Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
14.02.2013 10:42
Meine kleine ist Krank geworden gestern war es nur leichter Husten und Schnupfen und heute ist es stärker geworden. Hab ihr jetzt einen Fencheltee gemacht und mein Mann hat ihr was für die Nacht besorgt. Sie hat den ganzen Morgen nur geweint und gequengelt das Husten tat ihr weh. Jetzt ist sie wieder eingeschlafen, ich hoffe sie wird schnell wieder gesund.
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 11:04
Zitat von BennyundSandra:

Meine kleine ist Krank geworden gestern war es nur leichter Husten und Schnupfen und heute ist es stärker geworden. Hab ihr jetzt einen Fencheltee gemacht und mein Mann hat ihr was für die Nacht besorgt. Sie hat den ganzen Morgen nur geweint und gequengelt das Husten tat ihr weh. Jetzt ist sie wieder eingeschlafen, ich hoffe sie wird schnell wieder gesund.

gute besserung an die kleine maus dieses leidige thema husten und schnupfen geht uns auch so auf den geist. es soll endlich sommer werden
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 11:07
Zitat von Corii1990:

hey hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen sorry dafür. wollt euch nur mal eben sagen das ich einen blog führe und das ich mich über jeden leser sehr freuen würde Dort findet ihr auch aktuelle Bilder von Collin Ich hoffe euch geht es soweit gut.

falls es jemand interessiert ich habe hier nicht mehr so oft geschrieben da ich das gefühl hatte das sich niemand interessiert was ich so schreibe..

Hier ist der Link zu meinem Blog wenn ihr lust habt könnt ihr mir auch gerne ein Feedback geben wie ihr sowas findet.

www.corii1990.blogspot.de

Eure Cori & Collin

ohhh collin ist ja soo groß geworden und bezaubernd finde interessant, welche produkte du täglich nimmst. das machen wir auch. also ein paar davon
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 11:11
mir gehts leider immernoch nciht besser als gestern.
mein freund kam um 19 uhr nach haus, sagte zwei stunden nix, dann hab ich den anfang gemacht, haben diskutiert, sind zu keinem ergebnis gekommen und dann hat er auf dem sofa geschlafen. heut morgen hat er nicht mit mir gesprochen und ist so ohne ein wort zur arbeit gefahren. wo soll das bitte hinführen? kindergarten
14.02.2013 11:57
Zitat von Müüs:

Zitat von BennyundSandra:

gute besserung an die kleine maus dieses leidige thema husten und schnupfen geht uns auch so auf den geist. es soll endlich sommer werden

Dankeschön sie schläft jetzt seit 2 Stunden... Mein Mann und ich wollen heute Abend auch noch essen gehen, ich hoffe da ist die kleine nicht so unleidlich...
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 16:04
was kann man nochmal alles selber machen an brei? (habs vergessen, was ihr letztens so geschrieben habt).
hab ja nun möhrchen selbst gemacht, die er super gerne isst.
wollte dann nächste woche mal kohlrabi versuchen, das soll ja auch gut sein.
spinat soll nicht so gut sein ne?

und dann fang ich auch mal nachmittags mit obst-getreide-brei an (doofe frage: den macht man auch warm oder? )
Corii1990
1274 Beiträge
14.02.2013 16:23
Zitat von Müüs:

was kann man nochmal alles selber machen an brei? (habs vergessen, was ihr letztens so geschrieben habt).

und dann fang ich auch mal nachmittags mit obst-getreide-brei an (doofe frage: den macht man auch warm oder? )

danke erstmal das du mein blöd gelesen hast danke !
wir hatten heute u5 und er ist so groß schon - also er wiegt 9200g , Ku 45,4cm & 72cm groß. von der entwicklug her ist alles perfekt. leider hat collin ein Pilz im windelbereich und in der rechten mundtasche bekommt jetzt mehrmals eine salbe.

wegen deine Frage mit dem brei also collin bekommt ja so gut wie alles zu essen und ich koche auch selber.sein lieblingsessen ist. nudeln mit hack und zucchini, nudeln mit hack und brokkoli & karotte Kartoffel pute.

den Obst Getreide brei mache ich nicht warm.

Melli226
6871 Beiträge
14.02.2013 17:17
Zitat von Müüs:

Meinst du den aus dem Gläschen oder selber gemacht?
Den aus dem Glas wird nicht warm gemacht

Kürbis, Pastinake, Kaisergemüse (TK), Brokkoli, Blumenkohl... kannst du alles schön weich dünsten und dazu kannst du ihm Kartoffel, Nudel, Reis anbieten oder Hirse.

Zum würgen... Mika war und ist heute noch ein würger wenn die Stückchen zu groß sind ich habe ihn langsam dran gewöhnt und ich finde es geht mit selbst gequetschter Banane am besten.
Was auch klasse ist, es gibt von Nuby so ein Ding mit einem kleinen Netz. Da kannst du ein Stück Obst oder so rein machen und da können die Minis es quasi auslutschen/kauen.
Damit habe ich Mika an Stückchen gewöhnt und wenn du Gläser von Hip* kaufst, sind diese ab 6 Monaten (gibt leider nur wenig Auswahl von) minimal Stückig. Die habe ich ihm immer mal wieder angeboten und jetzt schlemmt er die weg wie nix. Hab Geduld, das wird schon
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 18:14
mein valentinstag ist übrigens gerettet. er kam hiermit nach hause das silberne ist ein metallherz

Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 18:15
Zitat von Melli226:

Zitat von Müüs:

Meinst du den aus dem Gläschen oder selber gemacht?
Den aus dem Glas wird nicht warm gemacht

Kürbis, Pastinake, Kaisergemüse (TK), Brokkoli, Blumenkohl... kannst du alles schön weich dünsten und dazu kannst du ihm Kartoffel, Nudel, Reis anbieten oder Hirse.

Zum würgen... Mika war und ist heute noch ein würger wenn die Stückchen zu groß sind ich habe ihn langsam dran gewöhnt und ich finde es geht mit selbst gequetschter Banane am besten.
Was auch klasse ist, es gibt von Nuby so ein Ding mit einem kleinen Netz. Da kannst du ein Stück Obst oder so rein machen und da können die Minis es quasi auslutschen/kauen.
Damit habe ich Mika an Stückchen gewöhnt und wenn du Gläser von Hip* kaufst, sind diese ab 6 Monaten (gibt leider nur wenig Auswahl von) minimal Stückig. Die habe ich ihm immer mal wieder angeboten und jetzt schlemmt er die weg wie nix. Hab Geduld, das wird schon

danke, danke, danke
Melli226
6871 Beiträge
14.02.2013 18:29

Das ist mein Stäußchen

Das freut mich Müüs, ich habe im übrigen auch so ein Exemplar zu Hause und er ist noch EXTREMER
chocodog
4036 Beiträge
14.02.2013 19:03
Ich hab zum Valentins eine Milka Herz und Kuschelsocken bekommen

Ich mache sonst auch noch Fenchel und Süßkartoffel zu dem schon bereits genannten.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.02.2013 19:25
Adrian trinkt richtig super aus seiner Lerntasse die eig mit Schnabelaufsatz ist,aber haben wir weg gelassen werden nur noch so trinken.War richtig gierig drauf.
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 20:11
louis liebt es abgekochtes wasser aus dem glas zu schlürfen. richtig gierig wird er dann. ist halt mal was neues
@melli: wie noch extremer? was macht er dann?

hier ist wieder alles palletti
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 20:12
kann man in diese lerntassen mit schnabelaufsatz auch die pre-milch reinmachen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt