Mütter- und Schwangerenforum

*Wir specken ab für den Sommer 2014*

Gehe zu Seite:
Josephina
1902 Beiträge
03.07.2013 12:10
Zitat von Chelsea.:

mach mir immer bananenjogurt am vortag... der is leckaaaa...
oder so snacks mache ich mir immer am vortag und ab in den kühlschrank muss am tag dann nemme schaun und alles nach punkten schon gerichtet... is zwar abends mal stressig deshalb nur schnelle sachen xD neben dem abendessenkochen mache ich das immer...

So mache ich das auch
Bereite mir Abends das Essen für den nächsten Tag, also Mittag mit zu.
Ist zwar schon bissel stressig, aber auch praktisch.

Heute früh, als ich meine Unterhose angezogen habe da sich sich das auf einmal so "locker" um den Bauch rum angefühlt. Auch wenn es nur max. 2 kg weniger sind.
Bin jetzt hoch motiviert!

Gestern war ich ne Stunde Rad fahren, hat mal wieder richtig gut getan und war danach voll glücklich.
Und Abends: Hatte ich Lust auf Süßes, hab mir dann einfach nen Kakao gemacht. Der hat auch gereicht. Bin ja so stolz!
03.07.2013 12:14
Zitat von Josephina:

Zitat von Chelsea.:

oder so snacks mache ich mir immer am vortag und ab in den kühlschrank muss am tag dann nemme schaun und alles nach punkten schon gerichtet... is zwar abends mal stressig deshalb nur schnelle sachen xD neben dem abendessenkochen mache ich das immer...

So mache ich das auch

Heute früh, als ich meine Unterhose angezogen habe da sich sich das auf einmal so "locker" um den Bauch rum angefühlt. Auch wenn es nur max. 2 kg weniger sind.

Gestern war ich ne Stunde Rad fahren, hat mal wieder richtig gut getan und war danach voll glücklich.
Und Abends: Hatte ich Lust auf Süßes, hab mir dann einfach nen Kakao gemacht. Der hat auch gereicht. Bin ja so stolz!

Darfst du auch sein
Ich verzweifel heute hier, hab mal wieder nen kleinen Meckerkopp hier. Scheiß Bauchweh
Lana96
650 Beiträge
03.07.2013 12:22
Hallo ihr Lieben,
kann ich mich noch anschließen?

ich bin Lana, 28 Jahre alt aus Hannover.
Ich wiege 90 kg bei 1,80 m.
Ich würde gerne 10 kg. abnehmen, aber das ganze funktioniert noch nicht so richtig. Der innere Schweinehund ist ein Riese!

Meine Probleme:
1. Süßigkeiten!!!!
2. Cola!!!
3. abends warm und deftig Essen

Ich mache 2x die Woche schon Sport (Handball), aber dennoch fühle ich mich total unwohl. Besonders diese blöde "Rolle" zwischen Brust und Bauch! Kennt jemand Tricks damit die weggeht?
lilu88
2848 Beiträge
03.07.2013 14:45
Zitat von Chelsea.:

Zitat von lilu88:

Zitat von Chelsea.:

bei uns gabs heute gemüselasagne von ww...
heute morgen bananenjogurt, mittags eiersalat von ww...
also habe meine punkte nicht voll trinke gerade multischorle und habe noch drei punkte hmmhm... n ritter sport würfel hat einen punkt aber ich mag doch keine schoki... gehört männe...

So geht's mir auch immer.
Ich ess dann abends noch was, obwohl ich keinen hunger habe...Mein mann meint immer, dass das so bestimmt nicht richtig ist..Aber man soll ja seine punkte verbrauchen

ja da stimmt die logik net aber innerhalb ner woche warens dann 4,7kg
habe falsch gegessen,
zuviel nudeln,brot und fettigen käse
und das haut bei mir nei!
hab schon gemüse usw gemacht aber halt zu wenig in einer portion.
mal sehen wie es weitergeht
wann hast du wiegetag und wie lange machst du das schon?

Ich mach das jetzt seit einer Woche..Heute war Wiegetag - 1,5 Kilo
lilu88
2848 Beiträge
03.07.2013 14:46
so heute war Wiegetag:

- 1,4 Kilo

aktuelles Gewicht 118,8 Kilo
Josephina
1902 Beiträge
03.07.2013 15:01
Zitat von Lana96:

Hallo ihr Lieben,
kann ich mich noch anschließen?

ich bin Lana, 28 Jahre alt aus Hannover.
Ich wiege 90 kg bei 1,80 m.
Ich würde gerne 10 kg. abnehmen, aber das ganze funktioniert noch nicht so richtig. Der innere Schweinehund ist ein Riese!

Meine Probleme:
1. Süßigkeiten!!!!
2. Cola!!!
3. abends warm und deftig Essen

Ich mache 2x die Woche schon Sport (Handball), aber dennoch fühle ich mich total unwohl. Besonders diese blöde "Rolle" zwischen Brust und Bauch! Kennt jemand Tricks damit die weggeht?

Hallo
ich denke, den Schweinehund mußt du schon überwinden, sonst gehts nicht.
Cola und Süßigkeiten würde ich reduzieren. Nicht verbieten. Du kannst ja sagen: Ein Glas Cola tink ich am Abend. Da freuste dich dann denganzen Tag drauf und lernst das auch anders zu schätzen. Süßigkeiten essen genauso.
Das warme Essen am Abend ist nicht unbedingt das Problem. Aber die Menge und auch die Urhzeit. Achte einfach darauf, dass du da mehr Gemüse ißt und weniger Fleisch z.B.

@Rolle
Da hilft wohl nur Gymnastik. SitUps oder Ähnliches.
Josephina
1902 Beiträge
03.07.2013 15:02
Zitat von mrslovely:

Zitat von Josephina:

Zitat von Chelsea.:

So mache ich das auch

Darfst du auch sein
Ich verzweifel heute hier, hab mal wieder nen kleinen Meckerkopp hier. Scheiß Bauchweh

Danke
Hast du es mal mit Kümmelsalbe/Windsalbe versucht? Riecht entsprechned komisch, hilft aber ganz gut.
hafenperle
16199 Beiträge
03.07.2013 15:05
heut mittag gabs tomaten thunfisch sandwich
~
diese woche läuft nich sooo gut bei mir ^^ rechne mit nem stillstand. hatte es am wochenende etwas übertrieben
Bella34
184 Beiträge
03.07.2013 19:50
@Kitty
Gute Idee mit dem Gyros, das nehme ich mal für nächste Woche auf den Plan.

@Lasagne
Ich kaufe bei Netto immer Hackfleisch, dass 30 oder 50% weniger Fett hat. Und dann brate ich das an, Zwiebeln dazu und jetzt kommt´s: 2 Fixtüten mit Wasser

@Mahlzeiten
Zum Frühstück esse ich eigentlich immer das Selbe. 2 Scheiben Brot, Halbfettmargarine und dann Kassler oder Salami oder Gouda. Samstags gibt es frische Brötchen mit Mett und Sonntags backe ich welche und es gibt noch ein Ei dazu.

Dann esse ich über den Tag sehr wenig. Heute einen 50g Becher Götterspeise. Manchmal Obst. Unterwegs mal ein Brötchen ohne alles.

Und Abends dann die warme Mahlzeit. Heute gab es finnische Ofenpfannkuchen. Sehr lecker.

Heute ist mein Wiegetag und ich hab unglaubliche 1,6kg verloren. Wahnsinn. Ich war 3x auf der Waage, weil ich dachte, ich gucke nicht richtig.

@ Lana96
Herzlich Willkommen!
Ich bin auch ein totaler Cola-Junkie, aber ich trinke nur light, wäre das was für Dich? Und ich esse immer abends warm. Ich denke, wann man warm ist, ist egal, kommt ja auf die Tageszufuhr an.

03.07.2013 19:57
die snacks sind so bananenjogurt oder mozerella tomate... aber halt die ww mengen! oder diverse salate... halt koine grünen!
heute habe ich aus der tk die nudel thunfischpfanne in den kühlschrank zum auftauen, genau eine portion für morgen mittag... dann den bananenjogurt für zwischendurch und morgen abend gibts nudeln mit zucchini und tomaten soße...
03.07.2013 19:57
Zitat von hafenperle:

~
diese woche läuft nich sooo gut bei mir ^^ rechne mit nem stillstand. hatte es am wochenende etwas übertrieben

dennnnn döner macht schöner haha xD
hafenperle
16199 Beiträge
03.07.2013 19:58
Zitat von Chelsea.:

Zitat von hafenperle:

~

döner hat nichma soooo viele pp im vergleich zu ner pizza von joeys
03.07.2013 20:23
Zitat von hafenperle:

Zitat von Chelsea.:

Zitat von hafenperle:

~

wieviel hatn döner und wieviel die pizza?

hab für heute noch 10pp übrig -.-
hafenperle
16199 Beiträge
03.07.2013 20:37
Zitat von Chelsea.:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Chelsea.:

Zitat von hafenperle:

~

döner je nach fleisch, größe und beilage.
meiner hat immer zwischen 13-16
die joeys pizza lag bei knappen 30
03.07.2013 20:45
Zitat von hafenperle:

Zitat von Chelsea.:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Chelsea.:

...

döner je nach fleisch, größe und beilage.
meiner hat immer zwischen 13-16
die joeys pizza lag bei knappen 30

woohooooooooooo wieviel pp hastjetzt am tag?
und wieviel extra pp?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt