Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
29.08.2012 08:37
Ui - da ist man mal ein Tag viel unterwegs - und schon gibt's über 60 neue Beiträge.
.
@Windeln:
Wir nehmen zur Zeit auch die Babylove-Windeln - und sind super zufrieden. Ich hab auch das Gefühl, dass die fester sind - was für uns super ist, da wir aufgrund der Hüftgeschichte ja "breit" - also doppelt - wickeln müssen. Ob sie nun besser oder schlechter als Pampers sind, ist schwer zu sagen. Dicht halten sie - das ist ja glaub das wichtigste...
.
@Familienplanung:
Da ja schon Brianna nicht wirklich geplant war, ist nach ihr jetzt auch Schluss. Meinen Nachsorge-Termin bei der FÄ hatte ich letzte Woche (alles super - sie sagte man sieht kaum, dass ich ein Baby bekommen hätte), und sie fragte auch direkt nach Verhütung. Aber da ich ja Single-Mama bin - ist das für mich im Moment erstmal kein Thema. Die Zeit der wilden Party-Nächte sind vorbei - jetzt gibt's nur noch wilde Still-Nächte.
.
@Regel:
Mein WF ist auch seit bestimmt 4 Wochen schon vorbei - aber meine Regel hab ich noch nicht wieder. Meine FÄ sagte aber, dass das bei stillenden Mamas mit Kaiserschnitt sowieso was dauert, bis es da "wieder los geht".
.
zu uns:
Wir haben uns ja letzten Freitag eine hübsche, kleine Wohnung angeschaut. Nachdem wir nun am Montag 3 Stunden beim Jobcenter in Hürth verbracht haben und gestern fast 4(!!!) Stunden beim Jobcenter in Köln - ist die Wohnung zumindest vom Amt schon mal genehmigt. Nun muss nur noch die Wohnungsgesellschaft final zustimmen, dann können wir schon in zwei Wochen einziehen. Vielleicht mögt ihr die Däumchen drücken?? Dann sind wir zwei Mädels endlich unter uns - und ich kann mich nur auf sie konzentrieren, ohne den ganzen Mitbewohner-Bullshit. Heute nacht/morgen hat mein lieber Herr Mitbewohner es z.B. geschafft die Hauptsicherung rausfliegen zu lassen. Ich war grad am Stillen - und ZACK - sass ich im Dunkeln. Gottseidank hatte ich den Laptop und mein Handy neben mir - und hab mit dem Licht erst mal zu Ende gestillt. Und der Depp von Mitbewohner hat nicht etwa den Strom wieder angestellt - nöööö - er ist einfach schlafen gegangen. Bin dann also selbst raus - und hab wieder für Licht gesorgt. So ein Hornochse...
.
Die Motte schläft so langsam übrigens auch wunderbar nachts durch. Die letzten zwei Nächte hat sie von 20 Uhr bis 5 Uhr ohne Futter durchgehalten - geschlafen hat sie von 22 Uhr bis 5 Uhr. TOLL!!!
.
Hier auch noch mal zwei Bilderchen von meinem Sonnenscheinchen. Es bricht mir immer fast das Herz - wie perfekt sie ist - und dass sie tatsächlich zu mir gehört.
.

.

.
So - und nun werd ich mal fix was frühstücken - heute steht das Wohngeldamt auf dem Plan. Wir sind vom Jobcenter nämlich aufgefordert worden, Kinderwohngeld zu beantragen. Was es nicht alles gibt!! Wird Zeit, dass ich als bald die Selbständigkeit starte - dann hat dieser Ämterwahnsinn ein Ende!
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 09:11
Ihr habt alle hüpsche Babys auch hier zeige ich ein foto von samanta! .

Steffüüü
847 Beiträge
29.08.2012 09:34
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder zurück. Samuel ist im Moment seeehr anhänglich und ich/wir kommen zu nichts. Er weint viel, will nur auf den Arm oder an die Brust. Schläft kaum und vor allem nicht, wenn man ihn in sein Bett o.ä. legt - es ist ein Kampf ihn zum schlafen zu bekommen, wenn es nicht auf dem Arm ist. Der Kleine hat auch viel Bauchweh, Blähungen ect. er tut mir da immer sooo leid ;(
Um zu schauen, ob es an meiner Ernährung liegt, habe ich gestern angefangen gaanz wenig zu essen. Gegessen habe ich KArtoffeln, Eier, Möhren und abends gab es nen Shake mit Pfirsich, Banane und ein wenig Joghurt. Mal sehen wie es weitergeht. Morgen haben wir unseren Termin zur U3 - ich bin gespannt. Der Kleine wog letzte Woche Dienstag ja schon 4920gramm (GG 3840).
Ich war bisher noch nicht beim FA, muss aber nun unbedingt einen TErmin machen und mir eine neue Pille verschreiben lassen.
Zwecks der Kinderplanung... die ist noch nicht abgeschlossen und ich hätte auch ungern einen großen Altersunterschied. Wollte ja eigentlich gerne wieder hibbeln, wenn der Kleine 6Monate alt ist, aber nach der heftigen Geburt ect. warte ich wohl doch noch etwas länger. Mal sehen...
Hier noch Bilder von meinem Engel:

LOU09
3200 Beiträge
29.08.2012 10:13
Zitat von Steffüüü:

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder zurück. Samuel ist im Moment seeehr anhänglich und ich/wir kommen zu nichts. Er weint viel, will nur auf den Arm oder an die Brust. Schläft kaum und vor allem nicht, wenn man ihn in sein Bett o.ä. legt - es ist ein Kampf ihn zum schlafen zu bekommen, wenn es nicht auf dem Arm ist. Der Kleine hat auch viel Bauchweh, Blähungen ect. er tut mir da immer sooo leid ;(
Um zu schauen, ob es an meiner Ernährung liegt, habe ich gestern angefangen gaanz wenig zu essen. Gegessen habe ich KArtoffeln, Eier, Möhren und abends gab es nen Shake mit Pfirsich, Banane und ein wenig Joghurt. Mal sehen wie es weitergeht. Morgen haben wir unseren Termin zur U3 - ich bin gespannt. Der Kleine wog letzte Woche Dienstag ja schon 4920gramm (GG 3840).
Ich war bisher noch nicht beim FA, muss aber nun unbedingt einen TErmin machen und mir eine neue Pille verschreiben lassen.
Zwecks der Kinderplanung... die ist noch nicht abgeschlossen und ich hätte auch ungern einen großen Altersunterschied. Wollte ja eigentlich gerne wieder hibbeln, wenn der Kleine 6Monate alt ist, aber nach der heftigen Geburt ect. warte ich wohl doch noch etwas länger. Mal sehen...
Hier noch Bilder von meinem Engel:

Der ist ja süß und WOW hat er viele Haare
29.08.2012 10:26
@Nadine da hast du schon recht Hast du dir eine Milchpumpe gekauft? Manuelle oder elektrisch?

Die Nacht war mal nicht so angenehm Jonas kam alle 2 Stunden und wollte was essen und in seinem Bett wollte er auch nicht schlafen er meinte die ganze Zeit zu meckern und nun schläft der klein Mann Also irgendwas hat er da falsch verstanden

An alle anderen eure Mäuse sind aber soooo süß einfach goldig

@LaMammina schön das deine Maus so gut schon durchschläft Super
Dito89
2704 Beiträge
29.08.2012 10:38
Ich habe gerade etwas entdeckt....meine kleine Maus bekommt vorne einen Zahn hatte mich schon gewundert warum sie so quängelt und viel sabbert....die kriegen doch erst mit 4 monaten den ersten zahn oder nicht??????????????
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 10:46
Zitat von Dito89:

Ich habe gerade etwas entdeckt....meine kleine Maus bekommt vorne einen Zahn hatte mich schon gewundert warum sie so quängelt und viel sabbert....die kriegen doch erst mit 4 monaten den ersten zahn oder nicht??????????????
die einen früher und die anderen später. es kann schon sein oder es ist eine zyste
Dito89
2704 Beiträge
29.08.2012 10:56
Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von Dito89:

die einen früher und die anderen später. es kann schon sein oder es ist eine zyste
Zyste?ähm...wo merkt man den Unterschied?also sieht aus wie ein Zahn und fühlt sich auch so an
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 11:07
Zitat von Dito89:

Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von Dito89:

Zyste?ähm...wo merkt man den Unterschied?also sieht aus wie ein Zahn und fühlt sich auch so an
die sehen aus wie zahn war beim fabi au
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 11:10
dito89 es kann muss aber nicht!
29.08.2012 11:38
Zitat von Maria211011:

@BensMama....ihr solltet unbedingt etwas in eurer Beziehung ändern, denn keine Beziehung ohne Sex hält sehr lange, denn jeder Mensch hat früher oder später das Bedürfnis nach Nähe, Intimität und Lust.
Bei euch hört es sich so an als wäre eurer Sex so langweilig bzw. schlecht, das es für euch eine Last und keine Lust ist. War das schon immer so? Wie konntet ihr euch so sehr aus den Augen verlieren? Es ist verdammt wichtig, das ihr wieder zusammen findet, wenn du ihn wirklich liebst, aber bedenke, zur romantischen Liebe gehört auch Begehren, alles andere wäre nur Gewohnheit. Versucht beide euch wieder kennen zu lernen, denn anscheinend seid ihr euch zu fremd geworden. Andernfalls wird einer vom euch, oder ihr beide, früher oder später untreu, was ich absolut verstehen könnte. Willst du dich nicht mal wieder wie eine richtige Frau fühlen, erregt sein, das Kribbeln im Unterleib, nein im ganzen Körper spüren, fühlen wie sehr du deinem Mann gefällst, ja sogar mal wieder etwas öfter einen Orgasmus haben, der nicht von dir (wenn du es tust) sondern von ihm kommt und somit viel intensiver ist....und und und????? Kannst du wirklich so lange darauf verzichten?????
Ich könnte es niemals, auch wenn ich Mutter bin, ich bin weiterhin eine Frau und brauche Sex, wie die Luft zum atmen (aber mehr Qualität als Quantität ist hier sehr wichtig).

Sei mir nicht böse, weil ich da so offen bin, aber ich finde ein Leben ohne Sexualität grausam, du tust mir Leid und ich finde du, nein ihr müsst euch endlich wieder kennen lernen. Hol dir deinen Mann zurück!!!

es ist auch grausam und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mir fehlt mal wieder begehrt zu werden oder kribbeln im Bauch zu haben. Unser Sex war schon von Anfang an nich so dolle aber ich dachte immer das wird noch besser, das mein Mann vielleicht einfach noch bissl verklemmt ist. Naja, dann war ich ja recht schnell (geplant) das erste mal schwanger und seitdem ist die Luft total raus. Dazu kam eine Depression nach der ersten Geburt und Geldsorgen (mein Mann hat Schulden gemacht ohne mir davon zu erzählen). Das zweite Kind war von ihm schon garnicht mehr wirklich gewollt und die ersten Monate in der SS hat er das auch komplett ignoriert. Inzwischen liebt er seinen kleinen Sohn genauso wie den Großen aber bei mir ist da viel kaputt gegangen. Wir haben uns nur noch angeschrien und standen kurz vor der Trennung, haben das letzte Weihnachten/Jahreswechsel schon getrennt gefeiert. Dann haben wir eine Paartherapie angefangen und vieles ist auch schon besser geworden aber das Thema Sex kam da nur ganz am Rande mal zur Sprache und wirklich drüber geredet haben wir nicht. Es wird hier Zuhause tot geschwiegen und auch von ihm einfach so hin genommen. Traurig eigentlich aber irgendwie bin ich auch froh drüber weil ich garnicht von ihm angefasst werden will. Könnte zur Zeit nur heulen weil ich echt keine Ahnung habe wie es weiter gehen soll. Möchte so gern auch wieder als Frau gesehen und begehrt werden, nicht nur Mama und Putzfrau sein. Nur halt nicht von ihm so hart das klingt. Davon abgesehen sieht er mich sowieso nicht mehr, egal wie ich mich anziehe oder so, gehöre für ihn glaub ich einfach genauso zur Wohnung wie die Couch...
Weiss grad nicht mehr wer das geschrieben hat, aber wahrscheinlich wäre es für uns und die Kinder wirklich besser wenn wir uns trennen und dann irgendwann beide wieder glücklich sind. Aber wer sagt mir denn das es beim nächsten Mann nicht wieder genau so wird?
Tut mir leid das ich euch hier so belaste aber ich musste das mal los werden!
Verwünscht1
897 Beiträge
29.08.2012 11:41
Zitat von Escada304:

Ach Mädels, das tut mir leid mit euren Männern Meiner macht das richtig toll... der hat aber auch gar nichts auszustehen Jonas ist so ein ruhiges Baby, schläft nachts von 24 Uhr bis fast 5 Uhr durch, schreit nicht und ist einfach zufrieden Das schöne ist, dass ich halt so im Haushalt auch viel schaffe und wenn mein Schatz von der Arbeit kommt, ist alles sauber, der Hund war draußen, Essen steht auf dem Tisch und danach kann er Jonas nehmen und einfach nur kuscheln
Aber so am Wochenende macht er halt auch echt viel... kümmert sich fast alleine um Jonas (naja, bis aufs Stillen, aber würde er es können, dann würde er es machen )

Sagt mal, schlafen eure Mäuse auch so viel? Jonas schläft fast den ganzen Tag und wenn ich ihn nicht zwischendurch wach machen, damit ich ihn stillen kann, der würde sich einfach gar nicht von sich aus melden Liegt vielleicht auch am Wetter oder?

mein kleiner Tiger mit Mütze

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Ohh wie süß.... Wo haste das Outfit denn her?
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
29.08.2012 11:43
Zitat von BensMama:

Zitat von Maria211011:

@BensMama....ihr solltet unbedingt etwas in eurer Beziehung ändern, denn keine Beziehung ohne Sex hält sehr lange, denn jeder Mensch hat früher oder später das Bedürfnis nach Nähe, Intimität und Lust.
Bei euch hört es sich so an als wäre eurer Sex so langweilig bzw. schlecht, das es für euch eine Last und keine Lust ist. War das schon immer so? Wie konntet ihr euch so sehr aus den Augen verlieren? Es ist verdammt wichtig, das ihr wieder zusammen findet, wenn du ihn wirklich liebst, aber bedenke, zur romantischen Liebe gehört auch Begehren, alles andere wäre nur Gewohnheit. Versucht beide euch wieder kennen zu lernen, denn anscheinend seid ihr euch zu fremd geworden. Andernfalls wird einer vom euch, oder ihr beide, früher oder später untreu, was ich absolut verstehen könnte. Willst du dich nicht mal wieder wie eine richtige Frau fühlen, erregt sein, das Kribbeln im Unterleib, nein im ganzen Körper spüren, fühlen wie sehr du deinem Mann gefällst, ja sogar mal wieder etwas öfter einen Orgasmus haben, der nicht von dir (wenn du es tust) sondern von ihm kommt und somit viel intensiver ist....und und und????? Kannst du wirklich so lange darauf verzichten?????
Ich könnte es niemals, auch wenn ich Mutter bin, ich bin weiterhin eine Frau und brauche Sex, wie die Luft zum atmen (aber mehr Qualität als Quantität ist hier sehr wichtig).

Sei mir nicht böse, weil ich da so offen bin, aber ich finde ein Leben ohne Sexualität grausam, du tust mir Leid und ich finde du, nein ihr müsst euch endlich wieder kennen lernen. Hol dir deinen Mann zurück!!!

es ist auch grausam und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mir fehlt mal wieder begehrt zu werden oder kribbeln im Bauch zu haben. Unser Sex war schon von Anfang an nich so dolle aber ich dachte immer das wird noch besser, das mein Mann vielleicht einfach noch bissl verklemmt ist. Naja, dann war ich ja recht schnell (geplant) das erste mal schwanger und seitdem ist die Luft total raus. Dazu kam eine Depression nach der ersten Geburt und Geldsorgen (mein Mann hat Schulden gemacht ohne mir davon zu erzählen). Das zweite Kind war von ihm schon garnicht mehr wirklich gewollt und die ersten Monate in der SS hat er das auch komplett ignoriert. Inzwischen liebt er seinen kleinen Sohn genauso wie den Großen aber bei mir ist da viel kaputt gegangen. Wir haben uns nur noch angeschrien und standen kurz vor der Trennung, haben das letzte Weihnachten/Jahreswechsel schon getrennt gefeiert. Dann haben wir eine Paartherapie angefangen und vieles ist auch schon besser geworden aber das Thema Sex kam da nur ganz am Rande mal zur Sprache und wirklich drüber geredet haben wir nicht. Es wird hier Zuhause tot geschwiegen und auch von ihm einfach so hin genommen. Traurig eigentlich aber irgendwie bin ich auch froh drüber weil ich garnicht von ihm angefasst werden will. Könnte zur Zeit nur heulen weil ich echt keine Ahnung habe wie es weiter gehen soll. Möchte so gern auch wieder als Frau gesehen und begehrt werden, nicht nur Mama und Putzfrau sein. Nur halt nicht von ihm so hart das klingt. Davon abgesehen sieht er mich sowieso nicht mehr, egal wie ich mich anziehe oder so, gehöre für ihn glaub ich einfach genauso zur Wohnung wie die Couch...
Weiss grad nicht mehr wer das geschrieben hat, aber wahrscheinlich wäre es für uns und die Kinder wirklich besser wenn wir uns trennen und dann irgendwann beide wieder glücklich sind. Aber wer sagt mir denn das es beim nächsten Mann nicht wieder genau so wird?
Tut mir leid das ich euch hier so belaste aber ich musste das mal los werden!
Das hört sich bei dir echt Traurig an Bei uns ist das selbe! Nur ein Unterschied gibt es, wurde schwanger trotz feste verhütung und seid dem ist funkestille. Bei der pille wurde ich auch schwanger , zu schwach scheinbar und ja , er will auch nicht mehr! Fühle mich so wie du dich fühlst! Möchte von ihm kein kuss usw.
29.08.2012 11:57
Pipi
vielleicht hat er ja nur Angst das du nochmal schwanger wirst!? Rede doch mal mit ihm darüber!
Ich denke mal meiner würde schon wollen aber er versucht es weder noch sagt er mal was dazu. Bei ihm werden Probleme grundsätzlich tot geschwiegen.
29.08.2012 12:15
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von MaMi01051012:

Windeln: wir nehmen auch die Pampers..
Verhütung: hab ich mich nu für die Spirale entschieden (nach 4 Kinder)
sind aber nu auf dem Stand das wir eventuell nach den 5 Jahren noch eine Jule machen wollen

wie geil seid ihr denn drauf ?
so spielt das leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt