Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
11.03.2019 20:13
Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Ich habe nichts dagegen, dass Norimena bei uns mitmacht

Eure Essensbilder sehen lecker aus! Die Idee, das hart gekochte Ei aufs Brot zu machen, gefällt mir. Ich liebe ja Eier - so könnte ich mir zwischendurch mal die Marmelade auf dem Frühstücksbrot sparen. Noch ein wenig Senf drauf ... mhhhh! Danke für die Idee.

Viala, das ist doch ein toller Erfolg. Weiter weiter weiter!

Das Eierbrot ist für mich jetzt sowas von alltäglich, ich komm nicht drauf klar, dass das für dich eine neue Idee ist

Echt? Na toll, nun fühle ich mich wie hinter dem Mond lebend

Tust du auch scheinbar

Sagen meine Schüler auch häufig ...

11.03.2019 20:39
Ich hab auch nix dagegen... Bin in jedem Menschen mit Herz dankbar

Hier war heute auch ein mieser Tag wenn der große jetzt schon so ist.. Wie soll das noch in der Pubertät werden?
Ich bin Grad so alle... Und hab mir ein paar Rosinen und Nüsse geholt...
Mittag war nun das:

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.03.2019 20:42
Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Ich habe nichts dagegen, dass Norimena bei uns mitmacht

Eure Essensbilder sehen lecker aus! Die Idee, das hart gekochte Ei aufs Brot zu machen, gefällt mir. Ich liebe ja Eier - so könnte ich mir zwischendurch mal die Marmelade auf dem Frühstücksbrot sparen. Noch ein wenig Senf drauf ... mhhhh! Danke für die Idee.

Viala, das ist doch ein toller Erfolg. Weiter weiter weiter!

Das Eierbrot ist für mich jetzt sowas von alltäglich , ich komm nicht drauf klar, dass das für dich eine neue Idee ist

Ja für mich is des auch total normal.
11.03.2019 20:49
Dankeschön

Mhh, das sieht lecker aus Viala

Gibt noch zwei Veränderungen bei mir:
1. Ich bin mittlerweile nur noch vegetarisch, oft sogar vegan unterwegs
2. Ich nehme jetzt neben Schilddrüsenhormonen auch alle 2 Wochen Progesteron ein, keine Ahnung ob das als Handicap gilt.

Zumindest war wohl der Progesteronmangel für meine depressiven Episoden zuständig, die jetzt zum Glück um einiges milder ausfallen.
Dadurch fühle ich mich auch endlich wieder produktiver, das sieht man auch deutlich meinem Haushalt an. Und nun soll es auch wieder mit dem Gewicht bergab gehen

Hab kein Foto von meinem Essen.
Heute gab es Kartoffelsalat mit Gurken und Radieschen, für meine Kids und meinem Mann gab es dazu noch Würstchen.
11.03.2019 21:02
Selbst ich, die selten Ei isst, ist es dann gerne hart gekocht auf Brot

Aduja
28754 Beiträge
11.03.2019 21:05
Zitat von Norimena:

Dankeschön

Mhh, das sieht lecker aus Viala

Gibt noch zwei Veränderungen bei mir:
1. Ich bin mittlerweile nur noch vegetarisch, oft sogar vegan unterwegs
2. Ich nehme jetzt neben Schilddrüsenhormonen auch alle 2 Wochen Progesteron ein, keine Ahnung ob das als Handicap gilt.

Zumindest war wohl der Progesteronmangel für meine depressiven Episoden zuständig, die jetzt zum Glück um einiges milder ausfallen.
Dadurch fühle ich mich auch endlich wieder produktiver, das sieht man auch deutlich meinem Haushalt an. Und nun soll es auch wieder mit dem Gewicht bergab gehen

Hab kein Foto von meinem Essen.
Heute gab es Kartoffelsalat mit Gurken und Radieschen, für meine Kids und meinem Mann gab es dazu noch Würstchen.

Verrückt, was ein Hormonmangel so ausmachen kann.
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2019 21:05
Zitat von Magnolia___:

Selbst ich, die selten Ei isst, ist es dann gerne hart gekocht auf Brot
Senami3
1553 Beiträge
11.03.2019 22:40
Zitat von Weeni:

Ich hatte heute einen richtigen Scheiß Tag. Ich stand 1,5 Stunden im Stau für eine Strecke von 15 min, bin heiklos zu spät zur Arbeit gekommen, die Kita machte frühe rzu und ich musste irgendwie Betreuung organisieren. Die Kinder waren mies drauf und haben nur gezankt und dann gab's auch noch schlechte Stimmung auf der Arbeit, die sich so schnell nicht lösen lassen wird. Fürchterlich!

Aber ich hab trotzdem keine Süßigkeiten gegessen. Das ist doch mal ein guter Anfang.

Glückwunsch!

Bei mir lief es ähnlich sch.... Zudem wurde mein geliebter Schlumpf (Auto) über den Haufen gefahren, Kids waren drin und heulten (gsd nix ernstes), Auto ist wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich blieb nicht standhaft: heute Abend hab ich eine Packung Geleebananen verhaftet und nun ist mir schlecht.

Schlafenszeit und hoffentlich morgen besser.
11.03.2019 22:58
Na zum Glück ist deinen kleinen nix passiert ..

Bvd: lass die da drüben ruhig in Ruhe... Ist Zeitverschwendung. Ich habe von Betty, seid ich hier bin, noch nicht einen neuen, menschlichen Post gelesen. Sie war länger nicht so aktiv, hat wohl Grad einfach Zeit und langweile. Ein bisschen Zeit, dann ist die wieder weg und der Thread wird auch nur ein paar Wochen da sein und dann einpennen.
Aber wie können uns hört nicht übers stören ärgern und dann selbst dort einfallen... Damit begibt man sich bitte auf ihre Niveau und sie fühlt sich auch noch bestätigt in ihrem Weltbild... Und kapieren, wie sehr sie beleidigt hat wird sie auch erst, wenn sie Mal ob der Situation ist... Was sie natürlich bitte eingestehen würde...
Umi
Umi
43324 Beiträge
11.03.2019 23:09
Zitat von Senami3:

Zitat von Weeni:

Ich hatte heute einen richtigen Scheiß Tag. Ich stand 1,5 Stunden im Stau für eine Strecke von 15 min, bin heiklos zu spät zur Arbeit gekommen, die Kita machte frühe rzu und ich musste irgendwie Betreuung organisieren. Die Kinder waren mies drauf und haben nur gezankt und dann gab's auch noch schlechte Stimmung auf der Arbeit, die sich so schnell nicht lösen lassen wird. Fürchterlich!

Aber ich hab trotzdem keine Süßigkeiten gegessen. Das ist doch mal ein guter Anfang.

Glückwunsch!

Bei mir lief es ähnlich sch.... Zudem wurde mein geliebter Schlumpf (Auto) über den Haufen gefahren, Kids waren drin und heulten (gsd nix ernstes), Auto ist wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich blieb nicht standhaft: heute Abend hab ich eine Packung Geleebananen verhaftet und nun ist mir schlecht.

Ach du Schreck!
Zum Glück geht's euch gut, aber schade um das Auto.
Umi
Umi
43324 Beiträge
11.03.2019 23:12
Also wenn u50 geil ist passt sie eindeutig nicht in die Gruppe. Das finde ich weder erstrebenswert, noch gesund.
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2019 23:13
Zitat von Senami3:

Zitat von Weeni:

Glückwunsch!

Oh Mist. Gut dass euch nichts passiert ist
Aduja
28754 Beiträge
12.03.2019 07:30
Ich muss sagen, dass ich mich gerade sehr unwohl dabei fühle hier im Forum überhaupt über mein Gewicht zu sprechen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ganz offen zugegeben, dass ich nach einer guten Abnahme im letzten Jahr wieder zugenommen habe.
Ich weiß, dass es theoretisch ganz einfach ist. Man muss nur weniger essen als man verbraucht. Wüsste ich das nicht, hätte ich im letzten Jahr nicht so abnehmen können, wie ich es getan habe.
Aber im letzten halben Jahr habe ich alle psychische Stärke an anderer Stelle gebraucht. Und ich brauche niemandem hier Rechenschaft darüber geben.
Ich habe aber sehr ehrlich darüber geschrieben, dass es eben auch trotz des Wissens um den richtigen Weg manchmal daneben gehen kann, weil ich es wertvoll finde, wenn auch solche Geschichten zu finden sind. Und dass es menschlich ist, dass man manchmal etwas nicht umsetzen kann, auch wenn man es eigentlich besser wüsste.

Und ich finde es unter aller Sau, dass dann per PN über so eine öffentlich zugegebene Schwäche hergezogen wird. Herzlichen Glückwunsch an alle, die perfekt sind. Oder meinen es zu sein. Ich bin es einfach bei weitem nicht.
12.03.2019 07:44
Zitat von Aduja:

Ich muss sagen, dass ich mich gerade sehr unwohl dabei fühle hier im Forum überhaupt über mein Gewicht zu sprechen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ganz offen zugegeben, dass ich nach einer guten Abnahme im letzten Jahr wieder zugenommen habe.
Ich weiß, dass es theoretisch ganz einfach ist. Man muss nur weniger essen als man verbraucht. Wüsste ich das nicht, hätte ich im letzten Jahr nicht so abnehmen können, wie ich es getan habe.
Aber im letzten halben Jahr habe ich alle psychische Stärke an anderer Stelle gebraucht. Und ich brauche niemandem hier Rechenschaft darüber geben.
Ich habe aber sehr ehrlich darüber geschrieben, dass es eben auch trotz des Wissens um den richtigen Weg manchmal daneben gehen kann, weil ich es wertvoll finde, wenn auch solche Geschichten zu finden sind. Und dass es menschlich ist, dass man manchmal etwas nicht umsetzen kann, auch wenn man es eigentlich besser wüsste.

Und ich finde es unter aller Sau, dass dann per PN über so eine öffentlich zugegebene Schwäche hergezogen wird. Herzlichen Glückwunsch an alle, die perfekt sind. Oder meinen es zu sein. Ich bin es einfach bei weitem nicht.

Ich weiß nicht, welche pns du meinst. Aber ich glaube in dieser Gruppe verstehen das alle und dafür ist sie ja auch da. Auch mal schlechte Phasen zu begleiten. Sich weiterhin zu motivieren.

Dies ist halt ein öffentliches Forum und man kann nichts dagegen machen, das in diesem Thread auch andere mitlesen und leider auch ihren Senf dazu geben.
Wenn aber das Ergebnis davon wäre, dass wir uns jetzt nicht mehr trauen unser Essen zu posten, dann wäre das doch schade.

Ich hab in bettys anderem Thread reingelesen und muss sagen, dass passt besser zu ihr. Nun hat sie ihren Austausch und Anschluss, den sie ja scheinbar auch leicht ungeschickte Art und Weise versucht hat herzustellen.
Ich hoffe das Thema ist damit gegessen (hoho)

Achja, Blödmann vom Dienst: ich mag dir auch raten, lass dich nicht auf das Niveau herab. Ärgere dich nicht weiter, entmerke dir ihren Thread und lass es gut sein. Wir haben ihr gesagt, was uns ärgert. Es kam nicht an.
Dann streichen ich lieber negative Menschen aus meinem Leben als dass ich Energie verschwende
12.03.2019 07:47
Zitat von Nelaris:

Heute war mein erster Arbeitstag nach den Ferien und damit mein erster Arbeitstag nach Restart. Arbeitstage sind bei mir erfahrungsgemäß kritisch - mal fehlt es morgens an der Zeit zum Vorbereiten des Essens, mal vergisst man es zu Hause, mal kommt man nicht dazu. Und dann lauern auf Arbeit auch ständig gemeine Süßigkeitenfallen ...

Aber heute lief es gut. Kaba zum Aufstehen, Müsli mit viel Obst und Joghurt zum Frühstück, ein Schinkenbrot und Tomaten zu Mittag und in der kleinen Pause nachmittags einen Müsliriegel. Abends gab es dann Reste von gestern - also Bohnen, Schweinebraten, einen Kloß und ein paar Nudeln. Dazu viel Salat und einen frisch gepressten Orangensaft - den kriegen meine Kinder täglich, nun trinke ich ihn nach Möglichkeit auch mit.

Nachschlag gab es auch heute wieder nur beim Salat.

Trinkmenge: 2,2 Liter.

Ich glaube, das corny free ist auch keine gute Alternative. Da sind wahrscheinlich viele Zucker Ersatz Stoffe drin? Wie wäre es mit einer Nussmischung? So wie Studentenfutter. Hat natürlich auch Kalorien, aber eben auch viele Nährstoffe, keinen Industriezucker etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt