Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
15.11.2008 12:56
@uniberlin: Ich verzichte jetzt größtenteils auf Milchprodukte bzw esse sie in Maßen. kann das schon langsam abschätzen. Nur mein heißgeliebtes Kartoffelpürree (wg Milch und Butter) kann ich nicht mehr essen. Schon 3 mal hatte ich danach starke Krämpfe und Durchfall

@seeanemone: also pure Kuhmilch geb ich Elias nicht, aber in Fruchtzwergen und den Joghurts von Humana etc. ist auch Kuhmilch drin. Bisher hat es Elias nicht geschadet
firelady
9056 Beiträge
16.11.2008 18:35
Ich hab auch schon Abendbreie mit halb Milch bei Saskia gemacht und sie mag sie total gern. Ich war bei nem Ernährungskurs und da wurde gesagt, daß man ab dem sechsten Monat Vollmilch mit in Brei machen kann. Man soll sie nur nicht als Vollgetränk (Kaba) o.ä. geben.

@ Marie: Mach doch dein Kartoffelpürree mit dem Wasser in dem du die Kartoffeln kochst statt mit Milch. Das hat meine Mutter schon oft gemacht und ich finde man merkt keinen Unterschied. Ganz darauf verzichten mußt du dann nicht.

Saskia's Hochstuhl haben wir heute auch aufgebaut und ich hab sie auch gleich mal reingesetzt. Sie war stolz wie Oskar. Nur das Füttern klappt darin noch nicht. Naja, wird auch noch werden. Ich fütter sie halt jetzt erst mal weiter auf dem Arm, aber wenn wir essen darf sie jetzt mit dabei sitzen.

Saskia in Taufkleidung

Den Brei im Vordergrund gibts zum Abendessen

uni86
11799 Beiträge
17.11.2008 10:33
süße Bilder
17.11.2008 12:35

Hallo Mädels,

wie gehts euch so? Bei mir ist es zur Zeit etwas "stressig". Elias weint, sobald ich nur den Raum verlasse oder er mich nicht mehr sieht. (selbst wenn ich noch im Raum bin, er mich aber nicht im Blick hat). Er schreit dann total hysterisch. und weint dicke Krokodilstränen. ist das bei euch auch so?
Er macht das seit ca. 3-4 Tagen. und jetzt hat er sich auch noch erkältet. bisher nur Schnupfen und erhöhte Temperatur.

@firelady: süße Bilder
firelady
9056 Beiträge
17.11.2008 15:52
@ Marie: Das ist wohl normal in der Zeit lt. dem Buch "Oh je, ich wachse". Die Kleinen haben da richtige Verlassensängste. Saskia hat das welch ein Glück noch nicht, aber es kann ja noch kommen. Wobei ich hoffe, daß der Kelch an mir vorbei geht.

@ all: Bei uns ist es jetzt auch so weit mit dem ersten Zahn. Saskia hat gestern mal wieder auf meinen Fingern rumgekaut und auf einmal hab ich was spitzes gemerkt. Bin mal gespannt wie lange das dauert bis der komplett da ist. Was habt ihr da so für Erfahrungen? Sie drückt sich auch seit heute immer mehr in vier-Füßler-Stand. Ich bin mal gespannt wann sie los krabbelt. Heute wollte sie schon, aber als sie die Hand vom Boden gehoben hat ist sie auf die Nase geplumpst. Ich hoffe mal, daß sie die nächsten drei Wochen noch nicht krabbelt, denn sonst hab ich ein Problem. Sven weigert sich im Moment die Kindersicherungen anzubringen. Da kommt immer nur der Komentar "ja, ja, und morgen bestellen wir das Auto". Diese Woche ist er noch da, aber dann bin ich zwei Wochen mit ihr alleine. Außerdem haben wir eine Katze von der wir dann das Futter ins Büro stellen wollen wo auch das Katzenklo steht und davor so ne Gittertüre hinmachen wollen. Ich seh jetzt schon Saskia am Futternapf sitzen und fleißig Katzenfutter mampfen.
uni86
11799 Beiträge
17.11.2008 15:56
Zitat von firelady:
@ Marie: Das ist wohl normal in der Zeit lt. dem Buch "Oh je, ich wachse". Die Kleinen haben da richtige Verlassensängste. Saskia hat das welch ein Glück noch nicht, aber es kann ja noch kommen. Wobei ich hoffe, daß der Kelch an mir vorbei geht.

@ all: Bei uns ist es jetzt auch so weit mit dem ersten Zahn. Saskia hat gestern mal wieder auf meinen Fingern rumgekaut und auf einmal hab ich was spitzes gemerkt. Bin mal gespannt wie lange das dauert bis der komplett da ist. Was habt ihr da so für Erfahrungen? Sie drückt sich auch seit heute immer mehr in vier-Füßler-Stand. Ich bin mal gespannt wann sie los krabbelt. Heute wollte sie schon, aber als sie die Hand vom Boden gehoben hat ist sie auf die Nase geplumpst. Ich hoffe mal, daß sie die nächsten drei Wochen noch nicht krabbelt, denn sonst hab ich ein Problem. Sven weigert sich im Moment die Kindersicherungen anzubringen. Da kommt immer nur der Komentar "ja, ja, und morgen bestellen wir das Auto". Diese Woche ist er noch da, aber dann bin ich zwei Wochen mit ihr alleine. Außerdem haben wir eine Katze von der wir dann das Futter ins Büro stellen wollen wo auch das Katzenklo steht und davor so ne Gittertüre hinmachen wollen. Ich seh jetzt schon Saskia am Futternapf sitzen und fleißig Katzenfutter mampfen .

na lecker is jetzt vielleicht ne doofe Frage,aber wieso machst du das denn nich? Ich muss das auch allein machen, ist doch nich schlimm
firelady
9056 Beiträge
17.11.2008 16:02
Das ist richtig, das würde ich auch alleine hinbekommen, aber ich kenn meinen Freund. Die Sicherheitssachen sind ihm heilig, da darf ich nicht dran.
uni86
11799 Beiträge
17.11.2008 16:06
achso is ja süss von ihm. na dann mach ihm luft unsere mäuse werden langsam von ROLLADEN zu Krabbelkäfern *gg*. Paul hat vorhin auch mit Begeisterung die Schranktür auf und zu gemacht. Nicht oft-NEIN-nur ca. 100Mal*lach*ja sowas kann einen aber auch echt faszinieren und nun liegt er total platt neben mir auf der Couch und muss sich von dem kleinen "Ausflug" erstma erholen
mami04
2157 Beiträge
17.11.2008 17:02
Hallo,
bei uns gibts nix neues in punkto zahn. nur das cem noch mehr sabbert (finde ich).
in den vierfüßlerstand geht er auch, wiept dann aber nur. robbt dafür seit knapp 5 wochen rückwärts. mal schaun wanns weiter geht....

LG, Nina
17.11.2008 18:19
@firelady: dann bin ich ja froh, dass dies normal ist. zur zeit will er gaaanz viel kuscheln.
heute ist echt ein kampf. er weint fast nur (wg der Erkältung). Grad schläft er .

@all: hab ich schon erzählt, dass wir ein Wohnung gefunden haben?? Viiiel größer (98qm), 4 Zimmer, große Terasse, Kamin...
Am 15.12. fangen wir mit renovieren an und am 20.12. ziehen wir um. Ich packe zur Zeit schon Kisten. Möchte , dass es diesmal organisiert abläuft. Hab schon 30 Kartons gepackt
firelady
9056 Beiträge
17.11.2008 18:25
@ Marie: Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ui, so kurz vor Weihnachten umziehen??!! Wäre mir glaub ich zu stressig, aber ne große Wohnung ist schon klasse. Wir haben hier auch 120 m². Ist echt klasse.

@ all: Saskia ist ja bisher weder gerollt noch gerobbt, aber so wie es aussieht fängt sie gleich das Krabbeln an.
17.11.2008 18:28
manche Kinder überspringen ein paar Entwicklungsstufen. Kenne Kinder, die nicht gekrabbelt sind, haben direkt mit laufen angefangen.

Ja, lieber vor Weihnachten ,als zwischen den Feiertagen. Am 1.1. müssen wir hier raus sein. 'Sind schon froh, dass wir früher in die Wohnung können.
17.11.2008 19:12
Hallo ihr Lieben,

hab grad ein Video von Elias gemacht. Er ist mit seinem Gehfrei bis zum Wohnzimmertisch gefahren und hat dann versucht die Sachen runter zuholen. War zu süß. Leider ist es ziemlich dunkel , obwohl ich das Licht anhabe. Am besten klickt ihr den Vollbildmodus an. dann sieht man es besser.
Hier der Link http://de.youtube.com/watch?v=_AMd7Kyhjaw
firelady
9056 Beiträge
17.11.2008 19:23
@ Marie: Wollte mir gerade das Video anschauen, ist aber leider zu dunkel. Kann kaum was darauf erkennen. Hör nur deine Stimme.
uni86
11799 Beiträge
17.11.2008 19:26
es ist zwar ziemlich duster, aber das wesentliche kann man erkennen-süüüüüss
und ne schöne stimme haste Marie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt