Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
24.12.2018 13:25
Verfressen? Außer einem Becher Kaffee hatte ich heute noch nix... Zu viel zu tun

Wegen der Diskussion hier: es ist OK, wenn man sich von Dingen löst, die einen belasten oder stören ich will da keinen überreden, hier zu bleiben. Aber es bleibt ein Plätzchen frei, wenn man dann doch will
Senami3
1553 Beiträge
24.12.2018 23:31
Zitat von Viala:

Verfressen? Außer einem Becher Kaffee hatte ich heute noch nix... Zu viel zu tun

Wegen der Diskussion hier: es ist OK, wenn man sich von Dingen löst, die einen belasten oder stören ich will da keinen überreden, hier zu bleiben. Aber es bleibt ein Plätzchen frei, wenn man dann doch will

Lass mich raten: du hast kein weihnachtsteller stehen? DAS ist aktuell meine Hauptfalle
25.12.2018 01:54
Wir haben nen großen Teller mit Nüssen und Clementinen und nen Teller, wo ich nun die ganze Schoki, die hier rum flog rein gepackt hab. Reizt mich wirklich gar nicht mehr... Da sind die Würstchen die größere Versuchung
25.12.2018 08:41
Wir haben auch keinen "Weihnachtsteller".
Ich glaube sonst würden die Kinder den ganzen Tag Kekse essen
So kommen sie an und an, fragen nach nem Keks, das finde ich okay.
25.12.2018 12:52
Unsere haben Tüten bekommen mit einer Tupperdose mit Nüssen, Rosinen und Bananenchips und dann noch je 5 kleine Tütchen Haribo und 3 Miniweihnachtsmänner von Kinder.
Das dürfen sie mit ein paar Regeln - nicht direkt vor dem Essen und nicht nach dem Zähne putzen abends - essen wann sie wollen. Sollte bis morgen abend reichen, wenn es eher leer ist Pech gehabt.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.12.2018 14:57
Zitat von Weeni:

Ana&Krätzä: Wie hast du eigentlich damit gestartet? gibt's da ne gute Website zum Lernen oder ein Buch oder so? Ich steh da ein bisschen wie der Ichs vorm Berg...

Ja Weenie, ich hatte da ein Buch von GU, das hab ich danach hier an jemanden verkloppt. Ketogene Ernährung oder so heißt es glaube direkt.
Oder online fimdest auch einiges. Da gibts auch so 3-Tages-Startplan. Zuckerspeicher leeren, Ketonkörper bilden. Ich schau mal ob ich noch nenScreenshot aufm Handy hab.
-
Weihnachtsteller steht hier auch nicht. Kinder fragen auch oder es wird zum Kaffee was hingestellt.
-
Ich reisse mich seit gestern wieder gut zusammen, nen kleinen Kloss zur Ente gabs gestern trotzdem. Ansonsten gestern aber nur Bulletproof-Kaffee.
Heute bisher Keto-Pancakes und 66 Bahnen geschwommen. Jetzt muss ich Schwieger-Kaffeetrinken und Abendessen überstehen, ab morgen steht wieder alles im Zeichen derKetose. Mein Freund meinte aber schon ich rieche wieder süßlich aus dem Mund. Scheint alles schneller zu gehen diesmal.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.12.2018 14:58

Mathelenlu
49378 Beiträge
26.12.2018 19:38
Frohe Weihnachten, Ihr Lieben . Ich hoffe, Ihr hattet es schön .

Bei uns hat das Christkind Flügelstaub verloren auf dem Weg zum Baum... Ich fürchte, das war das letzte Jahr, wo das jemand glaubt hier. Schade...

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
26.12.2018 20:49
Zitat von Paujoo:

Zitat von Cookie88:

Ich würde echt gern weiter bei euch bleiben aber ich komm mit Senamis dauerhaft groben und undurchdachten Kommentaren einfach nicht mehr klar.
Das nervt mich schon das ganze Jahr und das war gestern echt zuviel.
Schade, weil es sonst echt eine tolle Truppe war, aber ich ärger mich da einfach zu sehr drüber.

Das ist schade, vielleicht überlegst du es dir nochmal? Ich kann dich aber auch etwas verstehen, da mich diese Aussage auch stört. Ich habe das ganze Jahr über mitgeschrieben - genau wie viele andere auch. Na klar kann der Satz von Senami einfach nur eine sachliche Feststellung für sie sein oder eine spontane Aufzählung von denen, an die sie sich gerade erinnert. Aber es klang auch danach, als ob der Rest halt nicht so wichtig ist oder mitschreiben kann, wenn sie unbedingt wollen, aber es interessiert nicht so richtig. Ich weiß, dass es nicht genauso da steht, aber ich habe es so empfunden. Es ist ja kein Problem, es zu denken, aber manches kann man auch einfach für sich behalten. Dennoch möchte ich gern weiter dabei sein, einfach weil die Gruppe mich motiviert.

Ich schließe mich an, ich habe es auch als sehr abwertend empfunden. Auch wenn es vllt. nicht so gemeint war. Und nur weil man nicht aktiv mitschreibt, heißt es nicht, dass man nicht mal schnell reinliest. Und mal ganz im Ernst jetzt: In den letzten Monaten war hier so gut wie gar nix los. Kaum jemand hat was geschrieben. Das ist mir sogar trotz meinem schlechten Gesundheitszustand aufgefallen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
26.12.2018 20:54
@cookie: Ich fände es trotzdem schade, wenn du gehen würdest. Weil ich dich gern gelesen habe. Und wie wir ja bereits festgestellt haben, kann senami sich nicht so "feinfühlig" ausdrücken. Und auch wenn ich das weiß, fühlt man sich trotzdem irgendwie manchmal auf den Schlips getreten (da schließ ich mich nicht aus).
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
26.12.2018 20:55
Und da es mir gesundheitlich mittlerweile auch wieder besser geht (was sich leider auch am Gewicht bemerkbar macht), bleibe ich auch und sorge für die extra Portion SPAM....
27.12.2018 18:13
Danke Ana! Hach ich bin mir da echt noch unsicher... aber vielleicht probier ich es einfach mal. Das klingt gerade sooo kompliziert...

Frohe Weihnachten, Mädels! Was hat euch denn das Christkind gebracht?
ich bin jetzt super versorgt mit Hufflepuff-Merch

Die Kinder sind such total begeistert, aber ungeschlagene Nummer 1en sind der Playmo Ohnezahn für den Großen und die Puppe für die Kleine.
Mein Mann spielt jetzt mit mir Magic zur Gathering.

alle glücklich! <3
27.12.2018 18:15
Zitat von BlödmannVomDienst:

Und da es mir gesundheitlich mittlerweile auch wieder besser geht (was sich leider auch am Gewicht bemerkbar macht), bleibe ich auch und sorge für die extra Portion SPAM....

Was machen denn die Zähne bei dir?(waren's doch, oder?)

Ich freu mich,wenn du wieder mehr mitschreibt!

ach aber wo ist gerade lese.... Ich glaub ich hab ne Mandelentzündung
vroenchen
782 Beiträge
27.12.2018 18:38
Ich wollte auch mal ein Hallo in die Runde werfen. Ich lebe noch. Im Nachhinein hat mich die Kur irgendwie völlig aus der Bahn geworfen. Konnte mich zwar erholen, aber bin nach kurzer Zeit zu Hause völlig eingebrochen. Seitdem bin ich auch nur noch am Arbeiten. Und ich bin in mein altes Essverhalten zurück gefallen. Stehe leider wieder da, wo ich vor einem Jahr war und das nervt mich alles tierisch.
27.12.2018 19:45
Euch auch allen frohe Weihnachten

Ja, keto habe ich mich auch reingelesen. Uff, das ist echt kompliziert, wenn man halt oft Kohlenhydrate isst..

Naja, dann war mein kleiner Zuckertest auffällig und ich habe dann KH, Zucker etc stark reduziert. Und das war schrecklich!!! Also Industriezucker und Weizen war echt noch das kleinste Problem, aber Obst, Kartoffeln, Nudeln... Ich wusste nicht was ich essen soll...
Eier und Fleisch ist halt nicht so meins. Und auch immer extra kochen, da hab ich gar keinen Nerv zu.

Naja, beim großen Zuckertest hatte ich top Werte und daher esse ich wieder Obst und Kartoffeln.

Zu Weihnachten habe ich einen Heiratsantrag bekommen.. ich hätte das nieeee erwartet. Aber es fühlt sich gut an.

Ich bin aber auch froh wenn das neue Jahr beginnt und wir wieder etwas vernünftiger essen
Silvester gibt's nochmal Raclette..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt