Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
13.02.2013 10:00
@Melli:
Zuckersüsse Fotos! Dass sie so mobil sind, scheint den kleinen wirklich super viel Spass zu machen.

@JerrysMama:
Bei solchen Bildern musst du ein bisschen vorsichtig sein, auch wenn wir Mamas sie total normal empfinden. Denn es gibt genügend "Perverse", die dieses Forum quasi minütlich nach genau solchen Fotos scannen. Man weiss dann nie, wo die Bilder dann plötzlich wieder auftauchen. Manche Leute sind echt krank...

@Luni:
Yes - die Motte schläft super schön durch. Geht abends so gegen 20 Uhr ins Bettchen (schläft meist beim Stillen ein), will dann gegen 20:30 nochmal kurz gestreichelt werden und den Schnuller wieder reingesteckt bekommen - und schläft dann durch bis 6.30-7 Uhr. Ich bin mal gespannt, ob sich der Rhythmus verschiebt, wenn wir Ende März die Uhr umstellen...

@all:
Ich werde wohl abstillen müssen in den nächsten zwei - drei Wochen... Sie beisst mich derbe - meist so 3mal pro Seite, was höllisch weh tut. Und leider hab ich den Reflex dann zu hauen zu wollen. Bisher isses noch nicht passiert - aber ich hab echt Angst, dass ich ihr ausm Reflex raus mal ein paar lange.
Und wenn man die ganze Zeit beim Stillen so einen Schiss hat, dass sie wieder beissen könnte, dann entspannt man sich überhaupt nicht, sondern ist völlig verkrampft. Das kann's doch nicht sein oder?
Ich stille ja "nur" noch morgens voll - und abends nur so 2-3 Minuten, dann schläft das Mäuschen auch schon.
Habt ihr Erfahrung mitm Abstillen? Was muss ich genau tun? Und welche Milch muss ich für das Mäuschen kaufen, damit sie morgens und abends noch ein Fläschchen bekommt? Fragen über Fragen...
LaMammina
482 Beiträge
13.02.2013 10:24
@Chocodog:
Oh weh - die armen Würmchen! Mittelohrentzündung ist wirklich fies - und nun hat's auch noch die Elfe erwischt. Gute Besserung!

@Müüs:
Leider kann ich dir da mal so gar nicht weiterhelfen - ich mach ja eh alles allein... Aber ich hab tatsächlich auch ein bisschen "Angst", dass sie später mal ein unfassbar verwöhntes Mutterkind ist, weil sie ja nur mit mir zusammen ist, und ich ihr jeden Wunsch von den Lippen ablese.
13.02.2013 11:17
@Melli: Super süße Fotos. Glückwunsch zum achtmonatigen Geburtstag

@chocodog: Gute Besserung!

@Luni: Wir sind vom durchschlafen noch weit entfernt. Lennis will ein bis zweimal nachts noch trinken. Aber das kenne ich schon von meinem Großen. Er hat bis fast Zwei nachts noch ne Flasche gewollt.

@Müüs: Kenn ich zum Glück nicht so. Mein Mann übernimmt meist den Großen. Hoffe, dass dein Mann bald zur Besinnung kommt und mal ein bissel hilft.

@LaMammina: Da kannst du dir deine Hebamme holen. Sie macht dann ein Abstillgespräch und beantwortet dir alle Fragen. Ich würde an deiner Stelle anfangen die Abendmahlzeit wegzulassen. Und nach ein paar Tagen dann morgens ne Premilch geben. Welche, das kannst du nach Sympathie auswählen. Kannst auch ne 1er Milch holen, aber ich geb anfangs immer lieber erstmal Pre. Wenn du viel Milvh hast, kannst du Pfefferminztee trinken und Salbeibonbons lutschen. Das bremst die Milchproduktion. Sonst Phytolacca Globulis holen. Und wenn es gar nicht geht, gibt dir die Heni Abstilltabletten.
Dito89
2704 Beiträge
13.02.2013 11:18
@Müüs - bei mir ist es genauso - muss sagen, seid der Geburt ist er bis jetzt nur 1 mal aufgestanden....sonst immer ich und mich kotzt es auch an.....er kommt dann immer mit der Ausrede: "Sie trinkt ja eh nur bei dir - von anderen nimmt sie ja nichts"....is aber Blödsinn, denn wenn ers nicht versucht, kanns auch nichts werden!!!!Auch Windeln gewechselt, hat er bis jetzt erst 2 mal.....wenn man bedenkt das sie schon 8 monate alt wird....
FixFoxi
2304 Beiträge
13.02.2013 11:34
Gute Besserung den kranken! Ronja ist wohl wieder fit. Bisschen Husten nach aber ok.... Sie hat allerdings nach 2 Tagen Antibiotika Durchfall Dafür liege ich nun mit Fieber und Co im Bett ob das vor Mai mal aufhört?
Ronja fängt beim stillen auch das beißen an. Hab sie geschimpft aber sie lacht nur schelmisch ...

Mal paar Bilder

Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 11:48
Zitat von Dito89:

@Müüs - bei mir ist es genauso - muss sagen, seid der Geburt ist er bis jetzt nur 1 mal aufgestanden....sonst immer ich und mich kotzt es auch an.....er kommt dann immer mit der Ausrede: "Sie trinkt ja eh nur bei dir - von anderen nimmt sie ja nichts"....is aber Blödsinn, denn wenn ers nicht versucht, kanns auch nichts werden!!!!Auch Windeln gewechselt, hat er bis jetzt erst 2 mal.....wenn man bedenkt das sie schon 8 monate alt wird....

erst 2 mal windeln gewechselt? mit welcher begründung?
also so schlimm es bei uns nciht. er wickelt und gibt wohl die flasche, wenn ich keine zeit habe. dann macht er das immer. geht ja auch nciht anders, wenn ich in der dusche bin oder so und der kleine hunger hat oder die windel voll hat. dann kann er ja schlecht so lange warten- aber sobald ich wieder zeit habe, bin ich dann dafür zuständig. das nervt so. ich liebe es mich um meinen sohn zu kümmern, aber er betont immer, dass er der vater ist. ja dann soll er sich auch so benehmen. wofür haben wir denn ein kind bekommen?? vor allem fang ich bald wieder an zu studieren- in zwei monaten. dann brauche ich ihn noch mehr..
er ist nun seit heut morgen 7:00 weg. ohne ein wort, einfach raus. er war wohl stinkig, weil ich das zu ihm gesagt habe. das hat er vorher noch nie so gemacht. aber er verlässt sich halt darauf dass ich immer alles mache. er meinte noch: "du willst heut abend zum sport? dann bin ich nicht da, um aufzupassen." ich kann also noch nciht mal ne stunde zum sport. fühle mich wie ne alleinerziehende mutter mit partner
Dito89
2704 Beiträge
13.02.2013 11:57
Zitat von Müüs:

Zitat von Dito89:

also so schlimm es bei uns nciht. er wickelt und gibt wohl die flasche, wenn ich keine zeit habe. dann macht er das immer. geht ja auch nciht anders, wenn ich in der dusche bin oder so und der kleine hunger hat oder die windel voll hat. dann kann er ja schlecht so lange warten- aber sobald ich wieder zeit habe, bin ich dann dafür zuständig. das nervt so. ich liebe es mich um meinen sohn zu kümmern, aber er betont immer, dass er der vater ist. ja dann soll er sich auch so benehmen. wofür haben wir denn ein kind bekommen?? vor allem fang ich bald wieder an zu studieren- in zwei monaten. dann brauche ich ihn noch mehr..
er ist nun seit heut morgen 7:00 weg. ohne ein wort, einfach raus. er war wohl stinkig, weil ich das zu ihm gesagt habe. das hat er vorher noch nie so gemacht. aber er verlässt sich halt darauf dass ich immer alles mache. er meinte noch: "du willst heut abend zum sport? dann bin ich nicht da, um aufzupassen." ich kann also noch nciht mal ne stunde zum sport. fühle mich wie ne alleinerziehende mutter mit partner
Mit der Begründung das ihm dann übel wird....ja er geht halt davon aus, das ich alles mache.....er beschäftigt sich zwar sehr viel mit ihr aber sofern es ums Windeln wechseln geht oder Flasche geben, dann bin ich dafür zuständig klar mache es auch gern, aber fühl mich oft alleingelassen!Hast du deine Mama oder Schwiegermama nicht da, wo du ihn mal für 1 Stunde hingeben könntest?!Dann hättest ja bisschen Zeit für dich.
13.02.2013 11:59
Zitat von LaMammina:

@Melli:
Zuckersüsse Fotos! Dass sie so mobil sind, scheint den kleinen wirklich super viel Spass zu machen.

@JerrysMama:
Bei solchen Bildern musst du ein bisschen vorsichtig sein, auch wenn wir Mamas sie total normal empfinden. Denn es gibt genügend "Perverse", die dieses Forum quasi minütlich nach genau solchen Fotos scannen. Man weiss dann nie, wo die Bilder dann plötzlich wieder auftauchen. Manche Leute sind echt krank...

@Luni:
Yes - die Motte schläft super schön durch. Geht abends so gegen 20 Uhr ins Bettchen (schläft meist beim Stillen ein), will dann gegen 20:30 nochmal kurz gestreichelt werden und den Schnuller wieder reingesteckt bekommen - und schläft dann durch bis 6.30-7 Uhr. Ich bin mal gespannt, ob sich der Rhythmus verschiebt, wenn wir Ende März die Uhr umstellen...

@all:
Ich werde wohl abstillen müssen in den nächsten zwei - drei Wochen... Sie beisst mich derbe - meist so 3mal pro Seite, was höllisch weh tut. Und leider hab ich den Reflex dann zu hauen zu wollen. Bisher isses noch nicht passiert - aber ich hab echt Angst, dass ich ihr ausm Reflex raus mal ein paar lange.
Und wenn man die ganze Zeit beim Stillen so einen Schiss hat, dass sie wieder beissen könnte, dann entspannt man sich überhaupt nicht, sondern ist völlig verkrampft. Das kann's doch nicht sein oder?
Ich stille ja "nur" noch morgens voll - und abends nur so 2-3 Minuten, dann schläft das Mäuschen auch schon.
Habt ihr Erfahrung mitm Abstillen? Was muss ich genau tun? Und welche Milch muss ich für das Mäuschen kaufen, damit sie morgens und abends noch ein Fläschchen bekommt? Fragen über Fragen...

Magst du nicht vllt ein stillhütchen probieren, da kann deine kleine nicht so zubeißen...
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 12:22
Zitat von Dito89:

Zitat von Müüs:

Zitat von Dito89:

Mit der Begründung das ihm dann übel wird....ja er geht halt davon aus, das ich alles mache.....er beschäftigt sich zwar sehr viel mit ihr aber sofern es ums Windeln wechseln geht oder Flasche geben, dann bin ich dafür zuständig klar mache es auch gern, aber fühl mich oft alleingelassen!Hast du deine Mama oder Schwiegermama nicht da, wo du ihn mal für 1 Stunde hingeben könntest?!Dann hättest ja bisschen Zeit für dich.

ja, aber diese woche soll er ja nur bei uns beiden bleiben, weil wir den RSV schon hatten. aber nächster woche dann wieder. wenn er ganz fit ist. sieht aber auch kacke aus, wenn ich mama anrufe ob sie aufpassen kann, obwohl mein freund zeit hat
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.02.2013 12:58
Zitat von chocodog:

Ida bekommt mittlerweile so um 19.15-19.30 uhr die "letzte" Flasche und geht dann ins Bett. Schläft dann so bis um 8 uhr, trinkt eine Flasche und schläft dann meist nochmal so 1 std.

Meine Kiddis sind beide krank
Moritz hat es jetzt quasi die 4. Woche. Fing mit einer einfachen Erkältung an, dann Bronchites eine Woche Antibiotika, wurde aber nicht wirklich besser. Bellte noch immer total, gab es 2 Spray´s zum Inhalieren. Gestern war sein Husten wieder so schlimm, das wir nachmittags nach dem Kindergarten-Karneval nochmal zum Arzt sind. Nun hatte er auf beide Ohren eine Mega fette Mittelohrentzündung.... Den Arzt wundert es, das er gar nicht über Ohrenschmerzen klagt... Passend dazu, bekam er dann gestern abend auch Fieber 39,0 und weil das ja nicht reicht hat die Elfe auch seid gestern abend 40,0 Fieber 10.45 uhr hab ich dann mit ihr Arzt Termin, doof nur das ich den großen auch mit schleppen muss.

och man, das ist ja mies die armen mäuse...
gute und vor allem schnelle besserung!!!

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.02.2013 13:03
huhu
also zum thema abstillen : bloß KEINE abstilltablette nehmen !!!
ich ba bei der mittleren eine genommen ( hätte 10 tage lang immer eine nehmen müssen) und das war horror , voll kreislaufprobleme und jeden abend seit dem tag an übelkeit und bauchweh....
ich habe dann so abgestillt ( auch jetzt bei finn ) habe geachtet das ich nix trinke und nix esse was milchbildend ist , und habe salbei und pfefferminztee getrunken ....
wenn bei mir dann mal die brust hart war, etwas weh tat oder knorpelig war habe ich abgepumpt, so das es gerade so weich war....habe dann zwischen dem abpumpen habe ich von zeit zu zeit mehr abstand gelassen....
bis ich dann statt 3 mal abpumpen nur noch 2 mal abpumpen musste dann nur noch einmal und dann gar net mehr , das hat ca. 4 tage gedauert und dann hatte ich immer noch milch , aber nur so das nix lief und da kam nur was wenn man drückte ( würde jetzt auch noch so sein)
.
.
.
.
.
FIXFOXI : süße fotos, und das selbe inhaliergerät haben wir auch
meine mittlere hatte seit dem sie 1 jahr alt ist jedes jahr im dezember eine bronchizis , nur im letzten dez. nicht
.
.
.
thema männer und babys :mein mann macht auch nur wenig , er macht die flasche warm(mischt es aber net zusammen )
er würde auch aufstehen , aber mein mann geht arbeiten und ich nicht , deswegen ist es für mich eigentlich normal das ich wickel, fütter usw. ABER was mich aufregt ist , wenn ich hinten im wäscheraum bin und wäsche raushole oder einstecke , schreit er aus dem wohnzimmer : TANITAAAAAAA, DER KLEINE SCHREIT!!!!
halllloooooooo.... er sitzt quasi neben FINN , aber nein ICH muss vom anderen ende kommen und mich kümmern das nervt dann schon
chocodog
4036 Beiträge
13.02.2013 13:23
Die lütte hat sich wohl auch einen Virus eingefangen. Wollen es aber erstmal mit Schleimlöser und Nasentropfen, sowie notfalls Fieberzäpfchen versuchen. Habe für den Fall das es nicht besser bzw. schlimmer wird, aber schon ein Antibiotikum hier..... Hoffe doch mal, das ich es ihr nicht geben brauche.

@ Mann
Ich kann mich nicht beklagen. Er hilft mir viel und ermöglicht mir auch immer mal "Freizeit", Donnerstag abends fahre ich nun immer zum Aqua Fitness und auch so, wenn ich mit Freundinnen was machen möchte nimmt er beide und bringt sie ins Bett usw... Nachts ist es hier so, das in der Woche ich nur aufstehe. Aber weil ich das so will, er muss morgens arbeiten und dort auch mit Säge usw. hantieren... Wenn es nachts wirklich mal akut ist, wie übergebrochenes Bett oder anderes, dann steht er aber von alleine auf und hilft eben mit....
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 17:25
also bei meinem freund ist es gott sei dank nciht so schlimm. wenn er gar nichts machen würde, also auch nciht, wenn ich keine zeit habe oder weg bin, dann würde ich mir auch was anderes überlegen- ich stehe ja nachts gerne auf wenn er arbeiten muss und ich nicht. aber er hatte jetzt 5 tage frei und nur heute morgen hab ich ihn einmal darum gebeten aufzustehen um 6:30. er konnte sich danach doch wieder hinlegen, weil louis dann bis 8:00 nochmal pennt. aber nein. werde heut auch cniht zum sport gehen. der herr hat sich noch nciht wieder blicken lassen. war nur kurz hier um nen schlüssel abzuholen.
zwei dickköpfe treffen aufeinander (wie mama immer sagt)
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.02.2013 19:25
LaMammina ich weiß nochmal lade ich solche Bilder nicht hoch,hab se deswegen auch mit Wasserzeichen gemacht auch wenn das nicht viel bringt.
Corii1990
1274 Beiträge
13.02.2013 21:33
hey hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen sorry dafür. wollt euch nur mal eben sagen das ich einen blog führe und das ich mich über jeden leser sehr freuen würde Dort findet ihr auch aktuelle Bilder von Collin Ich hoffe euch geht es soweit gut.

falls es jemand interessiert ich habe hier nicht mehr so oft geschrieben da ich das gefühl hatte das sich niemand interessiert was ich so schreibe..

Hier ist der Link zu meinem Blog wenn ihr lust habt könnt ihr mir auch gerne ein Feedback geben wie ihr sowas findet.

www.corii1990.blogspot.de

Eure Cori & Collin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt