April Mamas 2008
15.06.2009 19:21
Das ist lieb von dir Also ich mag gern Hühnchen und Schweinefleisch, an Gemüse ess ich fast alles ausser Pilze und Auberginen denke, damit lässt sich was anfangen
15.06.2009 19:44
Zitat von marie84:
Das ist lieb von dir Also ich mag gern Hühnchen und Schweinefleisch, an Gemüse ess ich fast alles ausser Pilze und Auberginen denke, damit lässt sich was anfangen
Also, da hab ich zur Auswahl folgende Rezepte:
- Gemüseeintopf mit Nudeln
- Bandnudeln mit Gemüse-Käsesauce
- Überbackene Tortellini auf Blattspinat
- Gemüse-Cannelloni
- Nudelgratin
- Nudelpfanne auf chinesische Art
- Kräuternudeln mit Käse
- Nudeln mit Apfelmus
- Zimtnudeln mit Sahnesauce
- Kartoffel Gratin mit Wirsing
- Rösti mit Frühlingszwiebeln
- Kartoffel-Gemüse-Pfanne
- Kartoffeln mit Schnittlauchquark und Mais
- Reispfanne fernöstlich
- Bunte Gemüseplatte
- Gefülltes Rohkostgemüse
- Gefüllte Chinakohlröllchen
- Rosenkohl Gratin
- Matjes mit Roter Bete
- Matjes mit Böhnchen und Speckstippe
- Geschnetzeltes mit Gemüse
- Steaks à la California
- Überbackene Rindermedaillons
- Gefüllte Steaks auf Gemüse
- Kalbsröllchen auf Mangold
- Saltimbocca mit Gemüse
- Hähnchenpfanne exotisch
- Hähnchenkeulen mit Paprikagemüse
- Gefülltes Brathähnchen
- Überbackenes Putengeschnetzeltes
- Forellen "unter der Haube"
- Gefüllte Makrelen
- Seezungenröllchen auf Blattspinat
- Gegrillte Rotbarben mit Fenchel
- Gefüllter Zucchino
- Kartoffelflan
- Lauchgemüse mit Hackfleischbällchen
Das sind zumindest die Rezepte die unter Hauptspeisen in meinem Buch drin stehen.
16.06.2009 00:11
Mal ne Frage... ist vielleicht doof aber weiss es nicht so genau (bin zum erstenmal Mami) ab wann gibt man den Kleinen das erste Fruchteglässchen was sie essen dürfen oder Brei ???
Denke für meinen Kleinen Mann ists noch zu früh aber möchte es gerne vorher wissen
Denke für meinen Kleinen Mann ists noch zu früh aber möchte es gerne vorher wissen
16.06.2009 12:16
Das ist unterschiedlich. Ich habe damals bei Saskia mit 4 Monaten angefangen, da ich gemerkt habe, daß sie mit Milch nicht mehr satt wird. Ich habe ihr erst dann mittags ne Woche Karotten gegeben und bin dann auf Pastinake gewechselt. Ich hab ihr relativ früh schon ziemlich alles gegeben was man ab dem 4. Monat geben darf. Bei Karotte hat sie allerdings totale Verstopfung bekommen. Hab jetzt auch gehört, daß man genauso gut mit Kürbis und dergleichen anfangen kann. Aber das merkst du und ob du mit Gemüse oder mit Obst anfängst ist dir überlassen.
Marie, wenn du mir ein Rezept nennst, was du gerne haben möchtest, schreib ich dir das komplette Rezept. Ist halt wie schon geschrieben Trennkost, aber auf dem Buch steht auch gesund abnehmen und schlank bleiben. Ich hab selbst bisher nur daraus die Kartoffel-Gemüse-Pfanne gemacht, aber die fanden wir echt lecker.
Marion, ich hoffe dir geht es heute etwas besser und das Gespräch gestern Abend ist gut verlaufen.
Marie, wenn du mir ein Rezept nennst, was du gerne haben möchtest, schreib ich dir das komplette Rezept. Ist halt wie schon geschrieben Trennkost, aber auf dem Buch steht auch gesund abnehmen und schlank bleiben. Ich hab selbst bisher nur daraus die Kartoffel-Gemüse-Pfanne gemacht, aber die fanden wir echt lecker.
Marion, ich hoffe dir geht es heute etwas besser und das Gespräch gestern Abend ist gut verlaufen.
16.06.2009 13:32
Hallöchen
So hatten viel Gesprächsstoff gestern
----------------------aber es ging nicht um uns .
Jörg kam geatern total Happy von seiner neuen Arbeitstelle
Und wir haben dann gegessen und er sagte : Sag mal haben Cora und Leon nicht einen Zahnarzttermin ?????
Und ich : Ne nächsten Montag
In dem Moment klingelt mein Handy und der Zahnarzt war dran
Wo wir sind ???????????????+Hust*+**
Na ja bin dann alleine mit den 2 KIds losgefahren
Leon bekam ne Spritze und einen Milchzahn gezogen (Den Leon reist sich die Zähne halb raus )
Und die Stümmel entfernt der Zahnarzt und Cora bekamm eine kleine Füllung
Oh ich hab das genossen , alleine mal nur mit 2 Kindern .
Danach sind wir ins Kaufhaus ( Um 19.30 Uhr) kurz vor Ladenschluß
Und Leon bekam ein Riesen Boot von Lego zum Zusammenbauen und Cora ein Einhorn (Als Belohnung der Tapferkeit)
Spät kamen wir alle total Happy heim
Die Küche war sauber , der Geschirrspüler fertig und ausgeräumt und die Waschmaschiene blubberte .
Die Jungs haben das dann Legoschiff zusammengebaut und um 22 Uhr ist es mit mir in der Badewanne geschwommen
Wir hatten einen lustigen Abend zun 6
Und es ist wieder alles im Grünen
@fire - du hast gut aufgepasst
ich bin schon seit 9 Jahren zuhause und da fällt einem doch schon mal die Decke auf dem Kopf
Decke - das sagt Dominik ganz oft nun
Und Kette sagt er nun
Und kInder dehnt er nun auch nicht mehr so lange
Er sagt das Wort so gerne , schon wenn wir die Str . zum Kindergarten fahren
Kinder-Ball (weil dort ein Bällchenbad ist)
So ist etwas lang geworden
So hatten viel Gesprächsstoff gestern
----------------------aber es ging nicht um uns .
Jörg kam geatern total Happy von seiner neuen Arbeitstelle
Und wir haben dann gegessen und er sagte : Sag mal haben Cora und Leon nicht einen Zahnarzttermin ?????
Und ich : Ne nächsten Montag
In dem Moment klingelt mein Handy und der Zahnarzt war dran
Wo wir sind ???????????????+Hust*+**
Na ja bin dann alleine mit den 2 KIds losgefahren
Leon bekam ne Spritze und einen Milchzahn gezogen (Den Leon reist sich die Zähne halb raus )
Und die Stümmel entfernt der Zahnarzt und Cora bekamm eine kleine Füllung
Oh ich hab das genossen , alleine mal nur mit 2 Kindern .
Danach sind wir ins Kaufhaus ( Um 19.30 Uhr) kurz vor Ladenschluß
Und Leon bekam ein Riesen Boot von Lego zum Zusammenbauen und Cora ein Einhorn (Als Belohnung der Tapferkeit)
Spät kamen wir alle total Happy heim
Die Küche war sauber , der Geschirrspüler fertig und ausgeräumt und die Waschmaschiene blubberte .
Die Jungs haben das dann Legoschiff zusammengebaut und um 22 Uhr ist es mit mir in der Badewanne geschwommen
Wir hatten einen lustigen Abend zun 6
Und es ist wieder alles im Grünen
@fire - du hast gut aufgepasst
ich bin schon seit 9 Jahren zuhause und da fällt einem doch schon mal die Decke auf dem Kopf
Decke - das sagt Dominik ganz oft nun
Und Kette sagt er nun
Und kInder dehnt er nun auch nicht mehr so lange
Er sagt das Wort so gerne , schon wenn wir die Str . zum Kindergarten fahren
Kinder-Ball (weil dort ein Bällchenbad ist)
So ist etwas lang geworden
16.06.2009 15:47
Freut mich, daß es dir wieder besser geht, Marion. Drück dir die Daumen, daß du noch mehr solcher Abende jetzt erleben darfst. Die Männer brauchen halt teilweise mal nen Tritt in Hintern und dann klappt das meistens erstmal wieder.
16.06.2009 22:44
halli hallo
ist schön wenn es dir besser geht ÖHNCHEN
freut mich
mir geht es zur zeit irgendwie scheiße weis auch nicht warum
der kontakt zu meiner freundin ist immer noch nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter aber angespannt naja
und dann weis ich nicht was ich machen soll wegen meiner zukunft gleich eine ausbildung zur erzieherin geht nicht da brauch ich erst ein soziales jahr oder den sozalassisten so ein mist aber ich weis auch nicht was ich bei inem sozialen jahr so verdieneach man soll ich meinen traum platzen lassen und mich um einen job kümmern ich weis einfach nicht was ich machen soll
mein leben ist irgendwie scheise zurzeit zum glück ich habe noh meinen kleinen sonnenschein
ist schön wenn es dir besser geht ÖHNCHEN
freut mich
mir geht es zur zeit irgendwie scheiße weis auch nicht warum
der kontakt zu meiner freundin ist immer noch nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter aber angespannt naja
und dann weis ich nicht was ich machen soll wegen meiner zukunft gleich eine ausbildung zur erzieherin geht nicht da brauch ich erst ein soziales jahr oder den sozalassisten so ein mist aber ich weis auch nicht was ich bei inem sozialen jahr so verdieneach man soll ich meinen traum platzen lassen und mich um einen job kümmern ich weis einfach nicht was ich machen soll
mein leben ist irgendwie scheise zurzeit zum glück ich habe noh meinen kleinen sonnenschein
16.06.2009 23:29
Zitat von firelady:
Zitat von marie84:
Also, da hab ich zur Auswahl folgende Rezepte:
- Gemüseeintopf mit Nudeln
- Nudelpfanne auf chinesische Art
- Kartoffel-Gemüse-Pfanne
- Kartoffeln mit Schnittlauchquark und Mais
- Gefüllte Chinakohlröllchen
- Geschnetzeltes mit Gemüse
- Steaks à la California
- Hähnchenpfanne exotisch
Die Rezepte könntest du mir bei gelegenheit mal abtippen Vielen Dank im Voraus
16.06.2009 23:32
@mone: das tut mir leid, das der Kontakt zu deiner Freundin immer noch angespannt ist wegen dem Sozialen Jahr würd ich einfach beim AA mal nachfragen, ob dir die sagen können was man so verdient. Deinen Traum würd ich nicht aufgeben. ich seh das bei mir, die Ausbildung hat mir kaum Spass gemacht und nen Job hab ich damit jetzt auch nicht mehr...früher hieß es der ist sicher, jetzt werden immer mehr Stellen abgebaut.
17.06.2009 00:04
Zitat von marie84:
@mone: das tut mir leid, das der Kontakt zu deiner Freundin immer noch angespannt ist wegen dem Sozialen Jahr würd ich einfach beim AA mal nachfragen, ob dir die sagen können was man so verdient. Deinen Traum würd ich nicht aufgeben. ich seh das bei mir, die Ausbildung hat mir kaum Spass gemacht und nen Job hab ich damit jetzt auch nicht mehr...früher hieß es der ist sicher, jetzt werden immer mehr Stellen abgebaut.
und was machst du jetzt
aber wenn ich keine ausbildung mache sondern arbeit suche könnte ich eher wieer schwanger werden
das wäre der vorteil
17.06.2009 06:46
Guten Morgen!
Marie, ich werde dir die Rezepte so nach und nach per PN schicken.
Heute hab ich meinen Termin beim FA. Oh man, ich weiß gar nicht, ob ich bei Saskia damals auch so aufgeregt war. Bin irgendwie voll nervös und mach mir Gedanken was alles sein könnte. Hilfe!
Heute hab ich meinen Termin beim FA. Oh man, ich weiß gar nicht, ob ich bei Saskia damals auch so aufgeregt war. Bin irgendwie voll nervös und mach mir Gedanken was alles sein könnte. Hilfe!
17.06.2009 06:47
Guten Morgen!
17.06.2009 08:39
@fire: das wird schon alles ok sein...freu mich auch auf Neuigkeiten
@seeanemone: zur Zeit geh ich nebenbei bei meiner Mama in der Gaststätte arbeiten. Das mach seit ich 13 bin, wow schon 12Jahre. Hab ich auch während der Ausbildung und während ich so gearbeitet habe gemacht.
hab nach der Ausbildung (Bankkauffrau) noch ein Jahr über ne Zeitarbeitsfirma in einer bank gearbeitet. Dann Vollzeit Kellerin und dann Verkäuferin bei H&M. Dann war ich schwanger.
Ende des Jahres werden wir ja wahrscheinlich mit üben anfangen für ein 2. Kind. Deshalb such ich mir nix neues, was zur Zeit auch wg Elias gar nicht geht. Denn ich arbeite nur z.B. bei meiner Mutter, wenn Marcus zuhause ist.Wir haben von Anfang an darüber gesprochen, das Elias nicht zu den Omas kommt , damit ich arbeiten gehe. Das haben wir geldmäßig vor der Planung von Elias abgesprochen.
Wenn Elias dann im KiGa ist und das evtl. 2 Baby auch, möcht ich gern ne 2. Ausbildung machen. evtl auch übers AA. Denn die sagen mir ja auch, dass ich in meinen Beruf keine Chance mehr habe
@seeanemone: zur Zeit geh ich nebenbei bei meiner Mama in der Gaststätte arbeiten. Das mach seit ich 13 bin, wow schon 12Jahre. Hab ich auch während der Ausbildung und während ich so gearbeitet habe gemacht.
hab nach der Ausbildung (Bankkauffrau) noch ein Jahr über ne Zeitarbeitsfirma in einer bank gearbeitet. Dann Vollzeit Kellerin und dann Verkäuferin bei H&M. Dann war ich schwanger.
Ende des Jahres werden wir ja wahrscheinlich mit üben anfangen für ein 2. Kind. Deshalb such ich mir nix neues, was zur Zeit auch wg Elias gar nicht geht. Denn ich arbeite nur z.B. bei meiner Mutter, wenn Marcus zuhause ist.Wir haben von Anfang an darüber gesprochen, das Elias nicht zu den Omas kommt , damit ich arbeiten gehe. Das haben wir geldmäßig vor der Planung von Elias abgesprochen.
Wenn Elias dann im KiGa ist und das evtl. 2 Baby auch, möcht ich gern ne 2. Ausbildung machen. evtl auch übers AA. Denn die sagen mir ja auch, dass ich in meinen Beruf keine Chance mehr habe
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt