Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
13.03.2019 19:32
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Ah sry, aber ich hab mich über Betty so geärgert. Ich bin jetzt wieder lieb und versuche zu ignorieren, was sie schreibt.

Senami: GSD ist nichts passiert. Das wäre mein Albtraum, dass ich mit Kindern im Auto nen Unfall habe. Haben sie sich schon vom Schreck erholt oder jetzt Angst Auto zu fahren?

Rest hab ich gerade vergessen.

Leider ist uns der suv direkt seitlich hinten rechts in den Kindersitzbereich gefahren. Meine Nr. 2 (er saß hinten rechts) verabschiedet sich täglich mit "Mama, kein Unfall bauen", brüllt sobald ein Auto rechts an uns ran fährt (wie zum Beispiel wenn wir durch einen Kreisverkehr fahren und Autos einfahren wollen bei Kreisverkehren). Nachts schreckt er hoch und sagt, dass Auto wollte ihn überfahren. Er sah ihn kommen, brüllte schon bevor es knallte. Er tut mir sooooo leid und meine Nerven sind durch. Zumal das Auto Schrott ist, der Gegner seine Schuld mit anwaltlicher Unterstützung leugnen lässt. Gerade echt nicht meine Zeit

Und ich muss Kindersitze und Kleinwagen kaufen. Keine Ahnung was gut und günstig ist, keine Ahnung wann ich das überhaupt organisieren soll.

Oh man, fühl dich mal gedrückt. So ein Trauma jetzt bei dem Kleinen, das ist echt scheiße und wird wohl noch ewig nachhängen. Mensch und könnt ihr euch keinen Anwalt nehmen? Habt ihr vllt. Zeugen? Ich versteh dich total, dass das alles gerade echt viel auf einmal ist. Und vorallem erstmal alles bezahlen und dann hoffen, dass ihr Recht bekommt, wobei das schon echt ne Schweinerei wäre, wenn nicht. Ich hoffe, dass deine Nr. 2 (und ihr natürlich auch) das gut verarbeiten könnt. Gerade Kinder können durch sowas nachhaltig beeinflusst werden.

Hmmm...leider weder Zeugen noch Anwalt. Zumal wir max. Noch den Restwert bekommen (fuhren b-corsa mit 215.000 km und bereits etlichen optischen und nicht sicherheitsrelevanten Macken). Es läuft einfach in keinem Bereich - Arbeitgeber zahlt nicht komplett seid Januar und will abbauen (super wenn man 80% arbeitet und 60% bekommt), unsere Nachbarn beschweren sich übers kindergebrull (ja Nr. 1+2 rangeln gerade viel und ja mich nervt es auch), mein Gewicht steigt, meine Ernährung ist katastrophal, die Kommunalwahlen werfen ihre Schatten voraus und die Fraktion streitet sich wie im Kindergarten, Nr. 1 verschusselt alle Nase lang Schulzeug, Nr. 3 nutzt die Nächte zum zahnen, vom Sturm haben wir einem Versicherungsschaden am Dach,.....

Sorry ich will gerade einfach nimmer. Nichts, njente, nada - nur endlich schlafen und das nicht immer wieder was neues kommt.

Das tut mir wirklich total leid für dich, für euch
13.03.2019 19:44
Senami sei mal ganz fest geknuddelt. Es werden mit Sicherheit bald wieder bessere Zeiten kommen.
Ich hoffe dein Zwerg steckt den Unfall schnell weg.
Grad noch den Rest bei Yazio eingegeben: 1539kcal
Das sind 43kcal zuviel. Macht nix, bin ich zufrieden mit.
Aber ich sag ja, das war nicht wenig, die Bilder täuschen
Also kein Brot mehr heute, bin sowieso pappsatt und brauche vor'm Schlafen gehen garantiert nix mehr.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
Zitat von Senami3:

Zitat von Senami3:

Ah sry, aber ich hab mich über Betty so geärgert. Ich bin jetzt wieder lieb und versuche zu ignorieren, was sie schreibt.

Senami: GSD ist nichts passiert. Das wäre mein Albtraum, dass ich mit Kindern im Auto nen Unfall habe. Haben sie sich schon vom Schreck erholt oder jetzt Angst Auto zu fahren?

Leider ist uns der suv direkt seitlich hinten rechts in den Kindersitzbereich gefahren. Meine Nr. 2 (er saß hinten rechts) verabschiedet sich täglich mit "Mama, kein Unfall bauen", brüllt sobald ein Auto rechts an uns ran fährt (wie zum Beispiel wenn wir durch einen Kreisverkehr fahren und Autos einfahren wollen bei Kreisverkehren). Nachts schreckt er hoch und sagt, dass Auto wollte ihn überfahren. Er sah ihn kommen, brüllte schon bevor es knallte. Er tut mir sooooo leid und meine Nerven sind durch. Zumal das Auto Schrott ist, der Gegner seine Schuld mit anwaltlicher Unterstützung leugnen lässt. Gerade echt nicht meine Zeit

Und ich muss Kindersitze und Kleinwagen kaufen. Keine Ahnung was gut und günstig ist, keine Ahnung wann ich das überhaupt organisieren soll.

Oh man, fühl dich mal gedrückt. So ein Trauma jetzt bei dem Kleinen, das ist echt scheiße und wird wohl noch ewig nachhängen. Mensch und könnt ihr euch keinen Anwalt nehmen? Habt ihr vllt. Zeugen? Ich versteh dich total, dass das alles gerade echt viel auf einmal ist. Und vorallem erstmal alles bezahlen und dann hoffen, dass ihr Recht bekommt, wobei das schon echt ne Schweinerei wäre, wenn nicht. Ich hoffe, dass deine Nr. 2 (und ihr natürlich auch) das gut verarbeiten könnt. Gerade Kinder können durch sowas nachhaltig beeinflusst werden.

Hmmm...leider weder Zeugen noch Anwalt. Zumal wir max. Noch den Restwert bekommen (fuhren b-corsa mit 215.000 km und bereits etlichen optischen und nicht sicherheitsrelevanten Macken). Es läuft einfach in keinem Bereich - Arbeitgeber zahlt nicht komplett seid Januar und will abbauen (super wenn man 80% arbeitet und 60% bekommt), unsere Nachbarn beschweren sich übers kindergebrull (ja Nr. 1+2 rangeln gerade viel und ja mich nervt es auch), mein Gewicht steigt, meine Ernährung ist katastrophal, die Kommunalwahlen werfen ihre Schatten voraus und die Fraktion streitet sich wie im Kindergarten, Nr. 1 verschusselt alle Nase lang Schulzeug, Nr. 3 nutzt die Nächte zum zahnen, vom Sturm haben wir einem Versicherungsschaden am Dach,.....

Sorry ich will gerade einfach nimmer. Nichts, njente, nada - nur endlich schlafen und das nicht immer wieder was neues kommt.

Oh man, das hört sich echt nicht gut an. Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Zeiten. Manchmal kommt echt alles auf einmal.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
13.03.2019 19:46
Zitat von Norimena:

Also kein Brot mehr heute, bin sowieso pappsatt und brauche vor'm Schlafen gehen garantiert nix mehr.

Woah aber nur 2 Mahlzeiten und zwischendurch 2 Kekse? Auch wenn es kalorienreiche Mahlzeiten sind. Aber ich esse immer mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt (1250 kcal als Ziel) und das kommt mir irgendwie mehr vor, also mengenmäßig.
13.03.2019 20:06

Zitat von Norimena:

Woah aber nur 2 Mahlzeiten und zwischendurch 2 Kekse? Auch wenn es kalorienreiche Mahlzeiten sind. Aber ich esse immer mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt (1250 kcal als Ziel) und das kommt mir irgendwie mehr vor, also mengenmäßig.

Kaffee macht mich satt, ich trinke den mit Soyamilch und auch nicht nur eine Tasse, sondern 3-4 Tassen.
Ich habe mir 2 große Mahlzeiten und 1-2 kleine Zwischenzeiten angewöhnt.
Frühstück fällt bei mir aus, das Porridge gab es um 11:30Uhr und macht dementsprechend lange satt. Warmes Essen gibt es um 17:00Uhr.
-Brünni88
23365 Beiträge
13.03.2019 20:14
Zitat von Norimena:

Zitat von Norimena:

Kaffee macht mich satt, ich trinke den mit Soyamilch und auch nicht nur eine Tasse, sondern 3-4 Tassen.
Frühstück fällt bei mir aus, das Porridge gab es um 11:30Uhr und macht dementsprechend lange satt. Warmes Essen gibt es um 17:00Uhr.

Kurz reinschleich...

So esse ich auch. Mit kleinen Mahlzeiten komme ich nicht klar, befriedigt mich nicht.

Ich brauche morgens und abends das „bumssatt“ Gefühl und den Tag über komme ich mit Kaffee und mal nem Apfel hin.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
13.03.2019 20:15
Zitat von Norimena:

Zitat von Norimena:

Frühstück esse ich auch nicht. War noch nie der Frühstücksmensch, morgens brauch ich nur meinen Kaffee, ich geh auch direkt wieder ins Bett, wenn morgens kein Kaffee gekocht ist (ungelogen) . Und Kaffee, joah da trinke ich bestimmt nen Liter am Tag (aber schwarz). Dazu viel Wasser und ab und an Tee (im Winter viel Tee, im Sommer eher weniger). 3-4 Liter am Tag trink ich auch. Hab übrigens festgestellt, dass ich ungeplant 16:8 praktiziere, wenn mein Mann Spätschicht hat.
13.03.2019 20:21
Stimmt ist bei mir auch unbewusst 16:8
13.03.2019 20:30
Zitat von Norimena:

Stimmt ist bei mir auch unbewusst 16:8

Ich probiere das ja gerade mal aus... Nachdem ich da lange Zeit völlig skeptisch war, dachte ich mir jetzt mal: Probiere es mal aus, dann kannst du wirklich mitreden. ich bin gespannt. Mein Problem ist ja echt das nach 18 Uhr nichts mehr essen..

Senami: das klingt so übel bei euch gerade ich war ja selbst das letzte Jahr in so einem Loch und leide da echt mit dir. Halt die Ohren steif, irgendwann wird es nicht mehr besser. Und ganz ehrlich: sortiere aus, was nicht so wichtig gerade ist. Manchmal kann nicht alles gleichzeitig klappen. Und wenn du dich auskotzen willst- wir sind ja da
13.03.2019 20:32
Zitat von Senami3:

Hab jetzt noch nicht bis zum letzten Beitrag gelesen. Aber ich war gestern im Autohaus (das Auto hatte Termin dort). Und auf der Theke klebte ein Schild, dass man immer zu jedem Unfall einen Anwalt nehmen sollte zur Klärung (wie genau das da stand weiß ich nicht mehr).
Letztes Jahr Mai ist jemand in unserem Auto reingefahren als ich meine Tochter zur Schule gebracht habe: wir saßen also nicht drin aber auch Totalschaden. Da hat er mir das Telefon mit dem Anwalt in der Hand gedrückt aber der Unfallgegner war Niederländer. Ich bin davon ausgegangen dass ich deshalb einen Anwalt benötigte. Aber jetzt klebte das Schild da.
Wenn ich dran denke, kann ich es mal fotografieren. Wir haben nie eine Rechnung oder sonstiges gesehen vom Anwalt.
Wenn der Verursacher einen hat, nimmst du auch einen...?

Ich hoffe das dein Kind den Unfall bald verarbeitet hat.
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2019 20:33
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Hier waren gerade ganz viele Geburtstage - die ich sehr genossen habe - und die Waage hat mich kurzzeitig mit 86,7 geärgert. Gestern hatte ich Lust auf einen Fastentag (mit Gemüse und einem Putensteak, also nicht ganz ohne), aber das tut manchmal ganz gut - 85,7 jetzt. Heute klappts. Und ich trinke auch fast drei Liter wieder und mache drei bis vier Mal die Woche Sport. Die neue Pille merke ich aber immer noch, das nervt etwas. Ende März hab ich einen Termin im Endozentrum, ob ich mal pausieren darf - einfach weil ich auch wissen will, ob die Schlafstörungen daran liegen.

Hey da kämpfen wir ja gerade in der gleichen Liga.

Mal wieder . War, glaub ich, schon mal so .

Ja, das kann gut sein.
13.03.2019 20:35
Zitat von Senami3:

Zitat von Veertje:

Zitat von Norimena:

Ach lassen wir es am besten ruhen.

Ich versuche ab heute mehr Wasser zu trinken.
Da muss ich mich einfach mal dran gewöhnen. Wie war das, in der Regel braucht unser Gehirn 66 Tage um sich eine neue Gewohnheit anzueignen, bzw. sich etwas Schlechtes abzugewöhnen.
Ich kann nicht immer nur Kaffee, Schwarztee und Cola Zero trinken...
Also bleibe ich morgens bei meinem Kaffee oder Tee (das wechselt je nach Laune) und dann muss ich erst 1,5l Wasser trinken bevor ich an die Cola darf.
Einen Liter habe ich schon geschafft, vielleicht darf ich heute dann sogar ein Glas Cola trinken ^-^
Da waren leider meine Eltern ein schlechtes Vorbild, Wasser gab's nie, immer nur Saft, Limo usw.

Heute morgen gab es eine Riesenschüssel Haferflocken, Mandelmilch und Apfel mit Zimt.
Heute mittag eine Tomatenreispfanne mit Paprika und zwischendurch 2 Doppelkekse.
Bin noch pappsatt, mal schauen ob ich später noch eine Kleinigkeit esse...
Habe somit bisher 1269 kcal.

Ich habe mir diese Flasche geholt damit ich schnell sehen kann wieviel ich trinke. Anfangs habe ich mich an den Zeiten auf die Flasche gehalten, mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Heute habe ich sogar drei Liter getrunken. Und nur drei Kaffee statt 6-8

Die brauche ich - Link? Bei mir sind es täglich 6-10 Kaffee - sonst keine Getränke.

Wasserflasche Sport Wasserflasche mit motivierenden Zeit-Markierungen https://www.amazon.de/dp/B07DV98TB2/ref=cm_sw_r_cp _api_i_mTvICb4JFBG27
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2019 20:36
Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Echt jetzt?

Ja. Ich bin gespannt, was er erzählt.

Die Folgevortäge sind nicht zufällig "abnehmen ohne Sport" und "wie ich mich in meinem Körper glücklich fühle trotz Gewicht"?

Ich kann euch jetzt leider gar nichts erzählen. Mein Mann war so erledigt, dass er doch lieber nach Hause gekommen ist.
Nickitierchen
26514 Beiträge
13.03.2019 20:36
abend mädels, ich hab nicht alles nach gelesen, meine woche ist unglaublich voll, heute 8h erste hilfe mit standig buffet. heute morgen wog ich aber 75,6 morgen geh cih lieber nicht auf die waage

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt