Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Öhnchen
33562 Beiträge
10.05.2009 09:08
Guten Morgen ,euch allen einen schönen Muttertag
Denke mein Tag wird nicht anders als sonst
Möchte keine Blumen oder sonstwas ,
Finde es schöner einfach so mal unter dem Jahr was zu geschenkt zu bekommen .
Hatte gestern einen beschissenen Tag
Jörg war viel Unterwegs und ich hatte so viel zu Tun
Und die Kids waren außer Rand und Band .
Ach ,unsere Nacht war auch wie immer bescheiden ......................
Denke langsam das er wieder Zähne bekommmt .
Nichts hilft er knörrt nur rum den ganzen Tag ,richtig unzufrieden ist er .
Na ja ,nun stöber ich nun noch ein wenig hier rum

@Marie hoffe das du dir viel Trinkgeld einstecken darfst
seeanemone
3239 Beiträge
10.05.2009 12:10
schönen muttertag wünsche ich

mein tag wird bestimmt auch nicht anders als die vorher

Savannah kann nun laufen freu mich so
Öhnchen
33562 Beiträge
10.05.2009 12:18
@Seeanemone - das ist ja Klasse
Wir haben es auch gestern mal versucht 1 nen Schritt hat er geschafft und als er bemerkte das ihn keiner festhält ist er weggekippt
Aber Mama hat ihn aufgefangen .
Nun kam Jörg gerade mit Rosen ,30 Stück
Dominik schnupperte daran und schmatzte dabei
Dachte es ist was zum Essen .
Freue mich nun trotzdem über den Berg Rosen ,ach kann ja nicht bÖse sein
10.05.2009 13:26
@mone: das ist ja toll!!!
@liebling: ach wie schön...möchte auch Rosen leider bisher nicht so vile los auf der Arbeit
firelady
9056 Beiträge
10.05.2009 15:37
@Liebling: Freu mich für dich über die Rosen. Bei Sven brauch ich an sowas nicht zu denken. Ok, halte an so nem Tag selbst nichts davon. Lieber zum Geburtstag.

@seeanemone: Schön, daß deine Kleine läuft.

@Marie: Hoffe ihr hattet wenigstens ein bisschen was zu tun auf der Arbeit.

@all: Habe heute das achte Zähnchen bei Saskia entdeckt. Heute Nacht habe ich ihr nach langem mal wieder nur Tee gegeben. Sie kam wie immer um vier und ich hab ihr statt Milch Tee angeboten. Milch trinkt sie immer 200 ml nachts. Tee hat sie heute Nacht nur 10 ml getrunken und dann friedlich weitergeschlafen bis halb neun heute morgen. Mit Milch kam sie immer schon um halb sieben wieder. Werde das jetzt durchziehen. Hoffe mir geht es dann auch wieder besser. Jede Nacht minimum ne Stunde wach schlaucht ganz schön auf die Dauer. Marion, du tust mir dabei immer Leid. Saskia läuft seit Freitag nun auch an der Hand. Frei haben wir es noch nicht versucht. An der Hand läuft sie aber prima. Meine Mutter hatte gestern sogar Tränen in den Augen als sie es gesehen hat. Sven ist auch hin und weg davon.
Öhnchen
33562 Beiträge
10.05.2009 18:38
Die ersten Schritte sind was bewegendes

Waren nun bei meiner Mum und bei Jörgs Mama .
Aber sind wieder geflüchtet hab Magenschmerzen seit 2 Tagen und es wird nicht besser
Und 2 blaue Kniescheiben hab ich ,und fängt das andere Knie auch an .
Tja ,was soll ich schreiben ich werde alt
Putsch
26805 Beiträge
10.05.2009 19:44
Zitat von liebling:

Guten Morgen ,haben heute mal wieder einen straffen Vormittag
Cora muß heute zum Psychater *Oh Gott wie sich das anhört *
Hab Angst davor
Das sind so Menschen die in Dich hineinschauen und sich ihr Bild machen
Egal ob es stimmt oder nicht .
Drückt uns die Daumen ,

Das kenne ich, bin auch in Behandlung jetzt wieder (war ich früher schonmal mit 13)....und kann nur sagen: Man muss echt mit dem Menschen klarkommen, finde ich!

Hatte 2 Stück, die gingen gar nicht....war richtig schlimm...hatte da schon total die Abwehrhaltung....

Hatte aber auch eine, die war ganz toll die Frau

Jetzt hab ich wieder eine Psychologin, aber diesmal ambulant und komme mit ihr aus....

Wart ihr schon öfter da?
firelady
9056 Beiträge
10.05.2009 21:23
@PuTsch: Wird das bezahlt, oder muß man das selbst bezahlen. Bin echt am überlegen, ob ich nicht auch gehen sollte. Vielleicht liegt das doch alles an mir.
Öhnchen
33562 Beiträge
11.05.2009 07:47
Das bezahlt die KK fire
@Putsch -war das erste mal war auch nur ein Gespräch von 2 Std
Wir müssen ca 5-6 mal hin
Um eine Diagnose zu haben
Und dann geht es in weitere Hände
11.05.2009 09:34
Hallo ihr lieben,

das Wetter ist hier total doof. Elias hat heute bis fast 9 geschlafen. Wahnsinn. er ist gestern auch schon während des Essens eingeschlafen gegen 20.15 Uhr. ne std früher als sonst. haben gestern lecker gegrillt. hatte auf der Arbeit leider nicht so viel zu tun.
Marcus kam mich von der Arbeit abholen und hatte auch ein kleines Blumengesteck geholt. hab mich dann riesig gefreut.

@fire: freut mich, das Saskia jetzt auch an der Hand läuft. und schon so viele Zähne...Elias hat immer noch nur die 2 unteren
@marion: mmh, du wirst aber auch nicht richtig gesund oder
Öhnchen
33562 Beiträge
11.05.2009 12:23
Ja gesund fühlt sich anders an
Muß die Woche eh nochmal zum Hausarzt wegen meinem Gewicht .
Ein Ernährungsberater soll mir helfen
firelady
9056 Beiträge
11.05.2009 13:26
@Marion: Danke, für die schnelle Antwort mit der KK. Bin halt am hin und her überlegen, wie ich mich am besten aus meiner jetzigen Krise rausmanövrier. Vielleicht fehlt mir auch ganz einfach der Sport, den ich vor der Geburt immer getrieben habe. Komm ja so gut wie nicht zum reiten und genauso wenig zum schwimmen. Vielleicht wird das dann auch mit Sven besser. Kenn mich halt so wie ich im Moment drauf bin überhaupt nicht.

@Marie: Das mit den Zähnen wird auch noch.

@all: Jetzt haben wir das nächste Problemchen mit dem Laufen. Nachdem Sven Saskia mehr oder weniger durch die Gegend rennen hat lassen, sie also mit ihren kurzen Beinchen und kleinen Füßchen kaum mitgekommen ist, läuft sie jetzt hauptsächlich auf den Zehenspitzen. Hat sie vorher nie gemacht. Will heute Mittag noch mit ihr zum Schuhe kaufen. Dann kann ich sie wenigstens auch draußen ab und zu laufen lassen. Was habt ihr für Erfahrung in Sachen Füße wachsen? Wachsen die bei jedem Wachstumsschub mit? Wie oft braucht man neue Schuhe?
Öhnchen
33562 Beiträge
11.05.2009 13:33
@Mit den Schuhen kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Da ich kein Laufkind habe
Aber er läuft lieber ohne Schuhe ,er tut sich nur schwer damit
Nun krabbelt er richtig schnell ,und räumt Alles wirklich alles aus .
Wenn er 5 minuten in einem Zimmer ist ,kann man eine halbe Std aufräumen

Ich würde euch beiden eine Paartherapie empfehlen
Und hoffe das es wieder wird mit euch

Pack mal deine Maus ein ,setz sie in den Kinderwagen und joggt mal .Oder schnapp dir ein paar Inliner häng dich an den Kinderwagen
Das tut bestimmt gut , das würde mir auch fehlen wenn ich nur noch Zuhause wäre und auf alles verzichten muß .
Da würde ich am Rad drehen

Ich geh zwar auch nur 2 die Woche arbeiten aber meinen Ausgleich brauch ich auch
firelady
9056 Beiträge
11.05.2009 13:38
Ja, hab ihm auch schon ne Paartherapie vorgeschlagen, aber das will er nicht. Naja, ich versuch jetzt erstmal wieder mit mir ins Reine zu kommen und sag ihm ganz einfach jetzt gleich, wenn mir was nicht passt. Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht ne rote Karte bastele, die ich ihm dann jedes Mal zeige, aber irgendwie find ich das kindisch. Ja, Saskia ist am liebsten auch ohne Schuhe, aber mir geht es darum, daß sie auch draußen mal laufen kann. Du hast doch auch ältere Kinder. Wie war das denn bei denen am Anfang mit den Schuhen?
Öhnchen
33562 Beiträge
11.05.2009 13:41
das weiß ich gar nicht mehr ,
Nur das ich alle 3 Monate neue kaufen mußte .

Wegen der Paartherapie denke ich das kein Mann der Welt sich dort freiwillig hinbegiebt
Da können die so ihren Stolz haben
Das sind wir Frauen viel offener dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt