Übergewicht (+100kg)
06.04.2011 12:23
Zitat von nisa03:
mein essen wird mal wieder ausfallen
bin im moment arbeiten, muss aber gleich los die kleine vom kindi holen
und dann gehts ab auf den spielplatz und zum streichelzoo
das auch mit ein knackpunkt bei meiner ernährung... der stress!!
ich hasse es
geregeltes essen ist kaum machbar und dann kommt es unkontrolliert
genau dieses problem habe ich auch oftmal - ich frühstücke nicht, dann knall ich mir ne ordentliche Mittagsportion rein und eigentlich habe ich dann keinen Hunger mehr im laufe des tages.. aber dann kommt wieder dieses süßezeug und lächelt mich an und sagt mir: "ach, wieso isst du mich nicht? Ich schmecke doch so gut..!!!" und zack - wieder reingehaut.
Ich versuche jetzt auch regelmäßiger, dafür reduziert zu essen - anstatt mittags volles kracho 2-3 Teller und dafür gar nichts mehr im laufe des tages und abends süßes, werde ich immer viele kleine Portionen zu mir nehmen bzw. 3 NORMALE und achte halt ein bisschen drauf das es nicht unbedingt im vollem fett und der sahne schwimmt.
Was mir auch auf Kur gelernt wurde: (bin damals freiwillig hin und war so stolz auf mich achja.. ) vieeeeel KAUEN! ca. 25x kauen!
Mein Kumpel meinte mal, wenn man 1 Std. lang isst (egal wie viel bzw. wenig!), dann ist man automatisch satt..
Und wenn ich mir jetzt vorstelle da wie ne Kuh ewig lange auf meinem essen rumzukauen, dann kann ich mir gut vorstellen schneller satt zu sein
06.04.2011 12:28
Hallo ihr lieben , ich würde auch ganz gerne bei euch mitmachen ... Zu mir: ich heiße Mandy bin 21 Jahre jung.. Ich wiege 117 kg bei 1,65cm! Kleidergröße 50/52 ... Ich fühle mich auch nicht mehr wohl ... Aber bis jetzt hat mir die Motivation gefehlt, aber als ich dieses Theat gelesen hab und ihr wirklich nett rüber kommt und mit den gleichen problemen zu kämpfen habt wie ich dachte ich mir das ich jetzt was machen möchte.. Mit Übergewicht kämpfe ich schon seit meinem 7 Lebensjahr (damals hat sich meine Mama von meinem Stiefvater getrennt das hat mich sehr mitgenommen ) Seit dem habe ich immer nur zugenommen... Aber 2007/2008 habe ich 95 kg gewogen und hatte dann 15 kg abgespeckt (nur weiß ich leider nicht wie ich das gemacht habe ... Aber ich denke das es dur meine Ausbildung gekommen ist, weil ich viel laufen musste..), bin dann mit meinem Freund zusammen gekommen.. Und jetzt wiege ich 117kg... Mein Freund ist auch Übergewichtig (125kg)! Wir wollen eig. beide abnehmen aber i-wie klappt das nicht... Mein Freund sagt ich Koche zu gut .... Ich finde dieses Almased hört sich interessant an.. Aber wonach schmeckt das eig. ?? Und wer hat schon damit was abgenommen??? Ich denke ich erzähle mal nachher meinem Freund davon.. Mal gucken was er davon hält... Zu meiner Ernährung: Ich trinke eig. nur Wasser, außer wenn wir am WE rausgehen da trinke ich auch Cola oder was anderes.. Und essen.. hmmm.. Ab und zu ist auch mal ein Salat drin aber sont viel Aufläufe oder halt viel mit Sahne... Ich denke wenn ich da schon was ändere dann würde es schon etwas reichen.. Und zur Bewegung : Wir haben einen Hund mit dem gehe ich 3-4x ca. 20 min. täglich raus.. Und das wars auch.. Ohje jetzt hab ich ja doch schon recht viel geschrieben ... Gruß Mandy
06.04.2011 12:31
ich werde auch die schoki stark reduzieren und nicht mehr so viel fettiges essen . wie gesagt hab ich hunger auf was süßes , gehe ich in den einkaufsladen und hole mir nur ein riegel die an der kasse liegen und keine große packung die dann zu hause rumliegt und verführt . sonst werde ich noch versuchen mich mehr zu bewegen und hoffen das es dann auch klappt
06.04.2011 12:33
ja genau, mehr verteilt und gesünder essen, das bringt schon ne ganze menge!
nur ich schaff es eben durch den ollen stress sehr oft nicht und das ärgert mich so dermaßen...
und ne stunde zum kauen *grins* hört sich relaxed an ... aber ich kann unter der woche niemals ne stunde lang essen...
hach ja... aber gut... ich muss mich dann auch mal verabschieden... denke ich bin heute Abend wieder on
wünsch euch einen tollen Tag und viel power für den schweinehund
ciao
nur ich schaff es eben durch den ollen stress sehr oft nicht und das ärgert mich so dermaßen...
und ne stunde zum kauen *grins* hört sich relaxed an ... aber ich kann unter der woche niemals ne stunde lang essen...
hach ja... aber gut... ich muss mich dann auch mal verabschieden... denke ich bin heute Abend wieder on
ciao
06.04.2011 12:36
Zitat von Mandy1012:
Hallo ihr lieben , ich würde auch ganz gerne bei euch mitmachen ... Zu mir: ich heiße Mandy bin 21 Jahre jung.. Ich wiege 117 kg bei 1,65cm! Kleidergröße 50/52 ... Ich fühle mich auch nicht mehr wohl ... Aber bis jetzt hat mir die Motivation gefehlt, aber als ich dieses Theat gelesen hab und ihr wirklich nett rüber kommt und mit den gleichen problemen zu kämpfen habt wie ich dachte ich mir das ich jetzt was machen möchte.. Mit Übergewicht kämpfe ich schon seit meinem 7 Lebensjahr (damals hat sich meine Mama von meinem Stiefvater getrennt das hat mich sehr mitgenommen ) Seit dem habe ich immer nur zugenommen... Aber 2007/2008 habe ich 95 kg gewogen und hatte dann 15 kg abgespeckt (nur weiß ich leider nicht wie ich das gemacht habe ... Aber ich denke das es dur meine Ausbildung gekommen ist, weil ich viel laufen musste..), bin dann mit meinem Freund zusammen gekommen.. Und jetzt wiege ich 117kg... Mein Freund ist auch Übergewichtig (125kg)! Wir wollen eig. beide abnehmen aber i-wie klappt das nicht... Mein Freund sagt ich Koche zu gut .... Ich finde dieses Almased hört sich interessant an.. Aber wonach schmeckt das eig. ?? Und wer hat schon damit was abgenommen??? Ich denke ich erzähle mal nachher meinem Freund davon.. Mal gucken was er davon hält... Zu meiner Ernährung: Ich trinke eig. nur Wasser, außer wenn wir am WE rausgehen da trinke ich auch Cola oder was anderes.. Und essen.. hmmm.. Ab und zu ist auch mal ein Salat drin aber sont viel Aufläufe oder halt viel mit Sahne... Ich denke wenn ich da schon was ändere dann würde es schon etwas reichen.. Und zur Bewegung : Wir haben einen Hund mit dem gehe ich 3-4x ca. 20 min. täglich raus.. Und das wars auch.. Ohje jetzt hab ich ja doch schon recht viel geschrieben ... Gruß Mandy
@Tear30 habe mir jetzt eben mal die Zeit genommen deine leseprobe durchzulesen, aber ich muss mir das buch erstmal genauer angucken, wie viele seiten es hat mal gucken was andere darüber schreiben, weil ich eigentlich fast nur so Psycho-Bücher les
@Mandy1012 Ja, die bewegung macht sehr viel aus und es kommt auch drauf an wie viel man sich bewegt
Ich werde jetzt (auch wenn es mit auto soooo viel praktischer ist!!!) noch mehr laufen, als vorher - das wetter ist so toll sollte man echt ausnutzen
Mein Freund ist auch übergewichtig, aber er findet sich gut so wie er ist.. was soll man machen?
Ein paar kg weniger würden ihn auch nicht schaden, aber ich liebe ihn trotzdem so wie er ist und zwingen kann ich ihn auch nicht.. und verzichten will er sowieso auch nichts und bewegen tut er sich "genug" (seiner meinung nach )
Ich wünsche viel erfolg
06.04.2011 12:37
Zitat von snoopy-26:
ich werde auch die schoki stark reduzieren und nicht mehr so viel fettiges essen . wie gesagt hab ich hunger auf was süßes , gehe ich in den einkaufsladen und hole mir nur ein riegel die an der kasse liegen und keine große packung die dann zu hause rumliegt und verführt . sonst werde ich noch versuchen mich mehr zu bewegen und hoffen das es dann auch klappt
gute idee! Aber nicht das du dann jeden Tag einkaufen gehst Würde ich warscheinlich so machen
06.04.2011 12:38
Zitat von nisa03:
ja genau, mehr verteilt und gesünder essen, das bringt schon ne ganze menge!
ciao
Dir auch einen schönen Tag, wie gesagt Mittwoch & Samstag abend nie On (normalerweiße)
06.04.2011 12:39
Zitat von oOCupCakeOo:
Guten Morgen zusammen, freut mich das hier doch so viele gekomme sind
*
*
*
*
@alle mit unter 100kg bzw. mit weitaus weniger (80kg, 75, usw.!)
Was ich aber sagen muss und was mir wichtig ist, ist das ich wirklich nur gerne Mädels hier hätte die um die 100kg oder mehr wiegen!
ich kann mir nicht vorstellen das eine durchschnittsfrau mit einer größe von 1,65-1,70m sich vorstellen kann, wie es ist mit 100kg oder mehr rumzulaufen!
Ich würde alles dafür geben, so wie 2 Userinnen hier nur um die 75kg zu wiegen, weniger will ich auch gar nicht wiegen.. ich finde menschen mit etwas mehr viel attraktiver
egal ob mann oder frau, finde wenn da was dran ist, sieht das einfach vieeeeeel schöner aus (FÜR MICH!)
Also Mädels mit weit unter 100kg (98, 95kg und sowas sind kein Thema! ) Bitte seit so lieb und lasst uns abnehmen,hier sind noch andere mit euren 70kg problemchen es gibt hier soooooo viele Abnehmthreads, da sind viele mit eurem gewicht.. lasst uns unseren Thread, bitte!
sonst hätte ich ja nicht ÜBERGEWICHT (+100kg) eröffnet, sondern: Ich will abnehmen, wer noch? Tut mir leid euch so rausschmeißen zu müssen, aber wie gesagt 70kg oder 30kg mehr sind ein mega unterschied.. hebt demnächst einfach mal nen 25kg Sandsack, damit
ihr wisst was wir eigentlich mit uns zu schleppen haben
*
*
*
*
@4.jori.Kids
Naja, ich mein klar hätten (egal wie viel man wiegt!) jeder gerne 1-2kg weniger, aber menschen die eh nur 55kg wiegen und dann jammern wissen doch nicht mal annähernd wie es ist mit +100kg und kleidergrößen ab 46 und mehr rumzulaufen -> Die kleiderauswahl ist SCHEISSE! Man kann ja nichtmal nen eigenen Kleiderstil entwickeln, weil einfach viel zu wenig auswahl da ist (außer du bist Millionär, dann kriegste genug )
*
*
*
*
@Thema Wii
So, also ich habe die Wii, aber die hat mir nie wirklich was gebracht, bei mir liegt es wirklich alleine an der ernährung! Als erstes wird erstmal wieder mein Körbchen kleiner Dazu will ich (erstmal!) als einzigstes trainieren, damit die nicht wie schläuche runter hängen
beste methode soll ja angeblich diese sein:
Flache hand gegeneinander pressen, so fest man kann und das dann ca. 1min. beibehalten - übung soll täglich gemacht werden (1 min. hat jeder, wenn nicht - auf dem klo machen )
*
*
*
*
@Thema: Bestimmte Zeit hier treffen:
Außer Mittwoch und Samstag kann ich immer von daher liegt es an euch, ob ihr könnt, lust habt, usw.
*
*
*
*
Mein Plan steht..
Ich denke viele in diesen Thread wären froh, wenn sie so einfach abnehmen könnten und ich trottel nutz es nicht..
Auch wenn es schwer fällt, werde jetzt wirklich eisern bei Wasser bleiben, trinke so wenig (mit glück ca. 1 L!), aber bei cola und dem anderen sind es mal locker 2-3L! Und das macht es so aus..
Schokolade? Naja, da greif ich halt auf irgendwelche Dinkelkekse zurück, wenn ich richtig heißhunger krieg, steh eh auf diesen Ökofraß
Mein kleiner schläft Mittwochs immer bei meiner Mutter, weil ich morgen Schule habe und ihn sonst schon um 6.30Uhr raushauen dürfte, so kann er bis 8.00Uhr oder 8.30Uhr schlafen, kommt nicht aus dem rythmus usw. was ich damit sagen will? Ich laufe heute zu meiner Mutter und alleine wieder heim, nehme mir wirklich vor mich jeden Tag zu bewegen, klar hock ich nicht nur faul auf der couch, aber es macht nen unterschied, ob man drinnen mal hier und da rumrennt oder draußen ein "stück" läuft.
Außerdem fang ich im November wieder meine Ausbildung an bzw. mache halt noch "schnell" mein 3. Lehrjahr fertig. Und da muss ich wirklich mindestens 7-8Std. am Tag laufen, damit ich nicht total tot bin wäre es besser wieder mehr rumzulaufen
Im Sommer werde ich meinen Eltern im Garten helfen, da dürften auch die Pfunde Purzeln
*
*
*
*
@all
Wir schaffen das! Einfach durchhalten und dran denken was wir alles erreichen, wenn wir standhaft bleiben! Wir finden bessere klamotten, fühlen uns besser, sind stolz auf uns, viele haben sicher danach vieeeeeel mehr selbstbewusstsein...
Falls sich manche fragen wie lange das hier durchgezogen werden soll? Ich mache solange mit bis der letzte hier geht, wenn nicht zieh ich dann den rest alleine durch, mir reicht es schon lange und jetzt passierts!
*
*
*
*
Tipps von meiner Kur damals:
- vor jedem essen 1-2 Gläser Wasser trinken
- Wir bekamen nur 1 1/2 Schöpflöffel voll Nudeln oder Reis und 1 Schöpflöffel voll Soße, Salat bekam man so viel man wollte, das "Dressing" bestand anscheinend hauptsächlich aus Essig und Wasser (er schmeckte schrecklich, aber wenn man hunger hat... )
- Jeden Tag durften wir (ich verzichtete, was soll auch der Scheiß? ) 1 Messerspitze voll mit Nutella essen..
- Wir mussten nicht JOGGEN! Bewegung... das war unser Ziel!
- Uns wurde erklärt das Cola-Light kaum einen Unterschied zu Cola machen würde, also - FINGER WEG!
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --
Ich wünsche euch allen einen guten start in den Tag, trotz regens heute nacht scheint hier schon wieder die Sonne, da macht das laufen doch noch viel mehr Spaß, oder Mädels?
Hallo darf ich mich euch anschließen????????Ich bin eine Kanidatin des Übergewicht und weit über 100 kg dabei
06.04.2011 12:40
Zitat von oOCupCakeOo:
Zitat von snoopy-26:
gute idee! Aber nicht das du dann jeden Tag einkaufen gehst Würde ich warscheinlich so machen
nee , das ist vielleicht 1-2 mal die woche und das ist dann ok denke ich
06.04.2011 12:43
@Xandria
So, zu dir Hatte deinen Beitrag völlig überlesen bzw. deine antwort!
Ah, wusste gar nicht was die vorraussetzungen sind, aber ich glaub den BMI von 30 müsste ich schaffen
Find ich aber schon irgendwie hart das sich die Krankenkassen oftmals weigern.. da will man was für sich machen, was verändern, abnehmen, gesünder leben.. und die? Die knallen einem erstmal die tür vor der nase zu
Und das sich so freunde verhalten haben finde ich mal richtig mies Freunde sollten sich für einen freuen, stolz sein und nicht neidisch!!!
Und das es auf die Psyche geht ist irgendwie klar.. immerhin ist nichts mehr so wie es ist, essverhalten, umkreis, usw. finds aber echt mies das so reagiert wird
Ich habe ihn zum arzt geschickt, weil er alleine nie hin wäre
So, zu dir Hatte deinen Beitrag völlig überlesen bzw. deine antwort!
Ah, wusste gar nicht was die vorraussetzungen sind, aber ich glaub den BMI von 30 müsste ich schaffen
Find ich aber schon irgendwie hart das sich die Krankenkassen oftmals weigern.. da will man was für sich machen, was verändern, abnehmen, gesünder leben.. und die? Die knallen einem erstmal die tür vor der nase zu
Und das sich so freunde verhalten haben finde ich mal richtig mies Freunde sollten sich für einen freuen, stolz sein und nicht neidisch!!!
Und das es auf die Psyche geht ist irgendwie klar.. immerhin ist nichts mehr so wie es ist, essverhalten, umkreis, usw. finds aber echt mies das so reagiert wird
Ich habe ihn zum arzt geschickt, weil er alleine nie hin wäre
06.04.2011 12:45
@Naddel80
bist du süß, na der thread ist doch für +100kg, also frag nicht
bist du süß, na der thread ist doch für +100kg, also frag nicht
06.04.2011 12:48
Haha fragen kostet nix und auserdem war ich schon im zicken thread kein Bock.So wat wollt ihr wissen lol.
06.04.2011 13:07
Zitat von Naddel80:
Haha fragen kostet nix und auserdem war ich schon im zicken thread kein Bock.So wat wollt ihr wissen lol.
Erzähl was immer du magst, ob du schon immer übergewichtig warst oder wie es dazu kam, ob jetzt nur evtl. über alsamed abnehmen willst usw.
Wir haben hier auch ne liste erstellt in der man sich eintragen kann (aber nicht muss)
06.04.2011 13:17
Na dann fang ich mal an: Also heiße Nadja bin 30 Jahre alt habe 3 Kinder im Alter von 6, 1 und 5 monate.
Ich war immer schon füllig-dick und später derbe Übergewichtig.Wie bin ich dazu gekommen gute Frage durch anzüchten verschiedener Erwachsener(am besten mein Erzeuger),schlechte Kindheit,hänseleien die einen zum Problemesser machten und über Jahre ein auf und ab boten mit Diäten-Therapien von Erfolgen bis Misserfolgen.
Ich war immer schon füllig-dick und später derbe Übergewichtig.Wie bin ich dazu gekommen gute Frage durch anzüchten verschiedener Erwachsener(am besten mein Erzeuger),schlechte Kindheit,hänseleien die einen zum Problemesser machten und über Jahre ein auf und ab boten mit Diäten-Therapien von Erfolgen bis Misserfolgen.
06.04.2011 13:19
Ih weiß nicht wie es ist schlank zu sein das heißt sein idealgewicht zu haben aber ich weiß den unterschied schon zu sehen merken wenn man 30-40 kg weniger hat und dann auch wieder drauf und das ist schon schlimm genug!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt