Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
01.04.2019 20:25
Zitat von BlödmannVomDienst:
Gewicht gestern am Wiegetag 68,2 kg.... Immerhin minus 400 g. Es zieht sich gerade wie Kaugummi...
Na komm, minus 400g sind doch prima.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Jedes Gramm zählt
01.04.2019 20:26
Zitat von BlödmannVomDienst:
Mein Mann hat gestern auch nen halben Erdbeerkuchen von Schwiegereltern mitgebracht. Ist normalerweise mein Lieblingskuchen, ABER seine Mutter hat den GSD mit Pudding drunter gemacht und ich ess keinen Pudding.
Ja nee, mit Pudding geht gar nicht. Mag ich auch nicht.
01.04.2019 20:29
Zitat von nyckelpiga:
Nelaris dein Essen sieht/sah wieder gut aus. Konntest du standhaft bleiben beim Kuchen?
Ja, bin standhaft geblieben. Und heute habe ich den Kuchen mit in die Schule genommen. Der war schneller weg als ich gucken konnte. Problem gelöst
Tolles Erfolgserlebnis! Nach der Periode knüpfst Du wieder daran an
Was für ein Thema hast Du Dir denn aufschwatzen lassen?
01.04.2019 20:30
Zitat von Norimena:
Hallihallo,
meinen Armen geht es wieder gut. Gestern abend habe ich das erste Mal mit meinem Mann zusammen trainiert und extra darauf geachtet, es nicht zu übertreiben. Die Arme habe ich ganz weg gelassen beim Gewicht Training und nur Beine und Rücken gemacht und dann eben Cardio.
Heute morgen hat die Waage 82,2kg gezeigt.
Seit meinem "Neustart" sind das jetzt immerhin schon 2,3kg weg. Noch 2 kg und mein Weihnachtsspeck ist wieder runter.
Da bist Du auf einem guten Weg - prima
01.04.2019 20:33
Ich habe heute leider kein Foto für Euch
Zum Aufstehen gab es Kaba. Dann hatte ich einen vollgepackten Prüfungsvormittag, so dass ich erst mittags dazu kam mein Frühstück zu verputzen - Müsli mit Obst und Joghurt. Und heute Nachmittag hatte ich eine Konferenz, auf der es Obst und Schnittchen gab. Ich habe eine Banane gegessen und drei Käseschnittchen.
Und jetzt bin ich schlichtweg zu faul um mir was zu machen.
Trinkmenge: 2,1 Liter
Zum Aufstehen gab es Kaba. Dann hatte ich einen vollgepackten Prüfungsvormittag, so dass ich erst mittags dazu kam mein Frühstück zu verputzen - Müsli mit Obst und Joghurt. Und heute Nachmittag hatte ich eine Konferenz, auf der es Obst und Schnittchen gab. Ich habe eine Banane gegessen und drei Käseschnittchen.
Und jetzt bin ich schlichtweg zu faul um mir was zu machen.
Trinkmenge: 2,1 Liter
01.04.2019 20:43
Zitat von Nelaris:
Zitat von nyckelpiga:
Nelaris dein Essen sieht/sah wieder gut aus. Konntest du standhaft bleiben beim Kuchen?
Ja, bin standhaft geblieben. Und heute habe ich den Kuchen mit in die Schule genommen. Der war schneller weg als ich gucken konnte. Problem gelöst
Arbeite ja in der Pflege und da wird auf internationaler Ebene versucht eine einheitliche Sprache für die Dokumentation einzuführen. Momentan laufen da zig verschiedene Studien in keine Ahnung wie vielen Ländern zu den gängisten angewandten "Kodiersystemen"
So wie es aussieht gibt es aber nur Studien im Erwachsenenbereich.
Meine Kollegin und ich haben gefragt was mit den Kindern ist und schwupps kam der Vorschlag, dass wir auf Station eine kleine Studie machen und die dann eben in 2 Jahren auf der nächsten europäischen Konferenz präsentieren.
Das wird eine Riesenherausforderung und ich hab jetzt schon die Hosen voll wenn ich daran denke vor Professoren, Doktoren und irgendwelchen Universitätsvorstehern sprechen zu müssen und das dann auch noch auf Englisch.
Aber gut, ein Schritt nach dem anderen. Jetzt müssen wir erstmal ein Konzept erarbeiten mit unserer "Mentorin".
02.04.2019 09:10
Ja stimmt, 400 g sind schon nicht schlecht. Aber die Gewichtsschwankungen machen mich zur Zeit irre. Mal stagniert es wochenlang, dann sind plötzlich 2 kg runter und am nächsten Tag wieder 3 drauf. So etwa. Ich hatte auch zwischenzeitlich schon die 67 auf der Waage stehen. Nunja nervt wahrscheinlich gerade so, weil "nur noch" 1,9kg bis zur vollen 40 fehlen.
Nelaris: Also Respekt an deine Standhaftigkeit. Der blöde Erdbeerkuchen hat mich jetzt 2 Tage ausm Kühlschrank angelacht und wäre der ohne Pudding gewesen, dann hätte er das nicht überlebt.
Norimena: Schön, dass es deinen Armen wieder besser geht. Dann kannst ja beim nächsten Mal wieder richtig loslegen.
nyckelpiga: Ich hätte da auch echt Bammel. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Schaffst du...
Nelaris: Also Respekt an deine Standhaftigkeit. Der blöde Erdbeerkuchen hat mich jetzt 2 Tage ausm Kühlschrank angelacht und wäre der ohne Pudding gewesen, dann hätte er das nicht überlebt.
Norimena: Schön, dass es deinen Armen wieder besser geht. Dann kannst ja beim nächsten Mal wieder richtig loslegen.
nyckelpiga: Ich hätte da auch echt Bammel. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Schaffst du...
02.04.2019 10:08
Ich hab jetzt noch +1kg wie vor der Schwangerschaft.
Allerdings ist alles ganz weich...
Da ich Erdbeeren liiiiiebe wäre ein Erdbeerkuchen echt fies vor meiner Nase
02.04.2019 21:41
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Nelaris:
Zitat von nyckelpiga:
Arbeite ja in der Pflege und da wird auf internationaler Ebene versucht eine einheitliche Sprache für die Dokumentation einzuführen. Momentan laufen da zig verschiedene Studien in keine Ahnung wie vielen Ländern zu den gängisten angewandten "Kodiersystemen"
So wie es aussieht gibt es aber nur Studien im Erwachsenenbereich.
Meine Kollegin und ich haben gefragt was mit den Kindern ist und schwupps kam der Vorschlag, dass wir auf Station eine kleine Studie machen und die dann eben in 2 Jahren auf der nächsten europäischen Konferenz präsentieren.
Das wird eine Riesenherausforderung und ich hab jetzt schon die Hosen voll wenn ich daran denke vor Professoren, Doktoren und irgendwelchen Universitätsvorstehern sprechen zu müssen und das dann auch noch auf Englisch.
Aber gut, ein Schritt nach dem anderen. Jetzt müssen wir erstmal ein Konzept erarbeiten mit unserer "Mentorin".
Klingt nach Arbeit
Viel Erfolg dabei.
02.04.2019 21:42
Zitat von Magnolia___:
Ich hab jetzt noch +1kg wie vor der Schwangerschaft.
Natürlich ist alles ganz weich.
Du warst vor zwei Wochen noch hochschwanger.
Hab' Geduld, Du kommst wieder in Form
02.04.2019 21:43
Puh, heute war ein anstrengender Tag.
Ich war mit meinen beiden Examensklassen unterwegs, wir haben ein anatomisches Institut besucht. Essen mitnehmen wollte ich nicht, das hätte mir zu viel Platz in der Tasche weggenommen.
Also gab es zum Aufwachen wie immer einen Kaba und am Bahnhof ein Rosinenbrötchen. Mittags dann eine schnelle Nussschnecke und einen Cappuccino.
Nach dem Schwimmen heute Abend habe ich mir noch einen bunten Salat gemacht und dazu eine Rindswurst mit Senf gegessen.
Trinkmenge: Leider nur 1,4 Liter
Ich war mit meinen beiden Examensklassen unterwegs, wir haben ein anatomisches Institut besucht. Essen mitnehmen wollte ich nicht, das hätte mir zu viel Platz in der Tasche weggenommen.
Also gab es zum Aufwachen wie immer einen Kaba und am Bahnhof ein Rosinenbrötchen. Mittags dann eine schnelle Nussschnecke und einen Cappuccino.
Nach dem Schwimmen heute Abend habe ich mir noch einen bunten Salat gemacht und dazu eine Rindswurst mit Senf gegessen.
Trinkmenge: Leider nur 1,4 Liter
03.04.2019 09:22
Moin Mädels,
ich grüße Euch von der Beinpresse aus
Bin gleich durch mit meinem workout heute, gehe dann noch ne halbe Stunde auf den Crosstrainer. Danach arbeiten.
Trinkt von den Fitnessstudiomädels jemand Booster vorm Training?
Ab und zu mach ich das und es ist ein merklicher Unterschied.
Bin gleich durch mit meinem workout heute, gehe dann noch ne halbe Stunde auf den Crosstrainer. Danach arbeiten.
03.04.2019 13:36
Zitat von BettyBoard:
Moin Mädels,
Kann es sein, dass du in deinem Thread posten wolltest
Aber zu deiner Frage: Nein, mache ich nicht. Weiß noch nicht einmal was das ist
03.04.2019 13:56
Zitat von BettyBoard:
Moin Mädels,
Entmerke dir den Thread doch einfach mal
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt