Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
30.08.2012 16:27
Zitat von Maria211011:

@Nadine886... Nein, nicht erst wenn das Baby schon schläft, du legst es hin, steckst den Tuttifrutti in den Mund, legst das Tuch so um den Kopf und redest ruhig und entspannt mit deinem Kind. Sagst "alles ist gut, ich bin ja da...pssssst", aber ganz ruhig reden, es soll ja müde machen dir zu zuhören. Das Tuch lässt du dann drum und wenn dein Baby gnängelt, dann ist der Nunnie rausgefallen. BiGaia- Tropfen sind Super...Emilian hat kaum Probleme mit der Pupserei.
das mit den tuch über die augen mach ich auch wenn sie 3 - 4 std nicht geschlafen hat. meine hat blähungen, bekommt in jede flasche sab tropfen
Nadine886
1755 Beiträge
30.08.2012 16:41
Sab Tropfen helfen bei uns nicht. Deshalb habe ich den Tipp hier befolgt und die Begaya Tropfen geholt. Wir sind bei Tag 5. Bisher keine Besserung. Maria wie lange ging es bei euch bis man was gemerkt hat?
Maria211011
4775 Beiträge
30.08.2012 17:05
Zitat von Nadine886:

Sab Tropfen helfen bei uns nicht. Deshalb habe ich den Tipp hier befolgt und die Begaya Tropfen geholt. Wir sind bei Tag 5. Bisher keine Besserung. Maria wie lange ging es bei euch bis man was gemerkt hat?

Die BiGaia Tropfen bauen die Darmflora auf....das geht aber nicht von heute auf morgen...Emilian hatte nie so ganz große Blähungsprobleme...wenn die Tropfen leer sind, also nach 25 Tagen und du zufütterst, dann kauf dir mal Novalac BK (ist im Internet auf der Seite von Navalac am günstigsten), das hat Emilian richtig gut geholfen als er mal mehr damit zu kämpfen hatte. Aber erst die Tropfen leer machen.
Bauch massieren und Fencheltee immer neben bei.
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
30.08.2012 17:10
Zitat von Nadine886:

versuche mal mit fön, das hab ich damals von meiner hebi als tipp bekommen, auf stufe 1! Bei meinem hat es geholfen!
LOU09
3200 Beiträge
30.08.2012 17:12
Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von Nadine886:

versuche mal mit fön, das hab ich damals von meiner hebi als tipp bekommen, auf stufe 1! Bei meinem hat es geholfen!

Was macht man mit dem Fön
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
30.08.2012 17:22
Zitat von LOU09:

Zitat von Nadine886:

wenn die kleinen bauchschmerzen haben, hilft auch wärme
LOU09
3200 Beiträge
30.08.2012 17:24

Zitat von LOU09:

Zitat von Nadine886:

ALso ich nimm da als ein Kirschkernkissen und das hilft auch supi
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
30.08.2012 17:25
Zitat von LOU09:

Zitat von LOU09:

...

ALso ich nimm da als ein Kirschkernkissen und das hilft auch supi
wenn man sowas net daheim hat, ist dann ein Fön noch hilfreich
Nadine886
1755 Beiträge
30.08.2012 17:58
Ok danke für die Tipps. Zufüttern musste ich schon über ne Woche nicht mehr. Wie schon gesagt, ich pumpe morgens eine extra Portion für Abends ab. Wird's nicht gebraucht, friere ich es ein.

Ich hab ein Traubenkernkissen speziell für Babys. Vielleicht Teste ich das mal. Aber ich hab voll Angst dass es zu heiß ist.
Nadine886
1755 Beiträge
30.08.2012 17:59
Wir testen gerade das mit dem Tuch
30.08.2012 18:58
Mein Tagebuchauszug von heute.

30. August 2012

Meine kleine Maus,
Heute bist du schon 7 Wochen und 3 Tage alt.
Du und ich sind heute um 9:00 Uhr aus dem Bett gekrabbelt.
Papa hat wieder Frühschicht und ist schon um 5:45 Uhr aufgestanden.

Den ganzen Vormittag haben wir uns zusammen beschäftigt.
Wir haben auf deiner Krabbeldecke gespielt, du wurdest getragen, gestillt und hast mir dann mittags beim kochen zugeschaut.

Um 13:30 Uhr waren wir dann kurz bei Oma und Opa unten in der Wohnung.
Du hast gelacht und uns wiedermal die Ohren voll gequasselt.
Dann kam dein Papa um 14:45 Uhr von der Arbeit.
Er wollte natürlich auch erstmal mit dir kuscheln.

Mit dem Auto waren wir heute auch unterwegs.
Mussten deine Versichertenkarte beim Doktor vorbeibringen.
Darum sind wir um 16:00 Uhr auf Bayreuth gefahren.
Nachdem wir deine Karte abgegeben hatten, waren wir noch kurz auf Mamas ehemaliger Arbeit.
Meine Kolleginnen hast du sofort verzaubert.
Zuhause waren wir um 18:30 Uhr und du hattest einen Riesen Hunger.

Mehr kann ich noch nicht schreiben, weil der Tag ja noch nicht vorbei ist.
Melli226
6871 Beiträge
30.08.2012 19:07
Ahhhhhh Muggala,
du kommst aus Bayreuth?
Denn ich wohne in der Nähe von Hof
Melli226
6871 Beiträge
30.08.2012 19:08
Ständig fehlt bei mir die Hälfte vom Text
30.08.2012 19:37
Ich hab ein Jahr in Bayreuth gewohnt. Jetzt wohne ich bei meinem Mann in der Nähe von weiden.
Melli226
6871 Beiträge
30.08.2012 19:46
Zitat von Muggala90:

Ich hab ein Jahr in Bayreuth gewohnt. Jetzt wohne ich bei meinem Mann in der Nähe von weiden.

Da war ich zur FD im KH Und meine Hebi ist da Leitung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt