Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
27.08.2019 05:57
Ich werde meine Tage nun noch abwarten und nächste Woche mir in den arsch treten, dann ist diese Hitze auch vorbei.
27.08.2019 20:34
Zitat von Nickitierchen:
Ich werde meine Tage nun noch abwarten und nächste Woche mir in den arsch treten, dann ist diese Hitze auch vorbei.
27.08.2019 20:34
Zitat von Norimena:
Ja, ich bin am Nachmittag gelaufen.
Aber mir geht es heute so schlecht
Ich habe so einen Druck auf dem Brustkorb, Herzklopfen und das Gefühl, kaum Luft zu bekommen. Außerdem ist mir schwindelig, ich bin müde und trotzdem hab ich richtig unangenehme innere Unruhe.
Meine Schwiegermama hat dann Blutdruck gemessen und meinte, kein Wunder, dass ich mich so mies fühle, Blutdruck total im Keller...
Leider ist es noch nicht richtig besser geworden, das hatte ich auch so in der Form noch nie.
Wie geht es Dir heute?
27.08.2019 20:35
Essen: Kaba zum Aufstehen und belegte Brote (mit Butter, Kochschinken, Ei & Radieschen) mit Rohkost und Ziegenkäse zum sehr späten Frühstück. Später eine Banane und nachmittags einen Cappuccino mit zwei Keksen. Zum Abendessen Feldsalat mit Flammkuchen - vom Salat gab es zwei Portionen und vom Flammkuchen auch noch dreimal Nachschub. Der war aber auch lecker ... und so schön knusprrrrrrrrig!
Trinkmenge: 2,1 Liter
Bewegung: -
Trinkmenge: 2,1 Liter
Bewegung: -
27.08.2019 23:20
Sehr gut nickitierchen! Dann geht's bald los!
Nelaris: mhhh... Flammkuchen ist auch einfach so eine megaleckere Sache. Hab ich aber noch nie selbst gemacht, ist das schwer? Wäre ja mal ne Überlegung wert...
Ich hab heute zu wenig gegessen. ich hatte so einen leckeren Thunfisch Salat und abends dann Kürbissuppe. Oh ich LIEBE sie ich esse Kürbis auch gar nicht anders, weil ich die Suppe sooo gerne mag.
Aber das hatte alles wenig kcal und hat trotzdem satt gemacht. Naja, mir wird bestimmt noch öfter mal das ygegenteil passieren, also passt das.
Und jetzt schnell ins Bett, morgen geht dieSchule wieder los und die neuen 5er wollen begrüßt werden
Nelaris: mhhh... Flammkuchen ist auch einfach so eine megaleckere Sache. Hab ich aber noch nie selbst gemacht, ist das schwer? Wäre ja mal ne Überlegung wert...
Ich hab heute zu wenig gegessen. ich hatte so einen leckeren Thunfisch Salat und abends dann Kürbissuppe. Oh ich LIEBE sie ich esse Kürbis auch gar nicht anders, weil ich die Suppe sooo gerne mag.
Aber das hatte alles wenig kcal und hat trotzdem satt gemacht. Naja, mir wird bestimmt noch öfter mal das ygegenteil passieren, also passt das.
Und jetzt schnell ins Bett, morgen geht dieSchule wieder los und die neuen 5er wollen begrüßt werden
28.08.2019 07:00
Guten Morgen
Danke, es geht mir wieder besser. Das war nur der eine Tag, vielleicht das Wetter?
Heute geht die Schule wieder los. Und wir werden gleich laufen
Danke, es geht mir wieder besser. Das war nur der eine Tag, vielleicht das Wetter?
Heute geht die Schule wieder los. Und wir werden gleich laufen
28.08.2019 09:12
Flammkuchen ist ganz einfach ... fertigen Flammkuchenteig, Schmand drauf schmieren, belegen und in den Backofen
Einen guten Schulstart an alle und frohes Laufen!
Ich habe meine Kinder eben auch zu Fuß in die KiTa gebracht - macht immerhin 3km. Heute Mittag hole ich sie mit dem Auto ab, aber dafür gehen wir im Anschluss auch ins Schwimmbad - alleine fürs dauernde Hochkraxeln zur Rutsche gibt es Bewegungsbonus!
Ich habe meine Kinder eben auch zu Fuß in die KiTa gebracht - macht immerhin 3km. Heute Mittag hole ich sie mit dem Auto ab, aber dafür gehen wir im Anschluss auch ins Schwimmbad - alleine fürs dauernde Hochkraxeln zur Rutsche gibt es Bewegungsbonus!
28.08.2019 13:21
Ich habe gestern auch Flammkuchen gemacht, allerdings so "Schiffchen" da das ausrollen dann einfacher und schneller ist. Es ist suuuper einfach, Krieg sogar ich hin, früher hab ich auch den fertigen genommen. Aber selbstgemacht ist es ein ticken gesünder
Einfach nen Pizzateig machen (Vollkorn Dinkel Mehl, Trockenhefe, warmes Wasser, ein Schluck Olivenöl, 1 Teelöffel Salz), ne halbe Stunde im Ofen nur unter der Lampe gehen lassen, kleine Bällchen abnehmen und mit dem Nudelholz ganz dünn rollen. Das werden dann so ovale Schiffchen.
Dann, das machen hier die Kinder und dauert eeeetwas länger , Creme fraiche drauf und Belag: Pilze, Schinken, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Zwiebeln, was man halt mag
Dann 10-15min bei 200grad
Also wirklich nicht viiiel länger als der Fertigteig
Einfach nen Pizzateig machen (Vollkorn Dinkel Mehl, Trockenhefe, warmes Wasser, ein Schluck Olivenöl, 1 Teelöffel Salz), ne halbe Stunde im Ofen nur unter der Lampe gehen lassen, kleine Bällchen abnehmen und mit dem Nudelholz ganz dünn rollen. Das werden dann so ovale Schiffchen.
Dann, das machen hier die Kinder und dauert eeeetwas länger , Creme fraiche drauf und Belag: Pilze, Schinken, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Zwiebeln, was man halt mag
28.08.2019 13:24
Zitat von Nelaris:
Flammkuchen ist ganz einfach ... fertigen Flammkuchenteig, Schmand drauf schmieren, belegen und in den Backofen
Wie lange lauft ihr zur Kita?
Wir gehen ca 35min bergauf bergab, die 4 1/2 jährige kann das gut, die mittlere ist zu langsam, die läuft dann die Rückwege.
28.08.2019 13:26
Zitat von Magnolia___:
Ich habe gestern auch Flammkuchen gemacht, allerdings so "Schiffchen" da das ausrollen dann einfacher und schneller ist. Es ist suuuper einfach, Krieg sogar ich hin, früher hab ich auch den fertigen genommen. Aber selbstgemacht ist es ein ticken gesünder
Achso, im originalen flammkuchenteig ist noch ei oder Buttermilch, je nach Quelle. Hab ich halt nie da, deshalb so
28.08.2019 20:47
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Nelaris:
Wir gehen ca 35min bergauf bergab, die 4 1/2 jährige kann das gut, die mittlere ist zu langsam, die läuft dann die Rückwege.
Wir laufen nicht lange. 10-15 Minuten, je nachdem wie flott oder trödelig die Kinder sind. Ohne Steigung, nur ebene Strecke. Aber hey, immerhin besser als mit dem Auto zu fahren
28.08.2019 20:49
Essen: Kaba zum Aufstehen, Müsli mit Obst und Joghurt zum Frühstück, Cappuccino mit zwei Keksen am frühen Nachmittag, Cappuccino ohne Kekse am späten Nachmittag im Schwimmbad und Spaghetti Bolognese mit Salat zum Abendessen.
Und ich möchte noch eine Portion!!!!! Hrrrrrr ...
Trinken: 1,8 Liter
Bewegung: 3km Fußweg zum Kindergarten und zurück
Und ich möchte noch eine Portion!!!!! Hrrrrrr ...
Trinken: 1,8 Liter
Bewegung: 3km Fußweg zum Kindergarten und zurück
28.08.2019 21:38
Zitat von Nelaris:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Nelaris:
Wir laufen nicht lange. 10-15 Minuten, je nachdem wie flott oder trödelig die Kinder sind. Ohne Steigung, nur ebene Strecke. Aber hey, immerhin besser als mit dem Auto zu fahren
Wie schnell flitzt ihr denn, dass ihr 3 km in der kurzen Zeit zu schafft
28.08.2019 21:39
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Nelaris:
Wie schnell flitzt ihr denn, dass ihr 3 km in der kurzen Zeit zu schafft
Ne, pro Strecke sind es 1,5km. Aber ich muss ja auch wieder zurück
28.08.2019 22:09
Ich hab soooo elendig bummelige Kinder, wir kommen nie vom Fleck das kann man noch nichtmal als spazieren gehen bezeichnen
Boa auf Spaghetti Bolo hätte ich jetzt auch Lust. Nelaris, ich glaub ich Koch dir einfach am Tag später immer nach
Hier war erster Schultag, also kurzum CHAOS. Ich muss jetzt dringend ins Bett, morgen stehen schon x Gespräche an, nachdem ein Schüler einem neu auf die Schule gekommenen Schüler verprügelt hat, weil ihm die Nase nicht gefiel.
Kulturschock Hauptschule
Aber ich bin wieder Rad gefahren und hab zwar viel Brot, aber innerhalb meiner kcalzahl gegessen. Ist okay für heute
Boa auf Spaghetti Bolo hätte ich jetzt auch Lust. Nelaris, ich glaub ich Koch dir einfach am Tag später immer nach
Hier war erster Schultag, also kurzum CHAOS. Ich muss jetzt dringend ins Bett, morgen stehen schon x Gespräche an, nachdem ein Schüler einem neu auf die Schule gekommenen Schüler verprügelt hat, weil ihm die Nase nicht gefiel.
Kulturschock Hauptschule
Aber ich bin wieder Rad gefahren und hab zwar viel Brot, aber innerhalb meiner kcalzahl gegessen. Ist okay für heute
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt