Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
14.06.2018 05:36
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Hab Mal dran gedacht, alles zu knipsen... Komme mir irgendwie verfressen vor

Sieht aber sehr lecker aus.
und gesund so weit
Nickitierchen
26502 Beiträge
14.06.2018 05:37
76.9
14.06.2018 06:36
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

und gesund so weit
war auch alles lecker ich wünsche ja, ich könnte nicht gut kochen
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.06.2018 07:40
Zitat von Viala:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

und gesund so weit

Sehr kunstvoll in Szene gesetzt - das kann man ja fast auf ein Kochbuch-Cover machen!
Gräm Dich nicht wg Deiner Kochkünste, ich koche nicht besonders und bin trotzdem zu dick.
Senami3
1553 Beiträge
14.06.2018 08:26
Zitat von Nickitierchen:

76.9

Senami3
1553 Beiträge
14.06.2018 08:30
Zitat von Iljuschka:

Schlechte Haut von unreinem Essen ist mir leider auch sehr gut bekannt. Ein mal die Chipstüte geöffnet und ich sehe aus wie manch einer mit 14...
Früher hatte ich Neurodermitis, da war es noch schlimmer.

Paujoo, vier Kilo sind wirklich gut, mach dir bloß keinen Stress.

Gestern habe ich abends schon wieder gesündigt. Mens- und stressbedingt. Dafür lief es heute wieder gut: Frühstück musste ausfallen, ich wollte ein bisschen das Kaloriendepot abarbeiten. Mittags eine kleine Avocado mit reichlich Tomaten, abends ein ganzer Brokkoli und dazu pikanter Hummus.
Es war also eher wenig, aber etwas Schonkost war irgendwie nötig und jetzt fühle ich mich wieder einigermaßen hergestellt.

Morgen gibt's auf der Arbeit gelieferte Pizza für alle... ich bereite mir deshalb in der Früh einen Spargelsalat mit Kartoffeln, Feta und Tomaten vor.

Das könnte ich nicht. Dann würde ich vermutlich eher nur ein kleines Stück Pizza mitessen, anstatt wie ein "Außerirdischer" daneben zu sitzen und Salat zu essen. Irgendwie hat Essen bei mir auch eine soziale Dimension. Einem guten Essen mit "Sozialpartnern" konnte ich mich bisher nur schlecht entziehen.
14.06.2018 08:38
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Aduja:

...
und gesund so weit

Sehr kunstvoll in Szene gesetzt - das kann man ja fast auf ein Kochbuch-Cover machen!
Gräm Dich nicht wg Deiner Kochkünste, ich koche nicht besonders und bin trotzdem zu dick.
das hat ne App für mich gemacht ich bin da nicht so der Künstler
Ach, du kochst sicher auch lecker... Sonst würdest du nicht kochen sondern der Rest der Familie... Freiwillig
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.06.2018 13:00
Zitat von Viala:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

Zitat von Nickitierchen:

...

das hat ne App für mich gemacht ich bin da nicht so der Künstler
Ach, du kochst sicher auch lecker... Sonst würdest du nicht kochen sondern der Rest der Familie... Freiwillig

Ich sag's mal so.
Mein Mann macht sich manchmal als Zwischendurchsnack diese total perversen Yumyum-Nudeln vom Asia-Shop, die zu ca. 90% aus Glutamat bestehen oder so. Ich hatte mal versehentlich welche mitgebracht, die man nicht nur in eine Schüssel kippt und heißes Wasser drüber gießt, sondern die man in eine PFANNE gibt, dann Wasser zufügt, es dann 3 Min. kocht und dann ein Tütchen aufreißt und den Inhalt unterrührt. Die liegen seit Monaten hier, denn - Zitat Männe: "So viel kochen wollte ich jetzt auch nicht".

Soviel a) zum Gourmetgaumen und b) zur Kochwilligkeit meiner Familienmitglieder...
14.06.2018 13:40
Iris.... Ich habe zwischendrin Mal normale Fertigprodukte probiert und das ging hat nicht mehr
Und meine Kinder essen das hat nicht erst.... Hatten Mal Ofenlasagne und Dosenravioli hier... Totale Verweigerung
14.06.2018 13:54
Übrigens hat endlich die beste Saison des Jahres begonnen... Es gibt bei Kaufland wieder die riesigen ovalen Melonen von 8-10 kg
Ich werde Mal schauen, dass ich daraus Wassereis für die Kinder und mich mache
14.06.2018 14:01
Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

Schlechte Haut von unreinem Essen ist mir leider auch sehr gut bekannt. Ein mal die Chipstüte geöffnet und ich sehe aus wie manch einer mit 14...

Gestern habe ich abends schon wieder gesündigt. Mens- und stressbedingt. Dafür lief es heute wieder gut: Frühstück musste ausfallen, ich wollte ein bisschen das Kaloriendepot abarbeiten. Mittags eine kleine Avocado mit reichlich Tomaten, abends ein ganzer Brokkoli und dazu pikanter Hummus.
Es war also eher wenig, aber etwas Schonkost war irgendwie nötig und jetzt fühle ich mich wieder einigermaßen hergestellt.

Morgen gibt's auf der Arbeit gelieferte Pizza für alle... ich bereite mir deshalb in der Früh einen Spargelsalat mit Kartoffeln, Feta und Tomaten vor.

Das könnte ich nicht. Dann würde ich vermutlich eher nur ein kleines Stück Pizza mitessen, anstatt wie ein "Außerirdischer" daneben zu sitzen und Salat zu essen. Irgendwie hat Essen bei mir auch eine soziale Dimension. Einem guten Essen mit "Sozialpartnern" konnte ich mich bisher nur schlecht entziehen.

Ich entziehe mich ja nicht. Wir sitzen alle zusammen und quatschen- wer was dabei auf dem Teller liegen hat, spielt dabei doch keine Rolle.
Senami3
1553 Beiträge
14.06.2018 17:47
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

Ich entziehe mich ja nicht. Wir sitzen alle zusammen und quatschen- wer was dabei auf dem Teller liegen hat, spielt dabei doch keine Rolle.

Wenn ich DAS bei meinen Männern machen würde, dann bin ich nicht nur aufgrund Weiblichkeit "Aussenseiter" ich habe da so schon genug Sprüche, da vermeide ich so Situationen, wo ich mich von den ausschließlich männlichen Kollegen abheben würde. Und von den Männern sitzt nieeee jemand da und diätet - obwohl manche es nötiger hätten als ich.
14.06.2018 19:50
Das einzige Fertiggericht, was wir meist hier haben, und was ich in der Tat mag, ist Pesto aus dem Glas
Letztens hatten wir im Ferienhaus dieses miracoli gekauft, weil wir im Urlaub nicht kochen wollten. Das war furchtbar. wenn man frisch gewohnt ist, geht das gar nicht. Ich koche ja leider auch nicht sehr gut,das liegt aber primär auch daran, dass ich es hasse
Mel, mein Freund isst diese yumyum auch.... allein wie die riechen
14.06.2018 20:06
Ich mag Fertiggerichte nicht und ich wage die Behauptung, das meine Kochkünste deren Einsatz auch nicht nötig machen

Mein Mann hat sich füher quasi von der Thai Chef Entensuppe ernährt - wie Wasser mit Maden drin sooo eklig!
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.06.2018 21:11
Ich habe gar nix gegen Fertiggerichte. Ich kaufe mir öfter mal im Bioladen neben der Arbeit eine Suppe aus dem Kühlregal fertig, die sind sehr lecker, ich kann die Zutatenliste lesen und danach immer noch mit Appetit essen, und wenn ich um 13.50 nach Hause komme und um 14 Uhr am besten schon wieder im Kiga die Kinder abholen sollte, dann muss es schnell gehen und dann isses halt so. Dann lieber die fertig gekaufte Gemüsesuppe (oder fertig gekauftes Sushi, mjaaam!) als Drive-In McDreck oder ne Packung Kekse oder was sonst in 5 Minuten so ginge. Und abends hab ich echt genug zu tun und bin froh um jede 30 Minuten Freizeit, die ich ergattern kann, ich würd einen Teufel tun und das mit Zeugs für den nächsten Tag vorkochen draufbraten. Ich hab da nicht so den Ehrgeiz, gerade, wenn es eh nur für mich alleine ist. Wenn die Kinder mitessen, bemühe ich mich meist etwas mehr.

Auch auf der Arbeit mache ich mir manchmal ein Fertiggericht aus dem Bioladen, wenn ich nachmittags auch arbeiten muss hab ich oft nur 45Minuten Mittag, und da ginge sonst nur Schulmensa, ich sag mal: Donnerstag ist Dönerstag, 1x die Woche Pizza, 1x die Woche Pommes... sowas halt. Da ist die Thai-Quinua-Tasse aus dem Reformhaus für mich die bessere Wahl. Und die Kollegen und Kolleginnen wissen eh alle, dass ich auf Diät bin, bisher hat noch keiner was Negatives dazu gesagt und viele bringen lieber gesundes Essen von zuhause mit. Das ist sicher wirklich eine Frage des Umfeldes im jeweiligen Job.

In den Elternzeiten hab ich viel mehr und ausgiebiger und raffinierter gekocht, aber ganz ehrlich, ich fand kochen schon immer eine sehr lästige Pflicht und ich freu mich über kleine Erleichterungen wie fertig geschnippeltes, ewig haltbares Gemüse aus dem TK-Fach (ohne Soße), fertige Tomatensoße oder gekaufte Gemüsebrühe. Ich kaufe halt nicht jeden Müll, aber im Bioladen gibt es wie gesagt einige Sachen, wo ich die Zutatenliste mit Gleichmut lesen kann. Ich finde, wenn man schon Beruf, Kinder, Haushalt, Beziehung, Abnehmen und Sport unter einen Hut bringen muss, dann muss nicht jede Mahlzeit 3*** haben. Für mich persönlich würde das den Druck und Stress im Alltag wahnsinnig erhöhen. Ich koche aber auch eh nicht gerne und kippe oft einfach TK-Gemüse in Topf oder Pfanne, würz das ein bissi, schmeiß ne Portion Proteine dazu und gut is. Ich bin dann aber mit einem Haufen gedünsteten Brokkoli und zwei Eiern dazu auch zufrieden.

Ich find die YumYum übrigens schon ganz lecker. Aber die Zutatenliste... blärgs. Das mag ich dann irgendwie doch nicht alles essen. Und dieser chemische Nachgeschmack ist auch irgendwie... abturnend. Seit meiner 1. Ss kann ich die aber nicht mehr so gut essen, ich erinnere mich daran, wie unfassbar übel mir da immer nur von dem Geruch geworden ist. Irgendwie wusste mein Körper da glaube ich noch besser als sonst, dass das böser Müll ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt