Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
21.11.2008 18:58
Meiner sagt noch nicht Mama oder so...

Er sagt nur beim Krabbeln die ganze Zeit "Ich, ich, ich!"

Und wenn er jemanden anspricht bzw. will, dass jemand ihn anguckt, dann sagt er tatsächlich: "Ey!!"

Irgendwie ganz süß, aber bei dem "Ey" darfs nicht bleiben...

Meine Kinderärztin sagt aber, er muss noch lange nicht Mama oder Papa sagen....alles bis zu 13 Monaten ist normal und unbedenklich.
firelady
9056 Beiträge
21.11.2008 20:44
Meine sagt noch nicht wirklich was. Das mit dem beschweren wenn keiner im Raum ist kann Saskia aber im Moment auch ganz gut.

Schick euch mal wieder nen Gruß von ihr nmmk
mami04
2157 Beiträge
22.11.2008 07:12
Morgen @ all,

juchuuu Cem bekommt endlich seinen 1. Zahn. War gestern mit ihm beim KIA, da er leichten Schnupfen hatte. Ist vom Zahnen, nunn ist er über Nacht schlimmer geworden. Vom Zahn sieht man schon die 1. Spitze.

Sprechen tut er noch nicht viel, hat letzte Woche angefangen mit wawawa, seit meine ich zu hören ja (weiß es aber nicht genau).

Bis bald, Nina
22.11.2008 12:09
Zitat von mami04:
Morgen @ all,

juchuuu Cem bekommt endlich seinen 1. Zahn. War gestern mit ihm beim KIA, da er leichten Schnupfen hatte. Ist vom Zahnen, nunn ist er über Nacht schlimmer geworden. Vom Zahn sieht man schon die 1. Spitze.

Sprechen tut er noch nicht viel, hat letzte Woche angefangen mit wawawa, seit meine ich zu hören ja (weiß es aber nicht genau).

Bis bald, Nina

das is ja cool mit dem zahn meine maus hat ja schon seit dem 7.11 zwei zähne unten voll süß würde gerne ma ein bild machen aber sie macht immer die zunge davor leider naja
lg natalie
seeanemone
3239 Beiträge
22.11.2008 13:20
hier hab mal wieder ne frage ??

wer von euch kocht selbst für die kleinen stinker??

also ich mach dies zur zeit ist viel besser muss ich sagen doch irgendwie nach der hälfte will sie das nicht mehr und da gebe ich immer apfelmuss dazu geht das oder sollte ich das lieber lassen
uni86
11799 Beiträge
22.11.2008 16:06
hallo.

also apfelmus hab ich meinem spatz uch schon gegeben(selbstgemachten von oma)ich dacht was besseres gibt es doch nich hab aber dann doch mal die ärztin gefragt und die meinte das soll man noch nich geben..

paule gehts leider gar nich gut er hat seit 3 tagen magen-darm-grippe er tut mir so leid. waren gestern auch schon im kkh weil ich natürlich angst habe dass er austrocknet, aber die meinten er wär noch im grünen bereich..zäpfchen schlagen leider gar nicht an. er hat jetzt insgesamt schon 7 mal gebrochen und hatte 5 mal durchfall. hatten eure das auch schonmal? habt ihr tipps? aus der flasche trinkt er ja nicht aber hb ihm schon buchwohltee mit dem löffel gegeben. der arme zwerg nun schläft er sich grad gesund
22.11.2008 18:07
Oh wei, der arme Kerl.
So schlimm war es bei Elias noch nicht. wünsch ihm gute Besserung..

@seeanemone: ich koche selbst . schon ein paar Wochen. Elias isst aber immer auf
ich denke schon, dass du apfelmus drunter rühren kannst, solange es selbstgemachter bzw Babynahrung ist.
Mein KinderArzt sagte, ich kann alles an Obst und Gemüse für Elias nehmen, was ich auch esse.
Denke aber, du solltest es weiter mit dem Brei ohne Apfelmus probieren. Irgendwann isst sie es. War bei Elias auch so
seeanemone
3239 Beiträge
22.11.2008 21:51
Zitat von marie84:
Oh wei, der arme Kerl.
So schlimm war es bei Elias noch nicht. wünsch ihm gute Besserung..

@seeanemone: ich koche selbst . schon ein paar Wochen. Elias isst aber immer auf
ich denke schon, dass du apfelmus drunter rühren kannst, solange es selbstgemachter bzw Babynahrung ist.
Mein KinderArzt sagte, ich kann alles an Obst und Gemüse für Elias nehmen, was ich auch esse.
Denke aber, du solltest es weiter mit dem Brei ohne Apfelmus probieren. Irgendwann isst sie es. War bei Elias auch so

wollt ich auch probieren ie macht dann nur den mund zu und er geht auch nicht wieder auf auser wenn sie vorn etwas kälters merkt ( den apfelmus) da müsste ich ja nach den halbenteller aufhören zufüttern aber da ist sie doch noch nicht satt
genau auch so bei ihrer milch morgens sie trinkt die flasche nie aus seit paar wochen komisch läst immer so 50 - 90ml drin
komisch oder
23.11.2008 10:24
Elias lässt auch immer was drin, egal wieviel ich mache
firelady
9056 Beiträge
23.11.2008 14:37
@ uniberlin: Oh, hoffe der Arme wird bald wieder gesund. Nee, so richtig Magen-Darm hatte Saskia auch noch nicht. Sie hatte immer mal wieder Durchfall oder auch mal etwas gespuckt, aber das wars dann auch schon. Wünsch ihm auf alle Fälle ne gute Besserung und laß ihn viel schlafen. Schlaf macht gesund.

@ seeanemone: Ich koche auch ab und zu für Saskia selbst, aber sie ist es eigentlich ganz gut. Im Gegenteil, sie ist mir kein oder kaum Obst. Wenn es kalt ist auf dem Löffel findet sie es total suspekt. Das mag sie gar nicht. In der Flasche läßt sie mir auch meistens was drin und wenn ich dann kritisch auf die Flasche schaue wieviel noch drin ist und schau sie dann an grinst sie immer total schelmisch. So nach dem Motto "schau mal Mama, bin ich nicht gut??!!" Mach mir da aber auch schon nix mehr draus. Sie holt sich was sie braucht und alles andere braucht sie nicht.
seeanemone
3239 Beiträge
24.11.2008 14:16
gut also bin ich damit nicht alein das meine kleine was in der flasche lässt
firelady
9056 Beiträge
24.11.2008 15:02
Nee, bei uns ist es heute mal wieder ganz schlimm. Zum Frühstück normalerweise 260 ml, heute 100 ml, zum Mittagessen normalerweise 160 ml und fast nen komplettes Gläschen, heute 100 ml und ein halbes Gläschen. Keine Ahnung was sie heute mal wieder für Probleme hat. Der Papa ist seit heute für ne Woche auf Lehrgang, aber das kann sie ja heute morgen noch nicht wirklich gemerkt haben. Ich bin mal gespannt was sie bei den anderen beiden Mahlzeiten heute so zu sich nimmt.
25.11.2008 09:39
Guten Morgen ihr Lieben,

Was gibt es so neues? Bei uns nicht viel. Leider ist der Schnee fast schon wieder weg...Elias ist immer noch krank. Haben jetzt morgen mal nen Termin beim Arzt. Mal sehen, was der sagt.
Unsere Nächte sind aufgrund der Erkältung immer noch durchwachsen.
Elias robbt sich jetzt immer vorwärts. sieht sooo süß aus

ganz liebe Grüße
Jasso
123 Beiträge
25.11.2008 14:23
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und finde es hier recht interessant,da mein kleiner sonnenschein auch im april auf die welt kam...
wie machen sich den eure kleinen racker so?
allso meine hat schon 2 zähnchen bekommen...

lg jessy
25.11.2008 15:18
Herzlich Willkommen bei uns...
Elias hat noch keinen Zahn, robbt aber fleissig, sagt Mama, baba,nein und nenna.
zeig mal Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt