Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Ratzchen
2717 Beiträge
09.02.2009 22:43
danke marie und fire, leon gehts schon wieder besser.
hat nur noch husten und schnupfen

das freut mich das cem steht

heut mittag dacht ich meine augen spinnen mir was vore, stand leon doch tatsächlich alleine, ohne sich fest zu halten man bin ich stolz sag ich euch
10.02.2009 09:00
Das ist ja toll. freu mich für dich. Elias ist immer noch krank. hab es so satt. Hoffe das WEtter wird bald besser...
Ratzchen
2717 Beiträge
10.02.2009 10:25
ja das wetter geht mir auch ziemlich auf die nerven, naja hoffe im märz wird es besser da wird ja leon getauft.
firelady
9056 Beiträge
11.02.2009 15:09
Ja, das ist schon wahnsinn. Saskia steht mittlerweile auch teilweise kurzzeitig alleine ohne sich festzuhalten und die ersten Schritte an irgendwelchen Möbeln macht sie auch schon. Die Kleinen wurden doch eben erst geboren!!!???
JungMama
336 Beiträge
11.02.2009 15:13
Ich bin auch eine April Mama aber April 2007
11.02.2009 17:41
Herzlich Willkommen bei uns
Jasso
123 Beiträge
11.02.2009 22:26
hallo ihr lieben...
wie gehts euch?
mit kiara is momentan etwas stressig sie bekommt ihren 4ten zahn und is des abend immer total nökelig heute wollte sie nicht mal zu mir auf den arm nur zu papa...jaja so is das.

lg
12.02.2009 07:12
Soweit gehts uns ganz gut. sind halt immer noch erkältet
Das Problem hab ich nciht, Elias hat immer noch keinen Zahn.
Mensch, das wird ein Fest , wenn der 1. kommt alle warten schon darauf

Hatte gestern richtig lust bekommen mal wieder zu backen. Hab das seit der Geburt von Elias nicht mehr gemacht. mir fehlte die Zeit.
Hab dann gestern lecker Bananen-Schoko-Muffins gemacht. Die hat mein Mann mit zur Arbeit genommen. Heut gehts weiter

Schenkt ihr eurem Mann was zum Valentinstag? Wir gehen essen. Freu mich schon drauf
mami04
2157 Beiträge
12.02.2009 11:56
@marie: wir gehn ins miramar (freizeitbad), bei uns in der nähe. lassen cem dann bei meinen eltern und lassen es uns gutgehn.
freu mich schon drauf.

lg, nina
Ratzchen
2717 Beiträge
12.02.2009 13:02
ich woltl auch was unternehmen, und meinen kleinen bei meinem schwager oder schwiegis unterbringen, hat sich aber gestern erledigt, meins chatz hat sich gestern an der arbeit verhoben. tja wahrschenilich die bandscheiben, super gell
firelady
9056 Beiträge
12.02.2009 15:08
@ Ratzchen: Wünsche deinem Mann ne gute Besserung.

@ Marie: Sei froh, daß Elias noch keinen Zahn hat. Dann tut es nicht so weh, wenn er dich beißt. Saskia hat mittlerweile 5. Sie hat die letzten 3 gleichzeitig bekommen.

Ne, mein Mann und ich schenken uns nichts zum Valentinstag. Haben wir noch nie gemacht. Wir finden das nur unnötig Geldausgeberei, da an dem Tag und kurz davor sowieso alles total überteuert ist.
Jasso
123 Beiträge
12.02.2009 22:17
hey ihr lieben.
ich hab da mal ne frage ne freundin von mir bekommt nächseten monat ihr baby (mädchen) bin am überlegen was ich ihr schenken könnte zur geburt habt ihr da ne tolle idee??
möchte nicht so nen standart schenken.
hab schon an ne windeltorte gedacht aber ob ich das hin bekomme..hmmm
und zum teil sind die auch total teuer.
würd mich über ideen vorschlege freuen.
villt hat hier ja jemand ne kreative ader
seeanemone
3239 Beiträge
13.02.2009 08:53
ja hätte jetzt auch gesagt eine windeltorte
würde ich wenn ne freundin ein baby bekommt auch machen

ach fragt nicht wie meine letzten 2 nächte waren (fürchterlich)

die erste Nacht ich wollte ins bett madam stand in ihrem und hat geweint weil sie ganz dollen husten hatte und ihr schnuller immer raus gefallen ist habe ich gesagt eh ich immer rüber renne nem ich sie mit zu uns ok haben wir auch gemacht
aber ich konnte erst um 1 schlafen weil also sie gehustet hat ihr schnuller fehlte ja also hat sich das bis ein uhr hingezogen
hatte schlaf bis 6.30 da war sie ne stunde wach und dann hat sie nochmal geschlafen

letzte nacht hatte ich gute hoffnung das es besser wird hatte sie am abend gebadet (erkältungsbad) brust und rücken eingecremt und und und
sie hatte auch gleich geschlafen auch nicht einmal gehustet oder wach
dann war es 2.30 uhr und sie hat geschrien war hell wach hilfe hab sie dann mit zu und ins bett genommen das war wieder so schlimm sie war hunde müde aber schlafen vergesst es
so irgendwann ging es dann aber die ganze zeit kopf hoch geschrien und weiter schlafen ist ja klar das ich da auch aufwache

nun habe ich sie in ihr bett gelegt und sie schläft
und ich bin auch total müde

sry das es so viel ist musste mal raus
wer hatte auch schon sowas mit durch gemacht
firelady
9056 Beiträge
13.02.2009 09:23
Guten Morgen,

@ Jasso: Meine Freundin bekommt auch demnächst ihr Baby und ich will ihr einen Korb mit Pröbchen zusammenstellen. Habe gesehen, daß es bei DM Pröbchen für alles mögliche gibt. Ich denke, daß ich da auch nicht zu teuer komme, da die Pröbchen jeweils nur um die 45 Cent kosten.

@ Seeanemone: Ja, das mit dem Schlaf kenn ich. Zwar nicht mit Husten, aber mit Vollmond. Hatte letzten Donnerstag so ne furchtbare Nacht. Alle eineinhalb Stunden hat Saskia losgeschrien. Das kenn ich gar nicht von ihr. Als ich dann aufstehen wollte, war sie wieder ruhig und eineinhalb Stunden später gings wieder los. So war das die ganze Nacht.

Als ich gestern Abend Saskia den Abendbrei gegeben hab (sie bekommt schon sein eineinhalb Wochen den gleichen) hat sie zwischendrin auf einmal gewürgt und mir in einem hohen Schwall alles wieder entgegen gespuckt. Auf einmal riss sie die Augen auf (nach dem Motto "Mama hilf mir!") und hat nach Luft gejapst. Welch ein Glück habe ich einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind letztin mitgemacht und das erste was mir in den Kopf schoss war "Ruhe bewahren". Ich hab ihr dann ein paar mal auf den Rücken geklopft und dann war der Spuck welch ein Glück vorbei. Sie war allerdings von oben bis unten voll. Das war am Montag schon mal beim Abendbrei. Kennt das jemand von euch? An was könnte das liegen?
13.02.2009 13:05

@jasso: würde auch so ne Windeltorte machen

@seeanemone und firelady:

Das was ihr erzählt kenn ich nur zu gut. Zieht sich bei uns ja schon 5 wochen!!
Das mit dem Husten ist echt schlimm und Elias hat den nun schon 2 Wochen. Er muss nachts immer ein bisschen trinken (jede std). Wahrscheinlich ist sein Hals trocken. naja, schlaf hab ich nicht wirklich.
Und das mit dem Erbrechen hatte Elias auch. Aber das war ne Magen.-Darm-Grippe. Das hat er 2 Tage lang gehabt. Hab die 1. Nacht gar nicht geschlafen,denn er wäre am 1.Tag fast erstickt. Er lag auf dem Rücken und ich hab es nicht gleich mitbekommen, es konnte dann nicht aus seinem Mund rauslaufen. Das war ein schock!! Er hat dann aber auch kaum noch was gegessen. nur Tee getrunken und dann war es nach dem 2. Tag wieder weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt