Von 115 auf 65-eine Bombe wird wieder scharf gemacht!
22.09.2011 21:02
Zitat von MojaBrela:
Mausi, macht Dich Alma satt?
Ich hatte immer Hunger...
Ja, macht mich eigentlich gut satt. Ich nehme aber auch die 3,8% Vollmilch.
300 ml und 3 gehäufte Esslöffel Alma. Das hebt für 4-5 Std ganz gut.
22.09.2011 21:16
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von MojaBrela:
22.09.2011 22:33
Zitat von MojaBrela:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von MojaBrela:
Warum grinst Du denn da so???
22.09.2011 22:37
Zitat von Colsce:
Zitat von NoviMama2010:http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /%E2%99%A5-ich-hab-angst-vor-mein-spiegelbild-dahe r-nehm-ich-jetzt-ab-%E2%99%A5 <- Mein Thread! Den lass ich aber momentan ganz schön schleifen.... hehe!
Zitat von Colsce:
Hey hey!
Hab grad zufällig deinen Thread entdeckt!
Drücke dir ganz doll die Daaaaaaaumen! Ich bin erfreut zu sehen dass es noch mehr Menschen gibt, abgesehen von mir, die sich durch solch vielen Kilos arbeiten müssen.
.
Lg
.
CoLsCe
Huhu ... ja das sind ja fast die gleichen Eckdaten zu Gewicht und das was schwinden muß. Du hast ja auch schon ordentlich was geschafft - SUPER
Wie nimmst Du ab? Hast Du einen Thread?
Danke für Deinen Zuspruch
.
Und ja, ich hab mir ma so deinen Anfangstext durchgelesen und war baff! Hätte glatt ich schreiben können! War auch nie schlank, immer gewichtsprobleme gehabt. Dann Traumgewicht von 65 Kilo, dann schwangerschaft, dann mastschwein!
Hatte auch soooo gehofft dass das alles durch das stillen wieder weg geht, aber pustekuchen.
Die ersten Wochen "gingen" eigentlich. Kam realtiv schnell nach der entbindung durch mehr bewegung, stillen, darauf achten was man isst etc pp auf die 90kilo. Aber seither war jeeeedes einzelne Kilo ein echt harter Kampf!
Phasenweise stangnierte mein Gewicht soooooo lange, das ich dachte ich werd ewig und drei Tage auf den Pfunden sitzen bleiben. Und mit mal macht die Waage wieder was. Dann wieder nix, dann wieder eins,zwei Kilos binnen kürzester Zeit.
Ich kann dir also leider gar nicht genau sagen WIE ich das mache. Ich beweg mich viel, esse ausgewogen und gesund, trink viel Wasser und hab ordentlich zu tun! Mit Baby und Arbeit und und und....
Hinzukommt, (ich glaub wir haben relativ zeitnah entbunden oder?) die Geburt ist ja auch noch nicht sooooooo lang her. Ich denke vieles ist auch von den hormonen her abhängig. Und bis sich das alles wieder eingespielt hat dauert es eben ein weilchen......
.
glg
Haben wir zeitnah entbunden? Also meine Kleine kam im November.
Also echt Respekt von meiner Seite aus, das ist bisher schon eine ganze Menge was da weg ist. Nur weiter so ... und Stagnationen oder Rückschläge gehören zu einer Gewichtsreduktion einfach dazu. Man darf halt nur nicht aufhören. Deinen Thread habe ich mir mal abgespeichert und werde ihn, bei Zeit, mal lesen.
22.09.2011 22:40
So, nun mal zum Tagesrückblick.
Wie heute morgen geschrieben, hatte ich heute die Chance, einen perfekten Tag zu machen. Und das habe ich - vielleicht nicht ganz so perfekt, aber auch nicht schlecht.
Morgens
Almased
Mittags
Almased
Nachmittags
1 Tostbrot mit Käse und Bierschinken + Senf
Abends
1 1/1 Teller Nudelsuppe
dazu kommt, das ich schön im Studio war und bei der MamaFitness gemacht. Hab ordentlich geschwitzt, hat aber riesen Spass gemacht.
Wie heute morgen geschrieben, hatte ich heute die Chance, einen perfekten Tag zu machen. Und das habe ich - vielleicht nicht ganz so perfekt, aber auch nicht schlecht.
Morgens
Almased
Mittags
Almased
Nachmittags
1 Tostbrot mit Käse und Bierschinken + Senf
Abends
1 1/1 Teller Nudelsuppe
dazu kommt, das ich schön im Studio war und bei der MamaFitness gemacht. Hab ordentlich geschwitzt, hat aber riesen Spass gemacht.
23.09.2011 06:36
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von MojaBrela:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von MojaBrela:
Das ist der freundliche freu Smiley, grinsen wäre das:
Ich finde es toll, das es Dich satt macht.
Wie gesagt, ich hatte immer Hunger und nach 2 Wochen hing mir das Zeug zum Hals raus.
Die Eiweiss Shakes aus dem Studio schmecken mir besser.
23.09.2011 08:17
Zitat von MojaBrela:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von MojaBrela:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von MojaBrela:
Das ist der freundliche freu Smiley, grinsen wäre das:
Ich finde es toll, das es Dich satt macht.
Wie gesagt, ich hatte immer Hunger und nach 2 Wochen hing mir das Zeug zum Hals raus.
Die Eiweiss Shakes aus dem Studio schmecken mir besser.
Aso
Eiweisspulver habe ich auch noch da - aber das schmeckt mir jetzt weniger gut. Das Alma einem irgendwann zum Hals raushängt, das kenne ich auch.
Aber da ich es nicht 3x am Tag trinke und auch mal 1-2 Tage pausiere, dazu noch variiere mit was ich es trinke, geht es eigentlich. Lieben tu ich das Zeugs allerdings auch nicht ... wir haben uns quasi miteinander arrangiert.
26.09.2011 08:52
Zitat von MojaBrela:
Guten Morgen!
Wie läufts bei Dir?
Wenn die scheiß Lebkuchen am WE nicht gewesen wären, dann würde ich mich nicht halb so schlecht fühlen.
Es läuft irgendwie nicht - ich fühle mich schlecht und aufgedunsen.
Dazu kommt, das ich ja letzte Woche, zwecks meinem Hautproblem, beim Doc war. Die hat mir nun ne Creme verschrieben, die mir helfen soll, allerdings macht die Creme erst mal alles schlimmer. Und das zieht mich total runter. Ich seh aus wie ein Teenie! Rote entzündete Stellen im Gesicht, die Haut rot fleckig. Ich könnt scheiße brüllen.
Allerdings merke ich, das sich die Haut beruhigt ... sie spannt nicht mehr und tut auch nicht mehr weh.
Ich denke, ich werde den Schwung in die neue Woche nutzen und voll durchstarten. Sport steht einige Male auf dem Plan und die Süßigkeiten sind nun KOMPLETT vom Ernährungsplan gestrichen. MIT wird das nie was.
Auch den Wiegetag verlager ich auf FREITAG.
26.09.2011 09:00
Das wird schon.
Oftmals verschlimmern die Cremen im ersten Moment, man muss das echt länger testen auch wenns so schlimm ist...
Aber ich kann Dir das gut nachfühlen.
Ich reagiere auf Süsses und scharf-salziges sofort mit Pickeln...
darf das auch nicht viel essen.
Kopf hoch und weitermachen.
Oftmals verschlimmern die Cremen im ersten Moment, man muss das echt länger testen auch wenns so schlimm ist...
Aber ich kann Dir das gut nachfühlen.
Ich reagiere auf Süsses und scharf-salziges sofort mit Pickeln...
darf das auch nicht viel essen.
Kopf hoch und weitermachen.
28.09.2011 13:51
Ich mache ja weiter - keine Sorge, ich verliere das Ziel nicht aus den Augen.
Es gibt nach wie vor 1-2 x am Tag Alma, allerdings leidet der Sport.
Und OHNE den, klappt es mit dem Abnehmen überhaupt gar nicht.
*
Auch mein Problem mit der Haut und der Creme ... grauenhaft.
Das Gesicht geht ja mittlerweile, aber was da jetzt noch dazu gekommen ist, das geht ja mal gar nicht
Ich hatte als Baby/Kleinkind sehr starke Neurodermitis - meine Hautärztin verklickerte mir nun beim letzten Termin, das man das ein Leben lang in sich trägt, und es immer mal wieder im Miniformat hervortritt. Stimmt, ich hab immer mal wieder kleine Stellen an der Hand oder am Finger.
ABER, seit ich die Creme nehme hab ich den kompletten Hals voll. Nur den Hals. Das juckt, das beißt, das tut weh, das sieht scheiße aus!!!
Ich schaue mir das jetzt noch genau eine Woche an und wenn das nicht besser wird, geh ich wieder zur Ärztin.
Es kann ja nicht sein, das ich wegen Pickel hingeh und mit ner deftigen Neuro wieder rauskomm. Nee nee
*
Morgen ist wieder Sport angesagt ... MamaBaby Fitness.
Wenn ich es hinbekomme, dann hab ich vor FR früh und SA Nachmittag ins Studio zu gehen. Normal an die Geräte ohne Kurse.
Und weil´s gerade so schön ist, geh ich meiner vernachlässigten Pflicht nach, allerdings war gestern RefeedDay und Fussball, da gab´s Abends was nicht ganz so diärkonformes
Morgens
Almased
Mittags
Maultaschen mit Schinkenwürfel und Ei + Pflücksalat
Nachmittags
1 Birne
Abends
1 Beef Tsatsiki Beef + 9er Chicken McNuggets + Barbeucue Sauce
Heute!
Morgens
Almased
Mittags
Möhrensuppe mit Wildlachs
Nachmittags
1 Birne
Abends
1 Almased
Es gibt nach wie vor 1-2 x am Tag Alma, allerdings leidet der Sport.
Und OHNE den, klappt es mit dem Abnehmen überhaupt gar nicht.
*
Auch mein Problem mit der Haut und der Creme ... grauenhaft.
Das Gesicht geht ja mittlerweile, aber was da jetzt noch dazu gekommen ist, das geht ja mal gar nicht
Ich hatte als Baby/Kleinkind sehr starke Neurodermitis - meine Hautärztin verklickerte mir nun beim letzten Termin, das man das ein Leben lang in sich trägt, und es immer mal wieder im Miniformat hervortritt. Stimmt, ich hab immer mal wieder kleine Stellen an der Hand oder am Finger.
ABER, seit ich die Creme nehme hab ich den kompletten Hals voll. Nur den Hals. Das juckt, das beißt, das tut weh, das sieht scheiße aus!!!
Ich schaue mir das jetzt noch genau eine Woche an und wenn das nicht besser wird, geh ich wieder zur Ärztin.
Es kann ja nicht sein, das ich wegen Pickel hingeh und mit ner deftigen Neuro wieder rauskomm. Nee nee
*
Morgen ist wieder Sport angesagt ... MamaBaby Fitness.
Wenn ich es hinbekomme, dann hab ich vor FR früh und SA Nachmittag ins Studio zu gehen. Normal an die Geräte ohne Kurse.
Und weil´s gerade so schön ist, geh ich meiner vernachlässigten Pflicht nach, allerdings war gestern RefeedDay und Fussball, da gab´s Abends was nicht ganz so diärkonformes
Morgens
Almased
Mittags
Maultaschen mit Schinkenwürfel und Ei + Pflücksalat
Nachmittags
1 Birne
Abends
1 Beef Tsatsiki Beef + 9er Chicken McNuggets + Barbeucue Sauce
Heute!
Morgens
Almased
Mittags
Möhrensuppe mit Wildlachs
Nachmittags
1 Birne
Abends
1 Almased
07.10.2011 12:23
Na Hase?
Wie läufts, was sagt die Waage, was macht die Motivation?
Denk immer zu an Dich!
Wie läufts, was sagt die Waage, was macht die Motivation?
Denk immer zu an Dich!
18.10.2011 13:27
Hallo!
Habe auch versucht mit Almased abzunehmen. Leider hing mir das Zeug nach kurzer Zeit so zum Hals raus das ich es aufgegeben habe.
Jetzt mache ich es so dass ich am Vormittag eine Kleinigkeit esse, zB Kornspitz mit fettarmen Käse oder fettarmen Schinken. Ich hatte immer den ganzen Tag extremen Heißhunger wenn ich am Vormittag nix gegessen habe. Zum Mittagessen habe ich halbwegs NORMAL gegessen, einfach nur etwas mehr Salat und Gemüse. Nachmittags einen Müsliriegel oder später eine Suppe, und wenn ich Abends Huner krieg, trink ich SlimFast. Schmeckt wesentlich besser als das Almased.
Jetzt habe ich angefangen mit Zumba, kann ich euch nur empfehlen, macht tierischen Spaß und man kommt orgendlich ins schwitzen. Man trainiert wirklich so viele Muskeln, wo ich nicht mal wusste dass ich da welche hab
Das wichtigste aber ist auf Süßes zu verzichten und vor allem (fällt mir am schwersten) am Abend aufs Essen zu verzichten!
Habe bis jetzt 4 kg abgenommen, mal schauen wie es weitergeht.
Wünsche euch allen viel Glück
Habe auch versucht mit Almased abzunehmen. Leider hing mir das Zeug nach kurzer Zeit so zum Hals raus das ich es aufgegeben habe.
Jetzt mache ich es so dass ich am Vormittag eine Kleinigkeit esse, zB Kornspitz mit fettarmen Käse oder fettarmen Schinken. Ich hatte immer den ganzen Tag extremen Heißhunger wenn ich am Vormittag nix gegessen habe. Zum Mittagessen habe ich halbwegs NORMAL gegessen, einfach nur etwas mehr Salat und Gemüse. Nachmittags einen Müsliriegel oder später eine Suppe, und wenn ich Abends Huner krieg, trink ich SlimFast. Schmeckt wesentlich besser als das Almased.
Jetzt habe ich angefangen mit Zumba, kann ich euch nur empfehlen, macht tierischen Spaß und man kommt orgendlich ins schwitzen. Man trainiert wirklich so viele Muskeln, wo ich nicht mal wusste dass ich da welche hab
Das wichtigste aber ist auf Süßes zu verzichten und vor allem (fällt mir am schwersten) am Abend aufs Essen zu verzichten!
Habe bis jetzt 4 kg abgenommen, mal schauen wie es weitergeht.
Wünsche euch allen viel Glück
26.02.2012 09:15
So sehr ungepflegt ist dieser Thread ... da muß ich mich doch mal wieder ein bisschen kümmern.
Wenn man meinen Ticker betrachtet, so sieht man, das sich dort wohl offensichtlich noch nicht all zu viel getan hat.
Der Schein trügt jedoch.
Leider nahm ich über die Weihnachtszeit wieder ganz schnell auf fast 115kg zu.
Jedoch nicht durch zügelloses Fressen welches man den Dicken & Fetten nachsagt, sondern gerade durch nicht/bis gar nichts essen.
Eine für mich damals sehr ausgeklüglte Taktik, so diesen Weihnachtsschlemmerein zu entgehen.
Am 02.01.12 habe ich nun aber mein Schicksal und vorallem meinen Schweinehund aber auch meinen Mann am Kragen gepackt und bin zu einem Heilpraktiker nebst Ernährungsberater gestiefelt, der die Methode "Metabolic Typing" anbietet.
Hier ist es ganz wichtig zwischen Metabolic Typing und Metabolic Balance zu unterscheiden. Metabolic Balance ist eine überteuerte 800kcal Diät und Typing eine Ernährungsumstellung, basierend auf dem System "Was den einen nährt, macht den anderen krank".
Dort wurde ich mittels BIA-Messung vermessen. Auch wurde via Eva3000 mein Stoffwechsel analysiert und somit meine erforderliche Aufteilung von KH,Eiweiss und Fett berechnet.
Mein Ernährungsberater sprach nach der Messung mit sehr ernster Miene auf mich ein, das es gesundheitsschädigend und kriminell ist, was ich mit meinem Körper mache. NICHTS zu essen ist keine Lösung.
Mein Stoffwechsel arbeitete nur noch auf 30% von 100%.
Kein Wunder das selbst Sport nicht mehr half, denn alles was ich dann mal zu mir nahm, setzte an.
Das ist natürlich höchst demotivieren, das wirklich ALLE Versuche abzunehmen, in Stagnation oder gar Zunahme endet!
Und das ist dann auch der Grund, weshalb man auch noch ein Jahr nach der Geburt fett ist
Gerne schreibe ich auch hier ab und an meinen Werdegang mit MT auf, habe mir aber für die dauerhafte Kommunikation ein Forum mit Gleichgesinnten, die sich ebenfalls nach MT richten, gesucht.
Bei der ersten Messung am 02.01. kam heraus, das ich ein
Langsamverbrenner Hypophysentyp bin und meine Aufteilung war damals 60%KH, 25% Eiweiss und 15% Fett pro Mahlzeit
Auf dem Teller sah es dann so aus, das man 4 VK Brote, wenig magere Wurst und einen Klecks Butter hatte.
Bei der zweiten Messung ein großer Erfolg, der Typ hatte sich verändert zu Parasympathikus Hypophysentyp mit
40% Eiweiss, 35%KH und 25% Fett!
Die Messung:
[U][B]
Gewicht[/B][/U]
02.01.12: 115,0kg
23.02.12: 109,5kg -5,5kg
[U][B]BMI[/B][/U]
02.01.12: 40,3
23.02.12: 38,3
[B][U]Muskelmasse:[/U][/B]
02.01.12: 29,9kg
23.02.12: 28,5Kg -1,4kg
[U][B]
Gewebewasser[/B][/U]
02.01.12: 45,0
23.02.12: 46,6 +1,6
[B][U]FETTMASSE[/U][/B]
02.01.12: 57,2kg
23.01.12: 52,7kg -4,5kg
[B][U]Bauchumfang
[/U][/B]
02.01.12: 120cm
23.02.12: 112cm -8cm
Die Stärkeverträglichkeit ist von 15% auf 35% hoch und der Stoffwechsel arbeitet nun auf 80% anstatt auf 30%
Wenn man meinen Ticker betrachtet, so sieht man, das sich dort wohl offensichtlich noch nicht all zu viel getan hat.
Der Schein trügt jedoch.
Leider nahm ich über die Weihnachtszeit wieder ganz schnell auf fast 115kg zu.
Jedoch nicht durch zügelloses Fressen welches man den Dicken & Fetten nachsagt, sondern gerade durch nicht/bis gar nichts essen.
Eine für mich damals sehr ausgeklüglte Taktik, so diesen Weihnachtsschlemmerein zu entgehen.
Am 02.01.12 habe ich nun aber mein Schicksal und vorallem meinen Schweinehund aber auch meinen Mann am Kragen gepackt und bin zu einem Heilpraktiker nebst Ernährungsberater gestiefelt, der die Methode "Metabolic Typing" anbietet.
Hier ist es ganz wichtig zwischen Metabolic Typing und Metabolic Balance zu unterscheiden. Metabolic Balance ist eine überteuerte 800kcal Diät und Typing eine Ernährungsumstellung, basierend auf dem System "Was den einen nährt, macht den anderen krank".
Dort wurde ich mittels BIA-Messung vermessen. Auch wurde via Eva3000 mein Stoffwechsel analysiert und somit meine erforderliche Aufteilung von KH,Eiweiss und Fett berechnet.
Mein Ernährungsberater sprach nach der Messung mit sehr ernster Miene auf mich ein, das es gesundheitsschädigend und kriminell ist, was ich mit meinem Körper mache. NICHTS zu essen ist keine Lösung.
Mein Stoffwechsel arbeitete nur noch auf 30% von 100%.
Kein Wunder das selbst Sport nicht mehr half, denn alles was ich dann mal zu mir nahm, setzte an.
Das ist natürlich höchst demotivieren, das wirklich ALLE Versuche abzunehmen, in Stagnation oder gar Zunahme endet!
Und das ist dann auch der Grund, weshalb man auch noch ein Jahr nach der Geburt fett ist
Gerne schreibe ich auch hier ab und an meinen Werdegang mit MT auf, habe mir aber für die dauerhafte Kommunikation ein Forum mit Gleichgesinnten, die sich ebenfalls nach MT richten, gesucht.
Bei der ersten Messung am 02.01. kam heraus, das ich ein
Langsamverbrenner Hypophysentyp bin und meine Aufteilung war damals 60%KH, 25% Eiweiss und 15% Fett pro Mahlzeit
Auf dem Teller sah es dann so aus, das man 4 VK Brote, wenig magere Wurst und einen Klecks Butter hatte.
Bei der zweiten Messung ein großer Erfolg, der Typ hatte sich verändert zu Parasympathikus Hypophysentyp mit
40% Eiweiss, 35%KH und 25% Fett!
Die Messung:
[U][B]
Gewicht[/B][/U]
02.01.12: 115,0kg
23.02.12: 109,5kg -5,5kg
[U][B]BMI[/B][/U]
02.01.12: 40,3
23.02.12: 38,3
[B][U]Muskelmasse:[/U][/B]
02.01.12: 29,9kg
23.02.12: 28,5Kg -1,4kg
[U][B]
Gewebewasser[/B][/U]
02.01.12: 45,0
23.02.12: 46,6 +1,6
[B][U]FETTMASSE[/U][/B]
02.01.12: 57,2kg
23.01.12: 52,7kg -4,5kg
[B][U]Bauchumfang
[/U][/B]
02.01.12: 120cm
23.02.12: 112cm -8cm
Die Stärkeverträglichkeit ist von 15% auf 35% hoch und der Stoffwechsel arbeitet nun auf 80% anstatt auf 30%
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt