Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2008 20:37
Zitat von tiff1976:
dann hast Du praktisch das Rennen gewonnen, Joel kam um 18:00 Uhr....

Hihi
seeanemone
3239 Beiträge
12.11.2008 20:43
halli hallo habe auch mal wieder zeit zuschreiben

willkommen den neuen april mamas

ach das babyschwimmen war total schön sie hat sich richtig wohl gefühlt

ihr ein foto

Ratzchen
2717 Beiträge
12.11.2008 20:44
süß süß

ich will auch babyschwimmen
firelady
9056 Beiträge
13.11.2008 15:11
Ja, Babyschwimmen ist toll. Schade, daß ich morgen nicht mit Saskia gehen kann. Sie hat seit Dienstag Abend Schnupfen und hatte gestern auch Temperatur. Heute ist sie bei der U5 auch deswegen nicht geimpft worden. Habe aber auch erst gelesen, daß der Kleine Freitag heißt und dachte mir "oh, wieder ein ausgefallener Name. So wie bei Robinson." Ansonsten war aber die Kinderärztin mit Saskia zufrieden und das mit dem abnehmen war nur, weil meine Waage irgendwie nicht stimmt. Sie hatte heute 7430 g und am Dienstag bei mir auf der Waage 6700 g. Das kann nicht sein, da sie durch die Erkältung gestern nicht wirklich viel gegessen und getrunken hat. Ansonsten ist sie jetzt 69 cm groß und hat einen Kopfumfang von 44,5 cm. Ich hab dann heute als erste Maßnahme als ich heimkam erstmal die 68er Klamotten gegen die 74er getauscht. Ich dachte mir das vorher schon, hab mir aber ständig eingeredet, daß das nicht sein kann und ich nur mal wieder zu schnell sein will. Naja, jetzt bekommt sie ab heute mittag, wenn sie aufgewacht ist, die ersten 74er an. Meine Güte wie die Zeit vergeht und wie sie schnell wachsen. Saskia hat heute auch der Kinderärztin erzählen wollen, daß sie gar nicht gern auf dem Bauch liegt. Daheim macht sie das nur, da liegt sie nur ganz selten auf dem Rücken. Ich hab heute auch mit der Kinderärztin gesprochen ob ich sie zum füttern in den Hochstuhl setzen kann und nachdem sie sich ihren Rücken angeschaut hat meinte sie "ja, die Muskulatur ist sehr gut vorhanden. Das ist in Ordnung." Das heißt dann für mich auch, daß ich heut Abend den Hochstuhl mit von meinen Eltern hier her nehme und sauber mache und ab Samstag kann sie dann drin sitzen wenn sie unbedingt möchte. Beim Füttern wollte sie sich aber heut gar nicht aufsetzen. Naja, abwarten wie sie sich weiter gibt. Sagt mal, kommen eure Männer auch ständig auf so blöde Ideen wie eure Kids als Spanferkel verwandeln wollen oder so? Ich meine meiner sagt das definitiv nur aus Spaß, der würde Saskia nie was antun, aber trotzdem.
Putsch
26805 Beiträge
13.11.2008 19:42
wir konnten heute auch nicht gehen
firelady
9056 Beiträge
14.11.2008 14:15
Oh man, jetzt hat mich Saskia total angesteckt. Ich fühl mich so sch...!!! Morgen Nachmittag soll ich bei uns in der Turnhalle bei der Essensausgabe helfen und heut Abend will ich auf Thermomix-Abend und morgen mit Sven (das erste Mal alleine seit der Geburt) auf nen Abend bei unserem Faschingsverein. Ich hoffe das klappt.
14.11.2008 18:59
@seeanemone: süße Bilder
@firelady: das ist ja blöd. hoffe dir gehts schnell wieder besser . Da sind unsere zwerge ja recht gleich mit den Werten aber 74 passt Elias noch nicht. dass dauert noch.
seeanemone
3239 Beiträge
14.11.2008 20:13
danke
nächte woche habe ich bestimmt neue weil auch der papa mitkommt freu
15.11.2008 07:39
Guten Morgen ihr Lieben,
gleich gehts bei uns wieder zum Babyschwimmen.

SOLL EUCH GAAAANZ LIEBE GRÜSSE VON MARION ( LIEBLING) BESTELLEN !!!

Dominik hat heut Taufe. Sie hat leider immer noch kein Internet

einen wunderschönen Tag wünsch ich euch
Putsch
26805 Beiträge
15.11.2008 09:12
Zitat von marie84:
Guten Morgen ihr Lieben,
gleich gehts bei uns wieder zum Babyschwimmen.

SOLL EUCH GAAAANZ LIEBE GRÜSSE VON MARION ( LIEBLING) BESTELLEN !!!

Dominik hat heut Taufe. Sie hat leider immer noch kein Internet

einen wunderschönen Tag wünsch ich euch

Das ist toll
uni86
11799 Beiträge
15.11.2008 09:21
Na meine lieben, wie gehts euch so??

am Dienstag wurde meinem Spatz Blut abgenommen-ich wollte unbedingt dabei bleiben, aber die Ärztin wollte das nich. Als sie mir dann gesagt hat dass ich den Anblick bestimmt nich ertragen kann wenn ihm Blut aus dem KOPF abgenommen wird hab ich Rotz und Wasser geheult. Sie hat aber dann zum Gück doch aus dem Arm abgenommen. Und er hat soo geschrien ds war unerträglich, als ich dann wieder rein durfte und ihn auf den Arm genommen habe war er sofort wieder ruhig . Is doch logisch dass er beruhigter is wenn ich dabei bin und ihn trösten kann..aber die wollt das nich. Gestern hab ich dann die Werte erhalten er hat erhöhten Zuckerwert. Und der Verdacht den ich hatte zwecks Allergie hat sich leider Gottes bestätigt. Nun soll ich ihn auf Sojabasis ernähren. Dienstag hab ich Termin und dann besprechen wir seine Ernährung.

@Marie: Paul ist 72cm groß und trägt auch teilweise noch Gr.68. 74ist in den Armen meistens zu lang. Das tut mir leid mit deiner Diagnose und was machst du nun? Sojamilch solls wohl auch im normalen Discounter geben -wusst ich gr nich- musst mich ja bisher nicht mit dem Thema auseinnder setzen.

@lynnes_mum: herzlich Willkommen stolze MAße hatte deine kleine bei der Geburt

@firelady: arme Saskia aber gut dass ihr nix pssiert is als sie von Stuhl gefallen ist. und gute Besserung. Hat es denn mit eurem gemeinsamen Abend geklappt?

@pink butterfly: herzlich Willkommen-Paul wär auch fast noch am 06.04. zur Welt gekommen

@Ratzchen: Ich hoffe euch geht es wieder besser.

@Nina: unser Spatz sitzt auch im Hochstuhl klappt viel besser als auf dem Arm

@mamasliebling: herzlich willkommen mensch sooo viele neue hier.

@Putsch: ich fand die schwangerschaft auch totaaaal schön.

@seeanemone: toooolle Fotos babyschwimmen is sooo schön ne.

In 3 Wochen haben wir n Fotoshooting. Da wird mein Spatz im Anne Geddes Stil fotografiert. Freu mich schon so darauf. Ich weiß nich wo ihr alle wohnt nur dass Putschi in der Nähe von Berlin wohnt ber ich sags euch trotzdem mal das Shooting geht ca 2 Std und beinhaltet auch die Kostüme, man bekommt 20 Bilder und zahlt noch bis Nikolaus statt 250€ nur 199€. Das musst ich gleich nutzen. Hier mal n paar Bilder vom Studio Pur Fotogen: http://images.google.de/images?hl=de&q=anne+ge ddes+pur+fotogen&gbv=2

Liebe Grüße aus Berlin von Undine
seeanemone
3239 Beiträge
15.11.2008 11:26
oh das werden bestimmt tolle bilder niedlich ich mag solche lieder

ach und ich hab auch gleich noch ne frage !
baby sollen doch keine milch bekommen aber ich habe so ein buch zum breie selber kochen und da steht bei welchen die sollte mal mit vollmilch machen oder geht das mit vollmilch????
oder auch mit dem kindergrieß der wird ja mit wasser gemacht kann ich auch normelen grieß nehmen une mit was mach ich den mit vollmilch oder wasser hhhhhhhhääääääääää
uni86
11799 Beiträge
15.11.2008 11:30
Eigentlich soll man im ersten jahr auf Kuhmilch verzichten. Ich hatte Grieß für Kinder den man mit Wasser anrührt..letztendlich war da aber auch Kuhmilch (Folgemilch) drin.. also letztendlich ist es wahrscheinlich uch egal. Entweder das Kind ist allergisch oder eben nicht. Weiß ja nicht ob du dein Kind stillst oder nich, ob es also schonmal Kontakt mit Kuhmilch hatte. Hb gestern gesehen dass es auch Grieß ohne Milch gibt.
seeanemone
3239 Beiträge
15.11.2008 11:32
ne stille ni mehr
na der kinder grieß wie ich gelesen habe wird mit wasser gemacht
uni86
11799 Beiträge
15.11.2008 11:34
ja genau du rührst ihn mit wasser an, is aber folgemilch mit drin im grieß.. aber deine kleine scheint j milch zu vertragen also ist es ja auch nicht bedenklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt