Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
31.08.2019 12:33
Ich hasse Waagen, ich hab da sgefuhl, die sind nie genau da bin ich keine Hilfe.

Aber die pancakes hätte ich wohl auch genommen

So ich war grad wieder 1,5 Stunden beim Sport.
Und jetzt gleich fahren wir zu meiner Mama in den Garten und lassen uns bespaßen.
Aduja
28754 Beiträge
31.08.2019 14:09
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Norimena:

Also ich würde auch JA sagen. Ist nicht ganz unpraktisch, so eine Waage. Ich wundere mich ja manchmal, warum nichts runter geht, wo ich doch aber gefühlt "besser" aussehe. Und dann mess ich mal wieder Körperfettanteil und Muskelanteil und da sieht man dann die Veränderung. Ich war am Anfang (also als ich die Waage letztes Jahr gekauft hab) irgendwo jenseits der 40 % beim Körperfettanteil, DAS war schon deprimierend. Aber mittlerweile find ich es gut, dass ich bei stagnierendem Gewicht dann sehe, wenn sich der Körperfettanteil verringert (das motiviert dann trotzdem nochmal). Und ich mache KEINEN Sport.

Was hast du denn für eine, wenn ich fragen darf?
Da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl.

Ich überlege, ob ich mir die Smart Waage von Xiaomi holen soll, ich habe schon das Mi Band 2 und auch mein Handy ist von Xiaomi, das wäre ja bestimmt praktisch, alles miteinander zu verbinden.

Ich reduziere im Moment ja auch meinen Süßstoffkonsum. Cola Zero gibt es nur noch zu Anlässen, nicht mehr als Durstlöscher. Da trinke ich jetzt ungesüßten Tee, Wasser pur bekomme ich einfach nicht runter...
Jetzt habe ich nach einer Alternative zu dem Süssli in meinem Kaffee gesucht und bin im Keto Forum über einen Beitrag gestolpert, etwas Salz in den Kaffee zu geben
Klang erstmal nicht so toll, aber ich habe es ausprobiert. Eine Prise Salz und ein Schuss Sahne.
Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt mir echt gut, muss ich sagen.

Ich hab die hier.
https://www.amazon.de/Omron-HBF-511B-E-Ganzk%C3%B6 rperanalyse-Waage-BF511-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_ 1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91& ;keywords=omron+waage&qid=1567242993&s=gat eway&sr=8-5

Bin damit auch zufrieden. Die hat gemischte Bewertungen. Ich kann die negativen Bewertungen bisher nicht bestätigen. Meine Waage funktioniert prima und hat auch bei 4 Mal hintereinander messen fast identische Werte angezeigt (hab ich natürlich ausprobiert). Also keine großen Schwankungen und Batterie hält auch schon über 1 Jahr. Das wurde ja auch oft bemängelt.

Ich hab auch so eine.
Maus82
21306 Beiträge
31.08.2019 14:29
Zitat von Aduja:

Zitat von Norimena:

Also ich würde auch JA sagen. Ist nicht ganz unpraktisch, so eine Waage. Ich wundere mich ja manchmal, warum nichts runter geht, wo ich doch aber gefühlt "besser" aussehe. Und dann mess ich mal wieder Körperfettanteil und Muskelanteil und da sieht man dann die Veränderung. Ich war am Anfang (also als ich die Waage letztes Jahr gekauft hab) irgendwo jenseits der 40 % beim Körperfettanteil, DAS war schon deprimierend. Aber mittlerweile find ich es gut, dass ich bei stagnierendem Gewicht dann sehe, wenn sich der Körperfettanteil verringert (das motiviert dann trotzdem nochmal). Und ich mache KEINEN Sport.

Was hast du denn für eine, wenn ich fragen darf?
Da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl.

Ich überlege, ob ich mir die Smart Waage von Xiaomi holen soll, ich habe schon das Mi Band 2 und auch mein Handy ist von Xiaomi, das wäre ja bestimmt praktisch, alles miteinander zu verbinden.

Ich reduziere im Moment ja auch meinen Süßstoffkonsum. Cola Zero gibt es nur noch zu Anlässen, nicht mehr als Durstlöscher. Da trinke ich jetzt ungesüßten Tee, Wasser pur bekomme ich einfach nicht runter...
Jetzt habe ich nach einer Alternative zu dem Süssli in meinem Kaffee gesucht und bin im Keto Forum über einen Beitrag gestolpert, etwas Salz in den Kaffee zu geben
Klang erstmal nicht so toll, aber ich habe es ausprobiert. Eine Prise Salz und ein Schuss Sahne.
Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt mir echt gut, muss ich sagen.

Ich hab die hier.
https://www.amazon.de/Omron-HBF-511B-E-Ganzk%C3%B6 rperanalyse-Waage-BF511-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_ 1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91& ;keywords=omron+waage&qid=1567242993&s=gat eway&sr=8-5

Bin damit auch zufrieden. Die hat gemischte Bewertungen. Ich kann die negativen Bewertungen bisher nicht bestätigen. Meine Waage funktioniert prima und hat auch bei 4 Mal hintereinander messen fast identische Werte angezeigt (hab ich natürlich ausprobiert). Also keine großen Schwankungen und Batterie hält auch schon über 1 Jahr. Das wurde ja auch oft bemängelt.

Ich hab auch so eine.

Die habe ich auch.
Maus82
21306 Beiträge
31.08.2019 14:31

Und meine Waage sagte heute morgen 75,6 kg...
Das ist endlich wieder der richtige Weg.
Ich habe diese Woche auch 2 Tage gefastet und wieder mehr Wasser getrunken.
Wenn ich mich jetzt noch zu Sport aufraffen kann, kann das noch was werden.
31.08.2019 21:20
Na, dann sind das ja schon 3 Stimmen für diese Waage.

Wir waren heute Grillen bei einem Freund. Lecker lecker.
02.09.2019 18:30
Heute kann ich keinen Blumentopf gewinnen ich krieg meine Tage und die 2 Tage davor sind so übel, ich lag nur mit Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen im Bett und hab gelitten

Heute zähl ich nicht.

Aber morgen geht es weiter.

Wir hatten heute Sportfest an der Schule und ich hab NATÜRLICH nen Sonnenbrand bekommen...
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2019 19:23
Ich habe heute die Kinder zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten gebracht und wieder abgeholt. Ergibt etwa 4 Kilometer.
04.09.2019 07:33
Meine Waage hat mir heute 75,9 kg gezeigt

Heute gehen wir das erste Mal nach etwas längerer Pause wieder zum Sport. Zum Glück sind nun auch wieder angenehmere Temperaturen, bei 30 Grad Plus ins Studio zu gehen ist echt hardcore.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.09.2019 08:26
Zitat von Norimena:

Heute gehen wir das erste Mal nach etwas längerer Pause wieder zum Sport. Zum Glück sind nun auch wieder angenehmere Temperaturen, bei 30 Grad Plus ins Studio zu gehen ist echt hardcore.

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.09.2019 08:28
Meine Waage hat mir gestern kurzzeitig mal wieder 62,9 kg angezeigt. Wär schön, wenn es mal dabei bleiben würde. Aber es geht immer wieder hoch und runter.
Dabei komm ich pro Woche max. auf 10.500 kcal, sprich im Schnitt auf max. 1500 kcal (meist eher 1450 kcal) am Tag. Also irgendwie will mein Körper jetzt scheinbar kein Ballast mehr abwerfen. So ein Mist aber auch.
Aduja
28754 Beiträge
04.09.2019 10:20
Zitat von Norimena:

Sehr cool!
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.09.2019 18:33

Zitat von -Brünni88:

Man kann ranzen in die Spülmaschine geben. Kein Scherz. Ne Freundin hat es probiert. Sieht aus wie neu. Sie hatte beim anstellen schon ihre Mutter, also die Oma, angerufen, dass sie am nächsten Tag kommt damit sie zusammen ranzen shoppen können aber es hat einwandfrei funktioniert

Echt?! Reizt mich ja gerade, das mal auszuprobieren. Haben noch den Ranzen der Mittleren, die hat ja jetzt für die weiterführende nen Schulrucksack bekommen (120 EUR mit Rabatt, hab mich fast auf den Ar.. gesetzt). Könnte man ja mal ausprobieren.

Längst passé vermutlich, aber wenn die Öffnung groß genug ist, geht Waschmaschine ohne Probleme. Hab ich schon gemacht .
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.09.2019 18:36
Ich habs jetzt nicht geschafft, nachzulesen, sorry. Wenns was ganz Wichtiges gibt, bitte mal piepen!!! (Ernsthaft!) Bin gerade erst aus Spanien zurück, habe noch eine Woche Ferien vor mir und die letzten fünf sehr genossen - was man leider auf der Waage sieht, aber das hab ich in Kauf genommen . Gestern hatte ich 88,2 kg, heute waren es 87,6. Jetzt steig ich aber wieder ein . War eben schon joggen .

Hoffe, Euch gehts allen gut .
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.09.2019 21:37
So jetzt is es offiziell. Ich pass in Gr. 38. Nicht immer, aber immer öfter.
Hatte mir nen total tollen Rock in Gr. 40 bestellt (fällt eigentlich immer eher knapp aus die Marke, dacht ich jedenfalls bisher). Nunja da waren noch mindestens 5 cm Platz, der schlackerte mir nur so um die Taille. Und ich brauche jetzt auch immer öfter Gr. M statt wie bisher L. Und wenn die Sachen sehr großzügig ausfallen (kommt ja ab und an vor), dann is sogar die 38 zu groß.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Gr. 38.

Ich freu mir gerade den Ar... ab. Wie man sieht.
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2019 06:53

So jetzt is es offiziell. Ich pass in Gr. 38. Nicht immer, aber immer öfter.
Hatte mir nen total tollen Rock in Gr. 40 bestellt (fällt eigentlich immer eher knapp aus die Marke, dacht ich jedenfalls bisher). Nunja da waren noch mindestens 5 cm Platz, der schlackerte mir nur so um die Taille. Und ich brauche jetzt auch immer öfter Gr. M statt wie bisher L. Und wenn die Sachen sehr großzügig ausfallen (kommt ja ab und an vor), dann is sogar die 38 zu groß.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Gr. 38.

Ich freu mir gerade den Ar... ab. Wie man sieht.

Richtig toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt