Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.03.2019 18:21
Zitat von schlumpfling81:

Ich bin hier stille Mitleserin. Ich finde diesen Thread hier toll.

Ich möchte hier mal was loswerden was mir seit 2 Tagen auf der Zunge brennt: Wenn Essen nur reine Nahrungsaufnahme bedeutet dann ist das nicht normal und auch nicht "healthy". Sorry, aber das hat nichts mit Lebensqualität zu tun. Und dabei ist es völlig egal ob man abnehmen möchte/ muss, sein Gewicht halten möchte oder man sich so wohlfühlt wie man ist.
Bewusstes Genießen, das macht gesunde Ernährung in der Gesamtheit aus. Für den einen ist es mal der Kakao, für den anderen ein abgelutschter Avocadokern.
Aber wenn Essen zur reinen Nahrungsaufnahme wird oder ich beim Biss in mein Frischkäse-Omelette nur noch an meine Muckis denke dann hat man meiner Meinung nach schon ein gestörtes Verhältnis zum Thema Essen.

Lasst Euch nicht provozieren. Ich verschwinde jetzt wieder in meiner stillen Ecke und genieße Eure erfrischende Art aus dem Alltag zu berichten.

Sehr schön.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.03.2019 18:23
Zitat von BlödmannVomDienst:

Gerade am Fotos anschauen. Neulich mal meinen Unterbau fotografiert. Gefällt mir gut. Wenn jetzt noch der Oberbau dazu passen würde, wäre das echt geil
Also ich muss gestehen, ich mag meine Beine. Nicht zu dünn und nicht zu dick.

Die sind auch toll .
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.03.2019 18:24

Zitat von Norimena:

Mein Essen von heute.
Porridge mit Apfel-Bananen-Matsch
Ja ich pürriere mein Obst im Müsli oder Porridge am Liebsten.
Mittags Kaffee und Kekse.
Nachmittags Brokkoli Curry Omelette, dazu ein kleiner Salat, nicht auf dem Foto.
Heute Abend vielleicht noch ein kleines Brot, aber nur wenn ich Hunger habe.

Es sieht lecker aus, aber auch echt wenig .

Reicht mir im Normalfall auch nicht. Aber sehr lecker .
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.03.2019 18:26
Hier waren gerade ganz viele Geburtstage - die ich sehr genossen habe - und die Waage hat mich kurzzeitig mit 86,7 geärgert. Gestern hatte ich Lust auf einen Fastentag (mit Gemüse und einem Putensteak, also nicht ganz ohne), aber das tut manchmal ganz gut - 85,7 jetzt. Heute klappts. Und ich trinke auch fast drei Liter wieder und mache drei bis vier Mal die Woche Sport. Die neue Pille merke ich aber immer noch, das nervt etwas. Ende März hab ich einen Termin im Endozentrum, ob ich mal pausieren darf - einfach weil ich auch wissen will, ob die Schlafstörungen daran liegen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.03.2019 18:26
Senami, zum Glück nur Blech!!!
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2019 18:27
Zitat von Mathelenlu:

Hier waren gerade ganz viele Geburtstage - die ich sehr genossen habe - und die Waage hat mich kurzzeitig mit 86,7 geärgert. Gestern hatte ich Lust auf einen Fastentag (mit Gemüse und einem Putensteak, also nicht ganz ohne), aber das tut manchmal ganz gut - 85,7 jetzt. Heute klappts. Und ich trinke auch fast drei Liter wieder und mache drei bis vier Mal die Woche Sport. Die neue Pille merke ich aber immer noch, das nervt etwas. Ende März hab ich einen Termin im Endozentrum, ob ich mal pausieren darf - einfach weil ich auch wissen will, ob die Schlafstörungen daran liegen.

Hey da kämpfen wir ja gerade in der gleichen Liga.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.03.2019 18:29
Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Hey da kämpfen wir ja gerade in der gleichen Liga.

Mal wieder . War, glaub ich, schon mal so .
Senami3
1553 Beiträge
13.03.2019 18:32

Ah sry, aber ich hab mich über Betty so geärgert. Ich bin jetzt wieder lieb und versuche zu ignorieren, was sie schreibt.

Senami: GSD ist nichts passiert. Das wäre mein Albtraum, dass ich mit Kindern im Auto nen Unfall habe. Haben sie sich schon vom Schreck erholt oder jetzt Angst Auto zu fahren?

Rest hab ich gerade vergessen.

Leider ist uns der suv direkt seitlich hinten rechts in den Kindersitzbereich gefahren. Meine Nr. 2 (er saß hinten rechts) verabschiedet sich täglich mit "Mama, kein Unfall bauen", brüllt sobald ein Auto rechts an uns ran fährt (wie zum Beispiel wenn wir durch einen Kreisverkehr fahren und Autos einfahren wollen bei Kreisverkehren). Nachts schreckt er hoch und sagt, dass Auto wollte ihn überfahren. Er sah ihn kommen, brüllte schon bevor es knallte. Er tut mir sooooo leid und meine Nerven sind durch. Zumal das Auto Schrott ist, der Gegner seine Schuld mit anwaltlicher Unterstützung leugnen lässt. Gerade echt nicht meine Zeit

Und ich muss Kindersitze und Kleinwagen kaufen. Keine Ahnung was gut und günstig ist, keine Ahnung wann ich das überhaupt organisieren soll.
Senami3
1553 Beiträge
13.03.2019 18:35
Zitat von Veertje:

Zitat von Norimena:

Ach lassen wir es am besten ruhen.

Ich versuche ab heute mehr Wasser zu trinken.
Da muss ich mich einfach mal dran gewöhnen. Wie war das, in der Regel braucht unser Gehirn 66 Tage um sich eine neue Gewohnheit anzueignen, bzw. sich etwas Schlechtes abzugewöhnen.
Ich kann nicht immer nur Kaffee, Schwarztee und Cola Zero trinken...
Also bleibe ich morgens bei meinem Kaffee oder Tee (das wechselt je nach Laune) und dann muss ich erst 1,5l Wasser trinken bevor ich an die Cola darf.
Einen Liter habe ich schon geschafft, vielleicht darf ich heute dann sogar ein Glas Cola trinken ^-^
Da waren leider meine Eltern ein schlechtes Vorbild, Wasser gab's nie, immer nur Saft, Limo usw.

Heute morgen gab es eine Riesenschüssel Haferflocken, Mandelmilch und Apfel mit Zimt.
Heute mittag eine Tomatenreispfanne mit Paprika und zwischendurch 2 Doppelkekse.
Bin noch pappsatt, mal schauen ob ich später noch eine Kleinigkeit esse...
Habe somit bisher 1269 kcal.

Ich habe mir diese Flasche geholt damit ich schnell sehen kann wieviel ich trinke. Anfangs habe ich mich an den Zeiten auf die Flasche gehalten, mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Heute habe ich sogar drei Liter getrunken. Und nur drei Kaffee statt 6-8

Die brauche ich - Link? Bei mir sind es täglich 6-10 Kaffee - sonst keine Getränke.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
13.03.2019 18:40
Zitat von Senami3:

Ah sry, aber ich hab mich über Betty so geärgert. Ich bin jetzt wieder lieb und versuche zu ignorieren, was sie schreibt.

Senami: GSD ist nichts passiert. Das wäre mein Albtraum, dass ich mit Kindern im Auto nen Unfall habe. Haben sie sich schon vom Schreck erholt oder jetzt Angst Auto zu fahren?

Leider ist uns der suv direkt seitlich hinten rechts in den Kindersitzbereich gefahren. Meine Nr. 2 (er saß hinten rechts) verabschiedet sich täglich mit "Mama, kein Unfall bauen", brüllt sobald ein Auto rechts an uns ran fährt (wie zum Beispiel wenn wir durch einen Kreisverkehr fahren und Autos einfahren wollen bei Kreisverkehren). Nachts schreckt er hoch und sagt, dass Auto wollte ihn überfahren. Er sah ihn kommen, brüllte schon bevor es knallte. Er tut mir sooooo leid und meine Nerven sind durch. Zumal das Auto Schrott ist, der Gegner seine Schuld mit anwaltlicher Unterstützung leugnen lässt. Gerade echt nicht meine Zeit

Und ich muss Kindersitze und Kleinwagen kaufen. Keine Ahnung was gut und günstig ist, keine Ahnung wann ich das überhaupt organisieren soll.

Oh man, fühl dich mal gedrückt. So ein Trauma jetzt bei dem Kleinen, das ist echt scheiße und wird wohl noch ewig nachhängen. Mensch und könnt ihr euch keinen Anwalt nehmen? Habt ihr vllt. Zeugen? Ich versteh dich total, dass das alles gerade echt viel auf einmal ist. Und vorallem erstmal alles bezahlen und dann hoffen, dass ihr Recht bekommt, wobei das schon echt ne Schweinerei wäre, wenn nicht. Ich hoffe, dass deine Nr. 2 (und ihr natürlich auch) das gut verarbeiten könnt. Gerade Kinder können durch sowas nachhaltig beeinflusst werden.
Senami3
1553 Beiträge
13.03.2019 18:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Ich trainiere jetzt übrigens jeden Tag fleißig auf meinem Horse Glider . Und witzigerweise mein Mann auch. "HEIMLICH" wohlgemerkt. Er denkt scheinbar ich seh das nicht, aber die Hebezüge werden ja gezählt und da steht jeden Tag eine andere Zahl als meine Letzte.

Er findet es gar nicht gut, dass ich jetzt leichter werde als er. Versteh ich zwar nicht, schließlich ist er ein Mann und noch 3 cm größer als ich, aber nun gut. Er darf den Heimtrainer gern mitbenutzen, stört mich nicht, wenn er ein wenig Bauchumfang (er hatte auch mal 10 kg weniger, wobei das schon echt wenig war, find ich jedenfalls) verliert.

Manchmal sind die Männer echt witzig.
Mein Mann geht morgen zu einem Vortrag von seiner Arbeitsstelle "Abnehmen ohne Kalorienzählen."

Echt jetzt?

Ja. Ich bin gespannt, was er erzählt.

Die Folgevortäge sind nicht zufällig "abnehmen ohne Sport" und "wie ich mich in meinem Körper glücklich fühle trotz Gewicht"?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
13.03.2019 18:50
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

Ich muss sagen, dass ich mich gerade sehr unwohl dabei fühle hier im Forum überhaupt über mein Gewicht zu sprechen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ganz offen zugegeben, dass ich nach einer guten Abnahme im letzten Jahr wieder zugenommen habe.
Ich weiß, dass es theoretisch ganz einfach ist. Man muss nur weniger essen als man verbraucht. Wüsste ich das nicht, hätte ich im letzten Jahr nicht so abnehmen können, wie ich es getan habe.
Aber im letzten halben Jahr habe ich alle psychische Stärke an anderer Stelle gebraucht. Und ich brauche niemandem hier Rechenschaft darüber geben.
Ich habe aber sehr ehrlich darüber geschrieben, dass es eben auch trotz des Wissens um den richtigen Weg manchmal daneben gehen kann, weil ich es wertvoll finde, wenn auch solche Geschichten zu finden sind. Und dass es menschlich ist, dass man manchmal etwas nicht umsetzen kann, auch wenn man es eigentlich besser wüsste.

Und ich finde es unter aller Sau, dass dann per PN über so eine öffentlich zugegebene Schwäche hergezogen wird. Herzlichen Glückwunsch an alle, die perfekt sind. Oder meinen es zu sein. Ich bin es einfach bei weitem nicht.

Per PN? Geht gar nicht.

Wie ich vor ein paar Tagen sagte... Ich finde Ausrutscher unglaublich sympathisch . Menschen, die konsequent im Café keinen Kuchen essen (nicht mal, sondern immer!) - mit denen geh ich nicht Kaffee trinken. Weil ich das unsympathisch finde .

Ja seh ich auch so. Wir sind ja am WE oft irgendwo eingeladen (meist Familienfeiern) und da freu ich mich tatsächlich immer schon auf KUCHEN.....
Ich würde da nicht drauf verzichten wollen. Essen ist für mich schon ein Stück weit Lebensqualität und es ist nunmal nicht alles, was schmeckt auch gesund. Bzw. manchmal schmeckt die gesunde "Alternative" eben nicht halb so gut.
13.03.2019 19:05

Zitat von Norimena:

Mein Essen von heute.
Porridge mit Apfel-Bananen-Matsch
Ja ich pürriere mein Obst im Müsli oder Porridge am Liebsten.
Mittags Kaffee und Kekse.
Nachmittags Brokkoli Curry Omelette, dazu ein kleiner Salat, nicht auf dem Foto.
Heute Abend vielleicht noch ein kleines Brot, aber nur wenn ich Hunger habe.

Es sieht lecker aus, aber auch echt wenig .

Ich glaube das täuscht ^-^
Das Omelett besteht aus 3 Eiern und 300g Brokkoli. Dann noch der Salat mit Eisberg und Tomaten.
Das Porridge hat auch 520kcal
13.03.2019 19:07
Zitat von Senami3:

Oh Mann, der arme Knopf
Und dann auch noch Anwalt, na super...
Senami3
1553 Beiträge
13.03.2019 19:18

Zitat von Senami3:

Oh man, fühl dich mal gedrückt. So ein Trauma jetzt bei dem Kleinen, das ist echt scheiße und wird wohl noch ewig nachhängen. Mensch und könnt ihr euch keinen Anwalt nehmen? Habt ihr vllt. Zeugen? Ich versteh dich total, dass das alles gerade echt viel auf einmal ist. Und vorallem erstmal alles bezahlen und dann hoffen, dass ihr Recht bekommt, wobei das schon echt ne Schweinerei wäre, wenn nicht. Ich hoffe, dass deine Nr. 2 (und ihr natürlich auch) das gut verarbeiten könnt. Gerade Kinder können durch sowas nachhaltig beeinflusst werden.

Hmmm...leider weder Zeugen noch Anwalt. Zumal wir max. Noch den Restwert bekommen (fuhren b-corsa mit 215.000 km und bereits etlichen optischen und nicht sicherheitsrelevanten Macken). Es läuft einfach in keinem Bereich - Arbeitgeber zahlt nicht komplett seid Januar und will abbauen (super wenn man 80% arbeitet und 60% bekommt), unsere Nachbarn beschweren sich übers kindergebrull (ja Nr. 1+2 rangeln gerade viel und ja mich nervt es auch), mein Gewicht steigt, meine Ernährung ist katastrophal, die Kommunalwahlen werfen ihre Schatten voraus und die Fraktion streitet sich wie im Kindergarten, Nr. 1 verschusselt alle Nase lang Schulzeug, Nr. 3 nutzt die Nächte zum zahnen, vom Sturm haben wir einem Versicherungsschaden am Dach,.....

Sorry ich will gerade einfach nimmer. Nichts, njente, nada - nur endlich schlafen und das nicht immer wieder was neues kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt