April Mamas 2008
26.07.2009 13:44
Nach einer Trennung steht dem Kind Unterhalt und weiterhin Kindergeld zu. Ausserdem evtl. Unterhalt für dich. Und eine Wohnung in entsprechender Größe würde dir , glaub ich , auch bezahlt werden.
Warum möchtest du das wissen?was ist los?
p.s. nein, wollten uns nicht da behalten, weil Elias weder Ohnmächtig war, noch gebrochen hat
Warum möchtest du das wissen?was ist los?
p.s. nein, wollten uns nicht da behalten, weil Elias weder Ohnmächtig war, noch gebrochen hat
26.07.2009 13:53
Och, er sieht ganz einfach keine Grenzen mehr. Anstatt sich samstags mal um Saskia zu kümmern und mit ihr was zu unternehmen setzt er sich lieber vorn Computer weil ihm ja soooo langweilig ist. Was ich mach ist ihm sowieso egal, aber das ist ja nichts neues mehr und anstatt mal abends was mit mir zu machen oder einfach mal wenigstens bis um zehn vorm Fernseher zu sitzen geht er lieber zur Feuerwehr, wo er dann erst um zwei oder halb drei heimkommt. Das war jetzt nicht nur einmal, nein es häuft sich im Moment! Bis vor nem halben Jahr hat er wenigstens etwas auf dem Grundstück gemacht, aber nachdem er sich jetzt mit seiner Mutter gezofft hat, macht er da auch nix mehr. Im Haushalt macht er sowieso keinen Schlag. Die benutzten Tassen, Teller, Gläser... werden einfach nur auf die Spülmaschine gestellt, die getragenen T-Shirts landen auf der Waschmaschine statt im Wäschekorb... und wenn ich mich beschwere und sage, daß ich so keine Lust mehr hab kommt immer nur, daß ich ne Furie und ein Drache bin und ihn in keinster Weise feuerwehrtechnisch unterstütze. Hab so echt keinen Bock weiter zu machen. Hab im Moment richtig Bauchweh von dem Streit jetzt grad eben und bin nur noch am heulen. Ich kann so nicht mehr! Das schadet meinem Zwerg, mir um im Endeffekt Saskia auch.
26.07.2009 13:57
Ich kann dich verstehen. ich könnte das auch nicht. du hast ja schon öfter geschrieben, das er so oft weg ist...
du musst sehen, was für dich , Saskia und den kleinen Zwerg am besten ist. und wenn es der Mama nicht gut geht, geht es den Kindern auch nicht gut. die bekommen das auch schon mit
du musst sehen, was für dich , Saskia und den kleinen Zwerg am besten ist. und wenn es der Mama nicht gut geht, geht es den Kindern auch nicht gut. die bekommen das auch schon mit
26.07.2009 13:59
Das ist richtig. Saskia ist gerade auch wieder heulend aufgewacht und als ich heut Nacht so durcheinander war, ist sie auch heulend aufgewacht. Ich hab das Gefühl, daß sie das immer auf sich bezieht, wenn wir uns zoffen. Ich hab so echt keinen Bock mehr drauf. Er nimmt aber auch keinerlei Friedensangebote von mir an.
26.07.2009 14:14
Finde das richtig gemein von ihm. Vorallem, das er noch sagt du wärst eine Furie oder ein Drache
Du bist schließlich schwanger. selbst wenn du übertreiben würdest (was ich nicht finde, hätte es gar nicht so lang ausgehalten), müsste er rücksicht nehmen
ihr habt euch doch gemeinsam für ein weiteres Kind entschieden. da muss er halt zurückstecken. und du nimmst bzgl. der Feuerwehr schon genug in Kauf!! das sollte sich meiner mal wagen. aber er kommt gar nicht auf die Idee. er geht 2 mal im Monat zum üben . ab und zu auf nen Lehrgang und je nachdem einfach mal so, um sich mit den Kollegen zu treffen. meist nimmt er Elias dazu mit.
Ich hab ihn zwar mit der Feuerwehr kennen gelernt, aber wir haben uns zusammen für ein Kind entschieden und da müssen beide zurückstecken. ich war vorher auch ne Partymaus aber das geht nun mal nicht mehr und ich habe auch nicht den dringenden Wunsch dazu.
wenn du ausziehen solltest, merkt er vielleicht, was er falsch gemacht hat.
Du bist schließlich schwanger. selbst wenn du übertreiben würdest (was ich nicht finde, hätte es gar nicht so lang ausgehalten), müsste er rücksicht nehmen
ihr habt euch doch gemeinsam für ein weiteres Kind entschieden. da muss er halt zurückstecken. und du nimmst bzgl. der Feuerwehr schon genug in Kauf!! das sollte sich meiner mal wagen. aber er kommt gar nicht auf die Idee. er geht 2 mal im Monat zum üben . ab und zu auf nen Lehrgang und je nachdem einfach mal so, um sich mit den Kollegen zu treffen. meist nimmt er Elias dazu mit.
Ich hab ihn zwar mit der Feuerwehr kennen gelernt, aber wir haben uns zusammen für ein Kind entschieden und da müssen beide zurückstecken. ich war vorher auch ne Partymaus aber das geht nun mal nicht mehr und ich habe auch nicht den dringenden Wunsch dazu.
wenn du ausziehen solltest, merkt er vielleicht, was er falsch gemacht hat.
26.07.2009 14:22
Die einzige die bei uns zurücksteckt bin ich. Er nimmt da keinerlei Rücksicht. Er war gestern bis zwei wieder im Feuerwehrhaus, heut früh ab neun ne Übung, am Mittwoch ist er im Feuerwehrhaus, am Freitag Übung und am Samstag ist grillen im Feuerwehrhaus. Du siehst, er verzichtet nicht auf seine heilige Feuerwehr.
26.07.2009 15:30
Dann musst du wohl konsequenzen ziehen. so kann es seinerseits nicht weitergehen, finde ich.
hoffe du findest die Richtige entscheidung für dich
hoffe du findest die Richtige entscheidung für dich
26.07.2009 15:34
Werde mitte August erstmal für mindestens ne Woche hier mit Saskia ausbüchsen und zu meinem Bruder fahren. Dann hat er erstmal ganz viel Zeit sich mal Gedanken zu machen. Hoffe das bringt dann was. Vorher haben wir allerdings noch einige Arzttermine. Oh man, ich hoffe ich halt die Zeit bis dahin noch irgendwie aus.
26.07.2009 15:52
Zitat von firelady:
Werde mitte August erstmal für mindestens ne Woche hier mit Saskia ausbüchsen und zu meinem Bruder fahren. Dann hat er erstmal ganz viel Zeit sich mal Gedanken zu machen. Hoffe das bringt dann was. Vorher haben wir allerdings noch einige Arzttermine. Oh man, ich hoffe ich halt die Zeit bis dahin noch irgendwie aus.
Das tut mir leid Sandra ,es kann verdammt weh tun -wenn andere Sachen im Mittelpunkt stehen aber du und Saskia nicht
Hoffe das ihr eine gute Lösung findet , und das dir der Abstand das richtige bringt
26.07.2009 15:56
Ja, das hoffe ich auch, aber so wie ich mich kenne gebe ich doch wieder klein bei, leide die nächste Zeit wieder vor mich hin und er lebt sein Leben weiter wie er lustig ist.
26.07.2009 16:03
Ja so sind die meisten Frauen , zu nachgiebig
Aber denke daran , du /ihr lebt nur einmal
Das hab ich mir vor Augen gehalten bei meiner letzten Beziehung
Aber denke daran , du /ihr lebt nur einmal
Das hab ich mir vor Augen gehalten bei meiner letzten Beziehung
26.07.2009 16:08
Ja, das ist richtig. Auf der anderen Seite sehe ich meinen (leider verstorbenen) Onkel als großes Vorbild. Er hat 15 Jahre lang mit seiner Frau zusammen weitergelebt, obwohl sie Alzheimer hatte und hat sie von vorne bis hinten gepflegt. Er hätte sie genauso gut in ein Heim geben können. Außerdem weiß ich ja von Sven's schwerer Kindheit und daß er viele Ansichten, die er heute hat, gar nicht anders kennt.
26.07.2009 18:03
firel.:
das ist ja echt nicht schön ich glaub ich könnte das auch nicht auf dauer mitmachen
ich hoffe der abstand tut euch gut und er denkt auch mal nach
immer hin bekommt ihr ein 2 kind
und wie er sich verhält
das ist ja echt nicht schön ich glaub ich könnte das auch nicht auf dauer mitmachen
ich hoffe der abstand tut euch gut und er denkt auch mal nach
immer hin bekommt ihr ein 2 kind
und wie er sich verhält
26.07.2009 20:04
Wir waren jetzt heute Mittag nochmal auf nem Fest und er hat sich zumindest einsichtig gezeigt, daß er das nächste Mal Bescheid sagt, wenn es später wird. Na ich bin mal gespannt. Die Woche Urlaub mach ich trotzdem im August mit ihr. Zu allem Überfluß hab ich heut großes Fischsterben in unserem Aquarium nach dem Wasserwechsel gestern. Alle Neons mußten schon dran glauben (immerhin 8 Stück) und ein Gubby. Hoffe mal, daß sich das so langsam wieder reguliert. Hab heut schon ständig Mittel dafür rein. Saskia hat jetzt auch Fieber (38,5) und Schnupfen.
27.07.2009 08:06
Morgen ,
Erst mal Gute Besserung für Saskia
Und das mit den Fischen ist total ärgerlich
Ich mach auch öfters Wasserwechsel , aber bis jetzt Toi Toi Toi
So , bin dann mal beim Arzt
Erst mal Gute Besserung für Saskia
Und das mit den Fischen ist total ärgerlich
Ich mach auch öfters Wasserwechsel , aber bis jetzt Toi Toi Toi
So , bin dann mal beim Arzt
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt