Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 17:39
Zitat von Mel-Ann:

Die sehen beide toll aus
Aber das rissen gefällt mir besser, das schwarze find ich eher formell
Aduja
28754 Beiträge
09.06.2018 17:46
Zitat von Mel-Ann:

Ich mag das schwarze lieber. Aber auch, weil ich kein rosa mag.
09.06.2018 19:32
Ich mag zwar kein rosa, aber ich finde,, das betont deine Taille besser
Senami3
1553 Beiträge
09.06.2018 19:37
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Oben der Knöchel, darunter die Wassereinlagerungen. Und je später der Abend je größer der Wasserbobbel. Der kann schonmal größer sein als der Knöchel. Falls jemand dagegen Tipps hat, immer her damit. Das ist nämlich trotz schwimmen immer noch schlimm.

Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe
Ansonsten auf die Schnelle: kalte Güsse. Wasser kalt aufdrehen, langsam auf der Außenseite vom Knöchel hoch bis zum Oberschenkel, nach innen rüber und innen von der Leiste wieder runter zum Knöchel. 3-5x rechts, dann 3-5x links. Zum Schluss beide Fußsohlen.
Das nennt sich Ödeme, bei mir ist das chronisch der Fall, also nicht wetterabhängig.
Bei Dir?

Keine Ahnung? Das wurde mit jeder Schwangerschaft schlimmer. Davor hatte ich das nicht. Muss das zum Arzt?

Besser ist das
Ich war deswegen schon auf Reha. Hast Du das nur im Sommer oder auch im Winter? Ich habe immer Ödeme und darf deswegen ja die Kompression tragen. Konsequent getragen plus 1x wöchentlich Lymphdrainage = keine Ödeme mehr!

Ich habe es eigentlich nur ab besonders heißen Tagen oder wenn ich viel laufe - dann ziemlich schmerzhaft. Allerdings: die blauen Linien /Flecken /Streifen sind ommer da. Zu welchem Arzt geht man denn da?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.06.2018 20:04
Mel-Ann, bin grad ganz hingerissen vom.rosa Kleid.
-
Werd ich mal meinen Hausarzt anhauen wegen Lymphdrainage .
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.06.2018 20:57
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Nickitierchen:

1,7 kg hab ich wieder runter. Hoffe, nächste woche komme ich langsam auf spur.

Gleich steigt hier kindergeburtstag 11jungs zwischen 6-8 jahre. Feuerwehrparty mit Schnitzeljagt zum Feuerwehrhaus. Mein mann ist stellv. Wehrführer und zeigt die Autos und grillt dann.
Also viiiel Nervennahrung heute

1,7kg ist super

Aber krass, 11 Kinder. Im Leben nicht

Manchmal denke ich auch, ich bin bekloppt
Aber alles überlebt
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.06.2018 20:59
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Nickitierchen:

Gleich steigt hier kindergeburtstag 11jungs zwischen 6-8 jahre. Feuerwehrparty mit Schnitzeljagt zum Feuerwehrhaus. Mein mann ist stellv. Wehrführer und zeigt die Autos und grillt dann.

Super Partyidee!
Wäre für unseren Feuerwehrstalker auch mal was wenn er älter ist
Mein Mann ist auch bei der FFW....allerdings wohnen wir direkt neben der Feuerwehr
Wäre also eher ein Dorfrundgang

Wir sind auch aaaaaaußenrum durchs ganze dorf zum sprüttenhuus gegangen und nicht den direkten weg, wären auch nur paar hundert Meter
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.06.2018 21:00
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Nickitierchen:

1,7kg ist super

Doch, doch. Hier auch immer so gewesen... aber ich hab ja täglich 25

Ja. Sicherlich trägt dazu bei, dass ich normalerweise in der kita arbeite.
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.06.2018 21:01
Zitat von Viala:

Ich mag zwar kein drosa, aber ich finde,, das betont deine Taille besser

Finde ich auch
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.06.2018 22:38
Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure Meinungen zu den Kleidern. Mein Mann hatte die beste Einstellung: "Ach Schatz, die sind beide so schön - nimm doch einfach beide!" Jaaaja, er weiß was Frauen wollen.
Ich habe mir für den Abiball jetzt aber erstmal das schwarze mitgenommen, das sah live schon noch einen Ticken besser aus, naja, auch für mein Alter vielleicht... ich wär mir zwischen den ganzen jungen Mädels vielleicht doch etwas seltsam in dem rosanen vorgekommen. Entscheidungshilfe war dann vor allem, dass es das rosa Kleid nur noch einmal in meiner Größe gab, und das hatte einen fiesen braunen Fleck fett vorne am Ausschnitt. Aber eventuell bestelle ich mir das rosafarbene noch im Internet nach, die richtige Größe kenne ich ja jetzt. (Gr. 40 - yaaaay! ) Es fällt wohl einfach groß aus, aber egal - war trotzdem schön, die 42 wieder auf die Stange hängen zu dürfen...
Und man weiß ja nie, wann man mal wieder ein schickes Kleid braucht, für Hochzeit, Taufe... königlichen Empfang... Opernball... sowas halt...
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.06.2018 22:42
Zitat von Nickitierchen:

Woah, tapfer, tapfer! Gut, dass Du es geschafft hast - Nervennahrung in jeder Form ist absolut verständlich! Ich finde Kindergeburtstage auch eher anstrengend, und dann noch mit Baby im Schlepptau - Respekt! Und Glückwunsch zu den 1,7kg - "Läuft bei Dir" würden meine Schüler dazu sagen.
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 22:49
Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

...

Keine Ahnung? Das wurde mit jeder Schwangerschaft schlimmer. Davor hatte ich das nicht. Muss das zum Arzt?

Besser ist das
Ich war deswegen schon auf Reha. Hast Du das nur im Sommer oder auch im Winter? Ich habe immer Ödeme und darf deswegen ja die Kompression tragen. Konsequent getragen plus 1x wöchentlich Lymphdrainage = keine Ödeme mehr!

Ich habe es eigentlich nur ab besonders heißen Tagen oder wenn ich viel laufe - dann ziemlich schmerzhaft. Allerdings: die blauen Linien /Flecken /Streifen sind ommer da. Zu welchem Arzt geht man denn da?

Ich würde als erstes zum Hausarzt gehen. LD und Strümpfe kann er dir verschreiben. Für ne eventuelle Untersuchung der Venen wird er dich weiter überweisen. Ich war dafür in München in einer speziellen Venenklinik.
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 22:50
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Nickitierchen:

1,7kg ist super

Doch, doch. Hier auch immer so gewesen... aber ich hab ja täglich 25

Ja. Sicherlich trägt dazu bei, dass ich normalerweise in der kita arbeite.

Ich glaube wir „Pädagogen“ sind da entspannter
Maufmauf
934 Beiträge
09.06.2018 23:05
Ana und Mel Ann ihr seht beide toll aus in den Kleidern
Mel-Ann von welcher Firma war das rosane Kleid, das hat mir richtig gut gefallen.
Toll, dass es weiter nach unten geht
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.06.2018 23:28
Zitat von Maufmauf:

Ana und Mel Ann ihr seht beide toll aus in den Kleidern
Mel-Ann von welcher Firma war das rosane Kleid, das hat mir richtig gut gefallen.
Toll, dass es weiter nach unten geht

Danke schön. Die Kleider sind von C&A, also nix hoch modisches oder so, aber ich finde die haben oft schöne Cocktailkleider, die bezahlbar sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt