf diese Weise an euch vorbei ziehen und irgendwann ärgert ihr euch über diese verschenkte Zeit.
Wie sollst du denn einen Partner kennen lernen, ihn in dein Herz lassen, wenn du nicht frei bist, wenn du in deinem selbstgemachten Gefängnis als Mutter und Putzfrau lebst und es hinnimmst wie es ist.
Es gibt auch für dich einen Partner, mit dem der Sex auch nach Jahren Spaß macht (weil er von Anfang an gut war, wenn dem nicht so ist, dann lass die Finger davon in Zukunft, ist der Sex schlecht, dann stimmt die Chemie nicht).

Ändere etwas, und zwar ganz schnell. Und belüg dich nicht weiterhin selbst. Glaub mir, du wirst es irgendwann bereuen.

(wenn ich zu ehrlich bzw. zu direkt bin, dann tut es mir Leid, aber ich möchte dir nur helfen, dir einen kleinen Schupser in die richtige Richtung geben)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt