Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Corii1990
1274 Beiträge
01.09.2012 02:32
Leider gibt es noch nichts neues vom kleinen Finn , habe mit Tanita (Mama) geschrieben und sobald es etwas neues gibt werde ich euch berichten. Habe die Erlaubnis bekommen euch auf dem laufenden zu halten.
Corii1990
1274 Beiträge
01.09.2012 02:42
so dann nochmal zu uns waren bei der U3 heute (31.0 Collin hat alles sehr gut mitgemacht und nur kurz bei der Hüftsono geweint.Die Hüfte sitzt richtig gut im Becken meinte die Ärztin. Alpha Winkel Grad Links 64 und Rechts 65.

Wegen dem Bauchweh habe ich gefragt und da hat sie erstmal gesagt das Collin nicht die 3 Monats Koliken hat denn dann würde er auch die Nacht weinen und das tut er ja nicht im gegenteil er schläft ja richtig gut durch.
Sie meinte er schreibt wohl dem einen oder anderen mal wenn es ihm auch alles zu viel wird (oder wenn mein mann und ich streiten - was leider in letzter Zeit etwas häufiger vorkommt , klar machen wir es nicht vor dem kleinen aber er spürt ja wenn ich schlechte laune oder gestresst bin.

Heute (31. war z.B wieder so ein Tag wo mir alles zu viel wurde - ich habe sehr viel geweint weil ich Collin einfach nicht ruhig bekommen habe. Mir tut es dann auch immer für ihn leid weil ich einfach nicht weiss was ich alles machen soll um ihn zu beruhigen. Ich denke mir aber das ich einfach noch weiter in die Mutter Rolle rein wachsen muss - denn nicht jeder ist von jetzt auf gleich die Super Mama.

Sorry fürs rum jammern und wenn ihr irgendwelche Tipps habt wie ich selber ruhiger werden kann dann immer her damit

Zum Schluss nochmal die Daten von der U3

U2 Gewicht 4090 -> U3 Gewicht 5615g
U2 Größe 56cm -> U3 Größe 58,3cm
U2 KU 37cm -> U3 39cm

GUTE NACHT
Nadine886
1755 Beiträge
01.09.2012 03:06
Zitat von Maria211011:

@Nadine...wie war es denn nun mit dem Tuch???

Glaub das ist nichts für uns. Das Ding hing alle 2 Min. in seinem Gesicht.

Cori, Tipps hab ich dir keine aber fühl dich mal gedrückt. Das geht nicht nur die so.
Corii1990
1274 Beiträge
01.09.2012 05:14
Zitat von Nadine886:

Zitat von Maria211011:

@Nadine...wie war es denn nun mit dem Tuch???

Glaub das ist nichts für uns. Das Ding hing alle 2 Min. in seinem Gesicht.

Cori, Tipps hab ich dir keine aber fühl dich mal gedrückt. Das geht nicht nur die so.

Danke. Ich hab einfach angst noch mehr falsch zu machen. heute war echt schlimm das ich den klein weinend in die wiege gelegt habe (mein Mann war im gleichen raum) und ich einfach raus gegangen bin in den garten und geweint habe..
Zara85
2552 Beiträge
01.09.2012 09:16
Zitat von BennyundSandra:

Haha, wie süß... so schaut Elias auch öfter mal. Meistens, wenn er in die Windel drückt

Ich würde mich auch gerne noch hier anschließen und mitschreiben. Hab seit der Geburt fast gar nicht in der MC geschrieben...
Uns gehts sehr gut. So langsam haben wir uns denke ich gut kennengelernt und ich habe verstanden, dass er fast immer Hunger hat, wenn er weint, auch wenn er gerade erst gegessen hat er ist eine kleine Raupe Nimmersatt... nicht umsonst ist er jetzt schon bei 6 Kilo (bei der Geburt hatte er 3410 Gramm)

@ Corii: ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich finde es auch so schwer zu ertragen, wenn der Kleine weint und ich nicht weiß, was er hat. Das zerreisst einem das Herz
Ich kann Elias meistens mit einem Dauer- Schhhhhhhhh beruhigen. Leider nicht immer...

Benutzt ihr eigentlich eine Trage oder ein Tragetuch? Ich hatte mir ein Moby-Wrap-Tragetuch gekauft, komme aber nicht wirklich damit zurecht. Jetzt habe ich mir bei ebay gebraucht eine Marsupi-Plus-Trage bestellt und hoffe, dass sie heute ankommt. Draim sollen die Kleinen die richtige Haltung haben. Ich bin gespannt
Elias mag es nämlich gar nicht so gerne im Kinderwagen spazieren gefahren zu werden. Er schläft dabei auch nie ein Er schaut sich lieber alles vom Arm aus an

So, ich wünsche euch ein schööönes Wochenende
LOU09
3200 Beiträge
01.09.2012 11:22
Ich habe diese Woche eine Manduca Trage gekauft und der Kleine liebt es da drin zu sein und ist angenehm zutragen.
Zara85
2552 Beiträge
01.09.2012 11:47
Zitat von LOU09:

Ich habe diese Woche eine Manduca Trage gekauft und der Kleine liebt es da drin zu sein und ist angenehm zutragen.

Schön über eine Manduca hatte ich auch nachgedacht
Meine Marsupi ist gerade angekommen und noch beim Anlegen ist Elias eingeschlafen im Moby Wrap gab es beim Anlegen immer ein Geschrei, weil ich mich so trottelig angestellt habe also, wer Interesse hat an meinem Moby Wrap, kann sich gerne per PN bei mir melden (3 Mal getragen und einmal gewaschen, Farbe: schwarz)
Melli226
6871 Beiträge
01.09.2012 12:56
LOU,
Warst du das mit der anti Reflux Milch?
01.09.2012 13:11
Zitat von Zara85:

Zitat von LOU09:

Schön über eine Manduca hatte ich auch nachgedacht
Meine Marsupi ist gerade angekommen und noch beim Anlegen ist Elias eingeschlafen im Moby Wrap gab es beim Anlegen immer ein Geschrei, weil ich mich so trottelig angestellt habe also, wer Interesse hat an meinem Moby Wrap, kann sich gerne per PN bei mir melden (3 Mal getragen und einmal gewaschen, Farbe: schwarz)

ich trage mit nem Hop Tye, der ist super. Eine Manduca habe ich auch, aber die sollte man erst ab Sitzalter verwenden.
LOU09
3200 Beiträge
01.09.2012 13:11
Zitat von Melli226:

LOU,

Ja das war ich muss der kleine Mika das jetzt auch trinken ?
01.09.2012 13:16
Corii, manchmal ist es leider so, dass die Kleinen so sehr weinen und man völlig verzweifelt. Ich hatte das besonders bei meinem ersten Kind. Jetzt bin ich ruhiger und gelassener. Das muss man leider auch erst lernen.

Und dass man die Kleinen nicht immer sofort beruhigen kann, das geht noch ne Weile. Mein Großer (2 Jahre) hatte diese Woche einen extremen Trotzanfall und hat wahnsinnig geweint. Da hab ich echt mitgeweint, weil ich nicht mehr wusste, was ich tun soll.

Beim Kleinen hilft immer ganz gut, wenn ich ihn auf dem Arm habe, mich hinstelle und dann 2 mal pro Sekunde mit ihm ordentlich in die Knie gehe und wieder hoch. Das ist ganz schön kräftig, aber die Kids lieben das. Dann haben sie das Feeling wie in dieser Wiege:
http://www.youtube.com/watch?v=6Tlunr3PL4c
01.09.2012 13:54
Wir haben ein mobiwrap, am anfang hab ich es immer nach anleitung gebunden aber da war es irgendwie immer etwas locker. Jetzt binde ich es etwas anders und jetzt ist es richtig schoen fest und vivi liebt es auch da drin getragen zu werden...
Melli226
6871 Beiträge
01.09.2012 14:02
Zitat von LOU09:

Zitat von Melli226:

LOU,

Ja das war ich muss der kleine Mika das jetzt auch trinken ?

Ja das muss er, nur verträgt er die nicht wirklich optimal und vor allem kann er davon ganz schlecht Kackern der arme
Nadine886
1755 Beiträge
01.09.2012 14:05
Ich habe ein Hoppediz Tragetuch. Aber noch nie benutzt. Ich traue mich nicht dass zu binden
Melli226
6871 Beiträge
01.09.2012 14:09
Zitat von Nadine886:

Ich habe ein Hoppediz Tragetuch. Aber noch nie benutzt. Ich traue mich nicht dass zu binden

Oh ja das kenne ich, mittlerweile habe ich jetzt ein Sling, DidyTai und ein ErgoCarrier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt