Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
11.06.2018 14:07
Ich komm auch einfach nicht rein... Noch dazu hab ich schon wieder meine Mens bekommen... Mit unheimlichen Schmerzen... Und knapp nem Kilo mehr auf der Waage... Es ist einfach nur blöd gerade
BigBavaria
1911 Beiträge
11.06.2018 14:22
Zitat von Weeni:

Die Welt hat mich wieder!!!
11.06.2018 16:30
Cooles Thema, Weeni. Und herzlichen Glückwunsch! Meine Bachelorarbeit und ich waren eine große Hassliebe, aber mit etwas Abstand betrachtet war es schon eine schöne Zeit.

Maufmauf, wie doof. Ich mense auch seit gestern und fühl mich richtig eklig unwohl.
Vielleicht kannst du danach nochmal Anlauf nehmen?

BigBavaria, ein Kilo ist kein Kilo. Weiter so!

Ich habe gestern spät abends gesündigt und eine Schale Müsli gefuttert. Deshalb habe ich das Frühstück ausfallen lassen. Zu Mittag gab's Fisch und Salat, am Abend wird es Brokkoli mit Kichererbsen und pikantem Hummus geben.
Nickitierchen
26502 Beiträge
11.06.2018 17:53
Zitat von Weeni:

Nickitierchen
26502 Beiträge
11.06.2018 17:58
Heute gabs:
Frühstück: erdbeeren-bananen-granatapfelkerne-fettarmerjoghur t-salat

Dann 25min bauchbeinepo intensiv mit jillian Michaels

Mittags: grüner salat mit fettarmer joghurt dressing

Nachmittags: 100g vanilleeis mit erdbeeren und himbeeren

Abends: bratwurst, reis und Erbsen

4 kaffee mit milch über den Tag

1330 kcal bummelig bis jetzt
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.06.2018 18:02

Zitat von Weeni:

Senami3
1553 Beiträge
11.06.2018 19:22
Zitat von BigBavaria:

116,3kg.... es wird
Noch 1 kg dann hab ich den Vorurlaubszustand erreicht.

Zum Frühstück gabs heute 1 Tasse Kaffee mit Milch und 1TL Zucker,
Dazu 40 g Erdbeercrunchy Müsli mit Vanilleskyr und nem Schuss Vollmilch, garniert mit Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren.

Mittags wird es was kaltes werden und abends Koch ich ne italienische Zucchini Suppe mit Parmesan.

Zucchini haben wir auch noch genug. Am Rezept wäre ich interessiert
BigBavaria
1911 Beiträge
11.06.2018 19:45
Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

116,3kg.... es wird

Dazu 40 g Erdbeercrunchy Müsli mit Vanilleskyr und nem Schuss Vollmilch, garniert mit Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren.

Mittags wird es was kaltes werden und abends Koch ich ne italienische Zucchini Suppe mit Parmesan.

1 mittelgroße Zwiebel in Scheiben schneiden und in 50g Butter 5 Minuten andünsten.
750g Zucchini in 5mm Scheiben schneiden und 5-10 Minuten weiter dünsten, immer wieder wenden.
1,5-1,75l Wasser dazu, 2 Brühwürfel Huhn dazu, aufkochen und 20 Minuten schmoren lassen.
Dann passieren oder pürieren.
In einem kalten Topf 2 Eier mit 3 EL geriebenem Parmesan aufschlagen und unter ständigem Rühren die Suppe langsam dazu gießen. Darf nicht kochen. Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack. Fertig
Wir essen noch Brot dazu und jeder extra Parmesan nach Geschmack.
Kann man am nächsten Tag noch mal aufwärmen, darf aber nicht kochen.
Senami3
1553 Beiträge
11.06.2018 21:22
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

116,3kg.... es wird

1 mittelgroße Zwiebel in Scheiben schneiden und in 50g Butter 5 Minuten andünsten.
750g Zucchini in 5mm Scheiben schneiden und 5-10 Minuten weiter dünsten, immer wieder wenden.
1,5-1,75l Wasser dazu, 2 Brühwürfel Huhn dazu, aufkochen und 20 Minuten schmoren lassen.
In einem kalten Topf 2 Eier mit 3 EL geriebenem Parmesan aufschlagen und unter ständigem Rühren die Suppe langsam dazu gießen. Darf nicht kochen. Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack. Fertig

Hört sich gut an - bis auf die Brühwürfel Wieso machst du das denn nicht selbst? Schmeckt doch viel besser und man erspart sich diese.
BigBavaria
1911 Beiträge
11.06.2018 21:45
Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

116,3kg.... es wird

Hört sich gut an - bis auf die Brühwürfel Wieso machst du das denn nicht selbst? Schmeckt doch viel besser und man erspart sich diese.

Zu faul

Und da meine liebe Familie immer so entschlussfreudig ist was essen angeht, muss es dann halt oft schnell gehen. Dafür nutze ich dann zum Beispiel Brühwürfel und ab und zu auch mal ein Fixtütchen.
Wobei ich wenn mehr Zeit ist die Rezepte von Feinkostpunks nutze- Fixtüten selbst gekocht. Grundsätzlich wird hier aber frisch gekocht.
Nickitierchen
26502 Beiträge
12.06.2018 06:39
Ich vermelde nicht wenig stolz: 77.5 absolutes tiefstgewicht
Nächstes ziel: die 76 vorne
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.06.2018 06:53
Gemüsepaste kann man sehr gut auf Vorrat machen, Senami. Dann kannst Du dennoch spontan sein .

Mel: danke der Nachfrage, es geht - ich habe keine schlimmen Schmerzen mehr, aber richtig gut wird es auch nicht, blöderweise. Ich versuche jetzt mal noch Training mit so einer Handy App.

Weenie: Juhuuuuu!!! Glückwunsch!

Viala, das stimmt...

Maufmauf: gute Besserung.

Moah, ich kann mir nicht alles merken. Aber: 86,3 kg heute, nach gestern 87,1.
Senami3
1553 Beiträge
12.06.2018 07:01
Zitat von Mathelenlu:

Gemüsepaste kann man sehr gut auf Vorrat machen, Senami. Dann kannst Du dennoch spontan sein .

Mel: danke der Nachfrage, es geht - ich habe keine schlimmen Schmerzen mehr, aber richtig gut wird es auch nicht, blöderweise. Ich versuche jetzt mal noch Training mit so einer Handy App.

Viala, das stimmt...

Ich weiß Mathelenlu, deshalb hatte ich Big gefragt, warum sie es nutzt
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.06.2018 07:33
Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Viala, das stimmt...

Ich weiß Mathelenlu, deshalb hatte ich Big gefragt, warum sie es nutzt

Ach, so rum wars .
12.06.2018 10:33
Sorry, hab schon paar Tage nicht mehr hier geschrieben. Wird jetzt wieder besser!

Glückwunsch an alle Abnehmenden!

Feloidae: schade! Vllt magst du ja demnächst wieder einsteigen.

Weeni: Super toll!

Iljuschka: Du warst mir ohnehin zu diszipliniert Gr. 36/38 ist auch mein Wohlfühlziel, toll, dass du da schon bist.

Viala: du klingst arg gestresst. Die sportiven Auszeiten würde ich mir trotzdem nicht nehmen lassen, denn nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.
Dein Ernährungsplan kollidiert leider mit meiner Vorliebe für Eiskaffee

Mathelenlu: naja, aber deine Schmerzen klangen auch heftig. Was sagt denn der Arzt, wie lange es dauert?

BigBavaria: Was macht egtl dein Zeh?

Ich hänge aktuell bei ~ 60,5 kg. Am Umfang scheint sich allerdings was zu tun. Immer mehr alte Klamotten passen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt